Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
 
Zitat von BlixaBargeld

Hm, gab wohl "Optimierungen".

 
Rollei hat aktuell die zuvor vielfach gelobte Transporttasche mit einem minderwertigeren Beutel getauscht; die praktische Trageschlaufe wird nicht mehr mitgeliefert; bei früheren Ausführungen beschichtete Gewindehülsen sind nun unbeschichtet und ohne Farbkennungsring; der beim aktuellen Foto zum C6i-Carbon-Lieferumfang abgebildete, schraubbare Stabilisierungshaken für die Mittelsäule wurde durch einen festverbauten Federhaken ersetzt, die Mittelsäule lässt sich dadurch nicht mehr zur Verlängerung des Monopots verwenden und ist einteilig, d. h. für Makroaufnahmen nicht mehr teilbar.





Sowas ist immer sehr nett. Verbesserungen in der laufenden Produktion. Preis bleibt hoffentlich gleich.
09.06.2021 22:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
...
Großes Uff.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.06.2021 23:18]
09.06.2021 23:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Wieder ein paar Bilder (ist ja der Fotothread ne?) diesmal mit dem Fokus auf kleinen Tieren.

1.


2.


3.


4.

(Tiefen heller, Stängel weg)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 10.06.2021 18:11]
10.06.2021 10:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
4 ist ja mal verdammt nice!
10.06.2021 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Jep, finde ich auch gut.
10.06.2021 16:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
das vierte ist großartig!
10.06.2021 17:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

das vierte ist großartig!


so ischt ees
Du könntest eventuell die Tiefen etwas aufhellen, damit das ganze etwas freundlicher wirkt.
Und den dunklen Stängel bei NR2 (rechte Bildhälfte) weg clonen.
Edit sagt: Kauf dir mal ein Makro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.06.2021 17:42]
10.06.2021 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Weißt du was das kostet

Ich hab halt das EF-S 24mm 2.8, das ich als Makro missbrauche.
Aber da muss man immer so nah ran.

Dann das EF 50mm 1.8, aber ich glaube da macht der Autofokus irgendwie nicht mehr ganz so mit. Hat auch schon 30+ Jahre auf dem Buckel. (war aus der Sammlung meines Vaters)

Und jetzt neuerdings das EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS. Das hatte meine Schwester noch rumfliegen.


Hab mal geschaut, wären dann ja folgende Objektive zur Auswahl?
https://www.canon.de/lenses/ef-s-35mm-f-2-8-macro-is-stm/
https://www.canon.de/lenses/ef-s-60mm-f-2-8-macro-usm-lens/
Beides so um die 350€, sagt Google.
(was okay wäre, denke ich. Nur muss ich mich echt mal ein bisschen zurückhalten Breites Grinsen)
--

Habe oben die Tiefen ein wenig heller gemacht und den Stängel weggecloned.
Das war ziemlich cool dort. Am Campus Galli, da hatten sie zwei Völker in Baumstämmen sitzen, was ich eine sehr schöne Sache fand.

(noch ein weiteres) https://abload.de/img/img_5558-20zkce.jpg

Generell wars ziemlich schön dort, ist ein interessantes Konzept und wer in der Gegend ist, die 11€ Eintritt fühlen sich gut investiert an.



Unter anderem kann man auch Handwerker beobachten, die Arbeitsweisen des Mittelalters anwenden. Wer sich dafür interessiert und nicht extra nach Guedelon in Frankreich fahren will, bekommt da auch einiges zu sehen. Der Linseneintopf mit Wurst dort am Markt ist auch verdammt lecker! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 10.06.2021 18:23]
10.06.2021 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Kauf dir ein gebrauchtes Canon EF 100 mm F/2.8 USM Macro. Beschde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 10.06.2021 18:25]
10.06.2021 18:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Jep, das taugt.
Für Blüten und Unbewegliches taugt auch das 60er EF-S, bei Insekten wirds schwieriger.
10.06.2021 18:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geiler Tipp mit dem Campus Galli, danke dir
10.06.2021 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Seppl`

Geiler Tipp mit dem Campus Galli, danke dir



Es ist noch Recht klein aber ich fand es trotzdem sehr gut
10.06.2021 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Tarnung für Tieraufnahmen: Diese Tarnzelte sind nichts für mich, Transport, Aufbau, stundenlang rumsitzen, alles nicht gerade praktikabel.

Nun gibt es aber solche Tarnanzüge, sowas könnte ich mir eher vorstellen. Allerdings habe ich dabei Sorge wegen Hunden und anderen Menschen, wenn ich in Militärklamotten und "dickem Rohr" dasitze. Der Eisvogel wohnt an der Saar in einem Gebiet, wo viele Menschen unterwegs sind. Da hat mich mal ne Frau gesehen und laut "arme, arme" gerufen. Als ich mich dann fragte wo sie eine Waffe sieht ist mir aufgefallen, dass sie meine Kamera meinte. War irgendwie nicht so geil.

Habt ihr Erfahrungen mit Tarnung?
11.06.2021 10:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Frage
Bringt die Tarnung denn überhaupt noch was, wenn da eh noch viele andere Menschen unterwegs sind? Kann mir gut vorstellen, dass dieser Tierfotograf, von dem du neulich hier erzählt hattest, das Teil vllt. in höher frequentierten Gegenden nicht zur Tarnung, sondern als Wetterschutz dabei hat.
11.06.2021 10:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ne, der sitzt da einfach rum. Bin ja selbst schon erschrocken als der vermeintliche Stamm plötzlich gewackelt hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.06.2021 10:35]
11.06.2021 10:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Strassen Makros...was man halt im Vorbeigehen an den Gärten so findet
1.


2.


3.
11.06.2021 11:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
...
 
Zitat von EL ZORRO

Strassen Makros...was man halt im Vorbeigehen an den Gärten so findet
1.
https://abload.de/img/2021_06_strassenmakro2qkzb.jpg

2.
https://abload.de/img/2021_06_strassenmakrokiko6.jpg

3.
https://abload.de/img/2021_06_strassenmakroyqjxz.jpg



Wieder gewohnt sehr geile Bilder.
Und die 3 wieder als Highlight. Die Farben sind einfach richtig großartig
11.06.2021 11:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von BlixaBargeld

Ne, der sitzt da einfach rum. Bin ja selbst schon erschrocken als der vermeintliche Stamm plötzlich gewackelt hat. Breites Grinsen


Ich würd einfach irgendwo ein Schild mit "Ich bin nur am fotografieren, don't panic" in die Nähe stellen peinlich/erstaunt
11.06.2021 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oh, das ist aber eine grosse Kamera, was fotografieren sie denn so? ist es unter dem Zelt nicht sehr heiss?
11.06.2021 14:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Toll ist auch wenn mir auf dem Feld jemand auf die Schulter tippt und fragt ob alles ok sei. Ist eben doof wenn man halb im Acker liegt um den Schmetterling ordentlich einzubinden.

Weniger geil ist es, wenn einem der Schäferhund vom Nachbar plötzlich ins Gesicht schaut. Da war ich schon mehrfach vorm Herzinfarkt.
11.06.2021 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Yup, immer wieder schön zu hören, was die Mitmenschen sich so zuraunen, wenn man mit dem Tele unterwegs ist (und bei mir ist es nur ein 70-200er Tamron)…
Kind: schießt der Tiere tot?
Mutter: Nö, die Kamera macht gaaaaanz tolle Bilder.
Nächste Weisheit für den Startpost: je länger das Tele, desto bessere Bilder macht DIE KAMERA Hässlon
11.06.2021 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine Kamera macht auch gute Bilder. Ich halt nicht.
11.06.2021 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Eigentlich was für den Hass, aber weil Fotothema, hier für euch.
Telefonat Montag:
Termin wird um einen Tag nach hinten schoben aus Gründen auf heute Freitag. Ich schlug vor, dass wir schon um 8.00 Uhr starten könnten, weil ich am neuen Termin nur bis um 12.00 Uhr Zeit habe. Kunde sagt, dass gehe nicht weil so früh die Wiese noch nass ist. Es sollten Dinge nach draußen getragen und dort fotografiert werden. Ich sagte das wäre kein Problem, wir könnten auch um 10.00 Uhr starten, es handelt sich ja nur um drei Motive. Machbar in zwei Stunden unter der Voraussetzung, dass der Kunde die Sachen schon rausgetragen hat, wenn ich um 10.00 Uhr komme.
Absprache komplett.
Heute morgen um 9.00 Uhr bekomme ich einen Anruf, Kunde fragt warum ich nicht da sei, ich wollte doch um 8.00 Uhr da sein?
Ich sage Kunde, dass wir abgesprochen hatten, dass ich erst um 10.00 Uhr kommen sollte, weil doch die Wiese feucht wäre. Kunde erinnert sich.
Ich fahre hin und finde nichts vorbereitet vor. Nichts.
Kunde sagt, man hatten keine Zeit es vorzubereiten, es würde noch eine Stunde dauern.
Ok, ich überbrücke die Zeit mit warten. Dann helfe ich die Sachen raus zu tragen. Dann fotografiere ich.
Ich fahre 35 Minuten später zu meinem Anschlusstermin Kopf gegen die Wand schlagen
Warum bitte sollte ich dann eigentlich schon um 8.00 Uhr da sein? Um drei statt nur einer Stunde zu warten?
11.06.2021 20:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von h0rosthecrate

boah



Wegen solcher Geschichten bin ich so froh, dass ich mittlerweile einfach einen corporate Bürojob habe. Kunden sind manchmal immer noch ein wenig dumm, aber nicht mehr so bodenlos frech.

//

11.06.2021 22:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar


https://picturedwarf.com/img/2040dbc2-3be5-42f2-96e6-000c2d6dc292.jpg


Gefällt mir richtig gut
12.06.2021 9:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
So nochmal 4 Bilder, dieses Mal Landschaft.

1.


2.


3.

(Kloster Beuron)
4.
12.06.2021 11:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Uh, dieses super weiche und warme Licht!
12.06.2021 14:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
@sol(a+)r: geil

@Black 3. wirkt mega mit dem Licht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 12.06.2021 15:54]
12.06.2021 15:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Name ist Programm: Birkenspanner

12.06.2021 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von a1ex


@Black 3. wirkt mega mit dem Licht.



Danke, auch wenn ich glaube, dass es minimal unscharf ist.
War ein richtig cooler Spot dort. Sind schon am Kloster vorbei gefahren und dann kam da so ein Weltkriegsdenkmal/Grab.
Und von dort ging ein Weg nach hinten, mit einem großartigen Ausblick.
12.06.2021 19:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2021 14:32:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:12:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum