Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von pOTmobil

Jo, wenn Dir 5,7 MP reichen und man bei APS-C nicht schon genug croppen würde Breites Grinsen


Versteh ich nicht, was du damit meinst. APS-C cropped halt die Seiten vom Vollformat weg. Wenn du vom Vollformat die Seiten entsprechend wegcroppst, landest du beim Bildeindruck des APS-C.


Bildeindruck bleibt, ja, aber Megapixel sinken. Je nachdem wie groß der Ausdruck werden soll...
16.06.2021 23:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
für mehr Farbe im gear talk
MFT: mein Reisebegleiter Nummer 1. Hoffentlich kommt mal Sensormäßig was neues für die E-M1 (mark4?)
So lange tut die E-M1 Mark II noch sehr gute Dienste. Vor allem im Makro Bereich!

1.


2.
16.06.2021 23:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit


Pixel 5 vom Stativ. Am Handydisplay sieht es super aus, Rechner hab ich hier keinen im Hotel. Breites Grinsen
16.06.2021 23:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tobit

https://picturedwarf.com/img/3be5a23a-739d-49bc-b223-e2541a744e88.jpg

Pixel 5 vom Stativ. Am Handydisplay sieht es super aus, Rechner hab ich hier keinen im Hotel. Breites Grinsen


Das Motiv ist auf jeden Fall sehenswert. Aber was zum fick computet das Handy da mit den Sternen?
16.06.2021 23:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Sind in den drei Minuten, die das Ding gerödelt hat, wohl gewandert. Breites Grinsen

Die KI war sich bei dem Motiv auch unsicher, ob Nachtmodus oder Astrofotomodus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 16.06.2021 23:42]
16.06.2021 23:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Okay. Mal abgesehen von den star shenanigans ist das echt beeindruckend, was ein Handy mit dem kleinen Sensor aus dieser Belichtungssituation herausholt. Der Mond ist selbst mit Vollformat eine fiese bitch. Und dann auch nur mit fettem Dynamikumfang und über Belichtungsreihen und Raw KungFu zu handeln.
F.
16.06.2021 23:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Nikon be like: "I wanna be like Fujifilm"

https://fstoppers.com/gear/nikons-decision-go-retro-could-be-stroke-genius-567263?fbclid=IwAR1ab1pw6f0ScvcfWnoyEVPuckooimjKOL79iktlKebsLHjiemWQ6kuWlU0
17.06.2021 15:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich muss mal irgendwo meine Wut rauslassen. Frau ist heute zum Fotografen für Bewerbungsfotos gefahren. Leider wusste ich nicht das es die Kette "Picture People" war. Tipp von ner Froindin. :rol:


in groß

Ich hab schon alle meine (nicht vorhandendenen skillz) dazu verwendet es besser zu machen. Diesen "booble" links vom Mund macht mich wahnsinnig.

Hättet ihr noch nen Tipp? Vorhanden ist Affinity und Luminar AI. Budget nochmal zum Fotografen ist grad leider echt nicht drin Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 17.06.2021 15:42]
17.06.2021 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bragg
Leider wusste ich nicht das es die Kette "Picture People" war. Tipp von ner Froindin. :rol:



die sind normalerweise tatsächlich sehr gut.
17.06.2021 16:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bragg
Leider wusste ich nicht das es die Kette "Picture People" war. Tipp von ner Froindin. :rol:



die sind normalerweise tatsächlich sehr gut.



Dann will ich nichts gesagt haben. Nur das hier ist meiner Meinung nach keine 80¤ wert
17.06.2021 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist es auch nicht. Die haben mehrere Preisklassen, und das ist die Version die man für 25¤/4 Abzüge bekommt. Was imho auch völlig angemessen ist.
17.06.2021 16:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Versteh ich nicht, ist doch ok verwirrt
Ist das üblich, an Bewerbungsfotos rumzuretuschieren?
17.06.2021 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von pOTmobil

Ist das üblich, an Bewerbungsfotos rumzuretuschieren?



Man kämmt sich ja auch davor die Haare, zieht was nettes an und richtet unter kontrollierten Bedingungen ein ganzes Arsenal an Lampen auf sich. Warum sollte sich dieses Herrichten nur auf die Zeit vor dem Auslösen beschränken?

 
Zitat von pOTmobil

Versteh ich nicht, ist doch ok verwirrt



Finds jetzt auch nicht schlimm, aber der Schattenwurf ist halt etwas ungünstig.

@Bragg: Habs probiert, man bekommt es auch eingedämmt. Aber man (ich) rennt da ganz schnell in Probleme mit der Perspektive oder dass es wie ein aufgesetzter Hautlappen aussieht (die Farbe der Haut um das Grübchen stimmt nach dem Entfernen der Schatten / dem Abdunkeln der Highlights nicht mehr).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.06.2021 16:42]
17.06.2021 16:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Joggl²

@Bragg: Habs probiert, man bekommt es auch eingedämmt. Aber man (ich) rennt da ganz schnell in Probleme mit der Perspektive oder dass es wie ein aufgesetzter Hautlappen aussieht (die Farbe der Haut um das Grübchen stimmt nach dem Entfernen der Schatten / dem Abdunkeln der Highlights nicht mehr).



Danke dir. Genau das meine ich ja. Ich geh ja extra zu nem Fotografen weil ich keine guten Portraits machen kann. Der sollte erkennen "oh da ist ein Grübchen" besser Mal den Blitz mehr nach rechts.
17.06.2021 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich kann dir das ordentlich retuschieren, bei bedarf PM.
Finde die Arbeit der Kollegen in Ordnung.
Ist jetzt eher Geschmacksache.
17.06.2021 16:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bragg
Leider wusste ich nicht das es die Kette "Picture People" war. Tipp von ner Froindin. :rol:



die sind normalerweise tatsächlich sehr gut.



Dann will ich nichts gesagt haben. Nur das hier ist meiner Meinung nach keine 80¤ wert



Kann ich voll nachvollziehen! Hatte bei denen auch Bewerbungsfotos gemacht und naja... geht so trifft es milde.
18.06.2021 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich mag meine 60d, hätte aber gerne etwas mit besserer Iso und weniger Rauschen. Deshalb denke ich zusätzlich über eine 6d oder 5d II nach. Gibt es Erfahrungswerte mit den Modellen?


also ich würde bei einer modernen A-PSC cam bleiben, am besten spiegellos. Die 6d und die 5DmkII haben halt auch schon echt alte Canon Sensortechnik. Ich habe damals von der 6D parallel auf MFT gewechselt (damals die O-MD E-M5) und war vom Dynamikumfang sogar mindestens gleich gut unterwegs.
Ich bin ja aus dem Canon Game raus, aber wenn Du mit Objektiven im Canon Ökosystem bleiben willst, kauf Dir lieber eine moderne spiegellose A-PSC. Oder eine MFT Breites Grinsen



Hm, also in Richtung M50?
18.06.2021 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich mag meine 60d, hätte aber gerne etwas mit besserer Iso und weniger Rauschen. Deshalb denke ich zusätzlich über eine 6d oder 5d II nach. Gibt es Erfahrungswerte mit den Modellen?


also ich würde bei einer modernen A-PSC cam bleiben, am besten spiegellos. Die 6d und die 5DmkII haben halt auch schon echt alte Canon Sensortechnik. Ich habe damals von der 6D parallel auf MFT gewechselt (damals die O-MD E-M5) und war vom Dynamikumfang sogar mindestens gleich gut unterwegs.
Ich bin ja aus dem Canon Game raus, aber wenn Du mit Objektiven im Canon Ökosystem bleiben willst, kauf Dir lieber eine moderne spiegellose A-PSC. Oder eine MFT Breites Grinsen



Hm, also in Richtung M50?


Ja. Einige hier im Thread haben die auch und können Dir sicher etwas über Obejktive, Adapter, etc. sagen.
Und wenn Du die Chance hast mal an einer o-md e-m1 herumzuprobieren: tu es, Dubwirst überrascht sein.
18.06.2021 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Bragg

Ich muss mal irgendwo meine Wut rauslassen. Frau ist heute zum Fotografen für Bewerbungsfotos gefahren. Leider wusste ich nicht das es die Kette "Picture People" war. Tipp von ner Froindin. :rol:

https://i.imgur.com/hlmBYd8l.jpg
in groß

Ich hab schon alle meine (nicht vorhandendenen skillz) dazu verwendet es besser zu machen. Diesen "booble" links vom Mund macht mich wahnsinnig.

Hättet ihr noch nen Tipp? Vorhanden ist Affinity und Luminar AI. Budget nochmal zum Fotografen ist grad leider echt nicht drin Wütend



Ganz quick&dirty mit Lightroom. klick
Ich nutze in Lightroom für solche Dinge tatsächlich gerne die Bereichsreparatur, die ja eigentlich fürs Wegstempeln von kleinen störenden Elementen (z. B. Sensordreck) gedacht ist. Aber wenn man die Deckkraft dabei von 100 % auf 50 % oder weniger runterschraubt, kann man damit ganz gut Hautunreinheiten, Augenringe etc. mit anderen Hautbereichen "überschreiben".
18.06.2021 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
1.

2.

3.
20.06.2021 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
<3
20.06.2021 16:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich mag meine 60d, hätte aber gerne etwas mit besserer Iso und weniger Rauschen. Deshalb denke ich zusätzlich über eine 6d oder 5d II nach. Gibt es Erfahrungswerte mit den Modellen?


also ich würde bei einer modernen A-PSC cam bleiben, am besten spiegellos. Die 6d und die 5DmkII haben halt auch schon echt alte Canon Sensortechnik. Ich habe damals von der 6D parallel auf MFT gewechselt (damals die O-MD E-M5) und war vom Dynamikumfang sogar mindestens gleich gut unterwegs.
Ich bin ja aus dem Canon Game raus, aber wenn Du mit Objektiven im Canon Ökosystem bleiben willst, kauf Dir lieber eine moderne spiegellose A-PSC. Oder eine MFT Breites Grinsen



Hm, also in Richtung M50?


Ja. Einige hier im Thread haben die auch und können Dir sicher etwas über Obejktive, Adapter, etc. sagen.
Und wenn Du die Chance hast mal an einer o-md e-m1 herumzuprobieren: tu es, Dubwirst überrascht sein.



Ich warte ja sehnlichst auf die R Mount APSC Cams.
Und eine R Mount FF 24MP Dual SD… 😂
20.06.2021 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Joggl²

<3



Dieses!

Schafe sind außerdem sehr tolle Tiere!
20.06.2021 17:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich mag meine 60d, hätte aber gerne etwas mit besserer Iso und weniger Rauschen. Deshalb denke ich zusätzlich über eine 6d oder 5d II nach. Gibt es Erfahrungswerte mit den Modellen?


also ich würde bei einer modernen A-PSC cam bleiben, am besten spiegellos. Die 6d und die 5DmkII haben halt auch schon echt alte Canon Sensortechnik. Ich habe damals von der 6D parallel auf MFT gewechselt (damals die O-MD E-M5) und war vom Dynamikumfang sogar mindestens gleich gut unterwegs.
Ich bin ja aus dem Canon Game raus, aber wenn Du mit Objektiven im Canon Ökosystem bleiben willst, kauf Dir lieber eine moderne spiegellose A-PSC. Oder eine MFT Breites Grinsen



Hm, also in Richtung M50?


Ja. Einige hier im Thread haben die auch und können Dir sicher etwas über Obejktive, Adapter, etc. sagen.
Und wenn Du die Chance hast mal an einer o-md e-m1 herumzuprobieren: tu es, Dubwirst überrascht sein.



Ich warte ja sehnlichst auf die R Mount APSC Cams.
Und eine R Mount FF 24MP Dual SD… 😂


Wäre ich im aps-c-Canon Universum, wäre es die
eos M6 mkII
Bis auf den fehlenden Stabi eine feine kompakte mirrorless.
20.06.2021 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich hab jetzt doch eher eine 7d mkii im Blick, bei den dicken Objektiven kann der kleine Body eine seiner Stärken kaum nutzen.

Wobei ich aktuell eher etwas genervt bin, mir gelingen einfach kaum ordentliche Bilder von fliegenden Vögeln. Ich hab heute extra mal im TV Modus fotografiert und Zeiten von 1/1000 bis 2500 getestet, hat aber auch nicht den gewünschten Effekt gezeigt. Irgendwie steckt da gerade der Wurm drin.
20.06.2021 18:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Hier waren letztens sehr schöne Fotos vom Schwarzwald
Direkt Lust bekommen im Urlaub mit der Familie hinzufahren.

Hätte jemand evtl. Tipps für eine konkrete Ortschaft oder Gegend?
(viel Wandern, ab und zu was unternehmen)
21.06.2021 10:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Jetzt hat Amazon die M50 im Angebot. Da gefällt mir aber die Notwendigkeit des Adapters aber nicht so gut. Hässlon
21.06.2021 10:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
pot to the rescue
am Samstag habe ich eine Hochzeit begleitet.
Mit zwei Kameras, auf einer war Sommerzeit aktiviert, das heißt meine Chronolgie ist futsch.
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich der EXIF als Batch sagen kann: "diese Dateien bitte Uhrzeit + 1 Stunde" ?
21.06.2021 10:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

am Samstag habe ich eine Hochzeit begleitet.
Mit zwei Kameras, auf einer war Sommerzeit aktiviert, das heißt meine Chronolgie ist futsch.
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich der EXIF als Batch sagen kann: "diese Dateien bitte Uhrzeit + 1 Stunde" ?



Photo Mechanic, 30-day demo! Die Zeitfunktion ist sehr umfangreich, hab sie selbst schon fuer den gleichen Zweck genutzt.
21.06.2021 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von BlixaBargeld

Jetzt hat Amazon die M50 im Angebot. Da gefällt mir aber die Notwendigkeit des Adapters aber nicht so gut. Hässlon



Das 50mm kannst du gut verkaufen. Ich denke du meinst das bundle?
21.06.2021 11:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2021 14:32:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:12:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum