Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer


Danke. Die Bilder sind vom Stativ mit Gimbal, so wie fast alle aus den letzten Monaten. Glaubst du, die knippst man einfach mal so im vorbeigehen?



Ich habe Mitzieher bisher immer frei Hand geschossen (mit Ausschuss, aber doch mit Ergebnissen, Stabi sei dank) => aber ich habe auch noch nie mit so einem krassen Tele fotografiert wie du.
04.01.2021 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von darkimp

der Neuzugang im Hause peinlich/erstaunt

Ich habe dafür mein RF 24-105mm 4f L verkauft, habe ich eh nie benutzt.

https://i.imgur.com/3SXDqcrl.jpeg

Leider gab's erst ein Mal ausgang, und da hab ich nur n Falken gefunden bei Arscheskälte und nicht wirklich gutem Licht. Aber das Ding hat schon Potential.
Quick n Dirty

https://i.imgur.com/8h1vjVil.jpeg

https://i.imgur.com/2dlOnq7l.jpeg


Canon 100-500, wow. Grats!
Da geht bei den Pics in der post noch was, aber ich freue mich auf mehr Pics mit diesem krassen Objektiv



Ich muss mich echt noch etwas einfuchsen, und ich bin nicht sicher, ob das Tracking der R nicht ein Hindernis ist. Unscharf geht natürlich schon gut Breites Grinsen

Konverter noch nicht mitgenommen, nee. Das Objektiv selbst wurde grad ein u günstiger, das war ein Zeichen peinlich/erstaunt und eben, mit dem Verkauf von nem Anderen gegenfinanziert, zum teil zumindest.



Ich bin meistens mit single-point unterwegs und wechsel dann nach Bedarf. Optimalerweise hat man andere Modi schon auf die custom buttons gelegt peinlich/erstaunt
In der Realtität sind leider ständig Äste oder irgendein anderer Dreck im Weg, sodass der Fokus nicht so schnell dort landet, wo er soll, wenn überhaupt. Das ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber zumindest hilft es für den Einstieg das Objektiv in Kombination mit der Kamera besser einschätzen zu können und wenn es darauf ankommt, den einen Treffer landen zu können.
04.01.2021 12:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
noch ein bissel Winter von letzter Woche. Danach wurde es auf der Schwarzwaldhochstraße echt unangenehm voll und zu normalen Zeiten echt nicht mehr machbar.
Wanderweg zum Herrenwieser See, kurz vor dem kleinen Herrenwieser Waldsee hat man noch ein Panorama auf die entfernte Schwarzenbach Talsperre.

1. Hinweg


2. Rückweg


3.


4.
04.01.2021 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Nach dem Hinweg hättest du wieder fahren können. Gefällt mir richti gut.
04.01.2021 13:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Stark.
04.01.2021 13:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
super
04.01.2021 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich glaube schon.
Das danach ist, wenn ich mich richtig erinnere ich ein Südlicher Glattwal, oder so ähnlich.
Ist schon ein paar Jahre her.



Hast du noch geilen Antarktiskram? fröhlich
04.01.2021 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Anfrage zu Antarktiskram: Sekundiert!
04.01.2021 13:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Apropos Arktis, die Doku kam gestern auf... Arte? 3sat?

https://www.timesofisrael.com/new-film-depicts-israeli-photographers-quest-to-swim-next-to-polar-bear/

Sehr sehenswert.
04.01.2021 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Anfrage zu Antarktiskram: Sekundiert!


Drittiert!
04.01.2021 15:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Weihnachten








wow, das war so 2012? Breites Grinsen

Ich erkenne insgesamt glaube ich 3 oder 4 von mir, wieviele sollte jeder so machen?

Danke für den Aufwand!

/e bzw haben EMwegA und ich die vielleicht auch gleich zusammen abgearbeitet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 04.01.2021 22:29]
04.01.2021 22:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Eigentlich wäre auf den fünf Filmen genug Platz für gute acht Bilder pro Person gewesen. Das habe ich damals aber nicht vernünftig kommuniziert und es sind am Ende nur drei Filme voll geworden.


Endlich mal wieder eigene Fotos gescannt. Pentax 6x7, 55/3.5, TMAX 400.
04.01.2021 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Weihnachten

Eigentlich wäre auf den fünf Filmen genug Platz für gute acht Bilder pro Person gewesen. Das habe ich damals aber nicht vernünftig kommuniziert und es sind am Ende nur drei Filme voll geworden.


Endlich mal wieder eigene Fotos gescannt. Pentax 6x7, 55/3.5, TMAX 400.
https://i.imgur.com/oieAx6v.jpg


hat was von einem entsättigten "The division"
05.01.2021 0:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Anfrage zu Antarktiskram: Sekundiert!


Drittiert!


Ihr seid voll nett.
Aber dafür muss ich Terabyte tief in mein Archiv hinabsteigen.
Ich habe leider damals auch nicht so richtig Serien zusammen gefasst, das meiste ist ein ziemlicher Wust an Bildern. Bei meinem ersten mal dort habe ich noch auf Film fotografiert.
Und vielen ist noch nicht mal richtig gut, sondern sehr langweilig.
Es gibt zum Beispiel eine Serie mit Eisbergen im Nebel. Allen denen ich das gezeigt habe fanden es super lame.
Ich schaue mal was sich tun lässt.
05.01.2021 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Tu es.
05.01.2021 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Heute war ich an meinem letzten Urlaubstag noch mal auf der Schwarzwald Hochstraße unterwegs. Leider außer mir auch ganz viele Bratzen traurig
Bilder sind noch in capture One, vor ab mal ein Panorama von meinem alten iPhone 7
Bei ordentlichem Licht gar nicht so übel...
05.01.2021 17:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Anfrage zu Antarktiskram: Sekundiert!


Drittiert!


Ihr seid voll nett.
Aber dafür muss ich Terabyte tief in mein Archiv hinabsteigen.
Ich habe leider damals auch nicht so richtig Serien zusammen gefasst, das meiste ist ein ziemlicher Wust an Bildern. Bei meinem ersten mal dort habe ich noch auf Film fotografiert.
Und vielen ist noch nicht mal richtig gut, sondern sehr langweilig.
Es gibt zum Beispiel eine Serie mit Eisbergen im Nebel. Allen denen ich das gezeigt habe fanden es super lame.
Ich schaue mal was sich tun lässt.


05.01.2021 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, a6600 ist da. Schick, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man nen Nikon DSLR Body gewohnt ist. Aber, ich weiß man hat viel davon gehört, dass das sind Menü wirklich soooo mies ist hätte ich echt nicht geglaubt. Ich dachte schon das der Nikon wäre schlimm, aber bei Sony rauchen die echt den besseren Stoff.
05.01.2021 19:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wallah, du wolltest ja nicht hören - ich fühle den Fujistyle.
05.01.2021 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

So, a6600 ist da. Schick, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man nen Nikon DSLR Body gewohnt ist. Aber, ich weiß man hat viel davon gehört, dass das sind Menü wirklich soooo mies ist hätte ich echt nicht geglaubt. Ich dachte schon das der Nikon wäre schlimm, aber bei Sony rauchen die echt den besseren Stoff.


Gibts da noch andere quellen zu oder kannst du das etwas genauer ausführen?
05.01.2021 19:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SirSiggi

So, a6600 ist da. Schick, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man nen Nikon DSLR Body gewohnt ist. Aber, ich weiß man hat viel davon gehört, dass das sind Menü wirklich soooo mies ist hätte ich echt nicht geglaubt. Ich dachte schon das der Nikon wäre schlimm, aber bei Sony rauchen die echt den besseren Stoff.


Besserung ist in Sicht. Mit der letzten A7s wurde das Menü von Grund auf verbessert und wird in jeder neuen Iteration Einzug finden.
Hilft Dir jetzt zwar nicht, aber wenigstens hört Sony auf User (auch wenns gedauert hat).
05.01.2021 20:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
uff...ich hätte etwas Winter Bilder-Stau...
Das war auf dem Heimweg vom Ausflug am 1. Feiertag. Und übrigens das letzte Mal, das ich hier direktes Sonnenlicht hatte traurig

1.


2.
06.01.2021 11:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von SirSiggi

So, a6600 ist da. Schick, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man nen Nikon DSLR Body gewohnt ist. Aber, ich weiß man hat viel davon gehört, dass das sind Menü wirklich soooo mies ist hätte ich echt nicht geglaubt. Ich dachte schon das der Nikon wäre schlimm, aber bei Sony rauchen die echt den besseren Stoff.


Gibts da noch andere quellen zu oder kannst du das etwas genauer ausführen?


5 Obermenüs mit bis zu 14 Menüseiten die man einzeln durchschalten muss um dahin zu kommen wo man will mit Menüpunkten wie: "Elekt. 1Verschl.vorh.", "Belich.einst.-Anleit.", "Reg. Gesichter-Prior.", "Kantenanh.Einstlg.", "Ausl. AWB-Sperr", "Belicht.StrdEinstlg", "Zirkul. d. Fokuspkt.", "V/H AF-F.wechs.".

Klar ist das meiste nur am Anfang verwirrend und es gibt Benutzerdefinierte Menüs in die man sich das wichtigste legen kann, aber grundsätzlich halt einfach völlig Banane.

Man muss schon sagen, der Komfort einer Nikon-DSLR in der Hand ist was anderes als die A6600. Aber das würde auch ein Fuji-Body nicht lösen, denn der Griff ist mir tatsächlich groß genug (ich hab eher kleine Hände). Und vieles ist echt einfach Gewohnheit. Die Nikon konnte ich Blind bedienen, die Sony sicher meistens dank vier frei belegbaren Funktionsknöpfen, aber hin und wieder wohl mangels Rädchen dann auch nicht. Das einzige was ich wirklich vermisse ist das Frontrad. Das hätte die Fuji natürlich. Aber ich hab noch mal geschaut. Hätte ich das, was ich jetzt bei Sony gekauft habe bei Fuji gekauft hätte ich noch mal 500 Euro mehr bezahlt und grundsätzlich eher teureres Glas zur Auswahl.
06.01.2021 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
traurig gucken
 
Zitat von SirSiggi

Das hätte die Fuji natürlich. Aber ich hab noch mal geschaut. Hätte ich das, was ich jetzt bei Sony gekauft habe bei Fuji gekauft hätte ich noch mal 500 Euro mehr bezahlt und grundsätzlich eher teureres Glas zur Auswahl.


Die Z6 mk1 mit FTZ Adapter und jeder Menge guten legacy F-Objektiven steht jetzt weinend in der Ecke...
06.01.2021 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich wollte halt absichtlich kein FF.
06.01.2021 12:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Was genau spricht jetzt für die A6600? peinlich/erstaunt
Schick sie doch zurück, ein Fotoapparat soll Spaß machen.
06.01.2021 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
a propos Objektive
kurz nach Weihnachten wurde der Wunsch in mir übermächtig, ein gutes "Sauwetter-Zoom" zu erwerben.
Eigentlich bin ich absoluter Festbrennweiten Fan, aber wenn es mal schnell gehen muss oder ich mich in widrigen Bedingungen befinde (Schnee/Regen, Wind), wechselt man halt nicht schnell mal eben das 70-200 und die 35er FB.
Ein weiterer Grund war, dass die alten "Suppenzooms" mittlerweile zu echt brauchbaren Objekiven geworden sind, die nur noch auf pixel-peeper Niveau sichtbar schlechter sind als Festbrennweiten.
Aber: man büßt immer Lichtstärke ein. Was mir mit dem Hauptnutzungszweck Landschaft bei so einem allround Zoom aber wieder wurscht ist, da ich eh meist abblende.
Zur Auswahl standen das Nikkor Z24-200mm F4-F6.3 oder das Olympus Zuiko 12-100mm F4 (durch Crop gleich lang wie das Nikkor).
Es wurde via Gebrauchtkauf dann das Zuiko 12-100 F4
Hauptgründe pro Olympus:
- das Bokeh ist beim Zuiko trotz equivalenter Blende/Schärfenausdehnung von F8(!) cremiger.
- Randschärfe beim Zuiko besser
- Stabi bei Olympus supergut
- Wetter Abdichtung bei Olympus ist M.E.G.A. strömender Regen, krasser Schneefall, Eiseskälte = null Problem
- Verarbeitungs-Qualität und Fokus Kupplung an Zuiko pro-Objektiven ist pure Liebe.
Am liebsten wäre mir natürlich gewesen, wenn hinter dem Zuiko eine Nikon Z6 klemmen würde, weil der Sensor und der Dynamikumfang schon sehr fein sind, aber nun isses eben der beste Kompromiss.
Die meisten der folgenden Bilder sind übrigens mit dem Zuiko 12-100 F4 entstanden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 06.01.2021 12:31]
06.01.2021 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Was genau spricht jetzt für die A6600? peinlich/erstaunt
Schick sie doch zurück, ein Fotoapparat soll Spaß machen.

Klein, leicht, Bildqualität ist superb, gerade verglichen mit der Nikon D7100, Augen-AF, AF-tracking, etc.

Ich fotografiere zudem einfach kaum mehr nur zum Spaß. Die Kamera soll nun eben eine Familienkamera sein die ich auch meiner Frau in die Hand drücken kann und sie funktioniert einfach. Und das ist in Auto bzw. P halt dank des exzellenten AF halt einfach gegeben.

Und die Alternativen im APS-C-Bereich sind entweder ein ganzes Stück hinterher (Nikon) oder deutlich teurer (Fuji).
06.01.2021 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Eine meiner liebsten Definitionen von Ergonomie und Nutzen einer Kamera ist sinngemäß: die Kamera sollte mit dem was sie kann, Dir mit dem, was Du fotografieren möchtest, am wenigsten im Wege stehen. Dann kommt der Spaß von ganz alleine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 06.01.2021 15:22]
06.01.2021 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Exakt.
06.01.2021 14:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2021 14:32:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:12:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum