Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Kannst du dir son Teil nicht einfach mal fürn Wochenende ausleihen / mieten? fröhlich
27.11.2020 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Kannst du dir son Teil nicht einfach mal fürn Wochenende ausleihen / mieten? fröhlich


Hmmm... kann jemand nen Verleiher empfehlen?
27.11.2020 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab mal was bei Gearflix gemietet, das war voll i.O., aber die haben das glaube ich nicht.
27.11.2020 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Gerade Post von der Messe Köln bekommen:

 

photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt

[...]
Gerade deshalb fällt es uns immens schwer, angesichts der weiter massiv rückläufigen Entwicklung in den Märkten für Imaging-Produkte und der zunehmend heterogenen Bedürfnisse der unterschiedlichen Marktsegmente, die Durchführung der photokina am Standort Köln vorerst aussetzen zu müssen.
[...]



Als Kölner bin ich immer gerne hingegangen, wird mir fehlen.
27.11.2020 13:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Kannst du dir son Teil nicht einfach mal fürn Wochenende ausleihen / mieten? fröhlich


Hmmm... kann jemand nen Verleiher empfehlen?


Bei Calumet?
27.11.2020 13:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wow, Gearflix hat tolle Wochen-Mietpreise! Leider sind genau meine Wünsche nicht gelistet. Aber ich wollte mir schon immer mal ein Tilt/Shift Objektiv leihen...hm...
Calumet ist da deutlich teurer und hat weniger Auswahl.
27.11.2020 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
warum sagt mir keiner, dass ich beim letzten Bilder Post zweimal das gleiche gepostet habe? War wohl ein bissel zuviel Rotwein gestern peinlich/erstaunt
Nachtrag 2 Minuten Lightshow:
27.11.2020 16:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.digitec.ch/de/s1/product/nikon-af-s-nikkor-24-70mm-f28e-ed-vr-objektiv-5340628

aktuell für 1250Fr zu haben
27.11.2020 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

warum sagt mir keiner, dass ich beim letzten Bilder Post zweimal das gleiche gepostet habe? War wohl ein bissel zuviel Rotwein gestern peinlich/erstaunt
Nachtrag 2 Minuten Lightshow:
https://abload.de/img/4um_2020_11_foggybrtcmgjy1.jpg



Habe mir das Bild angesehen und als Momentaufnahme abgetan, allerdings habe ich beim rauscrollen gesehen, dass dein Foto dann ganz anders wirkt. Also durchaus eindrucksvoller.

Mein Vorschlag:

27.11.2020 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Mr.AK

Der Beschnitt tut den Bildern schon gut. Beim Ersten fällt es mir dennoch etwas schwierig, auszumachen was genau das Motiv sein soll - das Loch in der Vegetation bietet so einen schönen Rahmen, aber es ist irgendwie nichts drin was man eindeutig als Motiv ausmacht. Ich glaube ein Schritt nach links, damit man das Tor weiter in dem Rahmen platzieren könnte, hätte hier sehr viel geholfen. Aber mir gefällt die Tonung und die Stimmung!

Bei dem Zweiten hätte ich mir einen Schritt nach hinten gewünscht, damit man etwas mehr von den Schienen sieht. Also, in der Annahme, dass da mehr unbewachsene Schienen waren. Breites Grinsen

Das dritte finde ich unheimlich. peinlich/erstaunt


Danke auch dir für die Kommentare und Tipps!

 
Zitat von Mr.AK

Bei dem Zweiten hätte ich mir einen Schritt nach hinten gewünscht, damit man etwas mehr von den Schienen sieht. Also, in der Annahme, dass da mehr unbewachsene Schienen waren. Breites Grinsen


Nicht mehr viele peinlich/erstaunt

(Disclaimer: nicht fertig bearbeitet, weil man da den Pfad nicht genug gesehen hat)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 27.11.2020 18:45]
27.11.2020 17:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von EL ZORRO

warum sagt mir keiner, dass ich beim letzten Bilder Post zweimal das gleiche gepostet habe? War wohl ein bissel zuviel Rotwein gestern peinlich/erstaunt
Nachtrag 2 Minuten Lightshow:
https://abload.de/img/4um_2020_11_foggybrtcmgjy1.jpg



Habe mir das Bild angesehen und als Momentaufnahme abgetan, allerdings habe ich beim rauscrollen gesehen, dass dein Foto dann ganz anders wirkt. Also durchaus eindrucksvoller.

Mein Vorschlag:

https://abload.de/img/z00rr13ckbi.jpg


Yep, besserer crop, I admit!
/e: noch schöner wäre es gewesen, wenn ich in voller Auflösung einfach hätte zoomen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 27.11.2020 20:38]
27.11.2020 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer

Gerade ne ordentliche Kritik verfasst und dann aus versehen das Fenster geschlossen traurig

Kritik habe ich aber noch, du kannst das ja ab. #1 Grünstich oben links, unten links den hellen Spot abdunkeln. Die Spiegelung vom Reiher macht mich ganz kirre... Will nicht sagen, dass das nicht sein kann, zumindest finde ich es sehr ungewöhnlich und beschäftigt mich etwas zu sehr.
#2 Vermisse die highlights im Wasser. Die Enten oder was auch immer sind top, 1:1 crop auf den Baum mit Entchen wäre vom feinsten.


gute Kritik, DANKE!
Habe mal versucht das umzusetzen:
1. vor IsCHer
https://abload.de/img/4um_o2175586m5jfm.jpg

1.1 nach IsCHer
https://abload.de/img/4um_1phj6e.jpg

2. vor IsCHer
https://abload.de/img/4um_o21755880pkkk.jpg

2.1 nach IsCHer
https://abload.de/img/4um_2a4k3u.jpg


Bei dem letzten machen mich diese Wellen unten irre, weil ich Pseudo-Interlacing Artefakte erkenne.

So wirkt es ruhiger auf mich:



Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
27.11.2020 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich schleiche ja wie schon gesagt aktuell etwas um die wirklich interessanten Canon FD Objektive herum.

Da gibts schon verdammt tolle Objektive - das 85 1.2L wäre wie schon erwähnt mein Traum. Ist mir aber aktuell mit rund 800¤+ definitiv zu teuer. Eine andere interessante Option wäre das 135mm f2.0, welches man für etwa 300 - 400¤ kriegt. Ich hab schon ein 135mm f2.8 hier, das auch nicht schlecht ist, aber das F2 wäre natürlich noch cooler, weil ich eine Freistellungshure bin.

Aber da ich Autos eigentlich immer nur mit 35 und 85mm geshootet habe, und das nach wie vor mein Haupteinsatzzweck ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich soviel für ein 135er ausgeben mag.

Also eben mal das FD 135 2.8 auf den Lensturbo gesteckt und mit dem siffigen Alltagshobel rausgefahren.

Puh, das macht mir die Entscheidung nicht leichter. Breites Grinsen









28.11.2020 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das Bild in der Mitte gefällt mir richtig gut. Aufteilung, Linien, Spiegelung...Top!
28.11.2020 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das ist echt das Beste von denen!

..du wolltest doch nur Mal wieder km mit dem Mondeo kloppen fröhlich
28.11.2020 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Merci fröhlich Interesting, das wäre persönlich meine Nummer 2. Ich persönlich mag das Seitenprofil etwas mehr, da sitzt nur leider der Fokus nicht ganz 100%, das wahr wegen des Gegenlichts leider echt sehr tricky zu fokussieren. Das 135 2.8 hat zwar eine eingebaute Auszieh-Gegenlichtblende, die ist aber mehr Zierde als alles andere Breites Grinsen Ich musste eine Hand übers Objektiv halten, um überhaupt was zu sehen... schwierig so zu fokussieren, da ich leider das Stativ zu Hause gelassen hatte.

Übrigens Stativ: Das Rollei C5i welches ich mir 2018 gekauft habe, habe ich sehr wenig genutzt in den 2,5 Jahren wo ich es nun habe. Maßgeblich, weil der Kopf nach kurzer Zeit angefangen hat zu wackeln. Ich habs ehrlich immer als schlechte Qualität abgetan, aber es hat mich letzte Woche so sehr gestört als ich Bilder für ebay gemacht habe, dass ich mal geschaut habe, ob man den Kopf austauschen könnte. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass im Kopf selber einfach ein paar Imbusschrauben lose waren. Hässlon

Das werde ich also wohl auch etwas öfter nutzen in Zukunft, denke ich...

 
Zitat von Seppl`


..du wolltest doch nur Mal wieder km mit dem Mondeo kloppen fröhlich



Zugegeben, da ist was dran. peinlich/erstaunt Da ist immernoch die Tankfüllung drin, die ich anfang Oktober da rein gekippt habe. peinlich/erstaunt So wenig bin ich noch nie mit einem Auto gefahren. Und es ist momentan nicht mal, weil ich stattdessen so viel mit dem Porsche fahren würde - der steht seit mitte Oktober in der Halle. Mittlerweile laufe ich auch im Alltag viel mehr, wenn ich mal kurz zum Laden muss oder so. So sehr ich auch in Autos vernarrt bin, ich bin nicht traurig drum. So wird jede Fahrt doch ein wenig zu etwas besonderem. fröhlich
28.11.2020 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Kennt hier jemand das Handschuh Layer System von www.theheatcompany.com? Ich habe nur eine Werbung von denen gesehen und das Zeug mal online angeschaut.
Evtl. bestelle ich einfach mal was.

Ich bräuchte dringend mal gute Handschuhe für kalte Temperaturen. Mir frieren schon bei 5 grad die Finger fast ab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 29.11.2020 8:13]
29.11.2020 8:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

Kennt hier jemand das Handschuh Layer System von www.theheatcompany.com? Ich habe nur eine Werbung von denen gesehen und das Zeug mal online angeschaut.
Evtl. bestelle ich einfach mal was.

Ich bräuchte dringend mal gute Handschuhe für kalte Temperaturen. Mir frieren schon bei 5 grad die Finger fast ab Breites Grinsen


Sieht echt interessant aus. Ich habe letztes Jahr für teuer Geld Valleret Handschuhe gekauft und bin nicht sooooo überzeugt. Ich hatte vorher eine klappbare Fäustling Kombo aus Stoff, die war super, aber halt sehr Wasseranfällig.
Wenn der Winter mal wieder seinem Namen gerecht würde, fände ich diese sehr sexy.
29.11.2020 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Liebe p0tsche Fotografen!

Es ist Cyberweekend und meine Schwester kommt mit der verrückten Idee an, mal ne gute Kamera zu kaufen, um vllt mal vernünftige Hobbyfotos zu schießen, die über Handyqualität hinaus gehen. Dann labert sie zwar was von yt Videos erstellen blabla, wär also gut, dass sie sowas auch könnte.

Außerdem wollte ich nächstes Jahr nach Japan, da wollt ich unbedingt ne vernünftige Kamera haben peinlich/erstaunt

Muss nichts großes sein, Budget darf gerne gut und günstig, aller aller Maximum aber 1200 ¤

Entweder Cyberweekend Angebot oder auch gerne gebraucht von irgendwem mit Freundschaftspreis :P
29.11.2020 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Keine Spontankäufe, macht mal ne knappe Liste, was sie erwartet, dann erst mal zu Mediamarkt oder einem anderen grossen Händler und alle möglichen Kameras betatschen. Wenn dir eine Kamera nicht gut liegt, bringt sie auch nichts.

wenn es eine bessere Kompaktkamera sein soll bzw eine kleine Übergangslösung zu was "professionellem", wurde hier schon mehrfach die Canon m100 erwähnt.
irgendwer hatte die afaik im letzten Thread in Asien dabei und nur gutes zu berichten.
29.11.2020 13:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Lunovis

wenn es eine bessere Kompaktkamera sein soll bzw eine kleine Übergangslösung zu was "professionellem", wurde hier schon mehrfach die Canon m100 erwähnt.
irgendwer hatte die afaik im letzten Thread in Asien dabei und nur gutes zu berichten.


Exakt das!

Ich hatte keine Valenzen den thread jetzt einzeln zu durchsuchen, ich danke Breites Grinsen
29.11.2020 13:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217347&PID=1248007406#reply_1248007406

Falls du nachfragen magst.
29.11.2020 16:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von -Riddick-

Kennt hier jemand das Handschuh Layer System von www.theheatcompany.com? Ich habe nur eine Werbung von denen gesehen und das Zeug mal online angeschaut.
Evtl. bestelle ich einfach mal was.

Ich bräuchte dringend mal gute Handschuhe für kalte Temperaturen. Mir frieren schon bei 5 grad die Finger fast ab Breites Grinsen



Wenn der Winter mal wieder seinem Namen gerecht würde, fände ich diese sehr sexy.



Exakt die Handschuhe habe ich im Moment im Warenkorb & die Wind Pro Liner einfach wenn es kühl ist draussen.
Evtl bestelle ich die, 20% Rabatt sind doch relativ nett.
29.11.2020 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Gestern konnte ich in einem Studio fotografieren und habe die Z6 II durchgetestet. 100% Blitz, von fast 500 Bildern den Fokus zu 100% getroffen. Total schwierig und nervig, weil man ja nichts sehen kann durch den Sucher, trotzdem hat die Kamera es irgendwie geschafft (beim fokussieren wirds im EVF mal kurzzeitig heller damit die Kamera das Auge findet, trotzdem dunkel wie arsch). Die Einstellungen waren alle noch ab Werk - ich habe da noch gar nichts konfiguriert.
Natürlich komme ich vom Handschalter und habe gar keine Ahnung von den anderen Modellen und erst recht keinen Vergleich zu den Mitbewerbern. Menschen fotografiere ich ja eh nur sehr selten, bin da also ganz unbedarft. Ich bin jedenfalls ziemlich angetanund habe den Eindruck, dass die Kamera die Bilder für mich gemacht hat und ich eher so der Depp war, der dann noch auf den Auslöser drücken durfte.
Der Großteil mit dem Z 24-70 2.8, ca. 10% mit 85/1.4 auf 1.4 mit ND Filter und FTZ Adapter. Kein Problem Breites Grinsen Manuell hätte man das nicht hinbekommen - der Kollege dem das Objektiv gehört jedenfalls nicht.
Ich bin echt am schwanken mir sofort auch eine eigene zu kaufen oder doch auf die Z7 zu warten....

/muss mal fragen ob ich ein paar Bilder zeigen darf
30.11.2020 16:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von IsCHer

Gestern konnte ich in einem Studio fotografieren und habe die Z6 II durchgetestet. 100% Blitz, von fast 500 Bildern den Fokus zu 100% getroffen. Total schwierig und nervig, weil man ja nichts sehen kann durch den Sucher, trotzdem hat die Kamera es irgendwie geschafft (beim fokussieren wirds im EVF mal kurzzeitig heller damit die Kamera das Auge findet, trotzdem dunkel wie arsch). Die Einstellungen waren alle noch ab Werk - ich habe da noch gar nichts konfiguriert.



Du musst für Studiofotos die Vorschaufunktion abschalten, dann hast du immer ein helles Sucherbild Breites Grinsen
30.11.2020 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke für den Hinweis, dachte das ist so ein Mirrorless-Problem Breites Grinsen
30.11.2020 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Danke für den Hinweis, dachte das ist so ein Mirrorless-Problem Breites Grinsen


macht aber nur im Studio oder bei Sternenfotografie Sinn. Ansonsten möchte man ja gerade die Simulation der Belichtungssituation im Sucher/Display sehen.
30.11.2020 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von IsCHer

Danke für den Hinweis, dachte das ist so ein Mirrorless-Problem Breites Grinsen



Ich glaube das Problem hatte jeder mal

Ich habe schon das umgekehrte gelesen. Leute die ein negatives Review geben und die Kamera zurück geschickt haben, weil die Bilder nicht wie in der Vorschau aussahen (Simulation war ausgeschaltet). Bei Fuji z.b ist die Vorschau in Werkstellung ausgeschaltet.
30.11.2020 17:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Jo. Ich dachte wirklich das ist eine Art trade off beim Systemwechsel. Krass. Allein das wirklich jedes verdammte Bild völlig gesessen hat... wahnsinn! Ich bin ganz zufrieden, weil mir das jetzt erst Jahre später die Augen öffnet und sämtliche Videos und Tutorials das gar nicht transportieren. Irgendwie glaubt man ja trotzdem, dass man keinen "neuartigen" Augen-Autofokus benötigt und sieht erst hinterher am Rechner den ganzen Datenmüll. Dann schiebt man die Schuld halt auf sich, jetzt würde ich auch eher die Kamera blamen Breites Grinsen

"Neuartig", weil ich das nie benutzt habe und auch nicht weiß, wieviel besser der bei/durch Spiegellose Systeme erst geworden ist.
30.11.2020 17:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bevor einer sagt, der Zorro rennt durch den Altrhein und verschreckt Wasservögel:
1. Ich schleiche, aber die Viecher sind echte Schisser
2. das sind Kormoran-Ärsche, die könnten ruhig mal ein paar weniger werden

1.


pOTscher Arschprüfdaumen ftw:
Farbe?


oder SW?
30.11.2020 18:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Jetzt im neuen Licht )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2021 14:32:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:12:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum