Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Doc Brown - Shocked
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

tf2_spy.png
EDIT: s. Post#2, Archimedes aus "Die Hexe und der Zauberer" wär mir lieber.



Hallo Freunde,

nach 17 Jahren darf ich mich dann auch mit einem CB schmücken,
sofern jemand Lust Doc Brown aus Zurück in die Zukunft zu verewigen:




Hier bei 2:30 Minuten, da sieht man auch den Rest der Klamotten:


Wenn ich mich richtig erinnere haben wir zwar die Mistfliege McFly als Bender im Forum, aber Doc Brown fehlt da eindeutig noch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 18.12.2020 23:27]
28.11.2020 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Offensichtlich ist Doc Brown nicht so erfüllend als Zeichner
Das hab ich mir fast schon gedacht...

Vielleicht reizt euch ja Archimedes:

"Die Hexe und der Zauberer" war, und ist, mein absoluter Lieblingszeichentrickfilm und ich freu mich schon den mal mit dem Nachwuchs zu schauen.
Spiegelverkehrt wäre natürlich sinnvoller, dass der Uhu grumpy auf die Beiträge des Forum starrt.

Bei genauerer Betrachtung könnt ich mich auch mit Merlin oder Madame Mim sehr gut arrangieren Breites Grinsen
15.12.2020 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich glaube, dass du ein kleines bisschen mehr Geduld aufbringen musst. Die Uhren im Request-Forum gehen etwas langsamer.
16.12.2020 15:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Na dann
Jetzt hab ich schon 17 Jahre auf nen CB gewartet, da fallen hier n paar Tage mehr auch nicht mehr ins Gewicht.

Aber gedanklich hab ich mich eigentlich schon von Doc Brown verabschiedet.
Die Entscheidung zwischen Archimedes, Merlin und Madame Mim fällt mir auch sehr schwer.
Ich würde sagen 40 zu 30 zu 30 für Archimedes.
16.12.2020 16:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Deutscher BF
Wie meinst du das, dass du dich gedanklich schon von ihm verabschiedet hast? Also du willst ihn auch gar nicht mehr?
17.12.2020 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Ja, Archimedes wär mir lieber.
Soll ich nen neuen Thread aufmachen?
17.12.2020 19:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Gilb@Fun

Ja, Archimedes wär mir lieber.
Soll ich nen neuen Thread aufmachen?


Ich würd den Anfangspost entsprechend ändern Breites Grinsen
18.12.2020 14:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Da ich ohnehin schon am skizzieren war. verschmitzt lachen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 07.09.2021 17:11]
07.09.2021 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Das ist ja schonmal ziemlich geil!

Ich nehm den Archimedes

Er müsste nur noch n bisschen mehr grumpy schauen.
Momentan wirkt er auf mich eher... verschlagen
Ich glaube die Augenbrauen könnten noch ne Idee buschiger.

Soweit schon mal sehr gut
07.09.2021 20:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Jo da ändert sich noch was. Waren nur ein paar grobe Entwürfe die dann entsprechend geändert werden.

Er war mir auch schon etwas zu steif und aufrecht von der Körperhaltung.
Da teste ich grad mehr Dynamik rein zubringen.

07.09.2021 20:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Dachtest du mit grumpy an sowas hier in der Art.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 14.09.2021 23:59]
10.09.2021 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Ja passt.
Ich glaube der Schnabel im Original trägt viel zum Gesichtsausdruck bei.
Durch die Verbenderung des Schnabels geht da zwangsweise was verloren.
10.09.2021 21:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Hab eine Alternative dazu editiert, zum vergleichen.

Das Bildrechte Auge etwas geändert, damit er ein etwas anderen Gesichtsausdruck hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 15.09.2021 0:01]
15.09.2021 0:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Sehr gut fröhlich
Das Augenlid macht auf jeden Fall nen Unterschied. Da gibt's nix zu meckern.
15.09.2021 7:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Kleines Tagesupdate und Vorschau.
Ich hab seinen Oberkörper etwas komprimiert, da er mir etwas zu lang vorgekommen ist.


neu: alt: altalt:
alt: altalt:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 09.10.2021 17:15]
19.09.2021 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
P E R F E K T.

Die Colorierung, die dickeren Outlines...
Saubere Arbeit

Wenn jetzt links noch das Häuschen angedeutet wäre, könnte ich glücklich sterben.

Ich würde fast meinen, dass es besser wäre, wenn das Häuschen nicht hinter dem Vogel wäre bzw. wenn, dann nur wenig.
Vielleicht wirds sonst eine zu braune Masse?

Oder das Häuschen vielleicht etwas transparent oder verschwommen, wie bei nem Foto mit offener Blende?

Aber ich würd mir den auch jetzt schon so ins Profil klatschen

Vielen Dank schonmal auf jeden Fall.
20.09.2021 6:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Ah jo, der Archimedes hier ist noch in der Beta Phase, von meinem Gefühl aus.
Hab da gestern vielleicht nur 2 oder 3 Stunden damit Zeit verbracht, von der Skizze aus bis hier hin.

Wollte einfach nur ein Zwischenupdate zum Stand abgeben und die Tage noch schauen, wie ich ihn verbessern kann.
20.09.2021 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Hab ein Update vorgenommen.
26.09.2021 0:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Da fällt mir nix mehr zu ein Breites Grinsen
Für mich ist der fertig
26.09.2021 0:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Ja dann, nur zu. Kannst hochladen.
Alles andere wären nur Extras. mit den Augen rollend


 
Zitat von Gilb@Fun

Da fällt mir nix mehr zu ein Breites Grinsen
Für mich ist der fertig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 27.09.2021 15:32]
27.09.2021 15:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Ich bin hocherfreut!
Upload ist erfolgt und ich hoffe jemand schlägt ihn für den Bender des Jahres vor, ansonsten mach ichs selber Breites Grinsen
Vielen, vielen Dank!

In 20 Jahren komm ich dann angedackelt für einen zweiten CB Augenzwinkern

Danke
27.09.2021 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Hmm...momentane Rückmeldung:

Der Vogel ist nicht benderig genug.
Die Nase wäre nicht genügend.
Und die Füße...

Joa, ich weiß auch nicht gerade.
Wenn ichs richtig verstanden habe ist es noch nicht 100%ig abgelehnt.







Aufs Geratewohl mal die erstbesten drei genommen.
Da waren die Füße wohl in Ordnung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 02.10.2021 0:31]
01.10.2021 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
So, das Wochenende war leider voll gestopft.

Nach Rücksprache mit den Mods:

die angeführten Bender wurden natürlich von den vorherigen Mods genehmigt und die Richtlinien werden halt nun nicht mehr ganz so lax ausgelegt.

Prinzipiell ist der Schnabel zu wenig benderig.
Die Füße scheinen weniger das Problem zu sein bzw. wurde das nicht mehr thematisiert.

Ich bin etwas in mich gegangen und denke das Problem liegt primär daran, dass die Nase(Schnabel) nach bildlinks schaut und die Augen nach rechts.

Der Ursprungsbender ist ja von links nach rechts so aufgebaut:

großes Auge -- kleines Auge -- Nase

Wenn nun der Kopf nach rechts schauen würde, die Augen-Nase Abfolge wie beschrieben und der Schnabel ne Idee benderiger wäre, würde ich hoffen, dass der Bendereindruck dann besser rüberkommt.

Falls du noch Lust hast (was ich hoffe )
bin ich der Meinung, dass dann das Ergebnis genehmigbar wäre.

Danke im Voraus
05.10.2021 9:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Jo, ich wollte noch schauen wie ich den Schnabel noch mehr in die Richtung der Bender Nase hinbiege, ohne den Vogel komplett zu entstellen. Was schnell passiert, da Schnäbel halt ihre besondere Form haben... und da selbst andere Zeichner harte Kompromisse eingehen müssen: so wie hier

Hatte die Woche nur kaum Zeit, bzw. ist aktuell mein Schlafrhythmus ziemlich im Eimer und ich fühle mich nicht danach an irgendwelchen Bendern zu arbeiten.
07.10.2021 9:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ja, der Pinguin, ich glaube nicht, dass der heutzutage noch durchgehen würde. Offiziell möchte man das alles wieder etwas strenger handhaben. Nachdem mir krang und Wahooka solche Späße wie den Vort oder Admiral Ahkbar haben durchgehen lassen, irgendwie verständlich.

Aber als jemand, der selber gerne unorthodoxe Bender malt, find ich dass der Vogel da oben durchaus hätte durchgehen können.

Da es abseits des cs_italy Huhns(das übrigens die Nase wie hier durch den Schnabel ersetzt) keinen "offiziellen Vogel-Bender" seitens Bender gibt, anhand dessen man sich als Zeichner orientieren könnte, finde ich, dass das hier ein sehr guter Kompromiss ist.
07.10.2021 15:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Da hab ich ja ganze Arbeit geleistet mir nen Vogel auszusuchen Wütend

Jetzt hab ich 20 Jahre auf nen Bender gewartet, da werd ich auch noch n paar Wochen weiter warten können.
Zeichne einfach weiter nach Lust und Laune...
07.10.2021 17:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
 
Zitat von Sir Maximillion

Nachdem mir krang und Wahooka solche Späße wie den Vort oder Admiral Ahkbar haben durchgehen lassen, irgendwie verständlich.



Das ist halt tatsächlich eine Grundsatz-Problematik wie man mit Tieren oder diversen Kreaturen umgeht und was man unter Bender noch verstehen kann.

Der Bender selber hat da auch nicht bei jeder Kreatur auf biegen und brechen versucht irgendwelche charakteristischen Merkmale eines Menschlichen-Benders hinein zu zeichnen.
Gutes Beispiel der World of Warcraft Taure hier: https://bender-toons.de/?p=1154

(Hunde sind da auch keine Ausnahme: https://bender-toons.de/?cat=5 etc)

Die Nase und Kopf einer Kuh kann man halt eben nicht so wie gewöhnlich zeichnen und einen gut erkennbaren Bender gewährleisten.
Ebenso wenig ein Vort oder Admiral Ahkbar.
Ähnlich sehe ich es mit Schnäbeln von Vögeln. Der Spielraum ist sehr eingeschränkt.
Ich konnte halt nur versuchen den Schnabel etwas dicker und rundlicher zu machen, mit einem spitzen Ansatz.


Ich meine ich verstehe schon das die Avatare im Forum einen möglichst unverkennbaren Bender darstellen sollten.
Ist halt nur die Frage ob man durch diese strenge Regelung damit wirklich alles blockieren will, wo viele Bender Merkmale wegen ihrer Vorlage nicht zu 100% zu gewährleisten sind. Welche selbst deren Schöpfer Bender klar war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 07.10.2021 23:20]
07.10.2021 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Hab den Schnabel jetzt etwas verändert. (Upload oben)
Keine Ahnung ob es reicht. Testen halt.

Ansonsten die Konturen noch etwas dicker gemacht, damit die in Klein etwas schärfer werden.
09.10.2021 17:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

tf2_spy.png
Joa, also ich seh da kaum einen Unterschied und ich bin mir ziemlich sicher, dass die (doch) marginalen Unterschiede nicht durch die Mods durchgewunken werden.

Ich glaube die meisten Chancen hätten wir mit nem Blick nach rechts und der Bender-Augen-Nase Abfolge etwas für sehr schlecht befinden
12.10.2021 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
Naja, hab beim Schnabel versucht mehr in die Richtung der Bender Nase zu geh'n, indem ich dessen Rundung fast abgeschlossen hab.

Ggf. kann ich noch versuchen den unteren Schnabelkiefer kürzer zu machen, damit der obere Schnabel mehr zur Geltung kommt und mehr einer Nase gleich kommt.
Aber solange keiner der Mod einen Vorschlag macht mit dem ich was anfangen kann, ist es ein stochern im Dunkeln.

edit ----

hier alle Vorschläge die mir einfallen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 12.10.2021 14:46]
12.10.2021 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doc Brown - Shocked
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum