Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


01.12.2020 10:03:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Abso

¤: Kein Scherz. Eigene Seite des Amtes: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/wasser/awgn-seen



Dann war die richtige Antwort wohl "Das weiss ich natuerlich nicht auswendig, aber auf ihrer fabelhaften Webseite gibt es ja diese grandiose Uebersicht, haben etwa Sie die zu verantworten, Staatsuntersekretaer-san?"
01.12.2020 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gut da ist halt jeder Odelgraben dabei
01.12.2020 10:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler

E: absolutes lowlight war die LUBW BaWü in Karlsruhe. Ging um Umweltmonitoring am Rhein.

Eine Frage war einfach "zählen Sie bitte alle fließenden Gewässer in Baden-Württemberg auf, sowie die an ihnen befindlichen Siedlungen über 1000 Einwohnern."


Das wäre der Punkt gewesen, wo ich abseits aller flapsigen Scherzchen einfach gegangen wäre. Pillepalle



Vermutlich war die Stelle schon intern vergeben, aber musste noch öffentlich ausgeschrieben werden.
01.12.2020 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bewerbungen
So aus dem Bauch raus ~25 Bewerbungen seit 2015(?). Immer mal wieder mit mehr oder weniger Motivation geschaut und beworben. Also da sind auch viele Bewerbungen dabei gewesen die halt eher so "machst halt mal" waren. So richtig "den Job will ich haben" waren vielleicht 10-15.

Insgesamt 7 Einladungen zum Bewerbungsgespräch (iirc) und davon wiederum 4 Zusagen von denen ich 2 angenommen habe (2018, 2020)
01.12.2020 10:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

Stadt, Land, Hurensohn.
Wer kennt es nicht.
Und? Wie ist die Antwort?
Rhein
Donau
Main?!?
Neckar
Kocher
Enz
Nagold
Murr

Die fallen mir jetzt spontan ein.


8/19100. Das reicht leider nicht Herr Futti!


¤: Kein Scherz. Eigene Seite des Amtes: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/wasser/awgn-seen



Und alle fließen durch Örtchen mit EW >1000?


Da müsste man jetzt die genaue Frageformulierung wissen, aber laut LoRo war nach "allen Fließgewässern" und zusätzlich nach eventuellen Siedlungen gefragt. So oder so, lächerlich. Aber Hauptsache mal den Bewerber antanzen lassen.
01.12.2020 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler

E: absolutes lowlight war die LUBW BaWü in Karlsruhe. Ging um Umweltmonitoring am Rhein.

Eine Frage war einfach "zählen Sie bitte alle fließenden Gewässer in Baden-Württemberg auf, sowie die an ihnen befindlichen Siedlungen über 1000 Einwohnern."


Das wäre der Punkt gewesen, wo ich abseits aller flapsigen Scherzchen einfach gegangen wäre. Pillepalle



Vermutlich war die Stelle schon intern vergeben, aber musste noch öffentlich ausgeschrieben werden.



War vielleicht auch einfach nur eine dieser Frage bei der es nur darum geht zu sehen wie der Bewerber / die Person mit doofen Fragen/Stresssituationen/whatever klar kommt.
01.12.2020 10:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von shibby

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler

E: absolutes lowlight war die LUBW BaWü in Karlsruhe. Ging um Umweltmonitoring am Rhein.

Eine Frage war einfach "zählen Sie bitte alle fließenden Gewässer in Baden-Württemberg auf, sowie die an ihnen befindlichen Siedlungen über 1000 Einwohnern."


Das wäre der Punkt gewesen, wo ich abseits aller flapsigen Scherzchen einfach gegangen wäre. Pillepalle



Vermutlich war die Stelle schon intern vergeben, aber musste noch öffentlich ausgeschrieben werden.



War vielleicht auch einfach nur eine dieser Frage bei der es nur darum geht zu sehen wie der Bewerber / die Person mit doofen Fragen/Stresssituationen/whatever klar kommt.



Jo. Bei sowas am besten gleich heulen, um zu prüfen, wie der potenzielle Arbeitergeber mit Mitarbeitern umgeht, die überlastet und gestresst sind.
01.12.2020 10:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

an mein Herz traurig
Was hast du denn gelernt/studiert?

edit:
nochmal nachgezählt
In 2020 auf 31 Stellen Beworben
20 direktabsagen
8 Einladungen, Absagen wegen diverser Gründe, bzw. selbst abgesagt, weil zu doof/zu wenig Geld (weine noch der Schüco Stelle hinterher, die dann doch intern vergeben wurde traurig )
3 ausstehend.

deprimierende Quote Breites Grinsen



GeiWi Meisterrennen. Mittlere und Neuere Geschichte (sog. Cainismus) und Ethnologie auf Magister.
Die Quote ist relativ normal für die Studiengänge. "Damals" war ich auch nur "Typ der bei so ner Spielebutze 1 Jahr Trainee und dann Content Manager gemacht hat" - inzwischen ist mein Portfolio doch etwas professioneller ausgestattet. Breites Grinsen
01.12.2020 10:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bewerbungsstatistiken für meine aktuelle Stelle:

- 6 schriftliche Bewerbungen
- 3 Absagen (2 Absagen, einmal geghosted) und 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch
- Aus den 3 Vorstellungsgesprächen 3 Zusagen, bzw. "wir wollen Sie einstellen"
- 1x hab ich abgelehnt, weil das Gehalt der Stelle deutlich unter den Erwartungen war (1 persönliches Vorstellungsgespräch)
- 1x wurde die Stelle (während man schon den Vertrag für mich aufgesetzt hat) vom Controlling wieder gestrichen (2 persönliche Vorstellungsgespräche)
- 1x wurde meine aktuelle Stelle draus (3 persönliche Vorstellungegespräche, 1 telefonisches Interview)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 01.12.2020 10:14]
01.12.2020 10:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Abso
19100



Nice. Bretthart bis Kernzeitende filibustern. Selbst Schuld.
01.12.2020 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
1 bewerbung 1 zusage

sehr ätzend grad. hab freitag einen tipp für eine interessante stelle mit noch mehr moneys bekommen. und stehe bewerbungstechnisch wie ein 15 jähriger da....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 01.12.2020 10:33]
01.12.2020 10:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Peniskuh

Ahahaha ja direkt machen, fragen ob das deren ernst ist und rausmoonwalken Breites Grinsen



"Kurze Rückfrage: wenn ich Ihnen jetzt gleich an den Stuhl pisse, zählt das auch als Gewässer?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 01.12.2020 10:38]
01.12.2020 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nur wenn er länger als 500 m ist.
01.12.2020 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da fällt mir ein ich habe von einer Bude seit einem Jahr keine Antwort erhalten. Vlt sollte ich Mal eine Mail schreiben und mich bedanken für die Stelle, da sie mir ja seit 1 Jahr nicht abgesagt haben
01.12.2020 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler

E: absolutes lowlight war die LUBW BaWü in Karlsruhe. Ging um Umweltmonitoring am Rhein.

Eine Frage war einfach "zählen Sie bitte alle fließenden Gewässer in Baden-Württemberg auf, sowie die an ihnen befindlichen Siedlungen über 1000 Einwohnern."


Das wäre der Punkt gewesen, wo ich abseits aller flapsigen Scherzchen einfach gegangen wäre. Pillepalle



Vermutlich war die Stelle schon intern vergeben, aber musste noch öffentlich ausgeschrieben werden.



War vielleicht auch einfach nur eine dieser Frage bei der es nur darum geht zu sehen wie der Bewerber / die Person mit doofen Fragen/Stresssituationen/whatever klar kommt.



 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

Stadt, Land, Hurensohn.
Wer kennt es nicht.
Und? Wie ist die Antwort?
Rhein
Donau
Main?!?
Neckar
Kocher
Enz
Nagold
Murr

Die fallen mir jetzt spontan ein.


8/19100. Das reicht leider nicht Herr Futti!


¤: Kein Scherz. Eigene Seite des Amtes: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/wasser/awgn-seen



Und alle fließen durch Örtchen mit EW >1000?


Da müsste man jetzt die genaue Frageformulierung wissen, aber laut LoRo war nach "allen Fließgewässern" und zusätzlich nach eventuellen Siedlungen gefragt. So oder so, lächerlich. Aber Hauptsache mal den Bewerber antanzen lassen.



Ne das floss als Fachwissen in eine score card ein, kein Witz. Zusammen mit so Perlen wie "was nehmen sie an eine entlegene Messstation mit", wo dann "Personalausweis" 2 von 10 Punkten gab, und die technische Ausrüstung 6 sowie Kleidung und Fahrzeug je 2.

Ich nehme an 20 nennen und paar Orte hätte gelangt aber das ist doch kein Fachwissen für eine wissenschaftliche Analytikstelle ey.

Ich dachte echt ich spinne. War ein riesen Klimmbimm mit 10 Leuten auf der anderen Tischseite. Da lief vor mir auch einer relativ verstört raus, blauäugiger Bursche grad frisch aus dem Studium oder so. Auf jeden Fall höchstens 25.
01.12.2020 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Peniskuh

Da fällt mir ein ich habe von einer Bude seit einem Jahr keine Antwort erhalten. Vlt sollte ich Mal eine Mail schreiben und mich bedanken für die Stelle, da sie mir ja seit 1 Jahr nicht abgesagt haben



Da hab ich auch ne gute Anekdote von vor ein paar Jahren.

Hatte mich bei ner IT Bude beworben - der Job war kein großer Wurf, aber ich war arbeitslos zu der Zeit und es wäre ein brauchbarer Wiedereinstieg gewesen.

Also Bewerbung geschrieben, Telefoninterview geführt und einen Vor Ort Termin mit dem Geschäftsführer/Vorgesetzten gehabt. Soweit, so cool. Wenn man soweit ist, dann gibt's ja meistens auch n Angebot. Bei mir stand noch ein Termin bei dem Kunden an, bei dem ich meine Zeit größtenteils verbracht hätte. Leute vor Ort auch super, Kunde super - läuft!

Entsprechend kam dann ein paar Tage später die zu dem Zeitpunkt dann wenig überraschende Zusage. Am nächsten Tag ist der Vertrag schon bei mir und schon gegengezeichnet. Cool - die wollen also echt!

Ich les das Ding durch und entdecke irgendeine Lappalie. Ich weiß wirklich nicht mehr was es war, aber es war so'n Ding wo nach common sense klar war, was gemeint ist - aber es stand da eben nicht so sondern missverständlich.

Ich schreib also der Assistentin ne mail und sag: "Ey, da is n Fehler im Vertrag. No biggie, korrigieren Sie das doch bitte und dann unterschreib ich sofort. Starttermin nächste Woche passt weiterhin."

The end.

Ich hab nie wieder was von denen gehört. Keine Reaktion auf E-Mails, nicht ans Telefon gegangen. Einfach weg. Breites Grinsen
01.12.2020 11:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
es war ein biggie. Breites Grinsen
01.12.2020 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Haha wie gut.

Da hat die GF bestimmt geschwitzt "Uff, also wenn der das schon kritisiert wird das voll anstrengend." ,Breites Grinsen
01.12.2020 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
verschmitzt lachen
lass raten: "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten"?
01.12.2020 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von ymmv

lass raten: "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten"?


Steht bei mir auch traurig
01.12.2020 11:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist häufig unwirksam.
01.12.2020 11:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2020 11:13:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Abso

Ist häufig unwirksam.


Auch schon gelesen. Aber was ich von Kollegen bis jetzt mitbekommen habe ist das hier absolut kein Thema. Überstunden kann man eez abbummeln oder Mal paar Tage Zuhause bleiben. peinlich/erstaunt

Wahrscheinlich wusste es die GF mit dem Passus selber nicht besser
01.12.2020 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von ymmv

lass raten: "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten"?



Nee, es war wirklich ne Kleinigkeit, schon fast ein Tippfehler. Ich meine da wäre ne komische Urlaubsformulierung drin gewesen, wo einfach die Vorlage nicht fertig bearbeitet war. Also so "...achtundzwanzig (30) Tage..."

Die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten hat doch heute jeder. mit den Augen rollend
01.12.2020 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von ymmv

lass raten: "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten"?





Die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten hat doch heute jeder. mit den Augen rollend



AT Herrenrasse bestimmt, aber Tarifottos wie meinereiner nichtpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.12.2020 11:16]
01.12.2020 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Im Arbeitsrecht gilt meistens "erst unterschreiben, dann reklamieren". peinlich/erstaunt
01.12.2020 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Real_Futti


Die grüne Raute?



Nee, die sind's dann letztendlich geworden. Breites Grinsen Aber da bin ich auch nach kürzester Zeit wieder raus und hab der IT für Jahre den Rücken gekehrt. Was für ne Bumsbude. Breites Grinsen
01.12.2020 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2020 11:16:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2020 11:17:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum