Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?



Zu viele Berliner.

08.12.2020 16:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gibt es in Berlin überhaupt noch Berliner?
08.12.2020 16:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Selten, aber ändert wenig an der Qualität, also wird dadurch weder besser noch schlechter.
08.12.2020 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [A-51SS] fly

Gibt es in Berlin überhaupt noch Berliner?



Und wenn du nach Berlin ziehst, zieht Berlin auch in dich hinein.

08.12.2020 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Abso

Ich dachte 12 Wochen? Hat sich das geändert?



Stimmt, waren 12 Wochen. Hab eben nochmal im Bescheid nachgelesen.
08.12.2020 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?



In Berlin läuft so viel mehr falsch als in anderen Großstädten, aber weder Politik noch Bevölkerung scheint das zu stören / scheinen an Lösungen interessiert zu sein, weil "lol ditte is halt Berlin, wa?"



Das mag sein, aber ich wüsste nicht, was mich davon in meinem Alltag tangiert. Der ÖPNV ist top, durch den Mietendeckel sinkt meine Miete um monatlich 4 Mark, sollte ich Blagen bekommen ist die Kita kostenlos und mein Viertel stinkt weder nach Pisse, noch liegt Müll rum.
08.12.2020 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 16:31:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Sniedelfighter

ah, nach der "für black friday müssen wir einige Urlaube verschieben" ist jetzt "Für Flagship im Januar müssen wir einige urlaube überdenken."

Schön wie aus "das passiert nie mehr" kein monat vergeht und schon wird wieder out of the box gedacht...

Pissfirma.




update. habe eben im Teamlead meeting angesprochen dass es hier fürchterlich aussieht mit kapazitäten, dass das neue system unfassbar unzuverlässig ist und und und. Gegen drei andere, die ja alles tutti sehen und sich happy peppy freuen dass ja "kapazitär alles super aussieht". Während wir seit 1,5 jahren am Limit arbeiten, leute deswegen kündigen, halbes jahr krankgeschrieben sind, und und und.

Chef? schweigt. Da sitzt der Abteilungsleiter einfach im meeting und SCHWEIGT.

Sorry, was für ein Clownscollege ist das?



oh je, klingt ja wie meine alte Bude Breites Grinsen
seit Jahren über 100% Auslastung? ahh easy, lass noch paar Großaufträge annehmen, die kaum Kohle bringen, "aber dafür haben wir die Leute beschäftigt" wat wat wat

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von Sniedelfighter

Abe es juckt von tag zu tag mehr hier einfach zum baldmöglichsten Zeitpunkt einfach ohne Alternative zu kündigen. Das zehrt einfach zu sehr an meinem Wohlbefinden.



Bei mir hats nach 3-4 Monaten heftiger Unzufriedenheit einfach gereicht und ich hab ohne neuen Job gekündigt. Die 10 Wochen ALG-Sperre muss man halt absitzen, aber dann fliesst wieder was in die Kasse. Neuer Job steht leider noch aus, aber die Zufriedenheit ist trotzdem deutlich höher als während der Qual im Job.



An mein Herz Genosse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 08.12.2020 16:35]
08.12.2020 16:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?


Anders herum gefragt:
Was ist an Berlin denn so toll?



Kultur, Konsum, Gastro, Unterhaltung. Man hat halt sehr viele Möglichkeiten direkt vor der Haustür.
08.12.2020 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?


Anders herum gefragt:
Was ist an Berlin denn so toll?



Kultur, Konsum, Gastro, Unterhaltung. Man hat halt sehr viele Möglichkeiten direkt vor der Haustür.



Momentan halt n bisschen Kacke die Konstellation Breites Grinsen
08.12.2020 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja geht so. Konsum und Gastro ist eingeschränkt immer noch möglich.
08.12.2020 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sniedelfighter

Abe es juckt von tag zu tag mehr hier einfach zum baldmöglichsten Zeitpunkt einfach ohne Alternative zu kündigen. Das zehrt einfach zu sehr an meinem Wohlbefinden.


Was genau machst Du nochmal?
08.12.2020 16:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?


Anders herum gefragt:
Was ist an Berlin denn so toll?



Kultur, Konsum, Gastro, Unterhaltung. Man hat halt sehr viele Möglichkeiten direkt vor der Haustür.



Das gilt aber so für jede $randomstadt mit über 300.000 Einwohnern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.12.2020 17:04]
08.12.2020 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
BERLIN HAT HALT CHARAKTER JA
08.12.2020 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?


Anders herum gefragt:
Was ist an Berlin denn so toll?



Kultur, Konsum, Gastro, Unterhaltung. Man hat halt sehr viele Möglichkeiten direkt vor der Haustür.



Das gilt aber so für kede $randomstadt mit über 300.000 Einwohnern.


Puh. Naja würde ich so nicht unterschreiben. Auf dem Papier gibt es vielleicht in jedem Bereich Angebote, aber die Vielfalt und auch Nischenangebote in Berlin gibt es in nicht vielen Städten in Deutschland.

Ich glaube vom Angebot her fände ich Berlin top, mich würden aber die Menschen sehr nerven. Zu viele abgefuckte Opfer und Menschen die in Traumwelten leben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.12.2020 17:05]
08.12.2020 17:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Stimmt tatsächlich, wenn man in irgendeiner Nische zu Hause ist, ist Berlin wikrlich ganz geil. Ich kenn halt nur Leute die für Techno und Drogen nach Berlin gegangen sind. Die sind sehr zufrieden!
08.12.2020 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Sniedelfighter

Abe es juckt von tag zu tag mehr hier einfach zum baldmöglichsten Zeitpunkt einfach ohne Alternative zu kündigen. Das zehrt einfach zu sehr an meinem Wohlbefinden.


Was genau machst Du nochmal?



(Web) Content Manager, der auch Projektmanager und Account Manager dazumacht, weils andere nicht hinbekommen, im Sektor Unterhaltungselektronik. Ich würde mal generell sagen "Marketing".
08.12.2020 17:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?


Anders herum gefragt:
Was ist an Berlin denn so toll?



Kultur, Konsum, Gastro, Unterhaltung. Man hat halt sehr viele Möglichkeiten direkt vor der Haustür.



Das gilt aber so für kede $randomstadt mit über 300.000 Einwohnern.



Das kommt ganz auf den Anspruch an, den man an das Kulturangebot stellt. Ich bin genau deswegen hierher gezogen und bis vor Corona habe ich die Angebote auch ausgiebig genutzt. Hier findet man sehr schnell Gleichgesinnte auch für die nerdigsten Interessen. Das ist mit fortschreitendem Alter und Familienplanung dann vielleicht keine Priorität mehr, aber bis dahin möchte ich es nicht vermissen.
08.12.2020 17:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich war 2018 im Jahrhundertsommer(tm) 3 Monate jn Berlin arbeiten. Als junger Mensch (Student) Mega geil. Aber war dann auch froh dass ich dauerhaft nicht dort bleiben muss. Schon echt anstrengend.
08.12.2020 17:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was genau war anstrengend?
08.12.2020 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Buxxbaum

Puh. Naja würde ich so nicht unterschreiben. Auf dem Papier gibt es vielleicht in jedem Bereich Angebote, aber die Vielfalt und auch Nischenangebote in Berlin gibt es in nicht vielen Städten in Deutschland.



Man kann schon sagen, dass z.B. die Kantstraße die besten China/Japanrestaurants Deutschland hat. Nur sind die so viel besser als z.B. Düsseldorf, als das man dafür in Berlin wohnen wollen würde?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Natürlich nicht.
08.12.2020 17:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von M@buse

Was genau war anstrengend?



Ach komm, ich finde das Berlin-Bashing auch albern, aber dass die Leute hier schon häufig aggressiver sind wird dir wohl auch aufgefallen sein? Wenn ich alleine schon an die (beinahe) Schlägereien denke, die ich hier jeden Hochsommer auf den Straßen sehe. Dazu die sonstigen Pöbeleien und die allgemeine Rücksichtslosigkeit vieler Leute. Ich finde es gerade ohne den Ausgleich durch Kultur und Gastro auch eher anstrengend hier. Dazu noch die Entfernungen, so dass Freunde besuchen auch gerne mal 45Min pro Strecke dauert. Aber wie gesagt, für mich gleicht sich das unter normalen Umständen mit den anderen Aspekten aus.
08.12.2020 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 17:29:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von M@buse

Was genau war anstrengend?



Ach komm, ich finde das Berlin-Bashing auch albern, aber dass die Leute hier schon häufig aggressiver sind wird dir wohl auch aufgefallen sein? Wenn ich alleine schon an die (beinahe) Schlägereien denke, die ich hier jeden Hochsommer auf den Straßen sehe. Dazu die sonstigen Pöbeleien und die allgemeine Rücksichtslosigkeit vieler Leute. Ich finde es gerade ohne den Ausgleich durch Kultur und Gastro auch eher anstrengend hier. Dazu noch die Entfernungen, so dass Freunde besuchen auch gerne mal 45Min pro Strecke dauert. Aber wie gesagt, für mich gleicht sich das unter normalen Umständen mit den anderen Aspekten aus.



Ganz ehrlich: da hab ich in meiner ostdeutschen Heimat mehr Angst auf die Fresse zu bekommen. Ich hatte hier bisher noch keine einzige Situation, wo etwas zu eskalieren drohte.
Gut die Entfernungen sind tatsächlich scheiße.
08.12.2020 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aber die Entfernungen sind fake oder?
08.12.2020 18:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Berlin also ok im Vergleich zu Ostdeutschland

08.12.2020 18:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der Büßer

Aber die Entfernungen sind fake oder?



Seit '05!
08.12.2020 18:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Ich glaube viele verbinden Berlin mit Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, etc. Alles so innerstädtische Bezirke, wo es vielleicht an vielen Stellen einfach nur laut, dreckig, unangenehm, etc. ist.

Kann man aber nicht von allen Bezirken oder Teilen sagen. Bei uns sind die Straßen gepflegt, wenn ich abends das Fenster aufmache, muss ich zweimal hinhören, ob es wirklich auf ist, da es so leise ist. Ansonsten verkehrstechnisch gut angebunden, sowohl ÖPNV oder auch Auto. Klar ist auch, dass man nicht direkt in die Zentren fährt, dann ist es gerade mit dem Auto einfach nur zum Kotzen.
08.12.2020 19:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?



In Berlin läuft so viel mehr falsch als in anderen Großstädten, aber weder Politik noch Bevölkerung scheint das zu stören / scheinen an Lösungen interessiert zu sein, weil "lol ditte is halt Berlin, wa?"


Dieser Stumpfsinn ist etwa so qualifiziert wie "die in Afrika sollen sich einfach mal mehr anstrengen!". Oder deine Rechenkünste.
08.12.2020 20:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Was stört euch eigentlich an Berlin, was eure Provinznester besser machen?



In Berlin läuft so viel mehr falsch als in anderen Großstädten, aber weder Politik noch Bevölkerung scheint das zu stören / scheinen an Lösungen interessiert zu sein, weil "lol ditte is halt Berlin, wa?"


Dieser Stumpfsinn ist etwa so qualifiziert wie "die in Afrika sollen sich einfach mal mehr anstrengen!". Oder deine Rechenkünste.



Tja, in Berlin darf man das!
08.12.2020 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum