Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
So lange die im Süden für uns bezahlen, können die ruhig Meckern.
08.12.2020 20:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von M@buse

Was genau war anstrengend?



Ach komm, ich finde das Berlin-Bashing auch albern, aber dass die Leute hier schon häufig aggressiver sind wird dir wohl auch aufgefallen sein? Wenn ich alleine schon an die (beinahe) Schlägereien denke, die ich hier jeden Hochsommer auf den Straßen sehe. Dazu die sonstigen Pöbeleien und die allgemeine Rücksichtslosigkeit vieler Leute. Ich finde es gerade ohne den Ausgleich durch Kultur und Gastro auch eher anstrengend hier. Dazu noch die Entfernungen, so dass Freunde besuchen auch gerne mal 45Min pro Strecke dauert. Aber wie gesagt, für mich gleicht sich das unter normalen Umständen mit den anderen Aspekten aus.



Ganz ehrlich: da hab ich in meiner ostdeutschen Heimat mehr Angst auf die Fresse zu bekommen.


Ja wundert mich nicht.
08.12.2020 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Gnaaaaah.

Wir haben hier für unsere Arbeit ungefähr drölfzig Einzeltools. Buntes Sammelsurium aus externen Lösungen, selbstgestrickten Lösungen etc. Jetzt sollen wenigstens mal zwei Plattformen durch eine neue Platform ersetzt werden. Vorgestellt und geschult wurde das durch unsere eigene, sehr gut bezahlte Unterabteilung (gehören zu uns, sind nur uns gegenüber verantwortlich), deren einzige Aufgabe es ist für uns ordentliche, einheitliche und einfach zu bedienende Tools anzubieten, die unsere Arbeit unterstützen und uns das operative Leben einfacher machen. Wie man an meinen ersten beiden Sätzen sieht, machen die das aus meiner Sicht nicht so dolle.

So, jetzt wurde aber heute das neue Tool 0815 vorgestellt, das die beiden bisherigen Tools 4711 und 4712 ablösen soll. Wirklich nicht schlecht das Ding, zwar wieder eine Einzelösung statt mal eine Plattform zu etablieren, aber trotzdem.

Nach der Schulung dann die Nachfrage vom Kollegen, wann es denn für das Tool ne Dokumentation und Anleitung geben wird.
Antwort: Haben wir nicht geplant. Für alle die auch bisher schon mit den Tools 4711 und 4712 gearbeitet haben ist das Meiste selbsterklärend.

Was für eine bescheuerte Antwort. Wir stellen ja auch nie neue Mitarbeiter ein, die da ein Handbuch bräuchten. Und das Tool 0815 wurde ja auch nicht extra deshalb forciert, weil zu viele Leute keinen Bock hatten mit den Tools 4711 und 4712 zu arbeiten und wir deshalb nen Haufen Leute, inklusive mir haben, die noch keine 10 Minuten mit den beiden Tools verbracht haben.

Nachdem dann neben dem Kollegen und mir noch zwei andere freundlich drum gebeten haben, dass man doch bitte eine Doku bereitstellen soll, hat sich der Tool-Vorstellende die Bitte auf seiner unsichtbaren Schreibmaschine notiert.

Ich bin es.
09.12.2020 8:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2020 9:18:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
KREUZKOPF! WütendWütendWütend Du hast bei der Pflege der Infosätze nicht den Schlüssel für das Bestätigungsfeld nach neuer Vorgabe ausgefüllt bei Teilenummer 1234-5678-90. Jetzt hat die Dispo die Auftragsbestätigungen nicht angemahnt und die Teile kommen zu spät!!!11

Was heißt da woher du das wissen sollen hättest!? Das wurde doch in der Telefonkonferenz im August besprochen, als du gerade im Urlaub warst und zu der es kein Protokoll, keine Präsentation, keine Agenda in der Einladung, keine Arbeitsanweisung und nix gibt. Informationen sind HOLSCHULDEN!!

Alternativ auch:

Das ist im Abteilungswiki im Juli aktualisiert worden. Da müsst ihr einfach regelmäßig nachgucken, ob sich da was geändert hat!
09.12.2020 9:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Sei halt froh dass du Arbeit hast
09.12.2020 9:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Puh, Deutsch A1 bei nem Ungarn (wohnhaft in Ungarn), der wird wahrscheinlich kein Wort verstehen?
09.12.2020 9:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du wirst vor Allem kein Wort verstehen.
09.12.2020 9:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Schön, die Gespräche im off...

Kollegin 1: "ich kann langsam nicht mehr, was ist das für ne Firma wo man ständig Angst hat der Kollege und sogar Chef macht seinen Job nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her, ich hab bereits zweimal mit [Abteilungsleiter] gesprochen und es passiert nichts"

Kollegin 2: "i am tired, problems that are not mine are always becoming mine. I am taking distance now."

Läuft ja hier im laden, läuft! unglaeubig gucken
09.12.2020 9:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

Schön, die Gespräche im off...

Kollegin 1: "ich kann langsam nicht mehr, was ist das für ne Firma wo man ständig Angst hat der Kollege und sogar Chef macht seinen Job nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her, ich hab bereits zweimal mit [Abteilungsleiter] gesprochen und es passiert nichts"

Kollegin 2: "i am tired, problems that are not mine are always becoming mine. I am taking distance now."

Läuft ja hier im laden, läuft! unglaeubig gucken



Uffgröße: Groß

Wie sieht Kununu/Glasdoor aus?
09.12.2020 9:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Sniedelfighter

Schön, die Gespräche im off...

Kollegin 1: "ich kann langsam nicht mehr, was ist das für ne Firma wo man ständig Angst hat der Kollege und sogar Chef macht seinen Job nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her, ich hab bereits zweimal mit [Abteilungsleiter] gesprochen und es passiert nichts"

Kollegin 2: "i am tired, problems that are not mine are always becoming mine. I am taking distance now."

Läuft ja hier im laden, läuft! unglaeubig gucken



Mir wurden als Leitung zusätzliche Aufgaben übertragen. Meine Nachfrage, ob es dazu auch zusätzliche Zeit gibt, da diese eh schon nicht reicht, wurde verneint. Immerhin hätte sich im Jahre 2020 vieles zum Guten gewandelt.

09.12.2020 9:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Du wirst vor Allem kein Wort verstehen.



Das auch Breites Grinsen

Ich fürchte nur wenn jemand Deutsch A1 in die Bewerbung schreibt ist das so wie hier alle mit "Englisch? Ja klar, wie ein Muttersprachler! Weil Netflix und Reddit lol!"

D.h. da darf man ein bisschen was abziehen vong Nivea her, aber bei A1 bleibt da nicht mehr viel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.12.2020 9:54]
09.12.2020 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nimm's Telefon in die Hand und überzeuge dich selbst. Wenn er auf Deutsch bis "Gabelstapler" zählen kann, haste doch genug um drauf aufzubauen.
09.12.2020 9:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sniedelfighter

Schön, die Gespräche im off...

Kollegin 1: "ich kann langsam nicht mehr, was ist das für ne Firma wo man ständig Angst hat der Kollege und sogar Chef macht seinen Job nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her, ich hab bereits zweimal mit [Abteilungsleiter] gesprochen und es passiert nichts"

Kollegin 2: "i am tired, problems that are not mine are always becoming mine. I am taking distance now."

Läuft ja hier im laden, läuft! unglaeubig gucken



Uffgröße: Groß

Wie sieht Kununu/Glasdoor aus?



Relativ gut, 3,6, 55% Weiterempfehlung. Viele sehr gut Bewertungen von 4,5 aufwärts. Und teilweise glaub ichs den Leuten. Gibt ja noch andere Abteilungen hier, in denen ganz andere Bedingungen herrschen. Und dazu kommen natürlich so jubelperser, die natürlich gar nichts schlimmes daran finden, 60 Stunden die Woche zu schrubben, wovon 20 unbezahlt sind. ist halt commitment und fürs geile Produkt. Die Rechnung kommt dann halt, wenn man mal wieder besoffen in seiner eigenen Kotze liegt, weil man das irgendwie schönsaufen musste. Aber ja, sind auch einige sehr schlechte Bewertungen dabei, die ich leider sehr genau mindestens einzelnen teams zuordnen kann.
09.12.2020 10:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

Du wirst vor Allem kein Wort verstehen.



Das auch Breites Grinsen

Ich fürchte nur wenn jemand Deutsch A1 in die Bewerbung schreibt ist das so wie hier alle mit "Englisch? Ja klar, wie ein Muttersprachler! Weil Netflix und Reddit lol!"

D.h. da darf man ein bisschen was abziehen vong Nivea her, aber bei A1 bleibt da nicht mehr viel...



Deswegen gebe ich immer A1 an, weil die Konkurrenz es auch tut. Genial, oder?
09.12.2020 10:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2020 10:30:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Nimm's Telefon in die Hand und überzeuge dich selbst. Wenn er auf Deutsch bis "Gabelstapler" zählen kann, haste doch genug um drauf aufzubauen.



So wirds laufen...
09.12.2020 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
09.12.2020 10:32:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Wird nicht passieren. Die meisten heulen nur rum aber wirklich was tun ist keine Option für die meisten. Weil man müsste ja aktiv was tun und Unsicherheit weil Probezeit usw.
09.12.2020 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von buerostuhl

Wird nicht passieren. Die meisten heulen nur rum aber wirklich was tun ist keine Option für die meisten. Weil man müsste ja aktiv was tun und Unsicherheit weil Probezeit usw.


Bei uns jammern auch alle, aber Veränderung ist halt für 99% aktuell nicht erstrebenswert. Da sitzt man halt lieber frustriert auf dem sicheren Job.
09.12.2020 10:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab mich ja auch lang genug gesträubt was neues zu suchen, weil die Hoffnung noch da war,dass es mal besser wird.

Hint: Wird es nicht. Hab mich jetzt eineinhalb jahre damit gequält, für mich ist (schon länger) ende.
09.12.2020 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist halt doof, wenn "Belegschaft auspressen" der (einzige) Wettbewerbsvorteil ist.
09.12.2020 10:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Abso

Ist halt doof, wenn "Belegschaft auspressen" der (einzige) Wettbewerbsvorteil ist.


09.12.2020 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von buerostuhl

Wird nicht passieren. Die meisten heulen nur rum aber wirklich was tun ist keine Option für die meisten. Weil man müsste ja aktiv was tun und Unsicherheit weil Probezeit usw.



Ist so und bei vielen Leuten auch verständlich. Mit finanzieller Verantwortung für Haus und Kinder sinkt die Risikobereitschaft.
09.12.2020 10:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

Nimm's Telefon in die Hand und überzeuge dich selbst. Wenn er auf Deutsch bis "Gabelstapler" zählen kann, haste doch genug um drauf aufzubauen.



So wirds laufen...



Angerufen, war leider ziemlich wenig Deutsch da. Klappt fürs Lager leider nicht, vielleicht können wir ihn auf einen Sprinter setzen, mal schauen.
09.12.2020 11:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

Nimm's Telefon in die Hand und überzeuge dich selbst. Wenn er auf Deutsch bis "Gabelstapler" zählen kann, haste doch genug um drauf aufzubauen.



So wirds laufen...



Angerufen, war leider ziemlich wenig Deutsch da. Klappt fürs Lager leider nicht, vielleicht können wir ihn auf einen Sprinter setzen, mal schauen.



Ist der (Fach-) Kräftemangel bei Euch zu groß, dass ihr dennoch schaut wie ihr den unterbringen könnt anstatt direkt abzusagen?
09.12.2020 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

Nimm's Telefon in die Hand und überzeuge dich selbst. Wenn er auf Deutsch bis "Gabelstapler" zählen kann, haste doch genug um drauf aufzubauen.



So wirds laufen...



Angerufen, war leider ziemlich wenig Deutsch da. Klappt fürs Lager leider nicht, vielleicht können wir ihn auf einen Sprinter setzen, mal schauen.



Ist der (Fach-) Kräftemangel bei Euch zu groß, dass ihr dennoch schaut wie ihr den unterbringen könnt anstatt direkt abzusagen?



Der hatte in der Vita noch "Sprinterfahren" stehen und da wir da auch noch eine Stelle zu besetzen haben hab ich ihn halt gefragt.
Das ist bei uns relativ einfach, fürs Zustellen musst du sprachlich nicht viel können wenn du sonst halbwegs fleißig und nicht unfreundlich bist. Mit die beliebtesten Fahrer bei den Kunden sind zwei Griechen die beide nicht wirklich gut Deutsch können bzw. einer nur Englisch.
Sind aber beides pfiffige Jungs die nicht faul sind und mit den Leuten gut können, schon hast du relativ EZ Lyfe als Fahrer.
Die meisten die sich schwer tun machen sichs selbst schwer, also bei uns zumindest.
09.12.2020 11:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hatte ja letztens erzählt dass es wieder Phishing Tests von unserer IT gab.

 
Die Ergebnisse dieses Trainings sind sogar noch schlechter ausgefallen als im August. Das Ergebnis zeigt, dass Phishing Attacken weiterhin eine große Gefahr darstellen. Denn ein erfolgreicher Angriff kann für das Unternehmen, aber auch für Dich persönlich erhebliche Schäden verursachen.



Uff.
Tja wenn man was Gewinnen kann dann geben die Leute halt ihre Daten raus, da setzt das Gehirn völlig aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 09.12.2020 11:31]
09.12.2020 11:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Anekdote: wir haben dieses Jahr wohl eine 125%ige Zielerreichung im Konzern. Wir könnten jedem der Mitarbeiter im Konzern die volle 1000 ¤ Corona-Prämie ausschütten und trotzdem noch die Ziele knapp um 5 % übererfüllen.

Stattdessen gibt es ein "Danke ".

Und die Ziele enthalten noch Rückstellungen für variable Gehaltsanteile, die dieses Jahr garantiert nicht ausgeschüttet werden, da viele von ihnen auf Reisetätigkeiten basieren, z. B. werden Übernachtungen, die nicht zu Hause sind, zusätzlich vergütet.

Ich bin dezent mett. Und da geht's mir nicht um die 1000 ¤.

Was auf diese Mettness einzahlt: die Beteiligung am Unternehmensergebnis wurde im letzten Jahr kommentarlos abgeschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.12.2020 11:38]
09.12.2020 11:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hatte ja letztens erzählt dass es wieder Phishing Tests von unserer IT gab.

 
Die Ergebnisse dieses Trainings sind sogar noch schlechter ausgefallen als im August. Das Ergebnis zeigt, dass Phishing Attacken weiterhin eine große Gefahr darstellen. Denn ein erfolgreicher Angriff kann für das Unternehmen, aber auch für Dich persönlich erhebliche Schäden verursachen.



Uff.
Tja wenn man was Gewinnen kann dann geben die Leute halt ihre Daten raus, da setzt das Gehirn völlig aus.



Hier wars "Achtung Gehaltsliste - geheim" peinlich/erstaunt
09.12.2020 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum