Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Breites Grinsen
09.12.2020 11:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
In der Personalbuchhaltung!
09.12.2020 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2020 12:05:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bei uns im Amt wäre heute Weihnachtsfeier gewesen. Stattdessen wurde ein Foodtruck für die Mittagsversorgung und noch Punsch und Süßigkeiten bestellt, außerdem spielt nachher für ne Stunde noch ein Pianist im Hof (Zuhören via Fenster). Hingewiesen wurde ausdrücklich, dass man 2h Mittagspause machen kann und nur 30min aufzuschreiben brauch, damit sich keine Menschenansammlungen bei der Essensausgabe und so bilden. Was ist aber seit Punkt 12 wohl vor meinem Fenster zu sehen?

Menschheit abschaffen.
09.12.2020 12:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Meine Chefin hat für unsere Abteilung auf einer bedruckten Weihnachtskarte das "du" durchgestrichen und "euch" hingeschrieben unf lässt die Karte jetzt hier in den Umlauf gehen.
09.12.2020 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Viel schöner als monetäre Anerkennung!
09.12.2020 12:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Geste zählt.
09.12.2020 12:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Smoking44*

Meine Chefin hat für unsere Abteilung auf einer bedruckten Weihnachtskarte das "du" durchgestrichen und "euch" hingeschrieben unf lässt die Karte jetzt hier in den Umlauf gehen.


ÖD?

Ich habe eine Fototasse mit einem Nikolaus drin erhalten. Als Motiv meine beiden Vorgesetzten mit Nikolausmütze. Sehr sinnvoll so eine Tasse.
09.12.2020 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei uns gibt es immer ein Paket mit einer Auswahl von Produkten die wir weltweit produzieren.
09.12.2020 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Mhh leckere Schrauben.
09.12.2020 12:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bei uns gab es gar nix. Auch die Weihnachtsfeier entfällt ersatzlos...
Seid doch froh, dass es überhaupt eine Aufmerksamkeit gibt. Ich war mit meiner Frau Sonntag 3h im Landratsamt und hab für ihre Mitarbeiter Weihnachtsmänner, ein persönlich signiertes Dankesschreiben und Christbaumanhänger verteilt. Von 70 Personen haben sich 4 mit einem Danke gemeldet - da war meine Frau doch etwas enttäuscht danach.
09.12.2020 12:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Mobius

Anekdote: wir haben dieses Jahr wohl eine 125%ige Zielerreichung im Konzern. Wir könnten jedem der Mitarbeiter im Konzern die volle 1000 ¤ Corona-Prämie ausschütten und trotzdem noch die Ziele knapp um 5 % übererfüllen.

Stattdessen gibt es ein "Danke ".

Und die Ziele enthalten noch Rückstellungen für variable Gehaltsanteile, die dieses Jahr garantiert nicht ausgeschüttet werden, da viele von ihnen auf Reisetätigkeiten basieren, z. B. werden Übernachtungen, die nicht zu Hause sind, zusätzlich vergütet.

Ich bin dezent mett. Und da geht's mir nicht um die 1000 ¤.

Was auf diese Mettness einzahlt: die Beteiligung am Unternehmensergebnis wurde im letzten Jahr kommentarlos abgeschafft.



Arschlochmove. Wir haben alle die volle Coronaprämie von 1500¤ bekommen. Persönliche Jahres-Prämie lag sogar bei 102%, da hatte ich im April mit deutlich weniger gerechnet.
09.12.2020 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich fress jetzt die ausgegebenen Schoko-Mandeln, weil die Schlange draußen immer länger wird :/
Im Vergleich zu anderen hier komme ich hier aber noch ganz gut weg wohl peinlich/erstaunt
09.12.2020 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bei uns gibts WÖRK WÖRK im zeitraum 21.12. bis mindestens 14.1. (natürlich bedauert man, dass da Feiertage im Weg sind und HR die AUDACITY hat, den 24. und 31. frei zu geben)

Beat that, voll schön. Commitment fürs geile produkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.12.2020 12:34]
09.12.2020 12:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und ihr sagt immer in der Logistik wärs scheiße Breites Grinsen
09.12.2020 12:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von Sniedelfighter

bei uns gibts WÖRK WÖRK im zeitraum 21.12. bis mindestens 14.1. (natürlich bedauert man, dass da Feiertage im Weg sind und HR die AUDACITY hat, den 24. und 31. frei zu geben)

Beat that, voll schön. Commitment fürs geile produkt.




Mal ernsthaft: wie kann man eigentlich als Arbeiterbiene mit 60h Wochen cool sein? Ich bin gerade bei ~45h/Woche seit Sommer und sobald meine Arbeitszeit über diese Schwelle geht werde ich merklich unzufrieden, da hilft auch kein pOTkonformes Gehalt.
09.12.2020 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wir öffnen gemeinsam über VK morgen Nachmittag unsere Weihnachtsgeschenkboxen die wir per Post bekommen haben, und haben dann zuerst online-Teamspiele, danach dann gemeinsame virtuelle Feier mit Partygedöns, was so ausgelegt ist, dass mans am Besten vor dem TV mit der Familie genießen soll. So Aussage der HR, mal gucken was uns da erwartet
09.12.2020 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Jetzt wird der Quatsch schon in den privaten Raum geholt, hatte n Kumpel gestern auch und hat sich entsprechend drüber ausgekotzt
09.12.2020 12:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wir haben einen Produktlaunch und müssen 6 Qualifizierungschargen durchkloppen bis 14. Januar, das ist auch mega nice. Begründung der verkürzten Timeline: "Management Decision - please commit All required resources"

Unsere Pipettenknechte haben sich bedankt, dass ihnen der Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr gestrichen wurde. Aber anders kriegen wir das krasse Volumen (allein 300 Samples Proteingehalt) nicht durch.

Suckt. Mein Urlaub in KW1 ist auch weg, weil ich für die Bewertung der Daten dann antreten muss. :/
09.12.2020 12:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Sniedelfighter

bei uns gibts WÖRK WÖRK im zeitraum 21.12. bis mindestens 14.1. (natürlich bedauert man, dass da Feiertage im Weg sind und HR die AUDACITY hat, den 24. und 31. frei zu geben)

Beat that, voll schön. Commitment fürs geile produkt.




Mal ernsthaft: wie kann man eigentlich als Arbeiterbiene mit 60h Wochen cool sein? Ich bin gerade bei ~45h/Woche seit Sommer und sobald meine Arbeitszeit über diese Schwelle geht werde ich merklich unzufrieden, da hilft auch kein pOTkonformes Gehalt.



Sniedel ist ja wohl kaum cool mit seine Stelle.

09.12.2020 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Weihnachtsfeier ist am Freitag virtuell. Also der Präsentations- und Key Note Teil.
Die ziemlich krasse Eskalationsparty die danach immer folgt, fällt dieses Jahr natürlich aus.
Wirtschaftlich kommt die Firma dieses Jahr wohl mit einem blauen Auge davon.
Dadurch, dass keine 1000+ MA an einen zentralen Ort reisen und Übernachten, man keine Location braucht, etc. wurde vor allem bei der Feier satt Kohle gespart. Ein Teil soll wohl in Preise etc. gehen... am Freitag kann ich mehr berichten.

Die Flasche Champagner die sonst immer der Kost kommt, erwarte ich aber so oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.12.2020 12:46]
09.12.2020 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns ist das auch virtuell. Ich bin gespannt.
09.12.2020 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Habe Freitag eine virtuelle von der Abteilung, nächste Woche virtuelle vom Konzern. Für die von der Abteilung gibt es wohl ein Craft Beer Tasting mit Essenskit, für nächste Woche gibt es auch ein Paket, das ich aber noch nicht gesehen habe. Breites Grinsen

Es wird aber im Vergleich zu den Kosten, die normalerweise für Team-Events und die Weihnachtsfeier mit Partner für Anreise und Unterkunft raus gehauen werden verschwindend gering sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.12.2020 12:47]
09.12.2020 12:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Sniedelfighter

bei uns gibts WÖRK WÖRK im zeitraum 21.12. bis mindestens 14.1. (natürlich bedauert man, dass da Feiertage im Weg sind und HR die AUDACITY hat, den 24. und 31. frei zu geben)

Beat that, voll schön. Commitment fürs geile produkt.




Mal ernsthaft: wie kann man eigentlich als Arbeiterbiene mit 60h Wochen cool sein? Ich bin gerade bei ~45h/Woche seit Sommer und sobald meine Arbeitszeit über diese Schwelle geht werde ich merklich unzufrieden, da hilft auch kein pOTkonformes Gehalt.



Hat ein Kumpel von mir auch aber dem macht seine Arbeit einfach Spaß und von daher hat er auch kein Problem damit länger zu machen.

Disclaimer: (niedriges) 6-stelligen Jahresgehalt.
09.12.2020 12:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Für die von der Abteilung gibt es wohl ein Craft Beer Tasting mit Essenskit, für nächste Woche gibt es auch ein Paket, das ich aber noch nicht gesehen habe. Breites Grinsen



Das hatten wir mit der SCM Unit letzten Freitag.
Gemeinsames, virtuelles Gin Tasting. 6 Gins und Tonic vor dem Abendessen, hat uns in der ganzen Mannschaft ganz gut die Lampen aufgedreht.
09.12.2020 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Freitagabend um 11 kommt eine Info in der WhatsApp-Gruppe vom Fachbereich, jemand sucht für sein Accountingteam dringend(!) noch einen Werkstudenten ab 02.01., erstmal für drei Monate, man solle sich bitte bei Kommilitonin X melden. Thema klang gut, drei Monate sind ok, "dringend" klingt lukrativ, also habe ich meine Kommilitonin angeschrieben. Am Samstag haben wir noch ein bisschen geschrieben, sie hat mich um meine Unterlagen gebeten um sie dringend(!!!9 durchzureichen. Funkstille, sie meinte zwischenzeitlich ich solle ruhig mal nachhaken, was ich gestern Abend getan habe. Heute kommt die Mail, der Vorgesetzte habe meine Unterlagen erhalten und weitergeleitet.

DrInGeNd.
09.12.2020 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Freitagabend um 11 kommt eine Info in der WhatsApp-Gruppe vom Fachbereich, jemand sucht für sein Accountingteam dringend(!) noch einen Werkstudenten ab 02.01., erstmal für drei Monate, man solle sich bitte bei Kommilitonin X melden. Thema klang gut, drei Monate sind ok, "dringend" klingt lukrativ, also habe ich meine Kommilitonin angeschrieben. Am Samstag haben wir noch ein bisschen geschrieben, sie hat mich um meine Unterlagen gebeten um sie dringend(!!!9 durchzureichen. Funkstille, sie meinte zwischenzeitlich ich solle ruhig mal nachhaken, was ich gestern Abend getan habe. Heute kommt die Mail, der Vorgesetzte habe meine Unterlagen erhalten und weitergeleitet.

DrInGeNd.



You must be new to this
09.12.2020 12:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Keine Weihnachtsfeier in der Region, keine Kohltour (~300 Angestellte). Hab nach der Dienstbesprechung im November anschließend den Grill angeschmissen an meiner Station und meine 10 MA damit versorgt, danach ist einer in Elternzeit gestartet, war nett. Zu Weihnachten bekommt jeder von denen noch n kleines Geschenk das ich mir noch ausdenken muss. Vielleicht ne Tasse mit nem Foto von mir mit Nikolausmütze, was meint ihr?
09.12.2020 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Bei uns gab es gar nix. Auch die Weihnachtsfeier entfällt ersatzlos...
Seid doch froh, dass es überhaupt eine Aufmerksamkeit gibt. Ich war mit meiner Frau Sonntag 3h im Landratsamt und hab für ihre Mitarbeiter Weihnachtsmänner, ein persönlich signiertes Dankesschreiben und Christbaumanhänger verteilt. Von 70 Personen haben sich 4 mit einem Danke gemeldet - da war meine Frau doch etwas enttäuscht danach.


Wenn sich nur 4 von 70 gemeldet haben, dann macht deine Frau irgendwas falsch!?
09.12.2020 12:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Smoking44*

Meine Chefin hat für unsere Abteilung auf einer bedruckten Weihnachtskarte das "du" durchgestrichen und "euch" hingeschrieben unf lässt die Karte jetzt hier in den Umlauf gehen.



Feier ich total. Breites Grinsen
09.12.2020 13:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum