Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mastersea

Da man alles an der Weihnachtsfeier hier ansonsten eh selbst bezahlen muss



Was das denn für ein Hurensohnmove

Weihnachtsfeier bei meinem alten Arbeitgeber war immer sehr nice, fällt dieses Jahr aber natürlich leider aus. Gab auch oft gegen Ende, wenn alle betrunken waren, ein wenig Aufregung. Letztes Jahr hat einer einen anderen ziemlich fies in die Fresse geboxt.

09.12.2020 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von nobody

Ihr seid echt verwöhntes Pack. Ich bekomme exakt nichts.


Ich glaube, "nichts" wären einigen Leuten lieber als die Peinlichkeiten, die manche Unternehmen abziehen.



Vermutlich schon Breites Grinsen
Bei uns gabs statt Erfolgsbeteiligung oder so Späße letztes Jahr (Umsatzsteigerung von 14%) für jeden eine hässliche Umhängetasche billigster Qualität mit Firmenlogo drauf Breites Grinsen Vielleicht 15 Euro wert bei Amazon, wenn überhaupt
09.12.2020 14:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Mastersea

Da man alles an der Weihnachtsfeier hier ansonsten eh selbst bezahlen muss, gibt es dieses Jahr natürlich auch nichts.
Schade eigentlich, tolle Kollegen, macht immer Spaß.
Dafür aber auch kein Weihnachtsgeld, Bonus, Coronaprämie oder sonstiges.

ÖD halt



Wenn du im Tarifvertrag des ÖD bist, bekommst du Weihnachtsgeld und eine Corona-Prämie. Ich bekomme obendrein noch eine Leistungsbezogene Sonderzahlung.

Hier werden mir zu viele negative Fake News über den ÖD verbreitet!
09.12.2020 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Gibt halt zwei Möglichkeiten im ÖD beschäftigt zu sein, nech Augenzwinkern
09.12.2020 14:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
TK Pizza:

Auf der letzten Seite las ich: Wenig zu tun, dafür finanziell eher begrenzt und natürlich auch nicht unbedingt motivierte Mitarbeiter, da die natürlich den ÖD gezielt suchen für "wenig zu tun".

Where is the lie?

09.12.2020 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, die Leistungsbezogene Sonderzahlung ist ja leicht zu erreichen, wenn deine 100 % 130 % des Durchschnitts sind. peinlich/erstaunt
09.12.2020 14:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2020 14:46:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2020 14:48:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Mastersea

Da man alles an der Weihnachtsfeier hier ansonsten eh selbst bezahlen muss, gibt es dieses Jahr natürlich auch nichts.
Schade eigentlich, tolle Kollegen, macht immer Spaß.
Dafür aber auch kein Weihnachtsgeld, Bonus, Coronaprämie oder sonstiges.

ÖD halt



Wenn du im Tarifvertrag des ÖD bist, bekommst du Weihnachtsgeld und eine Corona-Prämie. Ich bekomme obendrein noch eine Leistungsbezogene Sonderzahlung.

Hier werden mir zu viele negative Fake News über den ÖD verbreitet! https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif


Welcher Tarifvertrag? TV-L NRW gibts keinen Corona-Bonus.
09.12.2020 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2020 14:56:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von PutzFrau

TK Pizza:

Auf der letzten Seite las ich: Wenig zu tun, dafür finanziell eher begrenzt und natürlich auch nicht unbedingt motivierte Mitarbeiter, da die natürlich den ÖD gezielt suchen für "wenig zu tun".

Where is the lie?





Wenig zu tun hab ich, im Vergleich zur Arbeit im privatem Büro, auch. Dafür hab ich hier deutlich mehr Moneyz und Motivation.
Irgendwelche Miesepeter, die aus Prinzip alles kacke finden und nur meckern aber nie was Neues suchen würden, findet man natürlich überall. Die hatte ich persönlich aber eher bei meinem altem Job angetroffen als hier im ÖD. Kommt aber halt immer auf den konkreten Einzelfall an, gibt sicher auch Ämter/Abteilungen wo es eher ungeil ist.
Würde aber durchaus behaupten, dass es für Mitarbeiter im ÖD häufig Meckern auf hohem Niveau ist.
09.12.2020 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
traurig gucken
Pizzamann, ich frage dich, wo bleibt mein Coronageld?
09.12.2020 15:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Zum ganzen Weihnachtsthema:
Da ist den oberen bei uns vor zwei Wochen eingefallen, dass man ja was online machen könnte und eventuell Zeug zu den Leuten schicken.
Die Erkenntnis dürfte etwas spät gewesen sein.
Traditionell gibt es bei uns keine grosse Weihnachtsfeier. Die Party, wo alle rangekarrt werden, um sich zu besaufen intern zu networken, ist bei uns der Kickoff ins neue Fiskaljahr um April/Mai rum. Ist natürlich dieses Jahr auch ausgefallen und niemand weiss genaues nicht für nächstes Jahr.

Aber ich hab meinen "zwei Jahre dabei" Wein gekriegt. Zwei Pullen zu je 10 Euro. Ausserdem wohl ganz gut bewertet.

Ein richtig nettes Paket gab's dieses Jahr nicht von meiner Firma sondern von NetApp zur Insight. Da gab's ein Paket mit gutem Snackzeug (Käsebälle aus echtem Käse, Biltong und co.) mit wahlweise Gin/Tonic, Craft Beer oder Wein.

Fazit: Einfach von andern Firmen als der eigenen beschenken lassen.
09.12.2020 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab die ersten Jahre auch noch jedes Jahr Wein von der Firma bekommen, bei der ich als Student eingestellt war. War immer recht teuer und schmeckte lecker.

Leider ist denen wohl irgendwann aufgefallen, dass ich gar nicht mehr für sie arbeite und sie haben aufgehört.

traurig
09.12.2020 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich hab sogar gleich zwei Weihnachtspakete bekommen, einmal von der Abteilung, einmal vom Vorstand.

Abteilung: geschätzt ein Kilo Schokolade, eine Flasche (echt guten) Sekt, irgendeine Silikonvorlage für Eiswürfel, Kinogutschein für 2 Personen (ok, das war noch vom Geburtstag), eine persönliche Dankeskarte vom Chef

Vorstand: noch ein Schokonikolaus und eine (nicht ganz so gute) Flasche Sekt, und noch eine Flasche Bier

Sekt hat meine Frau jeweils einkassiert, wir haben jetzt am Freitag von 18 bis 20 Uhr eine Online-"Weihnachtsshow". Muss mal schauen, ob ich mir das antue
09.12.2020 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
unglaeubig gucken
Hier merken alle Kunden auch gerade, dass ja bald Weihnachten ist und sie noch irgendwelchen Scheiss oderund Geld loswerden müssen.
Fanden wir ja auch ganz knorke. Bis nun das geplante Auftragsvolumen von nächster Woche verdoppelt wurde. Und es kommen immer mehr Anfragen rein. Jetzt wirds langsam uncool, pls, Stahp.
09.12.2020 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
wIr BrAUcHeN nOcH eInEn LkW naCh EnglAnD. BrExiT haTtEn wIr nIchT sO aUf dEm scHiRm.
09.12.2020 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Mobius

Ich hab die ersten Jahre auch noch jedes Jahr Wein von der Firma bekommen, bei der ich als Student eingestellt war. War immer recht teuer und schmeckte lecker.

Leider ist denen wohl irgendwann aufgefallen, dass ich gar nicht mehr für sie arbeite und sie haben aufgehört.

traurig



Ich hatte neben dem Studium als Werkstudent gearbeitet und hatte nach dem Abschluss nahtlos im selben Betrieb regulär angefangen. Mittlerweile bin ich ja bei der Konkurrenz.

Mir ist allerdings irgendwann mal aufgefallen, dass der Arbeitsvertrag aus der Werkstudentenzeit nie von irgendeiner Seite aus gekündigt worden ist. Es stand auch nicht konkret drin, dass der Vertrag vom Studentenstatus abhängig ist. Unbefristet war er auch.

Wenn ich ganz viel Zeit hab, recherchier ich mal, ob's dafür irgendeine übergeordnete Regelung gibt, der Vertrag tatsächlich noch gültig ist und da irgendwelche Forderungen aufgelaufen sein könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 09.12.2020 16:09]
09.12.2020 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von da t0bi

wIr BrAUcHeN nOcH eInEn LkW naCh EnglAnD. BrExiT haTtEn wIr nIchT sO aUf dEm scHiRm.


Das kam jetzt aber auch plötzlich und unerwartet.
09.12.2020 16:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Do'Urden

Pizzamann, ich frage dich, wo bleibt mein Coronageld?



Dürfte wohl mit dem Dezember-Gehalt kommen, hab meins auch noch nicht, Weihnachtsgeld gabs aber pünktlich Ende November.
Am Montag gabs von meiner Sachgebietsleiterin kleine Schoko-Nikoläuse für alle im Sachgebiet und außerdem noch Kekse und Nussecken von anderen Kollegen "einfach so". Man kann ja durchaus auch selbst was zur guten Arbeits-Atmosphäre beitragen, die hier echt top ist.

Außer alle Angestellten sind HurensöhnInnen, da machste halt nix.
09.12.2020 16:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Critter

 
Zitat von da t0bi

wIr BrAUcHeN nOcH eInEn LkW naCh EnglAnD. BrExiT haTtEn wIr nIchT sO aUf dEm scHiRm.


Das kam jetzt aber auch plötzlich und unerwartet.



Genau so wie Weihnachten Breites Grinsen

Ja, ich sehe, wir sind da aufm selben Dampfer.
Ach ja, KoStEN dArF eS wIe IMMER nIChtS!
09.12.2020 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von darkimp

Hier merken alle Kunden auch gerade, dass ja bald Weihnachten ist und sie noch irgendwelchen Scheiss oderund Geld loswerden müssen.
Fanden wir ja auch ganz knorke. Bis nun das geplante Auftragsvolumen von nächster Woche verdoppelt wurde. Und es kommen immer mehr Anfragen rein. Jetzt wirds langsam uncool, pls, Stahp.



Normal Breites Grinsen
Das ist doch jedes Jahr so mit dem Mittelabfluss. Schnell noch Geld loswerden.
09.12.2020 16:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Critter

 
Zitat von da t0bi

wIr BrAUcHeN nOcH eInEn LkW naCh EnglAnD. BrExiT haTtEn wIr nIchT sO aUf dEm scHiRm.


Das kam jetzt aber auch plötzlich und unerwartet.



Total. Aktuell werden für Standard Sattelauflieger ungefähr das Doppelte aufgerufen wie sonst, das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.
09.12.2020 16:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Mobius

Ich hab die ersten Jahre auch noch jedes Jahr Wein von der Firma bekommen, bei der ich als Student eingestellt war. War immer recht teuer und schmeckte lecker.

Leider ist denen wohl irgendwann aufgefallen, dass ich gar nicht mehr für sie arbeite und sie haben aufgehört.

traurig



Ich hatte neben dem Studium als Werkstudent gearbeitet und hatte nach dem Abschluss nahtlos im selben Betrieb regulär angefangen. Mittlerweile bin ich ja bei der Konkurrenz.

Mir ist allerdings irgendwann mal aufgefallen, dass der Arbeitsvertrag aus der Werkstudentenzeit nie von irgendeiner Seite aus gekündigt worden ist. Es stand auch nicht konkret drin, dass der Vertrag vom Studentenstatus abhängig ist. Unbefristet war er auch.

Wenn ich ganz viel Zeit hab, recherchier ich mal, ob's dafür irgendeine übergeordnete Regelung gibt, der Vertrag tatsächlich noch gültig ist und da irgendwelche Forderungen aufgelaufen sein könnten.


Da Werkstudenten grundsätzlich auf einer pro Stunden Regelung bezahlt werden (zumindest bei uns), sollte da nichts aufgelaufen sein. Es sei denn, bei euch bekommen Werkstudenten auch einen Bonus Breites Grinsen
09.12.2020 16:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Critter

 
Zitat von da t0bi

wIr BrAUcHeN nOcH eInEn LkW naCh EnglAnD. BrExiT haTtEn wIr nIchT sO aUf dEm scHiRm.


Das kam jetzt aber auch plötzlich und unerwartet.



Total. Aktuell werden für Standard Sattelauflieger ungefähr das Doppelte aufgerufen wie sonst, das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.



Wie definierst du denn "als sonst"?
Der allgemeine Preisindex für Transportpreisindex liegt nur +1.5 Punkte über dem November 2019 Wert.

Oder geht's konkret um Fahrten nach UK?
09.12.2020 16:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Critter

 
Zitat von da t0bi

wIr BrAUcHeN nOcH eInEn LkW naCh EnglAnD. BrExiT haTtEn wIr nIchT sO aUf dEm scHiRm.


Das kam jetzt aber auch plötzlich und unerwartet.



Total. Aktuell werden für Standard Sattelauflieger ungefähr das Doppelte aufgerufen wie sonst, das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.



Wie definierst du denn "als sonst"?
Der allgemeine Preisindex für Transportpreisindex liegt nur +1.5 Punkte über dem November 2019 Wert.

Oder geht's konkret um Fahrten nach UK?



Nur Komplettladungen, nur UK. Und auch keine Indizes sondern "Kollege was kostet rite nau?" Kollege dann so: "Lawl, ich bring mein eigenes Zeug nicht weg, kthxbye"
09.12.2020 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2020 17:29:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Mobius

Ich hab die ersten Jahre auch noch jedes Jahr Wein von der Firma bekommen, bei der ich als Student eingestellt war. War immer recht teuer und schmeckte lecker.

Leider ist denen wohl irgendwann aufgefallen, dass ich gar nicht mehr für sie arbeite und sie haben aufgehört.

traurig



Ich hatte neben dem Studium als Werkstudent gearbeitet und hatte nach dem Abschluss nahtlos im selben Betrieb regulär angefangen. Mittlerweile bin ich ja bei der Konkurrenz.

Mir ist allerdings irgendwann mal aufgefallen, dass der Arbeitsvertrag aus der Werkstudentenzeit nie von irgendeiner Seite aus gekündigt worden ist. Es stand auch nicht konkret drin, dass der Vertrag vom Studentenstatus abhängig ist. Unbefristet war er auch.

Wenn ich ganz viel Zeit hab, recherchier ich mal, ob's dafür irgendeine übergeordnete Regelung gibt, der Vertrag tatsächlich noch gültig ist und da irgendwelche Forderungen aufgelaufen sein könnten.


Da Werkstudenten grundsätzlich auf einer pro Stunden Regelung bezahlt werden (zumindest bei uns), sollte da nichts aufgelaufen sein. Es sei denn, bei euch bekommen Werkstudenten auch einen Bonus Breites Grinsen



Kann mich nicht erinnern, dass es da überhaupt Boni gab. Außer ner familiären Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien, lel.
Und das aktive Anbieten meiner Arbeitskraft hat seitdem etwas gelitten, fürchte ich. Machste nix mit Annahmeverzug. Breites Grinsen
09.12.2020 17:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Flache Hierarchien, oder wie man es früher genannt hat: niemand fühlt sich verantwortlich, also mach es selbst.
09.12.2020 17:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Weihnachtsfeier in Zoom. Jeder bekommt eine Kochbox und dann wird zusammen gekocht und gesoffen. Finde ich vollkommen ok. Es gibt zwischendurch immer Corona-Konforme "Events" in der Firma, wo man sich Glühwein, Bockwurst im Brötchen mit Pulle Bier, etc. abholen kann.

Weihnachtsgeld gab es ganz normal, Bonus normal, Corona-Prämie nein.

Ich habe trotz meiner kurzen Zugehörigkeit das anteilige Weihnachts-und Urlaubsgeld erhalten. Firma finanziell gut aufgestellt.
09.12.2020 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum