Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei uns gibt es immer ein Paket mit einer Auswahl von Produkten die wir weltweit produzieren.



Das wär interessant zB. für Futro oder Brenkus oder Buxxensepp


Korb voll Autos; direkt Weiterverkauf und reich
09.12.2020 20:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Der Büßer

Futro oder Brenkus oder Buxxensepp




Alter Breites Grinsen
09.12.2020 20:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei uns gibt es immer ein Paket mit einer Auswahl von Produkten die wir weltweit produzieren.



Das wär interessant zB. für Futro oder Brenkus oder Buxxensepp


Korb voll Autos; direkt Weiterverkauf und reich



Plottwist: fly arbeitet bei Carefree
09.12.2020 20:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Bescheid vom Amt bekommen.
Keine Sperre und dickes ALG1 \0/
Sweeeeettttt
12.12.2020 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Gestern Gespräch mit Chef wegen Auslastungssituation gehabt (ich habe letzte Woche im Urlaub 40 Stunden gearbeitet und werde diese Woche 80 Stunden erreichen) und es gab viel Verständnis von Chef und dass wir ja schauen müssen, dass wir das gut verteilt bekommen.

Ergebnis: ich sitze seit 10 Uhr ohne Pause an Arbeit und bin noch nicht Mal fertig und stehe vor der Entscheidung, ob ich jetzt so langsam Schluss für heute mache und morgen weiterarbeite oder ob ich jetzt durchziehe und dafür dann heute Abend tot bin und morgen auch unfit traurig

Scheisse da, geht mir das aufn Sack

//edit: ich schreibe das nur, um kurz anonym Luft ablassen zu können, weil anders geht es ja gerade nicht. Also Danke fürs Zuhören/Lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 12.12.2020 15:58]
12.12.2020 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wie ist das dann? Gibt's den Urlaub wieder zurück für wann anders?

Geld kann mMn freie Zeit nicht ersetzen, besonders bzgl. Erholung, auch im Hinblick auf Burnout und stressbedingte körperliche Probleme wie Bluthochdruck.
12.12.2020 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Jo, bin auch seit ein paar Nächten am durchmachen, weil ich mal wieder gefährlich nah an einer Deadline kratze. Also eigentlich wie jeden Dezember.

Dafür wird die letzte Arbeitswoche locker durchgepimmelt.

Hänge in da, du bist nicht allein.jpg
12.12.2020 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wat. Also da bin ich ja echt froh, dass ich Mehrarbeit nur mache, wenn es im Nebenjob ist und ich nach Stunden bezahlt werde.

Andererseits hast du natürlich deutlich mehr Urlaub als ich.

12.12.2020 16:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Wie ist das dann? Gibt's den Urlaub wieder zurück für wann anders?

Geld kann mMn freie Zeit nicht ersetzen, besonders bzgl. Erholung, auch im Hinblick auf Burnout und stressbedingte körperliche Probleme wie Bluthochdruck.


Nein, den Urlaub gibt es nicht wieder zurück - ich habe also erstmal den Urlaub nächste Woche storniert und hoffe, dass ich da ein bisschen "umbuchen" kann. Aber ein Mandant hat ein tatsächlich wichtiges Meeting noch auf den 22.12 gelegt und rate Mal, wer das vorbereiten darf...


Und ich sehe das mit Geld vs. Gesundheit genauso bzw. ist das leider kein Argument, da ich ja auch keine Überstunden bezahlt bekomme

//edit:
 
Zitat von nobody

Jo, bin auch seit ein paar Nächten am durchmachen, weil ich mal wieder gefährlich nah an einer Deadline kratze. Also eigentlich wie jeden Dezember.

Dafür wird die letzte Arbeitswoche locker durchgepimmelt.

Hänge in da, du bist nicht allein.jpg



Geteiltes Leid ist halbes Leid, komm an meine Brust!


 
Zitat von PutzFrau
Andererseits hast du natürlich deutlich mehr Urlaub als ich.



Habe den Fehler gemacht nachzusehen: ich habe 20 Tage, die ich mit ins nächste Jahr nehme, d.h. auch schon nach Abzug der Paar Tage für zwischen 23.12 und 4.1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 12.12.2020 16:06]
12.12.2020 16:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von loliger_rofler

Wie ist das dann? Gibt's den Urlaub wieder zurück für wann anders?

Geld kann mMn freie Zeit nicht ersetzen, besonders bzgl. Erholung, auch im Hinblick auf Burnout und stressbedingte körperliche Probleme wie Bluthochdruck.


Nein, den Urlaub gibt es nicht wieder zurück - ich habe also erstmal den Urlaub nächste Woche storniert und hoffe, dass ich da ein bisschen "umbuchen" kann. Aber ein Mandant hat ein tatsächlich wichtiges Meeting noch auf den 22.12 gelegt und rate Mal, wer das vorbereiten darf...


Und ich sehe das mit Geld vs. Gesundheit genauso bzw. ist das leider kein Argument, da ich ja auch keine Überstunden bezahlt bekomme





Ich nehme sämtlichen Sozialneid zurück, den ich jemals in deine Richtung geäußert haben könnte.

So gut könnte man mich garnicht bezahlen.

E: Durchhalten und nicht kaputtmachen lassen, kay?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2020 16:08]
12.12.2020 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
80h sind krass.
12.12.2020 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Unter Druck entstehen Diamanten

Arbeitsschutzgesetz und Betriebsrat ist wahrscheinlich nur was für naive Minderleister?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 12.12.2020 16:12]
12.12.2020 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Da wird mein Neid auf Melones dickes Gehalt immer weniger und ich weiß den Tarifvertrag und die Strukturen zu schätzen, die mich da auffangen peinlich/erstaunt
12.12.2020 16:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
@Chrono:

Das Arbeitsschutzgesetz halte ich (ironischerweise) dadurch ein, dass das Gesetz selber 60 Stunden die Woche erlaubt und ich die 80 Stunden somit auf diese und die Vorwoche (also die Woche meines Urlaubs) verteilen kann. Die Stunden aus dem Urlaub sind leider weg und das ist es, was mich an der ganzen Scheisse eigentlich am meisten aufregt.

Betriebsrat ist hier - verglichen mit meinem vorherigen Arbeitgeber tatsächlich recht stark, was aber mE zu einer sehr starren Struktur geführt hat, die unserem Geschäftsmodell auch in Zeiten normaler Belastung (also 40h) nicht gerecht wird, aber das ist eine andere Diskussion. Außerdem kenne ich den BR-Vorsitzenden unseres Standorts, der auch bei uns im Aufsichtsrat sitzt, ganz gut und würde den auch per se nicht für einen naiven Minderleister halten Breites Grinsen

@ Seppl:

Weil es letzten schon Mal angesprochen wurde: ich habe mich hier nie zu meinem Gehalt geäußert, von daher denke ich, dass es hier ganz falsche Vorstellungen gibt. Es ist wahrscheinlich so viel, dass ich aus meiner Abiklasse am meisten verdiene (auch wenn da jetzt einer im saarländischen Landtag sitzt) und ich kann mit meiner Frau gemeinsam unsere DHH abbezahlen und finanziell halbwegs entspannt durch die Gegend laufen, aber ich könnte woanders mit Sicherheit mehr Geld verdienen. Aber wie oben schon gesagt: das ist ja nicht alles und ich würde morgen einen 80% Vertrag mit 20% weniger Geld nehmen, wenn ich dafür sicher wäre, dass ich nicht doch 100% arbeiten müsste. Insgesamt glaube ich aber, dass mein Gehalt stark bis mittel überschätzt wird.

===

Habe aber jetzt für heute Schluss gemacht und werde jetzt auf Terroristenjagd gehen und wie vor 20 Jahren ein bisschen Ballerspiele spielen Hässlon
12.12.2020 16:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Hab die letzten Wochen auch schön Stunden gekloppt (aber weit harmloseres Niveau), vor allem aber auf 1000 Hochzeiten gleichzeitig getanzt (DAS fickt mich viel mehr) - schön zum Wochenende jetzt offenbar erstmal Nebenhöhlenentzündung, yay.
12.12.2020 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mad_Melone

@Chrono:

Das Arbeitsschutzgesetz halte ich (ironischerweise) dadurch ein, dass das Gesetz selber 60 Stunden die Woche erlaubt und ich die 80 Stunden somit auf diese und die Vorwoche (also die Woche meines Urlaubs) verteilen kann. Die Stunden aus dem Urlaub sind leider weg und das ist es, was mich an der ganzen Scheisse eigentlich am meisten aufregt.

Betriebsrat ist hier - verglichen mit meinem vorherigen Arbeitgeber tatsächlich recht stark, was aber mE zu einer sehr starren Struktur geführt hat, die unserem Geschäftsmodell auch in Zeiten normaler Belastung (also 40h) nicht gerecht wird, aber das ist eine andere Diskussion. Außerdem kenne ich den BR-Vorsitzenden unseres Standorts, der auch bei uns im Aufsichtsrat sitzt, ganz gut und würde den auch per se nicht für einen naiven Minderleister halten Breites Grinsen

@ Seppl:

Weil es letzten schon Mal angesprochen wurde: ich habe mich hier nie zu meinem Gehalt geäußert, von daher denke ich, dass es hier ganz falsche Vorstellungen gibt. Es ist wahrscheinlich so viel, dass ich aus meiner Abiklasse am meisten verdiene (auch wenn da jetzt einer im saarländischen Landtag sitzt) und ich kann mit meiner Frau gemeinsam unsere DHH abbezahlen und finanziell halbwegs entspannt durch die Gegend laufen, aber ich könnte woanders mit Sicherheit mehr Geld verdienen. Aber wie oben schon gesagt: das ist ja nicht alles und ich würde morgen einen 80% Vertrag mit 20% weniger Geld nehmen, wenn ich dafür sicher wäre, dass ich nicht doch 100% arbeiten müsste. Insgesamt glaube ich aber, dass mein Gehalt stark bis mittel überschätzt wird.

===

Habe aber jetzt für heute Schluss gemacht und werde jetzt auf Terroristenjagd gehen und wie vor 20 Jahren ein bisschen Ballerspiele spielen Hässlon



Alles gut, versteh mich nicht falsch.
Hatte nur im Kopf, dass du sechsstellig machst, aber dafür halt auch eine sehr hohe Position inne hast - und die Arbeitszeiten sowie der ganze Stress den du hast beweisen halt Mal wieder, dass dafür eben auch mächtig gekeult werden muss fröhlich
12.12.2020 18:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich kenn aus heißen Projektphasen sehr gut was Melone aktuell beschreibt.Ob oder wie lange man sich sowas gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist wichtig,dass ich a) weiß, das sowas eher die Ausnahme als die Regel ist und b) ich die Mehrarbeit in ruhigeren Phasen (davon gab es diesen Sommer z.b. einige) wieder ausgleichen kann.
Bisher klappen a+b bei mir sehr gut.

Sollten solche Belastungen die Regel werden, würde ich mir wohl was anderes suchen.

Ich nenne mein Gehalt aber auch nicht ganz ohne wahren Hintergrund manchmal Schmerzensgeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.12.2020 19:13]
12.12.2020 19:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
sechsstelliges Gehalt und dann Doppelhaushälfte? Und das im Saarland, wo wegen der beschissenen Gehälter auch das Drumherum vor nem Jahrzehnt so kackbillig war, dass renovierungsbedürftige Reihenhäuser in St. Ingbert für unter 40K weggingen?

kurz mal gegooglet: Was ist mit D nur passiert? Spinnen die jetzt überall?
12.12.2020 20:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vielleicht ja auch finanziert über 5 Jahre

12.12.2020 20:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Geld ist billig. Die Nachfrage steigt, die Preise ebenso.

Um es mit Worten von Bekannten vom Land zu sagen: "Ich finanziere auf 30 Jahre, ist mir doch scheiß egal. Zahle ich mein Leben lang das Haus ab."

Die Häuser, die ich mir anschaue (als Alternative zum Eigenbau), kosten auch 450000 ¤, die hätte ich vor zehn Jahren für 200000 ¤ weniger kaufen können. Halt mit höherem Zins (und mir hätte man den Kredit nicht gegeben).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.12.2020 20:25]
12.12.2020 20:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von PutzFrau

Vielleicht ja auch finanziert über 5 Jahre




und es ist ein sehr großes Doppelhaus

12.12.2020 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von PutzFrau

Vielleicht ja auch finanziert über 5 Jahre




und es ist ein sehr großes Doppelhaus





Klah, heißt ja auch Doppelhaus

12.12.2020 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Doppelhaus is was für doppelklaus.
12.12.2020 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Oder ich wohne nicht mehr im Saarland, sondern im Frankfurter Speckgürtel und dann checkt das auch wieder aus - da muss wohl jemand seine pOT-Stalkingliste aktualisieren Augenzwinkern
12.12.2020 20:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Im ernst warum tust du dir diese Sklaverei an traurig und dann auch noch für anderer Leute Portemonnaie?

Schmeiß den Kram hin und mach dich selbständig... Finanziell wirst du wenig bis keine Einbußen haben behaupte ich mal peinlich/erstaunt

Ich bin aktuell im Schnitt bei 45 Stunden pro Woche, klar ist es stressig und weniger Urlaub, aber dafür halt alles für die eigene Tasche
13.12.2020 3:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Mad_Melone

Oder ich wohne nicht mehr im Saarland, sondern im Frankfurter Speckgürtel und dann checkt das auch wieder aus - da muss wohl jemand seine pOT-Stalkingliste aktualisieren Augenzwinkern



Offenbach?

13.12.2020 8:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Switchner du bist also selbständiger Steuerberater? Was zählt man da eigentlich jährlich an Haftpflichtversicherung?
13.12.2020 9:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier ist auch wieder typischer Dezember Telefon und Email laufen über, dabei soll man seine Top30 Kunden aber doch bitteschön besuchen (i.e. wg. 'Rona paaar giveawaya vor die Tür schmeißen und beim Fenster reinwinken oder sich zwischen Tür und Angel schöne Weihnachten zurufen).

Jedes Jahr das selbe Spiel, jetzt versagen aber andere Abteilungen bei den Kunden dermaßen dass hier noch Krisengespräche anstehen. Kann ich sehr gut brauchen, wirklich.

Aber immerhin ist nach 10h spätestens trotzdem Schluß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.12.2020 9:51]
13.12.2020 9:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Soderla, nach einer Mütze Schlaf und einem selbst verordneten Sonntag sieht die welt schon wieder ein bisschen besser aus.

Danke für die Anteilnahme, gestern musste ich einfach nur mal Dampf ablassen. Geht halt schon seit Oktober in dieser Schlagzahl, ansonsten bekomm ich den Ausgleich auch immer gut hin. Gerade übern Sommer war ich gefühlt mehr aufm Sportplatz als jemals zuvor in meinem Leben...

Selbstständigkeit ist natürlich ein Thema, aber ich berate derzeit in einem sehr speziellen Bereich mit großen Banken und Asset Managern als Kunden. Die beauftragen nur große Beratungshäuser vong Renomee her, auch um sich abzusichern. Kann ich verstehen, wenn die BaFin eines Tages auf der Matte steht und fragt, wer da was verbockt hat, ist es einfacher auf eine BigFour als Mr. Melone zu zeigen... Außerdem - und Switchie sieht mir das hoffentlich nach - habe ich keine Lust auf Steuerberatung für Privatkunden und "angewandte Formularkunde" - der Steuerberatungsthread reicht mir dafür Breites Grinsen
13.12.2020 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich weiß ja um deine besondere Nische, in der du tätig bist und wenn dir diese Spaß macht, dann ist es natürlich schwer vorstellbar, davon abzurücken und in anderen Bereichen zu beraten. Indirekt gibst du ja auch zu, dass du schon "geil" auf die Branche und das ganze Drumherum bist und die Knüppelei auch zumindest in Kauf nimmst
Für mich persönlich wäre das nichts, mir ist meine Freizeit heilig und wenn ich diese schon opfere, dann für meinen eigenen monetären Vorteil.
Ich kann dich aber beruhigen, ganz so angewandte Formularkunde (ich hoffe das ist nicht so despektierlich gemeint wie es klingt) ist es auch nicht immer. Der Steuerthread ist schon teilweise hart, ja Und wenn doch, dann wird das anständig vergütet und ich bin okay damit. Der Anteil an reinen Privatmandaten sinkt eigentlich jährlich.

@mabuse: An betrieblichen Versicherungen habe ich so rund 350 im Monat.
13.12.2020 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum