Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Top, danke! Das ist sehr nützlich.
16.12.2020 17:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Noice, danke dir!

Ab in den Startpost damit?
16.12.2020 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Noice, danke dir!

Ab in den Startpost damit?



Der Link bei Wetransfer ist nur sieben Tage aktiv. Falls das jemand irgendwo hosten will, darf er das gerne. Nehmt dafür bitte die Datei aus Wetransfer, da hab ich meinen Namen noch aus den Metadaten gelöscht.
16.12.2020 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Geil, vielen Dank.
16.12.2020 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
FUKKIN SAVED
Schönes Dokument. Danke!
16.12.2020 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Top, danke!

Boah ist das ein Kauderwelsch. Bei meinem letzten Job durfte ich auch das Arbeitszeugnis selber schreiben weil sehr gut, jetzt ärgere ich mich, dass ich manche Sachen übersehen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.12.2020 19:40]
16.12.2020 19:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von [Dicope]


Was ich mir eher vorstellen könnte wäre, das selbst zu schreiben und dann jemanden draufschauen zu lassen, der diese verblödete Formelsprache versteht. Der kann dann sicherstellen, dass du dir nirgendwo unwissentlich ein Bein stellst.



Danke, so werde ich das dann wohl machen. Damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein.

Und Danke Arkhobal für das Dokument, das ist wirklich sehr hilfreich!
16.12.2020 22:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
...
 
Zitat von Arkhobal

Bedankt.

https://we.tl/t-62YU0cM89G


Danke dir. Schönes Referenz-Dokument.
16.12.2020 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mal eine unschuldige Frage, für einen Freund...

Unternehmen hat vielleicht beschlossen, dass resturlaub dieses Jahr genommen werden muss (um Rückstellungen zu sparen oder so). Jetzt ist natürlich das geheule groß, dass leute im Urlaub sind. jetzt wird vom Management "vorgeschlagen" (angeblich mit HR besprochen, man möge da zweifel haben), ja urlaub zu nehmen, aber zu arbeiten. Man bekäme dann im neuen jahr "Award Days" geschenkt, also den Urlaub doch mitnehmen. //ob das dann gemacht wird oder "vergessen" wird lasse ich mal stehen.

lasst mich raten, sowas ist highly illegal, oder? Kann man melden, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.12.2020 15:13]
17.12.2020 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Brenn sie nieder!!!!!

Das ist eine derartige Hurensohn Nummer.
Urlaub ist Urlaub. Wer so ne Scheiße mitmacht gehört ebenso gewatscht.
Dein AG ist so ein tolles negativ Beispiel...

Zum illegal Faktor wegen Finanzen (Rückstellungen) können andere sicher mehr sagen.
17.12.2020 15:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Che Guevara

Brenn sie nieder!!!!!



Ich wünschte ich könnte irgendwie. Wobei ich halt immer noch glaube, das problem liegt nicht im ganzen Unternehmen, sondern nur in dieser Abteilung hier (und dem obersten management, das anscheinend entweder die Augen verschließt oder auch mit unter der Decke steckt).
17.12.2020 15:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

Brenn sie nieder!!!!!

Das ist eine derartige Hurensohn Nummer.
Urlaub ist Urlaub. Wer so ne Scheiße mitmacht gehört ebenso gewatscht.
Dein AG ist so ein tolles negativ Beispiel...

Zum illegal Faktor wegen Finanzen (Rückstellungen) können andere sicher mehr sagen.


Sorry, ich muss mich erst beruhigen.
17.12.2020 15:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Che Guevara

Brenn sie nieder!!!!!



Ich wünschte ich könnte irgendwie. Wobei ich halt immer noch glaube, das problem liegt nicht im ganzen Unternehmen, sondern nur in dieser Abteilung hier (und dem obersten management, das anscheinend entweder die Augen verschließt oder auch mit unter der Decke steckt).


Wenn der AG wollte, könnte er die Urlaubstage ja auch ins neue Jahr übertragen. Dass das nicht passiert, sondern hier geschummelt wird, könnte auf deine Interpretation hindeuten.

Wenn das ganze wirklich freiwillig wäre (und man bspw. mit 1/3 Extraurlaubstagen belohnt werden würde), würde ich da inhaltlich nicht mal was falsches dran erkennen. Formell sehe ich da aber Probleme bzgl. Rechtssicherheit (Wer garantiert mir diese Tage? Was passiert beim Ausscheiden?), Versicherungsschutz, etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 17.12.2020 15:56]
17.12.2020 15:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Che Guevara

Brenn sie nieder!!!!!



Ich wünschte ich könnte irgendwie. Wobei ich halt immer noch glaube, das problem liegt nicht im ganzen Unternehmen, sondern nur in dieser Abteilung hier (und dem obersten management, das anscheinend entweder die Augen verschließt oder auch mit unter der Decke steckt).


Wenn der AG wollte, könnte er die Urlaubstage ja auch ins neue Jahr übertragen. Dass das nicht passiert, sondern hier geschummelt wird, könnte auf deine Interpretation hindeuten.

Wenn das ganze wirklich freiwillig wäre (und man bspw. mit 1/3 Extraurlaubstagen belohnt werden würde), würde ich da inhaltlich nicht mal was falsches dran erkennen. Formell sehe ich da aber Probleme bzgl. Rechtssicherheit (Wer garantiert mir diese Tage? Was passiert beim Ausscheiden?), Versicherungsschutz, etc.



Junge am Tag des Urlaubs arbeiten mit Ansage und Gutschrift (Tag frei nehmen anbieten ist übrigens nicht zwangsläufig mit Urlaub damit gleichzusetzen). Never. Alleine der Gedanke dran. Wütend
Übertrag des EU, Rückstellungen bilden und fertig. Scheiß Maul halten als AG

Rechtssicherheit würde übrigens nur bei Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag, Betriebsvereinbarung oder TV z.B.
Aber alles nicht zu lässig, wenn es darum geht ggf. gesetzlichen Urlaubsanspruch (von was anderem kann ich ohne mehr Infos nicht ausgehen) zu negieren in 2020 und in 2021 neu zu generieren, um damit Rückstellungen zu umgehen. Wie gesagt juristisch das Thema Rückstellungen nicht meine Baustelle...
17.12.2020 16:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nee sorry, ich kriege Beck'sche Tourette-Anfälle wenn ich nur drüber nachdenke. Was. Ein. Drecksladen.

Und dann geht die Bude pleite oder das Thema wird conviently vergessen oder die Leute mit zu viel Anspruch fliegen bei Entlassungen als erste, nopenopenope.
17.12.2020 16:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abso

oder das Thema wird conviently vergessen



meine Intepretation:
Seit 1,5 jahren arbeiten wir immer am Akkord. Imme wenn jemand Urlaub wollte "ja gerade ist schlecht..."

Demnach gabs immer nur mit viel Bauchwehsaft und so. Jetzt ist halt viel Urlaub auf Halde, der weg muss, weil man ja beschlossen hat, s.o.

"Ja aber jetzt gerade ist doch SCHLECHT mit Urlaub...????"

Das geht immer so weiter. Es ist IMMER schlecht mit urlaub. Weil wir halt einfach zu viel Arbeit für zu wenig Leute haben.
17.12.2020 16:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

"Award Days"


17.12.2020 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Einfach Gegenvorschlag machen: Du arbeitest 2 Wochen nicht, Gehalt kriegst du trotzdem, wenn einer nach Begründung fragt: ... weil mit arbeiten ist grad schlecht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.12.2020 16:32]
17.12.2020 16:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Che Guevara

Brenn sie nieder!!!!!

Das ist eine derartige Hurensohn Nummer.
Urlaub ist Urlaub. Wer so ne Scheiße mitmacht gehört ebenso gewatscht.
Dein AG ist so ein tolles negativ Beispiel...

Zum illegal Faktor wegen Finanzen (Rückstellungen) können andere sicher mehr sagen.


Sorry, ich muss mich erst beruhigen.



Breites Grinsen

Award Days, ey. Scheiß denen die Stiefel randvoll.
17.12.2020 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Frage
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

oder das Thema wird conviently vergessen



meine Intepretation:
Seit 1,5 jahren arbeiten wir immer am Akkord. Imme wenn jemand Urlaub wollte "ja gerade ist schlecht..."

Demnach gabs immer nur mit viel Bauchwehsaft und so. Jetzt ist halt viel Urlaub auf Halde, der weg muss, weil man ja beschlossen hat, s.o.

"Ja aber jetzt gerade ist doch SCHLECHT mit Urlaub...????"

Das geht immer so weiter. Es ist IMMER schlecht mit urlaub. Weil wir halt einfach zu viel Arbeit für zu wenig Leute haben.



Mal so generell gefragt: warum kommt der AG mit solchen kackfrechen Aktionen durch? Habt ihr viele prekäre Arbeitsverhältnisse? Ist der Zusammenhalt unter den Kollegen so schlecht? Kann mir kaum vorstellen, dass das in einem der Betriebe (in verschiedenen Branchen) in denen ich gearbeitet habe auch nur ansatzweise durchgelaufen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 17.12.2020 16:48]
17.12.2020 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

Mal eine unschuldige Frage, für einen Freund...

Unternehmen hat vielleicht beschlossen, dass resturlaub dieses Jahr genommen werden muss (um Rückstellungen zu sparen oder so). Jetzt ist natürlich das geheule groß, dass leute im Urlaub sind. jetzt wird vom Management "vorgeschlagen" (angeblich mit HR besprochen, man möge da zweifel haben), ja urlaub zu nehmen, aber zu arbeiten. Man bekäme dann im neuen jahr "Award Days" geschenkt, also den Urlaub doch mitnehmen. //ob das dann gemacht wird oder "vergessen" wird lasse ich mal stehen.

lasst mich raten, sowas ist highly illegal, oder? Kann man melden, oder?



Das haben sie in meiner alten Firma probiert.

Gab große Unzufriedenheit und Kündigungen in allen Abteilungen bzw. massig Krankheitstage - und zwar so viele, dass nach Abteilung aufgeschlüsselt Mails rumgingen, wie viele Ausfälle wg. Krankheit es gab. Mit der rotzfrechen Conclusio "Passt auf euch auf und versucht, das neue Jahr gesünder und sicherer zu gestalten!"

Surprise, die absoluten Kackjobs Lager und Produktion hatten die meisten, gefolgt von QC, dann kam Büroshit und am Ende Management und dann die Geschäftsführung mit NULL. Also überall Zahlen, bei GF stand dann, in Rot, kein Scherz, das Wort NULL.

War leider nach meiner Kündigung und vor meinem Arbeitszeugnis und inzwischen isses mir egal, aber damals war ich auch baff, was man sich alles erlauben kann als "MiTtElStÄnDlEr"


E: Aber am Fachkräftemangel sind nur die schnöseligen Millenials schuld, die zu viel Geld wollen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.12.2020 16:53]
17.12.2020 16:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

oder das Thema wird conviently vergessen



meine Intepretation:
Seit 1,5 jahren arbeiten wir immer am Akkord. Imme wenn jemand Urlaub wollte "ja gerade ist schlecht..."

Demnach gabs immer nur mit viel Bauchwehsaft und so. Jetzt ist halt viel Urlaub auf Halde, der weg muss, weil man ja beschlossen hat, s.o.

"Ja aber jetzt gerade ist doch SCHLECHT mit Urlaub...????"

Das geht immer so weiter. Es ist IMMER schlecht mit urlaub. Weil wir halt einfach zu viel Arbeit für zu wenig Leute haben.



Mal so generell gefragt: warum kommt der AG mit solchen kackfrechen Aktionen durch? Habt ihr viele prekäre Arbeitsverhältnisse? Ist der Zusammenhalt unter den Kollegen so schlecht? Kann mir kaum vorstellen, dass das in einem der Betriebe (in verschiedenen Branchen) in denen ich gearbeitet habe auch nur ansatzweise durchgelaufen wäre.



Agentur. Gerüchteweise ist das ja in der ganzen branche so. Ich hab das bisher auch immer für Übertreibung gehalten, aber anscheinend hält das jetzt auch bei uns Einzug.
17.12.2020 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von El_Hefe

Einfach Gegenvorschlag machen: Du arbeitest 2 Wochen nicht, Gehalt kriegst du trotzdem, wenn einer nach Begründung fragt: ... weil mit arbeiten ist grad schlecht



Was ist denn bei dir jetzt eigentlich los?
Hattest du da was zu geschrieben und ich hab es übersehen?
17.12.2020 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von El_Hefe

Einfach Gegenvorschlag machen:


Hey, Hefe ist wieder da \o/
17.12.2020 17:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Che Guevara

Brenn sie nieder!!!!!

Das ist eine derartige Hurensohn Nummer.
Urlaub ist Urlaub. Wer so ne Scheiße mitmacht gehört ebenso gewatscht.
Dein AG ist so ein tolles negativ Beispiel...

Zum illegal Faktor wegen Finanzen (Rückstellungen) können andere sicher mehr sagen.



Und viel Spaß wenn was passieren sollte auf der Arbeit (oder dem Weg dahin). Würde mir die BG Versicherung nicht nehmen lassen.
17.12.2020 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von El_Hefe

Einfach Gegenvorschlag machen:


Hey, Hefe ist wieder da \o/



\o/
17.12.2020 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Ich brauche mal eine dritte Sicht auf meine aktuelle berufliche Situation.

Vor knapp 2 Monaten habe ich mich auf neue Stellen beworben, da ich keinerlei Perspektiven / Entwicklungschancen in meinen aktuellen Unternehmen(Mittelständischer IT-Dienstleister) mehr für mich sehe und mich in eine neue Richtung entwickeln wollte.

Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch schon ein konkretes Jobangebot eines Konzerns (IG Metall Stufe 13), welches also sowohl vom Gehaltlichen als auch von der Stelle selbst sehr interessant war.

Als ich meinen jetzigen Chef über meine Kündigungsabsicht unterrichtete tat er alles, um mich von der Kündigung abzubringen. Mir wurde ein neues Aufgabenfeld und mehr Gehalt versprochen. Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich letztendlich dazu entschieden, weiterhin bei meiner aktuellen Firma zu bleiben. Ich hatte mit dem Konzern dann noch ein weiteres Gespräch bzgl. meiner Absage des Jobangebots. Der neue AG war etwas enttäuscht von der Entscheidung zeigte aber Verständnis dafür und wir sind im guten verblieben.

Fast Forward zu heute: Das versprochene Gehalt habe ich zwar sofort bekommen, allerdings sieht es bei dem neuen Verantwortungsbereich in naher Zukunft nicht so rosig aus. Einige "interne Abhängigkeiten" sind nicht wie gewünscht eingetreten und ich hänge jetzt quasi wieder genau da wo ich eigentlich nicht sein wollte - Nur mit mehr Geld.

Ich kämpfe mit dem Gefühl, dass ich die falsche Entscheidung getroffen und mich "belabern" lassen habe dort weiterhin zu bleiben. Dabei ist mein jetziger AG aber auch nicht wirklich schlecht. Gehaltlich geht es mir gut und auch die Menschen die dort arbeiten sind super und das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten ist immer noch sehr kollegial und gut. Der eigentliche Kündigungsgrund ist aber immer noch da und wird sich wohl leider auf lange Sicht auch nicht ändern können, auch wenn der gewünschte Karriereweg innerhalb der Firma "theoretisch" möglich und auch gewünscht ist.

Ich fühle mich nun in einer Art Mid-Life Crisis. Eigentlich möchte ich zu meiner Entscheidung stehen aber fühle mich hinsichtlich der jetzt eher schlechten Perspektive schon ein wenig "boreout" und unglücklich wenn ich daran denke noch einige weitere Jahre dort zu arbeiten.

Die Stelle auf die ich mich beworben habe ist tatsächlich immer noch ausgeschrieben und ich habe die letzten Tage überlegt, ob es dort eher negativ aufgefasst wird sich noch einmal bewerben bzw. den Kontakt zu suchen.

Ich weiss, guter Rat ist teuer. Ich musste nur einmal Luft machen.
17.12.2020 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von -Dr4Ke

Ich brauche mal eine dritte Sicht auf meine aktuelle berufliche Situation.

Vor knapp 2 Monaten habe ich mich auf neue Stellen beworben, da ich keinerlei Perspektiven / Entwicklungschancen in meinen aktuellen Unternehmen(Mittelständischer IT-Dienstleister) mehr für mich sehe und mich in eine neue Richtung entwickeln wollte.

Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch schon ein konkretes Jobangebot eines Konzerns (IG Metall Stufe 13), welches also sowohl vom Gehaltlichen als auch von der Stelle selbst sehr interessant war.

Als ich meinen jetzigen Chef über meine Kündigungsabsicht unterrichtete tat er alles, um mich von der Kündigung abzubringen. Mir wurde ein neues Aufgabenfeld und mehr Gehalt versprochen. Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich letztendlich dazu entschieden, weiterhin bei meiner aktuellen Firma zu bleiben. Ich hatte mit dem Konzern dann noch ein weiteres Gespräch bzgl. meiner Absage des Jobangebots. Der neue AG war etwas enttäuscht von der Entscheidung zeigte aber Verständnis dafür und wir sind im guten verblieben.

Fast Forward zu heute: Das versprochene Gehalt habe ich zwar sofort bekommen, allerdings sieht es bei dem neuen Verantwortungsbereich in naher Zukunft nicht so rosig aus. Einige "interne Abhängigkeiten" sind nicht wie gewünscht eingetreten und ich hänge jetzt quasi wieder genau da wo ich eigentlich nicht sein wollte - Nur mit mehr Geld.

Ich kämpfe mit dem Gefühl, dass ich die falsche Entscheidung getroffen und mich "belabern" lassen habe dort weiterhin zu bleiben. Dabei ist mein jetziger AG aber auch nicht wirklich schlecht. Gehaltlich geht es mir gut und auch die Menschen die dort arbeiten sind super und das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten ist immer noch sehr kollegial und gut. Der eigentliche Kündigungsgrund ist aber immer noch da und wird sich wohl leider auf lange Sicht auch nicht ändern können, auch wenn der gewünschte Karriereweg innerhalb der Firma "theoretisch" möglich und auch gewünscht ist.

Ich fühle mich nun in einer Art Mid-Life Crisis. Eigentlich möchte ich zu meiner Entscheidung stehen aber fühle mich hinsichtlich der jetzt eher schlechten Perspektive schon ein wenig "boreout" und unglücklich wenn ich daran denke noch einige weitere Jahre dort zu arbeiten.

Die Stelle auf die ich mich beworben habe ist tatsächlich immer noch ausgeschrieben und ich habe die letzten Tage überlegt, ob es dort eher negativ aufgefasst wird sich noch einmal bewerben bzw. den Kontakt zu suchen.

Ich weiss, guter Rat ist teuer. Ich musste nur einmal Luft machen.



Wenn ihr im Guten verblieben seid und du den AP schon kennst, wieso nicht einfach mal anfragen ob da ggf. noch Interesse besteht? Der Grund wieso du nun (nochmal) kommst ist ja aus Sicht des Konzerns durchaus nachvollziehbar. Fragen kostet nichts und zu verlieren hast du hier ja auch nichts.
17.12.2020 23:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -Dr4Ke

Die Stelle auf die ich mich beworben habe ist tatsächlich immer noch ausgeschrieben und ich habe die letzten Tage überlegt, ob es dort eher negativ aufgefasst wird sich noch einmal bewerben bzw. den Kontakt zu suchen.



Ich bin zwar kein Personaler, wüsste aber nicht wieso das dort negativ aufgefasst werden sollte. Im Gegenteil, offenbar ist deine Hauptmotivation ja nicht (primär) einfach nur mehr Geld, sondern vor allem auch neue Aufgabenfelder zu bekommen. Sieht man aus meiner Sicht, gerade bei guten Leuten in der IT, sehr häufig. Für den neuen Arbeitgeber wäre das also kein Nachteil wenn er dir diese Aufgaben bieten kann. Ich würds versuchen.

Zumal, selbst wenn der neue Arbeitgeber das nicht so geil findet, was solls? Spricht dann eindeutig gegen den, gute Mitarbeiter in der IT sind schwer zu finden, wer deswegen dich dann ablehnt, disqualifiziert sich nur selber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 17.12.2020 23:44]
17.12.2020 23:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Vertrag datiert auf den 1.12., verschickt (frankiert) am 15.12. und eingegangen am 16. oder 17.12. Auf dem Deckblatt steht, ich möchte den bitte bis 18.12. unterschrieben zusenden und durch die Salvatorischen Klausel (muss bis 10.12 unterschrieben sein sonst unwirksam) ist er schon unwirksam.

Das letzte Mal gehört habe ich von HR davor am 23. November, sie würden jetzt den Vertrag fertig machen. Sämtliche Ansprechpartner bisher sind natürlich inzwischen im Urlaub. Beginnen soll das neue Arbeitsverhältnis im Januar.

Great.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 18.12.2020 8:14]
18.12.2020 8:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum