Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Ich muss nur seinen Namen hier irgendwo im Text sehen und werde aufgeregt wie ein Teenie vorm ersten Date.
18.12.2020 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
isso Wütend
18.12.2020 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Wenn es bei Melone wirklich nur 45 Stunden sind, dann ist es wirklich für die Branche mehr als in Ordnung, vor allem in der Jahreszeit.

Vllt passt für ihn auch etwas nicht im Team oder an der tatsächlichen Arbeit an sich?
Ging mir bei meiner Zeit im Vertrieb ähnlich. Anfangs alles top und mit der Zeit habe ich immer mehr gemerkt, dass es einfach nicht meine Arbeit ist. Und von Tag zu Tag würde es schwerer die Motivation zu finden um weiter zu machen. Mein Chef war wahrscheinlich genauso überrascht wie Melone weil für ihn alles gut ausgesehen hat. Entwicklung hat gepasst ind keine schlechten Äußerungen.

Den Vorschlag mit dem Gespräch war genau richtig um die Chance zu haben zu verstehen was die Beweggründe sind.
18.12.2020 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Vielleicht hat er auch einfach private Gründe. Nicht immer muss Arbeit der Auslöser sein, weil einer psychisch nicht mit der Situation im Job klar kommt.

Das hier ist alles Kaffeesatzleserei. Da hilft nur ein offenes Gespräch, wenn er denn Lust darauf hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.12.2020 23:06]
18.12.2020 23:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Tut mir leid dass das jetzt alles etwas anti-Höhepunkt-mässig ist, aber ich hab einfach ohne Angabe von Gründen in der Probezeit gekündigt und die Tage meine Sachen zurückgeschickt.

Kann und will das nicht auskämpfen, und hab das Heu auch zu genüge runter, habe daher auch meine Aufregerei hier im Board was zurückgefahren, weil das auch nicht hilft, eher im Gegenteil.

Ich danke Euch auf jeden für die Anteilnahme, das ist sehr nett alles.
19.12.2020 8:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
I bookmarked the thread for this?

Spaß beiseite: find ich ne gute Einstellung und freu mich, dass du aus der Bumsbude raus bist. Drücke die Daumen für baldigen Wiedereintritt in nem normalen Schuppen!
19.12.2020 8:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Mehr wollte ich auch gar nicht wissen, hauptsache Du bist aus dieser Bude erfolgreich wieder raus gekommen.
Es "fehlte" einfach nur eine allgemeine Wasserstandsmeldung nachdem einen das allein vom Lesen her schon Bauchschmerzen bereiten konnte.

Weiterhin Daumen gedrückt, Hefe. Wird schon, halt woanders.
19.12.2020 9:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Gott sei Dank hat er keinen unimatrix gebaut.
19.12.2020 9:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h3llfir3

Gott sei Dank hat er keinen unimatrix gebaut.



Digger, dieser Typ, ne?
Das beschäftigt mich auch nach wie vor :/
19.12.2020 10:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich möchte mehr wissen.
19.12.2020 10:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geschah im wkdfb, da hat "letztens" jemand eine gute Zusammenfassung zu geschrieben.
19.12.2020 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Find ich nicht mit Google, hast du n Link oder Zeitraum?
19.12.2020 10:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kurze Zusammenfassung, die vermutlich nicht richtig ist:
Er hatte eine kennengelernt und eine ziemlich verrückte Kennenlernphase. Das ging dann irgendwie längere Zeit hin und her und sein letzter Post war dann, dass er irgendwie mit ihr und ihrem Bruder abhing, mit dem Kopf auf seinem Schoß und er nicht wusste, wo das hingehen soll.

Und dann ist wieder was :O
19.12.2020 11:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hätte dazu auch gerne einen Direktlink
19.12.2020 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe es nochmal rausgesucht, ist tatsächlich im aktuellen Thread:

Klick mich hart
19.12.2020 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Nice, direkt geliefert - und per PM auch noch. Das Forum bleibt das stabilste. <3
19.12.2020 11:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von El_Hefe
ich hab einfach gekündigt



Top.
19.12.2020 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von El_Hefe

Tut mir leid dass das jetzt alles etwas anti-Höhepunkt-mässig ist, aber ich hab einfach ohne Angabe von Gründen in der Probezeit gekündigt und die Tage meine Sachen zurückgeschickt.

Kann und will das nicht auskämpfen, und hab das Heu auch zu genüge runter, habe daher auch meine Aufregerei hier im Board was zurückgefahren, weil das auch nicht hilft, eher im Gegenteil.

Ich danke Euch auf jeden für die Anteilnahme, das ist sehr nett alles.



Und das passiert, wenn der Held die Heldenreise nicht annimmt.

Just kidding, gutes Ding und kann mir auch vorstellen, dass diese potentiellen Grabenkämpfe nach dem Fiasko der davorhergehenden Stelle nicht das war, was du momentan brauchst.

Noch eine Frage, die admnistrativer Natur ist: hast du jetzt eine ALG 1-Sperre?
19.12.2020 11:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
@melone: Wenn Du von Überstunden redest, können die dann wieder abgegolten werden oder ist das echte unentgeltliche Mehrarbeit? Ich finde die Aufregung bei 45 Stunden pro Woche etwas künstlich, wenn die Leute dafür regelmäßig lange Wochenenden bekommen.
19.12.2020 12:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Die Mitarbeiter bekommen die Überstunden vollständig wieder. Primär sollen diese abgebaut werden, insbesondere nach irgendwelchen Deadlines dann einfach zwei Tage zu Hause bleiben und gut. Alternativ bekommen die Mitarbeiter die Überstunden nach Ablauf des Jahres vollständig ausbezahlt.

Es gibt eine Sonderregelung, in dessen Rahmen die Mitarbeiter die Überstunden vortragen können und im Rahmen der Freistellung für Examen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, CPA, CFA,...) nutzen können.

Ich halte diese Regelung für sehr fair, ist soweit ich das mitbekomme aber bei allen BigFour der Fall.

Meine Überstunden sind allerdings mit dem Gehalt abgegolten und konnte ich bis Ende 2019 nur durch kreative Buchführung etwas abmildern, seit diesem Jahr kann ich einen Ausgleich innerhalb eines Monats vornehmen. Dazu kleines Update von meiner Überstundenstory: ich habe jetzt zumindest meinen Urlaub Anfang nächster Woche stornieren können und werde somit zumindest einen minimalen Ausgleich vornehmen können - auch wenn ich natürlich lieber weniger gearbeitet hätte.
19.12.2020 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Steckt von euch jemand im Thema Altersvorsorge drin?

Seit März freiberuflich tätig, jetzt bin ich am überlegen freiwillig in die gesetzliche Rentenkasse einzuzahlen. Lässt sich ja auch absetzen. Aber beim Betrag bin ich noch unsicher, ich hab mal so in Richtung 400¤ im Monat gedacht. Kennt sich da jemand aus? Meinungen? peinlich/erstaunt
21.12.2020 8:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Im Aktienthread hab ich gerade nach Rürup Rente gefragt. Könnte für dich auch interessant sein.
21.12.2020 9:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich würde mir gern die Kohle sparen, die jeden Monat für die gesetzliche Altersvorsorge draufgeht, und dafür 100% selbst für meine Altersvorsorge verantwortlich sein. Inklusive aller Konsequenzen wenn was schief gehen sollte mit meinem Plan. Geht leider nicht, ne? Mal abgesehen davon sich selbstständig zu machen; aber so als normaler Angestellter hast da keine Chance, ne?
21.12.2020 9:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von M@buse

Im Aktienthread hab ich gerade nach Rürup Rente gefragt. Könnte für dich auch interessant sein.



schau ich mir mal an, danke.

Ich hab halt bereits einen gesetzlichen Anspruch, und noch eine Riesterrente (aktuell beitragsfrei). Dazu noch ein paar Ansprüche aus der VBL...mit Rürup hätte ich dann ja n bisschen was von allem peinlich/erstaunt
21.12.2020 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Mein AG sucht einen Demand & Supply Planner (in Darmstadt). PM bei Interesse. Die Stelle wird ziemlich sicher sehr schnell neu besetzt werden müssen.
21.12.2020 9:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Habe am Donnerstag Abend noch als letzte Aktion vor der Weihnachtspause von meiner Chefin die Ernennungsurkunde zum Oberregierungsrat in die Hand gedrückt bekommen. Total überraschend aber trotzdem erfreulich. War vor 2 Jahren erst verbeamtet worden, deswegen hatte ich persönlich erst frühestens nächstes oder übernächstes Jahr damit gerechnet, dass das zur Sprache kommt. War anscheinend aber kein Problem für meine Chefin, das einzufädeln.
21.12.2020 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Confirm "in" Darmstadt?


¤: Glückwunsch an Templar, Zape+1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.12.2020 9:55]
21.12.2020 9:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von IsCHer

Die Stelle wird ziemlich sicher sehr schnell neu besetzt werden müssen.



Na, wenn Du eine der Nullen von hier nimmst, ist das ja abzusehen.

Spaß beiseite, der Letzte ist so unerwartet abgehauen, dass es jetzt zackig laufen muss?
21.12.2020 9:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Habe am Donnerstag Abend noch als letzte Aktion vor der Weihnachtspause von meiner Chefin die Ernennungsurkunde zum Oberregierungsrat in die Hand gedrückt bekommen. Total überraschend aber trotzdem erfreulich. War vor 2 Jahren erst verbeamtet worden, deswegen hatte ich persönlich erst frühestens nächstes oder übernächstes Jahr damit gerechnet, dass das zur Sprache kommt. War anscheinend aber kein Problem für meine Chefin, das einzufädeln.



D. h. weniger Zeit, Dinge fürs pot zu photoshoppen? Dann gibst du das Ding bitte gleich wieder zurück!
21.12.2020 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von IsCHer

Die Stelle wird ziemlich sicher sehr schnell neu besetzt werden müssen.



Na, wenn Du eine der Nullen von hier nimmst, ist das ja abzusehen.




Dann muss er aber auch eine Null ans Gehalt dran hängen!
21.12.2020 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum