Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Radde
Wir hatten weder zu, noch Kurzarbeit, und die Chefs hier sind etwas knausrig(kein 13. Gehalt zb).



Was hat "knausrig" mit einem 13. Gehalt zu tun? Wenn du x Euro pro Jahr bekommst ist es im Endeffekt egal ob du das in 12 Teilen, 13 Teilen, 15 Teilen oder auch nur einmalig ausgezahlt bekommst (von irgendwelchen Steuerkonstrukten eventuell mal abgesehen). Man muss sich mal von der Vorstellung lösen, dass ein x-tes Monatsgehalt zusätzlich gezahlt wird und das ja was ganz tolles ist. Eigentlich ist es nämlich genau anders herum: diese x-tes Monatsgehalt zählt meistens als Sonderzahlung und kann somit jederzeit / einfacher (Betriebsräte möchten mich korrigieren) wieder gekürzt werden. Das ist mit einem Fixgehalt auf 12 Monatsgehälter nicht so einfach möglich.
01.12.2020 8:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wo ist Hefe, Aller? Wütend
01.12.2020 8:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Mal aus Neugier, da Putze letztens meinte, man kriegt selbst als ITler oft genug Absagen...
Was ist so eure Anzahl von Absagen zu geschriebenen Bewerbungen?
01.12.2020 8:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
2 Bewerbungen, 1 Zusage 1 Absage.
Hoffe geholfen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 01.12.2020 8:55]
01.12.2020 8:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

Mal aus Neugier, da Putze letztens meinte, man kriegt selbst als ITler oft genug Absagen...
Was ist so eure Anzahl von Absagen zu geschriebenen Bewerbungen?



Nach dem Studium eine Bewerbung, eine Zusage. Beim Wechsel 3 Bewerbungen, 3 Einladungen, 1 Zusage, 2 Absagen.
War selbst erstaunt, wie gut das bei mir lief peinlich/erstaunt



Und ernsthaft: Hat irgendwer im pOT RL-Kontakt bzw. Kontaktmöglichkeit mit Hefe? Ist bei ihm mit dem Wechsel ja maximal Scheiße gelaufen aber er schien noch, verhältnismäßig, gefasst zu sein und es eben direkt abzuhaken mit Kündigung und Krankschreibung. Auf einen Schlag seit ner Woche oder so gar nix mehr zu hören ist halt schon sehr seltsam und bedenklich :/
01.12.2020 9:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Der Büßer

Möchte TKP in Schutz nehmen; das wirkt auf mich wie aufrichtige Bedenken, halt flapsig formuliert


Jo, find's inzwischen auch echt besorgniserregend.
01.12.2020 9:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Der Büßer

Möchte TKP in Schutz nehmen; das wirkt auf mich wie aufrichtige Bedenken, halt flapsig formuliert


Jo, find's inzwischen auch echt besorgniserregend.



Ebenso.

Hoffe er nimmt nur Abstand von Internet usw.

Hatte ihn nach meinen etwas geschmacklosen Posts auch nochmal per PM hier und auf Discord angeschrieben, aber keine Reaktion gekriegt.
01.12.2020 9:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von CriMeARiver

Mal aus Neugier, da Putze letztens meinte, man kriegt selbst als ITler oft genug Absagen...
Was ist so eure Anzahl von Absagen zu geschriebenen Bewerbungen?


Hab noch nie ne Bewerbung geschrieben und eine Zusage. Und ja ich weiß du wolltest was anderes wissen. Breites Grinsen
01.12.2020 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
3:1 ein Glück war ich nicht wählerisch Breites Grinsen
01.12.2020 9:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Bei mir warens wohl ungfähr 10 Bewerbungen und war 5:5 im Verhältnis. (Insgesamt, seitdem ich mit dem Studium fertig war)

Wobei eine Zusage erst kam, als ich schon 3 Monate gearbeitet hatte und bei einer anderen wurde ich geworben, hatte also schon Vorteile.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 01.12.2020 9:32]
01.12.2020 9:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gerade nochmal geschaut. Hatte mich so um Jahreswechsel/Frühjahr beworben.

6 Stk. gesamt
4 Absagen
2 Einladungen
2 Zusagen (vorgelegte Arbeitsverträge)

Beide Zusagen mit starken Vorconnections
01.12.2020 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Für den aktuellen Job 17 Bewerbungen, 9 Einladungen zum Gespräch, 3 Zusagen Zeitarbeit, 1 von mittelständischem Unternehmen.

Alles auf Positionen die mindestens Bachelor wollten. Meistens hing es an mangelnder Erfahrung in cGMP-Bereich oder fehlender Führungserfahrung.


Die Zeitarbeit habe ich nur genommen, weil es der Fuß in der Tür zur Pharma-Mafia war und ich da derbe Bock drauf hatte.

Der Mittelständler ist ein Auftragslabor für Medikamententestungen an Zellmodellen und Umwelttoxikologie, wäre auch spannend gewesen, zahlte aber nicht so gut und war dank Landstraße und fehlender Bahnanbindung noch dümmer zu fahren.

E: absolutes lowlight war die LUBW BaWü in Karlsruhe. Ging um Umweltmonitoring am Rhein.

Eine Frage war einfach "zählen Sie bitte alle fließenden Gewässer in Baden-Württemberg auf, sowie die an ihnen befindlichen Siedlungen über 1000 Einwohnern."

Ich habe an der Stelle halt gelacht, aber offenbar war das ernst gemeint und man nicht amüsiert über mich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.12.2020 9:37]
01.12.2020 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
60-70% meiner Entscheidung zum aktuellen Arbeitgeber waren weil ich 10min mit dem Rad hin brauche. Statt irgendwie 1h mit der S-Bahn und dreimal Umsteigen
01.12.2020 9:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und ernsthaft: Hat irgendwer im pOT RL-Kontakt bzw. Kontaktmöglichkeit mit Hefe? Ist bei ihm mit dem Wechsel ja maximal Scheiße gelaufen aber er schien noch, verhältnismäßig, gefasst zu sein und es eben direkt abzuhaken mit Kündigung und Krankschreibung. Auf einen Schlag seit ner Woche oder so gar nix mehr zu hören ist halt schon sehr seltsam und bedenklich :/


Auf seiner private E-Mailadresse hat er nicht geantwortet.

Da er im pOT e.V. ist, ist dort ggfs seine Handynummer bekannt? Die Nummer, die ich von ihm habe, ist leider nicht mehr aktuell
01.12.2020 9:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ob ich die Bewerbungseuphorie sprenge?

Knapp 100 Bewerbungen, verteilt über 5 - 6 Monate. Vielleicht 15 Einladungen, wirklich angeboten bekommen hab ich genau einen Job, den wo ich gerade drin stecke. Das war aber halt vor 5 jahren.

Aktuell hab ich glaub ich 8 Bewerbungen geschrieben. Eine Einladung (nicht bekommen), 3 Absagen, 4 ausstehend.
01.12.2020 9:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Für den aktuellen Job 17 Bewerbungen, 9 Einladungen zum Gespräch, 3 Zusagen Zeitarbeit, 1 von mittelständischem Unternehmen.

Alles auf Positionen die mindestens Bachelor wollten. Meistens hing es an mangelnder Erfahrung in cGMP-Bereich oder fehlendeemr Führungserfahrung.


Die Zeitarbeit habe ich nur genommen, weil es der Fuß in der Tür zur Pharma-Mafia war und ich da derbe Bock drauf hatte.

Der Mittelständler ist ein Auftragslabor für Medikamententestungen an Zellmodellen und Umwelttoxikologie, wäre auch spannend gewesen, zahlte aber nicht so gut und war dank Landstraße und fehlender Bahnanbindung noch dümmer zu fahren.



Beruhigend fröhlich

Hatte nach dem Studium gefühlt irgendwie nur 2 Bewerbungen geschrieben und direkt meine Stelle bekommen.
Aktuell gabs gerade bisher 5 Absagen auf 8 Bewerbungen, wobei 3 davon nur für Bachelor/Techniker waren und 2 ziemlich viel Berufserfahrung in speziellen Gebieten wollten peinlich/erstaunt
Vielleicht will ich aber auch einfach nur zuviel Geld :>

 
Zitat von Sniedelfighter

Ob ich die Bewerbungseuphorie sprenge?

Knapp 100 Bewerbungen, verteilt über 5 - 6 Monate. Vielleicht 15 Einladungen, wirklich angeboten bekommen hab ich genau einen Job, den wo ich gerade drin stecke. Das war aber halt vor 5 jahren.

Aktuell hab ich glaub ich 8 Bewerbungen geschrieben. Eine Einladung (nicht bekommen), 3 Absagen, 4 ausstehend.



an mein Herz traurig
Was hast du denn gelernt/studiert?

edit:
nochmal nachgezählt
In 2020 auf 31 Stellen Beworben
20 direktabsagen
8 Einladungen, Absagen wegen diverser Gründe, bzw. selbst abgesagt, weil zu doof/zu wenig Geld (weine noch der Schüco Stelle hinterher, die dann doch intern vergeben wurde traurig )
3 ausstehend.

deprimierende Quote Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 01.12.2020 9:40]
01.12.2020 9:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2020 9:39:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kompletter Abriss meiner Bewerbungs- und Vorstellungshistorie:

1 Bewerbung bei BASF - zum Assessment Center nach LU eingeladen worden, nach 4 Stunden raus gezogen, weil sie mich ein Jahr zu früh eingeladen hatten (!!!) - dann hatte ich auch keinen Bock mehr Breites Grinsen
1 Bewerbung vorm Studium auf Duales Studium - Absage
1 Gespräch ohne Bewerbung auf Empfehlung - Zusage
1 Gespräch ohne Bewerbung auf Headhunter - Zusage, nicht angenommen
1 Bewerbung - Absage

Also hänge immer noch auf meinem ersten Job. Die eine Zusage habe ich als Leverage benutzt, um eine 25%ige Gehaltserhöhung zu erwirken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.12.2020 9:40]
01.12.2020 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2020 9:44:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Radde
Wir hatten weder zu, noch Kurzarbeit, und die Chefs hier sind etwas knausrig(kein 13. Gehalt zb).



Was hat "knausrig" mit einem 13. Gehalt zu tun? Wenn du x Euro pro Jahr bekommst ist es im Endeffekt egal ob du das in 12 Teilen, 13 Teilen, 15 Teilen oder auch nur einmalig ausgezahlt bekommst (von irgendwelchen Steuerkonstrukten eventuell mal abgesehen). Man muss sich mal von der Vorstellung lösen, dass ein x-tes Monatsgehalt zusätzlich gezahlt wird und das ja was ganz tolles ist. Eigentlich ist es nämlich genau anders herum: diese x-tes Monatsgehalt zählt meistens als Sonderzahlung und kann somit jederzeit / einfacher (Betriebsräte möchten mich korrigieren) wieder gekürzt werden. Das ist mit einem Fixgehalt auf 12 Monatsgehälter nicht so einfach möglich.



This. Sonderzahlungen sind vergleichsweise Mist, weil daran einfacher rumgekürzt werden kann. Uns haben sie z. B. vor einiger Zeit den Betrag der Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld, ho, ho, ho) für unbestimmte Zeit eingefroren. Normalerweise orientiert sich die Zahlung ja prozentual am Gehalt. Aktuell wird aber nur der Absolutbetrag gezahlt. Ist für all jene scheiße, bei denen es kürzlich Gehaltssteigerungen gab, denn die wirkt sich dann nicht auf die Sonderzahlung aus.
01.12.2020 9:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
Nach dem Abi 3 Bewerbungen, 2 Absagen, 1 Zusage (dann von mir aber abgesagt). Direkt nach dem Studium 1 Bewerbung, 1 Zusage. Zwischendurch 2 Bewerbungen, 1 Zusage (gleicher AG), 1 Absage, von dort aber inzwischen 2x die Bitte bekommen, mich doch nochmal zu bewerben.

Läuft eigentlich. Trotzdem bis heute befristet. Fcking öD. :<
01.12.2020 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich erinnere das gar nicht mehr genau, war aber doch überrascht, wie viele Einladungen/Zusagen man als GeWi im Jahre 2008/2009 bekam. Aber trotzdem war die Quote verglichen mit MINT-Absolventen natürlich extrem mies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.12.2020 9:50]
01.12.2020 9:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Ehemaliger Langzeitstudent hier.

An die 35 Bewerbungen. 2 Bewerbungsgespräch Einladungen, 1 Telefoninterview. 1 Zusage.

Nicht unbedingt dass was ich studiert hab oder vorher als Werkstudent gemacht hab. Aber ist top.
01.12.2020 9:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

E: absolutes lowlight war die LUBW BaWü in Karlsruhe. Ging um Umweltmonitoring am Rhein.

Eine Frage war einfach "zählen Sie bitte alle fließenden Gewässer in Baden-Württemberg auf, sowie die an ihnen befindlichen Siedlungen über 1000 Einwohnern."


Das wäre der Punkt gewesen, wo ich abseits aller flapsigen Scherzchen einfach gegangen wäre. Pillepalle
01.12.2020 9:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2020 9:56:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ahahaha ja direkt machen, fragen ob das deren ernst ist und rausmoonwalken Breites Grinsen
01.12.2020 9:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Stadt, Land, Hurensohn.
Wer kennt es nicht.
Und? Wie ist die Antwort?
Rhein
Donau
Main?!?
Neckar
Kocher
Enz
Nagold
Murr

Die fallen mir jetzt spontan ein.


8/19100. Das reicht leider nicht Herr Futti!


¤: Kein Scherz. Eigene Seite des Amtes: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/wasser/awgn-seen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.12.2020 10:00]
01.12.2020 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist Nagold kurz für Nazigold?
01.12.2020 10:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

E: absolutes lowlight war die LUBW BaWü in Karlsruhe. Ging um Umweltmonitoring am Rhein.

Eine Frage war einfach "zählen Sie bitte alle fließenden Gewässer in Baden-Württemberg auf, sowie die an ihnen befindlichen Siedlungen über 1000 Einwohnern."



"Keine Ahnung. Ich kann aber Google so schnell bedienen, dass ich die Info schneller habe als wenn Sie das jetzt anfangen runter zu schreiben".
01.12.2020 10:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Vor allem geil, wenn man sich bewirbt und von außerhalb von Bumfuck, BW, kommt.

Den Neckar krieg ich noch aus den Rippen gesogen und den Rhein noch hergeleitet, aber dann hört's bei mir auf.
01.12.2020 10:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum