Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

Ich starte jetzt ja ins zweite Jahr 100% selbstständig (davor jahrelang nebenher bzw. zum Schluss 50/50 angestellt und selbstständig) und bisher siehts 1A vong Planung aus was laufende Projekte und eventuell bald anlaufende Projekte angeht.

Wenn ich mir überlege das letzte Jahr über Teilzeit ins Büro hätte pendeln zu müssen wird mir ganz anders. Beste Entscheidung ever bisher.


Läuft das schon so gut, dass du über Mitarbeiter und SkaLiErUng denkst oder bleibt das ein Soloprojekt?
26.01.2021 13:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich freu mich schon wieder wenn ich ins Büro darf. Den ganzen Tag vor dem selben Bildschirm sitzen ist einfach no bueno.
26.01.2021 13:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead





Wie wäre es mit Realtalk? Vielleicht ist dem einfach nicht klar, wie mett du mittlerweile bist. Sag dem doch deutlich, was dich stört und dass du langfristig wenig Perspektive für ihn siehst, wenn das so bleibt.
26.01.2021 13:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Poliadversum

Ich starte jetzt ja ins zweite Jahr 100% selbstständig (davor jahrelang nebenher bzw. zum Schluss 50/50 angestellt und selbstständig) und bisher siehts 1A vong Planung aus was laufende Projekte und eventuell bald anlaufende Projekte angeht.

Wenn ich mir überlege das letzte Jahr über Teilzeit ins Büro hätte pendeln zu müssen wird mir ganz anders. Beste Entscheidung ever bisher.


Läuft das schon so gut, dass du über Mitarbeiter und SkaLiErUng denkst oder bleibt das ein Soloprojekt?


Witzle ich tatsächlich zum Teil mit Gumbels drüber weil ich zeitweise 200% Auslastung hatte letztes Jahr und das auf Dauer etwas ungeil ist.

Gibt nur eigentlich so gut wie keine Arbeitsschritte, die sich irgendwie kosteneffizient outsourcen bzw. durch Mitarbeiter erledigen lassen würden- wenn jemand das kann was ich mache braucht der nicht bei mir angestellt arbeiten, der bekommt solo Jobs Breites Grinsen
26.01.2021 13:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Kannst du nicht ne generative AI mit deinem Kram trainieren und Tier2-Kunden damit abspeisen?
26.01.2021 13:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Poliadversum

Ich starte jetzt ja ins zweite Jahr 100% selbstständig (davor jahrelang nebenher bzw. zum Schluss 50/50 angestellt und selbstständig) und bisher siehts 1A vong Planung aus was laufende Projekte und eventuell bald anlaufende Projekte angeht.

Wenn ich mir überlege das letzte Jahr über Teilzeit ins Büro hätte pendeln zu müssen wird mir ganz anders. Beste Entscheidung ever bisher.


Läuft das schon so gut, dass du über Mitarbeiter und SkaLiErUng denkst oder bleibt das ein Soloprojekt?


Witzle ich tatsächlich zum Teil mit Gumbels drüber weil ich zeitweise 200% Auslastung hatte letztes Jahr und das auf Dauer etwas ungeil ist.

Gibt nur eigentlich so gut wie keine Arbeitsschritte, die sich irgendwie kosteneffizient outsourcen bzw. durch Mitarbeiter erledigen lassen würden- wenn jemand das kann was ich mache braucht der nicht bei mir angestellt arbeiten, der bekommt solo Jobs Breites Grinsen



Aber nicht jeder hat Bock um das drum herum, also Aufträge einsammeln, Angebote etc. + ggf. sucht wer Teilzeit...könnte natürlich schwierig werden Leute zu finden aber viele machen sich nicht selbstständig weil sie keinen Bock auf den administrativen Kram haben (ich z.B.).
26.01.2021 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Au ja, Künstlerkollektiv managen Breites Grinsen
26.01.2021 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kumpel stellt wohl auch bald seine ersten Angestellten ein und wird nach Corona kündigen, wenn die Nachfrage bei ihm stabil bleibt. Ohne HO käme er gar nicht mehr hinterher.

Hat damit quasi während Corona angefangen.
26.01.2021 13:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, das Künstlerkollektiv ist da schon eher eine realistische Geschichte (also nicht ein Chef und Mitarbeiter sondern Leute auf Augenhöhe bzw. mit sich komplementierenden Skillsets die Studios gründen). Gibts häufiger, wird nicht immer was, aber das ist ja klar. Karakter, das Top-homegrown-Conceptart-Studio in Deutschland ist sowas.

Vielleicht irgendwann in der Zukunft, wobei ich generell eher n Lone Wolf bin beim Arbeiten und mein Arbeitsryhthmus Mitarbeiter glaube ich in den Wahnsinn treiben würde Breites Grinsen

 
Zitat von Admiral Bohm

Kannst du nicht ne generative AI mit deinem Kram trainieren und Tier2-Kunden damit abspeisen?



KI benutze ich tatsächlich schon ("Paintingfilter" über 3D output als Basis, Neural Filters in PS um Gesichter zu verändern, Gesichter random generieren, Upscaling von Bildern via KI, sowas). Werden sich die nächsten Jahr sicher noch einige geile Anwendungsbereiche für sowas auftun.
26.01.2021 13:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Käme dann halt irgendwann der Punkt, tatsächlich irgendeine Körperschaft zu gründen und wen für die Verwaltung/Abwicklung anzustellen.
26.01.2021 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mein persönliches Hauptproblem an ner GmbH abgesehen von Bilanzierung ist primär, dass ich dann aus der KSK rausfalle. Die ist eigentlich ein ziemlich netter deal für Künstler.
26.01.2021 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir geht es jetzt konkret darum, dass mehrere sich zusammenfinden sodass es sich eben lohnt, den administrativen Kram einer angestellten Vollzeitkraft hinzuwerfen. Dafür könnte man auch eine Personengesellschaft hernehmen, würde sich das auch mit der KSK beißen?
26.01.2021 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Oh, das weiß ich nicht, werde ich mal nachlesen, Danke für den Hinweis. Definitiv als Langzeitidee denkbar wenn das ganze noch n bisschen weiter gut läuft.
26.01.2021 13:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Seppl`

Dachte ich mir irgendwie auch eben so peinlich/erstaunt

Die absolute Selbstverwirklichung wirst du halt einfach fast nie haben Breites Grinsen

/¤ Zwischenpimmler >



Auch wahr
26.01.2021 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mad_Melone

...




Das Problem ist leider, dass er als Vertriebler für ein Gebiet zuständig ist, was andere nicht ausgleichen können und er durch entgangenes Geschäft de facto Geld kostet (mal abgesehen vom betreuerischen Mehraufwand, der für andere entsteht).

@Mabuse: Ich halte von so einem Stil nichts. Damit kann ich ihm kurzfristig Angst einflößen und eine Reaktion provozieren, aber wenn jemand niemals erkennen lässt, dass er in irgendeiner Form sich seiner Probleme bewusst ist, wird er das auch mit dem sprichwörtlichen Messer auf der Brust nicht nachhaltig ändern. Würde er kommen und sagen "Ok, ich sehe, dass es nicht gut läuft und ich hab auch keine Ahnung, was ich anders machen würde" gäbe es zumindest irgendeine Form der Reflexion, aber seine Aussagen sind eher "Ok, ist nicht optimal, aber ich hau da einfach rein und mach das jetzt besser und dann wird das schon!".

 
Zitat von Fragment

Bist du in Deutschland? Wie machst du das? Eklig sein und Aufhebungsauftrag als Wink mit dem Zaunpfahl?



"Wir sehen keine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft. Was halten Sie davon zu kündigen, die Sachen geordnet zu übergeben und mit einem guten Arbeitszeugnis die restliche Zeit bei vollen Bezügen was Neues zu suchen?


Funktioniert in 99% der Fälle.
26.01.2021 14:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Flashhead

"Wir sehen keine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft. Was halten Sie davon zu kündigen, die Sachen geordnet zu übergeben und mit einem guten Arbeitszeugnis die restliche Zeit bei vollen Bezügen was Neues zu suchen? [/i]

Funktioniert in 99% der Fälle.



NEHM ICH, SO HART!
26.01.2021 14:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead


@Mabuse: Ich halte von so einem Stil nichts. Damit kann ich ihm kurzfristig Angst einflößen und eine Reaktion provozieren, aber wenn jemand niemals erkennen lässt, dass er in irgendeiner Form sich seiner Probleme bewusst ist, wird er das auch mit dem sprichwörtlichen Messer auf der Brust nicht nachhaltig ändern. Würde er kommen und sagen "Ok, ich sehe, dass es nicht gut läuft und ich hab auch keine Ahnung, was ich anders machen würde" gäbe es zumindest irgendeine Form der Reflexion, aber seine Aussagen sind eher "Ok, ist nicht optimal, aber ich hau da einfach rein und mach das jetzt besser und dann wird das schon!".




Es geht ja nicht darum ihm Angst zu machen, sondern zu verdeutlichen, dass du mir der jetzigen Situation einfach sehr unzufrieden bist. Vielleicht fehlt dem Typen einfach die Fähigkeit zur Selbstreflexion und man muss ihm das Mal offen sagen. Soll ja bei Schwätzern häufiger vorkommen.
26.01.2021 14:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Mad_Melone

...




Das Problem ist leider, dass er als Vertriebler für ein Gebiet zuständig ist, was andere nicht ausgleichen können und er durch entgangenes Geschäft de facto Geld kostet (mal abgesehen vom betreuerischen Mehraufwand, der für andere entsteht).

@Mabuse: Ich halte von so einem Stil nichts. Damit kann ich ihm kurzfristig Angst einflößen und eine Reaktion provozieren, aber wenn jemand niemals erkennen lässt, dass er in irgendeiner Form sich seiner Probleme bewusst ist, wird er das auch mit dem sprichwörtlichen Messer auf der Brust nicht nachhaltig ändern. Würde er kommen und sagen "Ok, ich sehe, dass es nicht gut läuft und ich hab auch keine Ahnung, was ich anders machen würde" gäbe es zumindest irgendeine Form der Reflexion, aber seine Aussagen sind eher "Ok, ist nicht optimal, aber ich hau da einfach rein und mach das jetzt besser und dann wird das schon!".





Jetzt mal als jemand, der der Philosophie anhängt "Ingenieure haben keine Probleme, sie lösen welche":

Was sagst Du zu dem Gedanken, dass ihm hier emotional und fachlich das Rüstzeug fehlt? Er also einfach vorher ziemliches Micromanagement gewohnt war/brauchte und er deshalb den Blender macht, weil das sein Hammer ist und damit jedes Problem ein Nagel?

Habt ihr so ein Mentoring-Programm für neue Vertriebler? Damit fährt unser Laden sehr gut, jeder neue MA der Kunden sieht, egal ob er Personalverantwortung bekommt oder nicht, (i.e. Ärzte/Krankenhäuser/Patientenverbände besucht) macht das initial mit einem Mentor zusammen, immer High Performer die seit Jahren im Unternehmen sind.

Das hat, wenn ich den Business Updates glauben darf, die Dropout Rate seit 2009 stark gesenkt.

Was dein Mann da macht, klingt für mich nämlich vorrangig irgendwie ziellos (oder eher Weg-zum-Ziel-los) und wie etwas, dass eine enge, vertrauensvolle Anleitung ggf. abstellen könnte.

E: will das jetzt nicht mit Kuschelpädagogik pathologisieren, wenn er ein Depp ist merkst Du das bestimmt, nur als Denkanstoss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.01.2021 14:33]
26.01.2021 14:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du hast schon Recht, das enge Mentoring ist ein Schlüsselfaktor. Aber es muss eben auf irgendeine Form von fruchtbarem Boden fallen und den habe ich noch nie gesehen. Natürlich fehlt ihm das ganze Rüstzeug, aber das hilft nichts, wenn ihm das trotz unzähliger Situationen, in dem es aufgezeigt wurde, nicht klar ist.

Je mehr ich darüber nachdenke, der Typ hat einfach 'ne Charakterschwäche. Er will sich lieber nett unterhalten, gute Gefühle durch große Ankündigungen hinterlassen und irgendwie durchkommen. Den Fallout ignoriert er entweder oder, wenn es echt mal hitzig wird, wischt er nachträglich vom Tisch mit "Ich weiß ja, dass sie es eigentlich nicht so meinen" [sic!].
26.01.2021 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
klingt nach nem 1A Blender ohne Substanz dahinter.
26.01.2021 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Von solchen Leuten war ich im alten Job zuhauf umgeben.
Daher auch alter Job Breites Grinsen

Das ist echt belastend.
Da geht's auch darum Unwahrheiten einfach so oft zu wiederholen bis alle denken sie seien wahr.
26.01.2021 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Klingt wie eine Kollegin von uns, welche nach 3 Jahren nicht-befördert werden, es endlich kapiert hat und von sich aus gekündigt hat. peinlich/erstaunt
Da ist unsere Firma eigentlich zu lasch. Die hat intern wie extern jede Menge verbrannte Erde hinterlassen aufgrund einer ähhlichen Arbeitsweise wie bei Flashheads Mitarbeiter. Die Firma hat sich aber nie getraut da konsequent zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.01.2021 15:28]
26.01.2021 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Welche Einstellung hatte sie denn am Ende?

"Ich schaffe das hier wohl nicht"

vs.

"Die erkennen mein Genie nicht?"
26.01.2021 15:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Aber kann man den nicht einfach seinen Stiefel abarbeiten lassen? Oder muss sich jeder jedes Jahr weiterentwickeln, auch wenn er es nicht kann oder will?
Er wurde bestimmt nicht nur des Potentials wegen eingestellt, oder?
26.01.2021 15:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
So wie ich das verstanden habe, ist sein aktuelles Niveau einfach nicht ausreichend. Und dann keine Entwicklung zu zeigen sondern auf dem Niveau zu verbleiben ist natürlich problematisch.
26.01.2021 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von I-Bot

Welche Einstellung hatte sie denn am Ende?

"Ich schaffe das hier wohl nicht"

vs.

"Die erkennen mein Genie nicht?"



Sehr gute Frage. Kann ich dir nicht beantworten. Breites Grinsen
26.01.2021 15:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von caschta

Aber kann man den nicht einfach seinen Stiefel abarbeiten lassen? Oder muss sich jeder jedes Jahr weiterentwickeln, auch wenn er es nicht kann oder will?
Er wurde bestimmt nicht nur des Potentials wegen eingestellt, oder?



Wäre er auf einem ausreichenden Niveau, würde ja keiner was sagen. Aber er fordert auch mehr Gehalt und verknüpft das mit Zielen, die er meilenweit verfehlt.

Konkret muss man dazu sagen, dass er ein Vertriebsgebiet übernommen hat, und nach 3 Jahren immer noch 15% weniger macht als sein Vorgänger.
26.01.2021 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
froehlich grinsen
Wie kann er denn ohne zu Lachen seine weitere Gehaltserhöhung einfordern, wenn er seine bisherigen Ziele immer verfehlt hat?
26.01.2021 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
... esisjanunmalso
 
Zitat von Smoking44*

Wie kann er denn ohne zu Lachen seine weitere Gehaltserhöhung einfordern, wenn er seine bisherigen Ziele immer verfehlt hat?



Wenns gut läuft warens wieder alle, wenns nicht läuft wieder alle anderen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.01.2021 15:44]
26.01.2021 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Flashhead

Natürlich fehlt ihm das ganze Rüstzeug,


Inwiefern fehlt es ihm denn bzw. warum wurde er denn eingestellt wenn dieses nicht vorhanden war?
26.01.2021 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum