Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PeterDerKasache

Wenn sie besser wären hießen sie ja auch NumberOne AG.



Es wurde geschnauft Breites Grinsen
31.01.2021 20:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lightspeed

Ab wann sollte man drauf verzichten, sein Berufsschulzeugnis bei Bewerbungen beizulegen?

Hintergrund: Meine Berufsschule hatte die Zeugnisse zur mündlichen Prüfung an die Schüler ausgegeben, da der zuständige Lehrer mit im Ausschuss war. Drei Azubis, die nicht bei der IHK Neuss, sondern bei einem der Umliegenden IHKs geprüft wurden, müssen sich das Zeugnis nachträglich von der Berufsschule abholen. Da aktuell nie das Zeugnis vorweisen musste bisher, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, dieses abzuholen.
Ist es den AGs ab einer bestimmten Berufserfahrung dann egal, oder sollte ich mich doch drum kümmern, dass ich das Zeugnisse schnellstmöglich bekomme.



Was spricht jetzt generell dagegen, sich einfach das Zeugnis zu besorgen?

Edit: Zeugnis sollte man eigentlich immer parat haben, meine Meinung. Falls du das z.B. mal für die Zugangsberechtigung bei einer Weiterbildung o.ä. brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 31.01.2021 20:33]
31.01.2021 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mit Corona geht das bestimmt auch per Post, dann musst du niemandem in die Augen schauen!
31.01.2021 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

So, ich bin fertig mit der Welt.

"Das bieten wir ihnen:
Pünktliche Gehaltszahlungen"

Wat wat wat.
Okay, meine Positivpunkte:
"Ich komme nüchtern zur Arbeit"

Gott sei Dank am 10.02 Vorstellungsgespräch bei der BG


Hab das auch mal bei einem Unternehmen gelesen und direkt mal den Verantwortlichen gefragt, ob sie das ernstmeinen. Ja, es sei bei Mitarbeiterbefragungen rausgekommen, dass die Leute das schätzen und dass das wohl nicht selbstverständlich sei. "Und du bist dir sicher, dass das keine sarkastische Antwort war?" - "Ja, ganz sicher!" peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Fakeedit: Also, ich hab da nicht als Bewerber gefragt, ich kenne denjenigen und hatte das zufällig gesehen.
31.01.2021 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gerade in den Kurznachrichten gelesen Breites Grinsen

 
Lufthansa startet zu ihrem längsten Nonstop-Passagierflug
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Lufthansa ist am Sonntagabend vom Flughafen Hamburg mit einem Airbus A350-900 zum längsten Nonstop-Passagierflug in ihrer Unternehmensgeschichte gestartet. Ziel ist die 13 700 Kilometer entfernte Militärbasis Mount Pleasant auf den Falklandinseln. Der Sonderflug dauert 15 Stunden und 35 Minuten, wie eine Sprecherin sagte. An Bord sind Forscher des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts (AWI) sowie die neue Crew des Forschungseisbrechers "Polarstern".
Auf den Falklandinseln steigen sie auf die "Polarstern", um zwei Monate im antarktischen Weddellmeer Langzeitdaten für Klimavorhersagen zu ermitteln. Grund für die ungewöhnliche Anreise in die Antarktis sei die Corona-Pandemie, sagte eine AWI-Sprecherin. Normalerweise reisen die Forscher auf dem Luftweg über Südafrika oder Chile in die Antarktis. Linienflüge kämen wegen der Pandemie zurzeit jedoch nicht infrage. Vor dem Abflug befanden sich die Passagiere und die Lufthansa-Crew zwei Wochen in Quarantäne.



Guten Flug und Viel Spaß im Eis. Breites Grinsen
01.02.2021 8:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Genieß es! B-)
01.02.2021 8:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Immernoch erstaunlich neidisch obwohl ich mit dem Zeug absolut nichts zu tun habe Breites Grinsen
01.02.2021 8:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich weiss gerade irgendwie nicht weiter.

Es sah ja eigentlich alles sehr gut aus mit meinem neuen Job. Vor allem, seitdem ich weiß das ich im Mai auf die P* gehen sollte.

Naja, daraus wird nun nichts. Und ich bin mir nicht sicher ob ich hier schleunigst die Reissleine ziehen soll.

Kurzer, oder vielleicht wird es auch ein längerer Hintergrund:

Ich habe im November in der Firma angefangen. Ich komme mit den Kollegen und Vorgesetzten zum größten Teil sehr gut zurecht. Letzte Woche Mittwoch kam jedoch der Leiter Maintenance zu mir und hat mir eröffnet, dass er mich leider nicht auf die P* schicken darf, da der Manager der Firma dem widersprochen hat. Ich sollte aber dazu diese Woche ein Gespräch haben.

Das hatte ich gerade eben, kurz vor dem Feierabend. Im allgemeinen ist unser Manager, in den USA ausgebildet, ein sehr spezieller Typ Mensch.

Ich wohne und zahle für ein Zimmer in einem Haus, welches der Firma gehört. Es ist eine Mischung zwischen Mitarbeiterhaus und Hotel. Dort hat sich vor 3 Wochen eine Reinigungskraft beschwert, dass mein Zimmer in einem katastrophalen Zustand sei. Dazu der Hintergrund; Meine Reisetasche lag auf dem Boden und meine zivilen Klamotten lagen über einem Sessel, das Bett war nicht gemacht.

Dies wurde sofort an die Firma weitergegeben und zwar an meinen Vorgesetzten. Dieser hat mich dann im Hangar zur Sau gemacht, wie ich so leben könne und das es ja so nicht geht. Da war ich schon kurz davor hier abzuhauen. Ich zahle für das Zimmer und es war nichts dreckig oder kaputt. Es lag schlicht Wäsche rum. Weshalb man damit nicht zu mir kommt, sondern meinen Chef auf der Arbeit anruft ist mir ein Rätsel. Naja, scheinbar wurde dies auch dem Manager weitergemeldet.

Zum Gespräch heute. Der Manager geht also mit mir spazieren und fragt mich was ich bisher so gemacht habe, welche Ausbildungen ich habe und wo ich herkomme, was meine Situation ist. Anschliessend möchte er mir ein paar Kritikpunkte mitgeben, denn ihm gefallen einige Dinge nicht. Ich sei ihm nicht formal genug, denn ich hätte ihn scheinbar einmal im Flur nicht gegrüßt. Kann mir passiert sein in Gedanken, normalerweise grüße ich alles und jeden. Im besonderen den Chef. Weiterhin ginge es ja nicht, dass ich auf meinem Zimmer Wäsche liegen lasse. Das Haus gehört ihm und nicht mir und er setzt vorraus, dass es jederzeit einwandfrei ist, er möchte dies beobachten.

Dann kam der Satz; Aber nehmen sie das alles als Verbesserungspotenzial ich möchte sie für ihre Arbeit loben, denn ihre Vorgesetzten sind mehr als zufrieden mit dem Job den sie hier machen, würde ich nicht sehr zufrieden sein, würde ich garnicht mit Ihnen reden, dann wären sie schon lange weg. Deshalb möchte ich Ihnen nach der Ausbilding (Ich bin noch bis zum 31.7 Soldat und deshalb in einer Art Ausbildungsverhältnis) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten.

Auf meine Nachfrage hin, weshalb ich nicht auf die P* dürfe, sagte er mir dann, dass ich mit meinen 29 Jahren einfach noch zu Jung und Unreif bin um einen Job auf einem Schiff zu machen. Er hat dort schlechte Erfahrungen mit so hibbeligen Jungspunden. Allgemein hätte ich noch nicht genug Berufserfahrung und müsse erstmal ein wenig Erfahrung sammeln.

Dazu; Ich bin ausgebildeter Fluggerätmechaniker, ich habe einen Industriemeister und 10 Jahre Berufserfahrung. Davon 6 als Meister mit Personalverantwortlichkeit über 30 Personen. Ich war Verantwortlich für die Ausbildung der Meister und für alle technischen Lizenzen.

Zusätzlich ist er der Meinung, dass er mich auf einem Schiff schlecht sieht, ich war 10 Jahre bei der Marinefliegerei und Flugbetrieb vom Schiff ist für mich jetzt auch nichts großartig neues. Andere Mechaniker in meiner jetzigen Firma gehen mit 23 & 25 aufs Schiff, die haben aber angeblich auch mehr Erfahrung. Dazu ist gesagt, ich habe sogar die Lizenz für den Hubschrauber, den andere nicht haben.

tl:dr Ich fühle mich einfach überhaupt nicht ernstgenommen und unter eine Überwachung die selbst im Militär grenzwertig ist. Und weiss einfach nicht genau was ich tun soll. Er stellt mir in aussicht in ein paar Jahren aufs Schiff zu können. Nebenher habe ich 2 Jobangebote, unter anderem als Leiter eines Maintenance Docks.

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 01.02.2021 16:49]
01.02.2021 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nix wie raus das. Ärgerlich aber was ist das für ein alberner Unsinn? Such dir nen Arbeitgeber der dich wertschätzt statt dir diesen Zirkus anzutun.
01.02.2021 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wenn das jetzt schon so anfängt, wirst du das bei der Führungs- und Kommunikationskultur keine 4 Monate aushalten.

Nix wie raus da, gerade wenn du noch andere Angebote hast die dich grundsätzlich interessieren würden.
01.02.2021 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Der nächste Schritt ist das pOT das Arbeitszeugnis checken zu lassen
01.02.2021 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von G-Shocker

Wenn das jetzt schon so anfängt, wirst du das bei der Führungs- und Kommunikationskultur keine 4 Monate aushalten.

Nix wie raus da, gerade wenn du noch andere Angebote hast die dich grundsätzlich interessieren würden.



Seh ich auch so.

Obwohl Bumsen geil ist und generell alles nach einem Job klingt, womit man potentiell auch mein Höschen droppen könnte - aus der Geschichte schließend würde ich gehen. Das mit der Betriebswohnung wäre für mich inakzeptables Verhalten deines Chefs und das würde ich ihn auch so wissen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.02.2021 19:04]
01.02.2021 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hast du ihm gesagt das der Zustand deines Zimmer ihn einen fick angeht?
01.02.2021 16:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

Wenn das jetzt schon so anfängt, wirst du das bei der Führungs- und Kommunikationskultur keine 4 Monate aushalten.

Nix wie raus da, gerade wenn du noch andere Angebote hast die dich grundsätzlich interessieren würden.



Das denke ich mir halt auch fast. Im allgemeinen geht es fast allen hier so, die meinen halt, raus aus dem Mitarbeiterhaus und lass den alten reden. Mach deine Arbeit weiter wie bisher, wir brauchen dich hier und die wichtigen Leute, wissen was du für uns tust. (Ich habe quasi 2 base Maintenances seit November alleine durchgekloppt wegen Personalproblemen)

Der würde, sobald ich im Dezember meine Lizenz habe garkeine Wahl haben und muss mich schicken. Das richtig blöde an der Situation ist halt, in die Polarregionen zu kommen ist mein absoluter Lebenstraum und ich liebe die Luftfahrt.

Ich bin irgendwo zwischen Augen zu und durch und Ich muss hier schleunigst weg. Es gibt schlicht keine andere Firma die das macht, was wir hier machen.
01.02.2021 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
WTF!?

glaubst du, dass du dich da irgendwann wohlfühlen kannst? Wenn nicht, guck dir die anderen Sachen an
01.02.2021 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ach du kacke. Klingt nach nem richtigen Arschloch. "Sie haben nicht genug erfahrung, aber eigentlich sind die aufm Schiff noch viel jünger als sie!"

ja was denn nun. Unddie Überwachung geht absolut gar nicht. Wäre für mich absolut red Flag.
01.02.2021 16:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was sind denn das für beschissene Methoden?!

Würde mich da von Acker machen, mit solchen Stalkern kann man doch nicht glücklich werden.
01.02.2021 16:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von IndieStu




Hatte ich das falsch im Kopf oder warst du nicht auch in allen Fortbildungen, die dich zu einem Einsatz in der Polarregion ausbilden? Also mit Eisbären schießen und so quatsch?
Was ist das denn für eine schwache Ausrede, dich nicht zu schicken? Weil dein Zimmer unordentlich ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.02.2021 19:04]
01.02.2021 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von IndieStu
Im allgemeinen geht es fast allen hier so, die meinen halt, raus aus dem Mitarbeiterhaus und lass den alten reden.



Musst du denn da wohnen?
Klingt doch irgendwie so, als haette er ne bestimmte Vorstellung von dir und haenge sich da jetzt an irgendwas auf. Wenn er eh keine Wahl hat als dich naechstes Jahr zu schicken, und du aus diesen komischen Wohnumstaenden raus kannst? Die eigentliche Arbeit klingt jetzt ja nicht so furchtbar?
01.02.2021 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von G-Shocker

Wenn das jetzt schon so anfängt, wirst du das bei der Führungs- und Kommunikationskultur keine 4 Monate aushalten.

Nix wie raus da, gerade wenn du noch andere Angebote hast die dich grundsätzlich interessieren würden.



Das denke ich mir halt auch fast. Im allgemeinen geht es fast allen hier so, die meinen halt, raus aus dem Mitarbeiterhaus und lass den alten reden. Mach deine Arbeit weiter wie bisher, wir brauchen dich hier und die wichtigen Leute, wissen was du für uns tust. (Ich habe quasi 2 base Maintenances seit November alleine durchgekloppt wegen Personalproblemen)

Der würde, sobald ich im Dezember meine Lizenz habe garkeine Wahl haben und muss mich schicken. Das richtig blöde an der Situation ist halt, in die Polarregionen zu kommen ist mein absoluter Lebenstraum und ich liebe die Luftfahrt.

Ich bin irgendwo zwischen Augen zu und durch und Ich muss hier schleunigst weg. Es gibt schlicht keine andere Firma die das macht, was wir hier machen.



Hatte ich das falsch im Kopf oder warst du nicht auch in allen Fortbildungen, die dich zu einem Einsatz in der Polarregion ausbilden? Also mit Eisbären schießen und so quatsch?
Was ist das denn für eine schwache Ausrede, dich nicht zu schicken? Weil dein Zimmer unordentlich ist?



Klingt wirklich eher nach einem Arschloch, das aus $GRÜNDEN Stu nicht mag und jetzt irgendeinen Scheiß als Anlass nehmen möchte ihm eins reinzudrücken.
Tur mir Leid für dich :/ Mit so jemanden dann Monate auf einem Schiff zu verbringen stelle ich mir aber auch eher ungeil vor.
01.02.2021 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Die Ausbildungen kommen jetzt. Ich bin weiterhin geplant im April auf einen Arctic Survival Kurs auf dem Dachstein Gletscher zu gehen. Zumindest wurde da noch nichts anderweitig kommuniziert. Er will mich ja auch gerne in die Richtung ausbilden, sieht mich nur noch sehr weit weg. Aber srsly. Laut Aussage von meinen Vorgesetzten habe ich jetzt schon mehr Erfahrung als andere auf dem Schiff.

Angeblich haben wohl meine Vorgänger etwas viel Party gemacht auf See und die Firma wurde dafür von der Reederei gerügt. Deshalb müsse ich das jetzt ausbaden.
01.02.2021 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von IndieStu

Der würde, sobald ich im Dezember meine Lizenz habe garkeine Wahl haben und muss mich schicken.


Warum müssen, nur weil du die Linzenz hast.

So wie sich das Ganze liest, geh da weg und such dir was anderes, ernsthaft.
Bett nicht gemacht etc. und sowas geht ganz nach oben, müsst ihr auch morgens antreten?
01.02.2021 16:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von G-Shocker

Wenn das jetzt schon so anfängt, wirst du das bei der Führungs- und Kommunikationskultur keine 4 Monate aushalten.

Nix wie raus da, gerade wenn du noch andere Angebote hast die dich grundsätzlich interessieren würden.



Das denke ich mir halt auch fast. Im allgemeinen geht es fast allen hier so, die meinen halt, raus aus dem Mitarbeiterhaus und lass den alten reden. Mach deine Arbeit weiter wie bisher, wir brauchen dich hier und die wichtigen Leute, wissen was du für uns tust. (Ich habe quasi 2 base Maintenances seit November alleine durchgekloppt wegen Personalproblemen)

Der würde, sobald ich im Dezember meine Lizenz habe garkeine Wahl haben und muss mich schicken. Das richtig blöde an der Situation ist halt, in die Polarregionen zu kommen ist mein absoluter Lebenstraum und ich liebe die Luftfahrt.

Ich bin irgendwo zwischen Augen zu und durch und Ich muss hier schleunigst weg. Es gibt schlicht keine andere Firma die das macht, was wir hier machen.



Hatte ich das falsch im Kopf oder warst du nicht auch in allen Fortbildungen, die dich zu einem Einsatz in der Polarregion ausbilden? Also mit Eisbären schießen und so quatsch?
Was ist das denn für eine schwache Ausrede, dich nicht zu schicken? Weil dein Zimmer unordentlich ist?



Klingt wirklich eher nach einem Arschloch, das aus $GRÜNDEN Stu nicht mag und jetzt irgendeinen Scheiß als Anlass nehmen möchte ihm eins reinzudrücken.
Tur mir Leid für dich :/ Mit so jemanden dann Monate auf einem Schiff zu verbringen stelle ich mir aber auch eher ungeil vor.



Der Managing Partner unseres Unternehmens hat das Schiff vielleicht mal im TV gesehen. Der ist so weit von der Wartung weg wie Hitler von der Antifa
01.02.2021 16:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von IndieStu
Im allgemeinen geht es fast allen hier so, die meinen halt, raus aus dem Mitarbeiterhaus und lass den alten reden.



Musst du denn da wohnen?
Klingt doch irgendwie so, als haette er ne bestimmte Vorstellung von dir und haenge sich da jetzt an irgendwas auf. Wenn er eh keine Wahl hat als dich naechstes Jahr zu schicken, und du aus diesen komischen Wohnumstaenden raus kannst? Die eigentliche Arbeit klingt jetzt ja nicht so furchtbar?




Ne muss ich nicht. Ich gucke ja auch schon nach WGs und Wohnungen hier in. Habe bisher nur nichts passendes Gefunden. Die eigentlich Arbeit ist super cool. Die Firma hat eine angenehme Größe, so dass ich von Lackieren bis Metallreperaturen alles machen kann/darf. Ich komme auch mit allen klar.

Und er hat keine Wahl, weil wir dann in der Firma genau 4 Leute haben mit dieser Lizenz und 2 davon schon komplett verheizt sind und 2 vertraglich nicht aufs Schiff gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 01.02.2021 19:11]
01.02.2021 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Der Chef gehört zu den wichtigen Leuten, die deinen Wert für die Firma kennen müssen. Du solltest definitiv das Gespräch suchen und ihm sowohl deine Erfahrung als auch was du bisher geleistet hast nochmal aufs Brot schmieren.
Aus der Geschichte mit dem Zimmer würde ich kein Riesendrama machen. Ist unangebracht, aber sowieso eine temporäre Situation.

Das gilt natürlich nur, weil es dein Traum ist. Sonst würde ich sagen: Chef ist scheisse -> bloss weg
01.02.2021 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja ok, gelb-schwarzen Griff packen und kräftig ziehen. Kannste dir nicht ausdenken.
01.02.2021 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
indie, ich würde mir überlegen deinen Beitrag zu anonymisieren. Sonst landet es vielleicht noch auf dem falschen Tisch. (außer das ist dir egal, dann egal.)
01.02.2021 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wtf man.

Und was choke sagt.

Vor allem, ey, auf dem Kahn fahren regelmäßig Bachelorstudenten mit. Jung und hibbelig mein Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 01.02.2021 16:53]
01.02.2021 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sind die da irre? Hast Du einen Mietvertrag für die Bude? Oder ist da ne Kaserne???

Keine Ahnung von militärischen Dingen, aber zivil wäre das echt ne seeehr lange Reihe von Punkten zum Personalrat zu gehen / vor Gericht zu klagen. Gegen die Servicekraft, die deine Privatsphäre verletzt und dem AG etwas aus Deinem zimmer meldet, was beide rein gar nichts angeht. Gegen den AG, der solche Informationen offiziell gegen Dich nutzt. Gegen den Chef, der offenbar z.T. darauf seine Einschätzung von Dir aufbautz. Das ist doch irre. Weg so lange Du kannst. Erspress Sie am besten um eine Abfindung. Die spinnen. Pillepalle
01.02.2021 16:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von IndieStu

[...] redacted



Dann gebe ich mal einen anderen Ratschlag:

Wenn das wirklich Dein Traum ist, beiß Dich durch. Du wirst im Leben immer wieder mit Arschlöchern konfrontiert werden. Natürlich kann man dann jedes Mal die Beine in die Hand nehmen und die Flucht ergreifen, oder man schlägt halt zu. Das ist sicher ein Typfrage, aber Du machst nicht den Eindruck ein Fähnchen im Wind zu sein.

Wenn Du in 1, 2 oder 3 Jahren wirklich in der Polarregion bist, wirst Du über den Penner lachen. So wie Du es beschreibst, bist Du jetzt bereits teilweise unabkömmlich und (meiner Erfahrung nach) früher oder später setzt sich sowas irgendwann durch.

Dass der Alte nicht alle Latten am Zaun hat, geschenkt, braucht man nicht drüber reden. Aber solche Typen findest Du immer wieder und manchmal stehen sie einem halt im Weg. Entweder man kehrt dann um oder man versucht sie wegzuräumen. Ich würde aber, an deiner Stelle, nicht jetzt bereits die Flinte ins Korn werfen. Wenn Du in 12 Monaten merkst, dass es wirklich keinen Sinn hat, hast Du zumindest hoffentlich wertvolle Erfahrung gesammelt und wirst Dich nicht den Rest Deines Lebens fragen, ob Du nicht eine Chance vertan hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 01.02.2021 20:17]
01.02.2021 16:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum