Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sniedelfighter

Sorry, dem passt deine Nase nicht. Du wirst dieses Schiff nie von nahem sehen.


Ist aber auch ein Zinken. Nicht so schlimm wie Deiner, aber naja.
01.02.2021 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
IndieStu sieht halt einfach auch sehr jung aus. verschmitzt lachen

@nobody
Aber klar, das Risiko sehe ich auch und würde dir bei regulären Jobs beipflichten. Hier ist die Tätigkeit an sich aber ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal und so wie ich Indie verstehen, führt an ihm trotz aller Vorbehalte kein Weg im nächsten Jahr vorbei?
Zumal ich in meiner Naivität immer noch die Möglichkeit zur Besserung sehe, wenn sich der Chef von seinen Vorurteilen und Schubladen lösen kann. Sprich wenn Indiestus Professionalität von Anderen herangetragen wird und die "Formalitäten" sitzen (kann man streiten, aber manche Leute stellen den Kram auf ein hohes Podest und der Chef hat sich scheinbar in jüngster Vergangenheit schon einmal die Finger verbrannt).
01.02.2021 18:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Und Indie... Jetzt mal ehrlich, was hast du im Zimmer liegen gelassen?
01.02.2021 18:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sehe nur ich die Bückkultur einerseits und die Rücknahme der Einplanung für Mai andererseits? Warum sollten die vorgeschobenen Gründe beim nächsten Mal kein Hinderungsgrund sein? Er ist ja nicht um 1-2 Turns verschoben worden, sondern hat gesagt bekommen "Du bringst es nicht!". Ohne Zielvorgabe, ohne irgendwas Objektives oder Fachliches.
01.02.2021 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von h3llfir3

Und Indie... Jetzt mal ehrlich, was hast du im Zimmer liegen gelassen?



01.02.2021 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von IndieStu

Im allgemeinen geht es fast allen hier so, die meinen halt, raus aus dem Mitarbeiterhaus und lass den alten reden. Mach deine Arbeit weiter wie bisher, wir brauchen dich hier und die wichtigen Leute, wissen was du für uns tust. (Ich habe quasi 2 base Maintenances seit November alleine durchgekloppt wegen Personalproblemen)

Der würde, sobald ich im Dezember meine Lizenz habe garkeine Wahl haben und muss mich schicken. Das richtig blöde an der Situation ist halt, in die Polarregionen zu kommen ist mein absoluter Lebenstraum und ich liebe die Luftfahrt.

Ich bin irgendwo zwischen Augen zu und durch und Ich muss hier schleunigst weg. Es gibt schlicht keine andere Firma die das macht, was wir hier machen.



Dann gebe ich mal einen anderen Ratschlag:

Wenn das wirklich Dein Traum ist, beiß Dich durch. Du wirst im Leben immer wieder mit Arschlöchern konfrontiert werden. Natürlich kann man dann jedes Mal die Beine in die Hand nehmen und die Flucht ergreifen, oder man schlägt halt zu. Das ist sicher ein Typfrage, aber Du machst nicht den Eindruck ein Fähnchen im Wind zu sein.

Wenn Du in 1, 2 oder 3 Jahren wirklich in der Polarregion bist, wirst Du über den Penner lachen. So wie Du es beschreibst, bist Du jetzt bereits teilweise unabkömmlich und (meiner Erfahrung nach) früher oder später setzt sich sowas irgendwann durch.

Dass der Alte nicht alle Latten am Zaun hat, geschenkt, braucht man nicht drüber reden. Aber solche Typen findest Du immer wieder und manchmal stehen sie einem halt im Weg. Entweder man kehrt dann um oder man versucht sie wegzuräumen. Ich würde aber, an deiner Stelle, nicht jetzt bereits die Flinte ins Korn werfen. Wenn Du in 12 Monaten merkst, dass es wirklich keinen Sinn hat, hast Du zumindest hoffentlich wertvolle Erfahrung gesammelt und wirst Dich nicht den Rest Deines Lebens fragen, ob Du nicht eine Chance vertan hast.




Indie,

ich seh das wie Flashhead. Alle hier, in der Firma, überall auf der Welt, wissen, dass das absoluter Kindergarten vom Chef ist. Und der vielleicht auch; hat aber mal gelesen dass man das als fancy manager so macht. Wie auch immer: Dranbleiben. Zimmer aufräumen, die drastische Geringschätzung deiner Arbeit schlucken (jeder weiß, dass es Blödsinn ist), die lächerlichen Kritikpunkte abstellen. Und lächeln.

Ich weiß wie es ist, wenn einem der Lebenstraum(beruf) vor der Nase zu Staub zerfällt. Das ist inzwischen Neuneinhalb Jahre her bei mir, und jedes Mal, wenn ich daran erinnert werde, schmerzt es. Natürlich bin ich mit der jetzigen Situation aus einer Vielzahl von Gründen absolut zufrieden, aber das ist nichtsdestotrotz nur die zweite Wahl. Wie wenn du ins Panzermuseum willst, aber der Taxifahrer dich zum Heidepark bringt.

Wenn du jetzt hinschmeißt verfolgt dich das dein Leben lang; und jedes Mal, wenn du die Peestern oder einen Hubschrauber siehst, wird das wieder hochkommen. Und das nervt ganz gewaltig.

Bleib auf Spur, schluck es runter. Du hast es sehr einfach: du musst auf professioneller Ebene überhaupt nix verändern; deine Leistungen sprechen für sich. Du musst nur deine Stube aufräumen....selten war es einfacher, sich "im Beruf zu verbessern"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.02.2021 20:15]
01.02.2021 18:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
die putze ey. scheiss 31er.
solange du nicht auf den boden kackst, soll der das doch egal sein. das einzige was ihr beim putzen im weg lag, war deine tasche und entweder putzt sie drumrum oder legt sie woanders hin.
du zahlst für das zimmer, also hat die da nix zu melden. so leute machen mich wütend
01.02.2021 18:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von IndieStu

Im allgemeinen geht es fast allen hier so, die meinen halt, raus aus dem Mitarbeiterhaus und lass den alten reden. Mach deine Arbeit weiter wie bisher, wir brauchen dich hier und die wichtigen Leute, wissen was du für uns tust. (Ich habe quasi 2 base Maintenances seit November alleine durchgekloppt wegen Personalproblemen)

Der würde, sobald ich im Dezember meine Lizenz habe garkeine Wahl haben und muss mich schicken. Das richtig blöde an der Situation ist halt, in die Polarregionen zu kommen ist mein absoluter Lebenstraum und ich liebe die Luftfahrt.

Ich bin irgendwo zwischen Augen zu und durch und Ich muss hier schleunigst weg. Es gibt schlicht keine andere Firma die das macht, was wir hier machen.



Dann gebe ich mal einen anderen Ratschlag:

Wenn das wirklich Dein Traum ist, beiß Dich durch. Du wirst im Leben immer wieder mit Arschlöchern konfrontiert werden. Natürlich kann man dann jedes Mal die Beine in die Hand nehmen und die Flucht ergreifen, oder man schlägt halt zu. Das ist sicher ein Typfrage, aber Du machst nicht den Eindruck ein Fähnchen im Wind zu sein.

Wenn Du in 1, 2 oder 3 Jahren wirklich in der Polarregion bist, wirst Du über den Penner lachen. So wie Du es beschreibst, bist Du jetzt bereits teilweise unabkömmlich und (meiner Erfahrung nach) früher oder später setzt sich sowas irgendwann durch.

Dass der Alte nicht alle Latten am Zaun hat, geschenkt, braucht man nicht drüber reden. Aber solche Typen findest Du immer wieder und manchmal stehen sie einem halt im Weg. Entweder man kehrt dann um oder man versucht sie wegzuräumen. Ich würde aber, an deiner Stelle, nicht jetzt bereits die Flinte ins Korn werfen. Wenn Du in 12 Monaten merkst, dass es wirklich keinen Sinn hat, hast Du zumindest hoffentlich wertvolle Erfahrung gesammelt und wirst Dich nicht den Rest Deines Lebens fragen, ob Du nicht eine Chance vertan hast.




Indie,

ich seh das wie Flashhead. Alle hier, in der Firma, überall auf der Welt, wissen, dass das absoluter Kindergarten vom Chef ist. Und der vielleicht auch; hat aber mal gelesen dass man das als fancy manager so macht. Wie auch immer: Dranbleiben. Zimmer aufräumen, die drastische Geringschätzung deiner Arbeit schlucken (jeder weiß, dass es Blödsinn ist), die lächerlichen Kritikpunkte abstellen. Und lächeln.

Ich weiß wie es ist, wenn einem der Lebenstraum(beruf) vor der Nase zu Staub zerfällt. Das ist inzwischen Neuneinhalb Jahre her bei mir, und jedes Mal, wenn ich daran erinnert werde, schmerzt es. Natürlich bin ich mit der jetzigen Situation aus einer Vielzahl von Gründen absolut zufrieden, aber das ist nichtsdestotrotz nur die zweite Wahl. Wie wenn du ins Panzermuseum willst, aber der Taxifahrer dich zum Heidepark bringt.

Wenn du jetzt hinschmeißt verfolgt dich das dein Leben lang; und jedes Mal, wenn du die Polarstern oder einen Hubschrauber siehst, wird das wieder hochkommen. Und das nervt ganz gewaltig.

Bleib auf Spur, schluck es runter. Du hast es sehr einfach: du musst auf professioneller Ebene überhaupt nix verändern; deine Leistungen sprechen für sich. Du musst nur deine Stube aufräumen....selten war es einfacher, sich "im Beruf zu verbessern"



Der Plottwist kommt mittendrin. Hast mich erwischt, ihr Bundeswehrtypen seid schon krass.


Hoffentlich trifft Stu die richtige Entscheidung.

Ansonsten muss er seinen eigenen P* machen, mit Blackjack und Nutten.
01.02.2021 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich bin da bei Sniedel. Wenn der Typ sich weiter Mätzchen ausdenkt um dich abzublocken, dann hast du u.U. Jahre damit verschenkt, dem Typen für seine irrationale Abblockerei auch noch in den Hintern zu kriechen und bist am Ende dennoch nicht in der Arktis gewesen, vielleicht dann weil dein Musikgeschmack nicht mit der Schiffskapelle harmoniert.

Die Perspektive, 100% in der Hand von jemandem zu sein dem irgendwelche Putzfrauenstories nicht zu blöde sind um dir eins zu drücken und der da allem Anschein nach zu herrschen pflegt wie der Sonnenkönig persönlich, das wär mir zu viel Risiko um meinen Lebenstraum an das Wohlwollen von so jemandem zu hängen.

Wenn du was anderes offen hast, vielleicht mal verfolgen und gucken was dabei herauskommt, anderswo hats eventuell auch grünes Gras.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.02.2021 18:37]
01.02.2021 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von h3llfir3

nimm die ausbildungen und vorbereitungen mit (hast du doch auf jeden fall etwas von), guck dir weiter an, wie sehr dir der pimmel ins leben/in die arbeit pfuscht und entscheide dann.
wenn jetzt schon klar ist, dass du mehr mit dem zu tun haben wirst, würde ich gehen. wenn du eigentlich nichts mit ihm zu tun hast, außer dir bescheuerte sachen anzuhören, bleib.
bei deiner quali finden die doch niemals schnell ersatz?


ich bin bei der fraktion: ist dein traum, dann bleib.


Schließe mich dem an.
01.02.2021 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Die 31er Putze mitm Eisbärengewehr erledigen auf jeden Fall.

Zum was arbeitsrechtlich ist oder geht muss ich denke nichts schreiben, weil das erstmal nichts mitm Kern der Frage zu tun hat.

Der Manager ist ein absoluter Hurensohn ohne wenn und aber. Der klassische Fall von fehl am Platz für Personalführung und Entscheidungsgewalt.

Aber ich bin da bei harmlos und Flash.
Alter es ist Dein fucking Traum da hinzukommen. Ich kann mich an Deinen Post erinnern, die Chance durch den Job bekommen zu haben.
Nimm die Ausbildung mit und den unbefristeten Job. Wenn Du dann widererwartend dann doch nicht hinkommst, kannst Du alle möglichen Geschütze auffahren. Dumme Frage, weil ich es auch nicht weiß. Andere Chancen auf der P* zu landen, mit Deinem Job/Setting sind nur über diese Firma möglich?
01.02.2021 18:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ja ich werde mal den Bundeswehrtipp nummer 1 befolgen und erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Ich habe mit dem Typen heute das erste mal mehr als eine Minute gesprochen, die einzige andere Begegnung auf der Arbeit war vor ein paar Wochen als er mich Warnwesten hat holen lassen für einen Kunden, während ich mit einer Hubschraubertür in der Hand an der Maschine stand um sie gerade einzubauen. Mal so als Punkt wie er die Arbeit "sieht"

Ich habe also nicht viel mit ihm zu tun. Es ist mir nichtmal bewusst ihn nicht gegrüßt zu haben, mir fallen dutzende Male ein, als ich es getan habe.

Ich habe im Beisein eines Arbeitskollegen Bilder von meinem Zimmer gemacht als ich von der Arbeit gekommen bin. Ich könnte es jetzt zeigen, aber wer weiss wer hier ließt. Es war wirklich einfach nur Wäsche. Seitdem räume ich den Koffer brav in den Schrank.
01.02.2021 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, ich revidiere meinen Schleudersitzpost: Setz dir einen Trigger (Zeit und/oder Event), und bis der ausgelöst wird beißt du. Aber irgendwann käme ggf. der Punkt, wo klar wird dass du nie an Bord landest (wenn du in fünf Jahren dann Frau und Kind hast z.B....) und lauter andere vielleicht-nicht-ganz-so-geile Gelegenheiten sind an dir vorbeigezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.02.2021 19:17]
01.02.2021 18:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Jo so wird es wohl werden.

Und ich würde alle bitten den Schiffsnamen vielleicht wirklich zu anonymisieren. So im nachhinein kann ich mir gut vorstellen, dass hier jemand irgendeinen google alert hat. Wenn man schon durch Zimmer geht und angeblich auch den traffic vom offenen Wifi überwacht. (Ich nutzein allen Wifi Netzen ausser zu Hause VPN, die können mich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 01.02.2021 19:02]
01.02.2021 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bastel mal Deine Posts auf anonym um, der Rest zieht bitte nach.
01.02.2021 19:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mal was Anderes: Es gibt hier in der Gegend eine Handvoll Unternehmen, die nicht, bzw. nicht alle Stellen auf den einschlägigen Suchportalen zeigen. Ich schaue also alle paar Wochen bei den Unternehmen nach und fertig. Kann man das irgendwie mit einem Werkzeug bündeln?
01.02.2021 20:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von IndieStu

Jo so wird es wohl werden.

Und ich würde alle bitten den Schiffsnamen vielleicht wirklich zu anonymisieren. So im nachhinein kann ich mir gut vorstellen, dass hier jemand irgendeinen google alert hat. Wenn man schon durch Zimmer geht und angeblich auch den traffic vom offenen Wifi überwacht. (Ich nutzein allen Wifi Netzen ausser zu Hause VPN, die können mich)



Im quote von harmlos durch Hammerschmitt ist es noch einmal drin
01.02.2021 21:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Was ne beschissene Geschichte Indie, hoffe, du kannst dir deinen Traum erfüllen.

Ich habe über ehemalige Kollegen und Freunde auch Zugang zu Stories über größere Forschungseinrichtungen und muss leider auch immer wieder feststellen, dass die Führungspositionen völlig mies besetzt sind, von Menschen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Zu hoffen, dass sich was ändert, ist vergebens. Durchbeissen oder abspringen. Das muss einem irgendwann klar sein.
02.02.2021 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Boah.

Mich würde aber auch mal der Auftrags-Konstrukt interessieren.
Von wem bekommt die Firma ihr Geld. Vom Bund? Der Geldgeber (also wir alle) müsste doch auch ein Interesse daran haben, dass da keine Hitlermethoden herrschen.

Gibt es gar keine Kontrollinstanz?

/e: nichtsdesotrotz, ich glaube wenn ich du wäre würde ich es einfach durchstehen. Deine Fähigkeiten scheinen wirklich außerordentlich zu sein und es ist dein Lebenstraum. In ein paar Jahren lachst du über den Typen. Solange du fachlich absolut unangreifbar bist und du ja jetzt genau weißt, woran du bist, dann Augen zu und durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 02.02.2021 11:16]
02.02.2021 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wollte auch schon fragen wer denn Chef des Chefs ist peinlich/erstaunt
02.02.2021 11:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
so sieht das aus, wenn das links-grüne forum mit bundeswehr-methoden konfrontiert wird.
02.02.2021 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von El_Hefe

Ich bin da bei Sniedel. Wenn der Typ sich weiter Mätzchen ausdenkt um dich abzublocken, dann hast du u.U. Jahre damit verschenkt, dem Typen für seine irrationale Abblockerei auch noch in den Hintern zu kriechen und bist am Ende dennoch nicht in der Arktis gewesen, vielleicht dann weil dein Musikgeschmack nicht mit der Schiffskapelle harmoniert.

Die Perspektive, 100% in der Hand von jemandem zu sein dem irgendwelche Putzfrauenstories nicht zu blöde sind um dir eins zu drücken und der da allem Anschein nach zu herrschen pflegt wie der Sonnenkönig persönlich, das wär mir zu viel Risiko um meinen Lebenstraum an das Wohlwollen von so jemandem zu hängen.

Wenn du was anderes offen hast, vielleicht mal verfolgen und gucken was dabei herauskommt, anderswo hats eventuell auch grünes Gras.


Naja, die Firma von Indie ist halt verpflichtet jemanden aufs Schiff zu schicken. Und wenn dann nächstes Jahr die Wahl zwischen Indie und für viel Geld jemanden extern verpflichten besteht, dann wird der huso von weiter oben gesagt bekommen, dass er nen sockenschuss hat.
Solche vollpfosten haben oft keine Ahnung vom Tagesgeschäft, von daher weitermachen und im April Abenteuerurlaub auf firmenkosten machen.
02.02.2021 11:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Der Typ ist meinem Verständnis nach der geschäftsführende Partner und hat daher vollkommen die Kompetenz das zu tun. Breites Grinsen Das ist allerdings dann auch in jeder Hinsicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
02.02.2021 11:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich würde Indie wohl raten, zu versuchen einen konkreten Maßnahmenplan und Perspektive mit dem Chef zu vereinbaren.
"Was muss bis wann erledigt/bewiesen worden sein, damit ich auf den nächsten Turn kimme".

Das würde ich dann auch noch probieren und mich durchbeißen, auch wenn es nicht geil wird.
Sollte der Plan nach 12 Monaten oder so erfolgreich absolviert worden sein, Indie aber wieder nicht auf das Schiff kommen, sollte er kündigen.
Kündigt er jetzt, wird er in 12 Monaten definitiv nicht am Polarkreis sein. Beißt er sich durch, ist er vielleicht da.

Die Situation aus der Mischform von BW/Privat und Unterkunft, ist darüberhinaus natürlich totaler Bullshit. Das solltest du asap ändern, auch bevor du kein Soldat mehr bist.
02.02.2021 12:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aspe

Ich würde Indie wohl raten, zu versuchen einen konkreten Maßnahmenplan und Perspektive mit dem Chef zu vereinbaren.
"Was muss bis wann erledigt/bewiesen worden sein, damit ich auf den nächsten Turn kimme".

Das würde ich dann auch noch probieren und mich durchbeißen, auch wenn es nicht geil wird.
Sollte der Plan nach 12 Monaten oder so erfolgreich absolviert worden sein, Indie aber wieder nicht auf das Schiff kommen, sollte er kündigen.
Kündigt er jetzt, wird er in 12 Monaten definitiv nicht am Polarkreis sein. Beißt er sich durch, ist er vielleicht da.

Die Situation aus der Mischform von BW/Privat und Unterkunft, ist darüberhinaus natürlich totaler Bullshit. Das solltest du asap ändern, auch bevor du kein Soldat mehr bist.



Ich glaube ein Plan bringt bei so einem Chef nichts, da er eh macht was er will.
02.02.2021 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mobius

Der Typ ist meinem Verständnis nach der geschäftsführende Partner und hat daher vollkommen die Kompetenz das zu tun. Breites Grinsen Das ist allerdings dann auch in jeder Hinsicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Gut, wenn er feststellt, dass ein externer ihn eine sechsstellige Summe kostet überlegt er sich’s vielleicht selber.
02.02.2021 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich bin ganz bei Aspe. Ich würde auch versuchen das möglichst konkret zu vereinbaren um was greifbares zu haben. Ein bisschen befürchte ich ja aber das bei den Argumenten "zu jung" und "nicht richtig gegrüsst" erst noch konkretisiert werden muss wann die Wahrnehmung so eingrenkt wurde.

Und wie sehen denn die Leute hierarchisch zwischen dir und dem MD die Sache? Können die da irgendwie Einfluss nehmen bzw. kann man denen den Ernst der Lage klarmachen? Einfach hinschmeißen halte ich für schwierig, aber wenn man dann eventuell beim nächsten Mal endgültig die Nase voll hat hilft es eventuell das beim direkten fachlichen Vorgesetzten schon mal durch die Blume angedeutet zu haben.
02.02.2021 13:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
missmutig gucken
 
Zitat von Aspe

Ich würde Indie wohl raten, zu versuchen einen konkreten Maßnahmenplan und Perspektive mit dem Chef zu vereinbaren.
"Was muss bis wann erledigt/bewiesen worden sein, damit ich auf den nächsten Turn kimme".




Was soll man mit dem denn vereinbaren? Regelmäßig Staub wischen, T-Shirts falten und im Gang salutieren?

Ich befürchte, für beide Seiten konstruktiv, kann man mit dem gar nicht sprechen. traurig
02.02.2021 13:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

Der Typ ist meinem Verständnis nach der geschäftsführende Partner und hat daher vollkommen die Kompetenz das zu tun. Breites Grinsen Das ist allerdings dann auch in jeder Hinsicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Gut, wenn er feststellt, dass ein externer ihn eine sechsstellige Summe kostet überlegt er sich’s vielleicht selber.



Der Typ gibt jemandem ein negatives Feedback und droht ihm, ihn nicht auf einen Projekteinsatz zu schicken, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.02.2021 13:32]
02.02.2021 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

Der Typ ist meinem Verständnis nach der geschäftsführende Partner und hat daher vollkommen die Kompetenz das zu tun. Breites Grinsen Das ist allerdings dann auch in jeder Hinsicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Gut, wenn er feststellt, dass ein externer ihn eine sechsstellige Summe kostet überlegt er sich’s vielleicht selber.



Der Typ gibt jemandem ein negatives Feedback und droht ihm, ihn nicht auf einen Projekteinsatz zu schicken, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hat.


Mein Oberchef ist ähnlich drauf, wenn es um Geld geht, gewinnt aber pragmatismus. Wenn Indies Boss wirklich ganz oben steht, dann geht es letztendlich um Geld das sonst zumindest teilweise bei ihm persönlich landet.
02.02.2021 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum