Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

Der Typ ist meinem Verständnis nach der geschäftsführende Partner und hat daher vollkommen die Kompetenz das zu tun. Breites Grinsen Das ist allerdings dann auch in jeder Hinsicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Gut, wenn er feststellt, dass ein externer ihn eine sechsstellige Summe kostet überlegt er sich’s vielleicht selber.



Der Typ gibt jemandem ein negatives Feedback und droht ihm, ihn nicht auf einen Projekteinsatz zu schicken, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hat.



Zu der Zimmersache:
Das ist halt ein kritischer Punkt wenn man eigentlich noch Soldat ist. Innerhalb der Kaserne hätte das auch Stress gegeben - weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ohne das genaue Vertragsverhältnis von Indie jetzt zu kennen, birgt diese Mischform aus "Soldat, aber private Firma zur Fortbildung" zusammen mit dieser komischen Unterkunft, natürlich jede Menge Konfliktpotential.

Und, ohne das ich Indie hier jetzt was unterstellen will, müssen wir uns aktuell auf seine Sichtweise verlassen, dass da wirklich nur ein paar Klamotten rumlagen.
02.02.2021 14:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Selbst wenn er auf sein Bett geschissen hat geht das den Chef nichts an, sofern er da privat wohnt.
02.02.2021 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Und vor allem ist Indie jetzt Zivilist, er hat nur den Vergleich zum Militär gezogen.
02.02.2021 14:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von flowb

Und vor allem ist Indie jetzt Zivilist, er hat nur den Vergleich zum Militär gezogen.



Nee, bis Ende Juli noch Soldat, schrieb er.

edit: Mal lieber richtiges Deutsch, sonst denkt noch jemand ich spreche so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 02.02.2021 14:25]
02.02.2021 14:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von flowb

Und vor allem ist Indie jetzt Zivilist, er hat nur den Vergleich zum Militär gezogen.



 
Zitat von IndieStu

Ich bin noch bis zum 31.7 Soldat und deshalb in einer Art Ausbildungsverhältnis



Ich interpretiere das so, dass Indie aktuell noch Soldat ist und er zum Ende seiner Dienstzeit jetzt eine BFD Maßnahme macht und ab dem 1.8. ziviler Angesteller wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.02.2021 14:27]
02.02.2021 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sein Chef ist nicht Militär sondern HuSo.
Daher gehen dem Typen Indis Wohnverhältnisse nichts an.
Dss hat schon Vermietet Style der ohne Anwewenheit und Zustimmung des Mieters da einfach die Bude anguckt. Hier halt durch 31er Putzfrau geschehen.
02.02.2021 14:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von flowb

Und vor allem ist Indie jetzt Zivilist, er hat nur den Vergleich zum Militär gezogen.



 
Zitat von IndieStu

Ich bin noch bis zum 31.7 Soldat und deshalb in einer Art Ausbildungsverhältnis



Ich interpretiere das so, dass Indie aktuell noch Soldat ist und er zum Ende seiner Dienstzeit jetzt eine BFD Maßnahme macht und ab dem 1.8. ziviler Angesteller wäre.



Auch Soldaten haben m. E. ein Recht auf Privatsphäre, wenn sie ganz normal Miete für ihr Zimmer zahlen. Oder zahlt man auch Miete für sein Bett in der Kaserne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.02.2021 15:01]
02.02.2021 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Oder zahlt man auch Miete für sein Bett in der Kaserne?



Ja, Zeit- oder Berufssoldaten zahlen afaik eine Pauschale für das Zimmer in der Kaserne, falls sie nach dem 25. Lebensjahr noch dort "wohnen" möchten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.02.2021 15:31]
02.02.2021 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

Der Typ ist meinem Verständnis nach der geschäftsführende Partner und hat daher vollkommen die Kompetenz das zu tun. Breites Grinsen Das ist allerdings dann auch in jeder Hinsicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Gut, wenn er feststellt, dass ein externer ihn eine sechsstellige Summe kostet überlegt er sich’s vielleicht selber.



Der Typ gibt jemandem ein negatives Feedback und droht ihm, ihn nicht auf einen Projekteinsatz zu schicken, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hat.



Zu der Zimmersache:
Das ist halt ein kritischer Punkt wenn man eigentlich noch Soldat ist. Innerhalb der Kaserne hätte das auch Stress gegeben - weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ohne das genaue Vertragsverhältnis von Indie jetzt zu kennen, birgt diese Mischform aus "Soldat, aber private Firma zur Fortbildung" zusammen mit dieser komischen Unterkunft, natürlich jede Menge Konfliktpotential.

Und, ohne das ich Indie hier jetzt was unterstellen will, müssen wir uns aktuell auf seine Sichtweise verlassen, dass da wirklich nur ein paar Klamotten rumlagen.



Also, dieses Unternehmen hat wirklich nichts mit dem Militär zu tun oder irgendwas staatliches an sich.

Es ist eine zivile Firma, dieser Firma gehören die Hubschrauber die auf dem Schiff eingesetzt werden, es gibt einen Vertrag mit der Reederei. Der Chef ist tatsächlich der Managing Partner der von der Financial Holding hier eingesetzt wird. Also der Oberboss.

In der Kaserne hätte das absolut garkein Problem gegeben. In der Grundausbildung vielleicht aber ich bin immerhin auch Hauptbootsmann. Und es halt wie gesagt nix mit dem Bund zu tun, daher bekomme ich nur mein Geld, ich befinde mich in meiner BFD Zeit.

Wie gesagt, ich habe einen Kollegen als Zeugen und Bilder, ob ihr euch darauf verlasst ist jetzt euch überlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 02.02.2021 15:42]
02.02.2021 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich erinner mich dran dass bei der BW mal aus einem dummen Zufall der Spieß in die Stuben der Innendienstler geschaut hat. Den Schrei konnte man noch im Mannschaftsheim hören. Es war so befriedigend, die Innendienstler auch mal putzen zu sehen, nachdem sie wochenlang beim Stubenreinigen über uns gelacht hatten.

"haha, wir müssen nicht putzen"

Es war ein Fest.
02.02.2021 15:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Endlich die Mitteilung, dass die neue Dienstwagenrichtlinie jetzt auch bei uns am Standort gilt und ich auch nen Firmenwagen bekomme. \o/

Ich sehe mich aber schon diskutieren, weil man zwar aufgrund des Fokus auf Nachhaltigkeit Hybrid- und E-Autos stärker bezuschusst, man aber keinen Tesla (weil "Sportwagen"), keinen Polestar 2 (steht nicht auf der Liste") und auch keinen Skoda Enyaq (weil "SUV") nehmen darf. Freigegebene E-Autos sind nur so Zeug wie ID3, was mir als Familienvater zu klein ist.

Nen Kombi mit Verbrenner darf ich nehmen oder auch ne ökologische Mogelpackung wie den Skoda Superb Hybrid mit 62km Reichweite.
02.02.2021 17:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Model 3 = Sportwagen?
02.02.2021 17:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Einfach nen ID4 oder nen KIA E-Niro? Alternativ nen 3008 wenn der als nicht-SUV gilt.
Aber Polestar wäre auch hart albern, die Teile kosten was, 70k?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.02.2021 17:58]
02.02.2021 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Skoder natürlich. Du willst ja Platz haben!
02.02.2021 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Würde auch den skoder nehmen. Mit Hybrid und 0,5% ist das doch nice Konfetti. Bis mein nächster Wagen kommt und wir welche Aussuchen können, ist die Regelung bestimmt wieder abgeschafft traurig
02.02.2021 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Skoda Der Enyaq iV ist doch de facto eh ausverkauft.
ID4 könnte man auch mit "Lol SUV" rauskicken.

Kein Model 3 ist natürlich doof.

Wenn's dir um deine finanzielle Belastung geht und PHEVs auch möglich sind: Nimm einen Hybrid, da ist die Auswahl deutlich größer. Ich empfehle einen BMW 545e!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.02.2021 18:14]
02.02.2021 18:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Tesla hättest du als Familienkarre aber akzeptiert? Ich rieche eine Ausrede. Augenzwinkern

Ihr wohnt doch recht zentral, könntest du das Geld nicht besser in Gehalt umwandeln oder geht das nicht?
02.02.2021 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aspe

Skoda Der Enyaq iV ist doch de facto eh ausverkauft.



Ja jut, das haste glaube ich bei fast allen, selbst der DS3 war ausverkauft. Breites Grinsen

Oli hat nicht unrecht, nen ID3 ablehnen aber nen Tesla als Familienkarre?
02.02.2021 18:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
ID4 wäre auch meine Alternative aktuell. Und den Kia hatte ich gar nicht auf dem Schirm, guter Tipp.

Der Polestar kostet aktuell in der Basisversion (die sehr gut ausgestattet ist und ich von den Extras nichts bräuchte) 55.000¤ Brutto, inkl. Umweltprämie. Wäre gerade so noch im erlaubten Budget.
02.02.2021 18:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab den KIA und kann ihn bisher (~3 Monate) nur empfehlen. Aber ich hab natürlich auch keine Familie.

Ich würde auch den 3008 oder den Opel mal schauen. Mir hat die Reichweite nicht gefallen aber abseits davon könnten die besser passen, glaube zumindest, dass der Größer ist. Der E-Soul wirkt denke ich nur groß, ist es aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.02.2021 18:19]
02.02.2021 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kia Optima hybrid als Kombi wäre auch ne Option. Schade das es so wenig E-Kombis gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 02.02.2021 18:19]
02.02.2021 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Hammerschmitt

Schade das es so wenig E-Kombis gibt.



So wenig? Gibt es überhaupt einen einzigen? Mata halt...
Also falls du reine BEVs meinst. PHEV Kombis gibt es natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.02.2021 18:20]
02.02.2021 18:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Hammerschmitt

Schade das es so wenig E-Kombis gibt.



So wenig? Gibt es überhaupt einen einzigen? Mata halt...
Also falls du reine BEVs meinst. PHEV Kombis gibt es natürlich.



Es gibt keine? Wtf.
02.02.2021 18:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kombis sind halt out, man fährt nur noch SUVs, da passen auch mehr USM Haller Regale rein.
02.02.2021 18:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Oli

Tesla hättest du als Familienkarre aber akzeptiert? Ich rieche eine Ausrede. Augenzwinkern

Ihr wohnt doch recht zentral, könntest du das Geld nicht besser in Gehalt umwandeln oder geht das nicht?



Ertappt. Ja, da hätte ich mich schon auch selbst schwer überzeugen müssen. Aber real wäre er nicht in Frage gekommen.

Nein, Umwandlung in Gehalt geht nicht, da Konzernstandard. Aber gibt noch andere Goodies mit der Änderung, außer Dienstwagen. Unter anderem ein Langzeitkonto in das jedes Jahr 10 Tage eingezahlt werden.

Ja, nen Kombi als Elektroauto gibt es bisher wirklich nicht. Find ich auch Mist.

Edit 2: Aktuell wäre nüchtern betrachtet, da auch im Rahmengerüst, der Super B wohl vorne. Plug-In reicht mir ja >250 Tage im Jahr zum Fahren. Und Skoda hat halt auch den Vorteil, dass die Bruttopreisliste nicht 40% Händlerrabatt einkalkuliert hat. Ist bei Dienstwagen wegen geldwerter Vorteil ja nicht zu vernachlässigen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 02.02.2021 18:44]
02.02.2021 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
und Platz haste im Superb. Das ist schon wirklich gut. Urlaub passt das, was vorher in A4 + Dachbox gepasst hat, jetzt so ins Auto.
02.02.2021 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir haben heute eine eingestellt die hat geweint vor Freude.
02.02.2021 18:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Crosshead

Und Skoda hat halt auch den Vorteil, dass die Bruttopreisliste nicht 40% Händlerrabatt einkalkuliert hat. Ist bei Dienstwagen wegen geldwerter Vorteil ja nicht zu vernachlässigen.



Dafür sind die Restwerte aber auch häufig beschissener und somit die Leasingraten nicht so viel besser wie man es bei dem günstigeren Listenpreis erwarten würde.
Kann Dir bei deinem Firmenwagenmodell aber natürlich egal sein.


 
Zitat von da t0bi

Wir haben heute eine eingestellt die hat geweint vor Freude.



Futtis alter Chef fährst jetzt Stapler?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.02.2021 18:54]
02.02.2021 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Futtis Chef war eine junge Frau?
02.02.2021 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und Platz haste im Superb. Das ist schon wirklich gut. Urlaub passt das, was vorher in A4 + Dachbox gepasst hat, jetzt so ins Auto.



Das ist auf jeden Fall ein Argument und danke für den optimalen Vergleich. Ich mag meinen A4 ja, aber für nen Kombi muss man beim Sommerurlaub schon gut Tetris spielen.

@Aspe: Jo, das ist mir in der Tat ziemlich latte. Breites Grinsen
02.02.2021 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum