Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Clankollege hat vor knapp 20 Jahren versucht seinen ingame-Nick als Künsternamen in den Pass eintragen zu lassen und dafür extra zwei Zeitungsartikel semi-konstruiert, damit er Nachweise für die öffentliche Nennung des Namens hat...
10.02.2021 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Du enthältst uns vor ob's funktioniert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 10.02.2021 14:32]
10.02.2021 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mad_Melone

Clankollege hat vor knapp 20 Jahren versucht seinen ingame-Nick als Künsternamen in den Pass eintragen zu lassen und dafür extra zwei Zeitungsartikel semi-konstruiert, damit er Nachweise für die öffentliche Nennung des Namens hat...


Amateur.
10.02.2021 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh, der feine Herr, bloß weil's das Shitposting mal in die überregionale Presse geschafft hat... Breites Grinsen
10.02.2021 14:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Qué?
10.02.2021 14:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
DC stand mal im Spiegel (?).
10.02.2021 14:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=155070
10.02.2021 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

Oh, der feine Herr, bloß weil's das Shitposting mal in die überregionale Presse geschafft hat... Breites Grinsen


Es war halt wirklich Shitposting welches in die überregionale Presse geschafft hat. Breites Grinsen
10.02.2021 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von ShadowCommander

Rufnamen sind doch jetzt wirklich kein rein holländisches Ding, wenn ich das richtig verstanden hab. Gibt's doch in Deutschland auch. Mata halt...


Das sind nicht nur Spitznamen, wie wir sie hier verwenden. Ist ein bisschen schwierig zu erklären, wie tief das dort verankert ist. Die geben ihren Kindern 2-4 Namen, oft welche, die kein normaler Mensch seinem Kind jemals antun würde - und dann wird das Kind praktisch vom ersten Tag an mit einem anderen Namen gerufen, den es dann auch für den Rest seines Lebens benutzt. Ist sehr verwirrend, wenn man dem als Ausländer das erste mal begegnet, weil in den Initialen dann wiederum üblicherweise die Geburtsnamen stehen, die man dann allerdings nirgends ausgeschrieben findet. Hat mir mal 'ne Menge Arbeit mit eigentlich augenscheinlich trivialem Papierkram beschert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.02.2021 16:16]
10.02.2021 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Kollege heisst Gijsbert, da ist man ueber so Moeglichkeiten schon froh. Breites Grinsen
10.02.2021 16:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Irdorath

Kollege heisst Gijsbert, da ist man ueber so Moeglichkeiten schon froh. Breites Grinsen


Sehe kein Problem mit dem Namen Ziegenernie
10.02.2021 16:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Folgende Situation:
Ich arbeite seit 12 Jahren bei der gleiche Bude in nem stark technischen Bereich.
Ich habe mich jetzt auf eine Stelle im Marketing bei einer anderen Firma in der gleichen Branche beworben.
Nach den erfolgreichen Gesprächen haben wir uns geeinigt, dass ich 50% technische Sachen mache (also das was ich die 12 Jahre zuvor gemacht habe) und 50% Marketing Krams.

Gestern habe ich ein Angebot bekommen und die Bezahlung ist ziemlich schlecht.

400¤ weniger Netto als zZ. Ich habe damit gerechnet mich finanziell etwas einschränken zu müssen, da ich quasi in einen komplett neuen Bereich wechsle.
Da aber 50% der Arbeit meinem bisherigen Skillset entsprechen, denke ich, dass ich hier auf jeden Fall nachverhandeln muss.

Gibt es hier best practices? Sollte ich eher hoch ansetzen und hart bleiben oder direkt ne Kotzgrenze aufzeigen?
11.02.2021 10:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Habt ihr in den Gesprächen nicht über das Gehalt gesprochen? Hast du gesagt "Überrascht mich mal"?
Was ist der Grund dafür, dass du mit (deutlichen) Gehaltseinbußen, Firma und Arbeitsbereich wechseln möchtest?
11.02.2021 10:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist denn gewährleistet dass du nicht plötzlich 87 % Tech und 50 % Marketing machst? peinlich/erstaunt
11.02.2021 10:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Crosshead

Habt ihr in den Gesprächen nicht über das Gehalt gesprochen? Hast du gesagt "Überrascht mich mal"?
Was ist der Grund dafür, dass du mit (deutlichen) Gehaltseinbußen, Firma und Arbeitsbereich wechseln möchtest?



Naja initial musste ich meine Gehaltsvorstellung abgeben. Das habe ich gemacht mit dem Gedanken daran dass ich zu 100% in nem neuen Skillbereich arbeite - im Gespräch wurde meine Schmerzgrenze abgefragt und jetzt im Angebot wurde auch diese Schmerzgrenze bereits unterschritten.
11.02.2021 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was gibt's da zu diskutieren? Sie fragen nach deiner Schmerzgrenze, kennen deine Schmerzgrenze, unterschreiten deine Schmerzgrenze, also kommt keine Einigung *klick*

Kannst du ihnen so oder etwas freundlicher einfach sagen.
11.02.2021 10:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SkUllcrAckEr

im Gespräch wurde meine Schmerzgrenze abgefragt und jetzt im Angebot wurde auch diese Schmerzgrenze bereits unterschritten.



Frech...
Dann mal dummstellen und fragen, ob das ein versehen sei?
11.02.2021 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Abso

Was gibt's da zu diskutieren? Sie fragen nach deiner Schmerzgrenze, kennen deine Schmerzgrenze, unterschreiten deine Schmerzgrenze, also kommt keine Einigung *klick*

Kannst du ihnen so oder etwas freundlicher einfach sagen.



Naja ich hab schon Bock auf den Job.
11.02.2021 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und du bist bereit, 400 ¤ monatlich "zu bezahlen", um anteilig(!) den neuen Job zu machen? Dann have at it.
11.02.2021 10:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Abso

Und du bist bereit, 400 ¤ monatlich "zu bezahlen", um anteilig(!) den neuen Job zu machen? Dann have at it.



Nein das eben nicht. Deshalb die Nachverhandlung.
11.02.2021 10:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ein Kumpel meinte Mal in einem Vorstellungsgespräch " ja unter xy brauchen sie mir kein Angebot zu schicken".

Ja es kann dann auch einfach keins Hässlon
11.02.2021 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Gibt es hier best practices? Sollte ich eher hoch ansetzen und hart bleiben oder direkt ne Kotzgrenze aufzeigen?



Hoch ansetzen wird wohl schwierig, wenn sie deine Schmerzgrenze schon kennen. Also offen ins Gespraech, wieso sie dir ein Angebot unter der Schmerzgrenze machen und Argumente parat haben, wenn sie dir dann vorrechnen, dass du das Gehalt einer Halbtagsstelle und eines Praktikanten bekommst.
11.02.2021 10:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich kann nur empfehlen, sich mal eine Stunde mit einem (Gehalts-)verhandlungsexperten hinzusetzen und das durchzusprechen. Irgendwelche generischen Tipps aus dem Internet sind die eine Sache. Wenn jemand vom Fach einem bei der eigenen Argumentation zuhört und dann aufzeigt, wo man sich unter Wert verkauft, bringt das aber deutlich mehr.

Kostet 200¤ die Stunde, die hat man im Erfolgsfall schnell wieder drin. Ich kann gerne per PM auch ohne Eigeninteresse jemanden empfehlen.
11.02.2021 10:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von SkUllcrAckEr

im Gespräch wurde meine Schmerzgrenze abgefragt und jetzt im Angebot wurde auch diese Schmerzgrenze bereits unterschritten.


Keine Ahnung, ich bin jetzt als öD-Heini nicht so krass Gehaltspokererfahren, aber da hätte ich persönlich halt schon einfach gar keinen Bock mehr auf den Laden. Breites Grinsen
11.02.2021 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieso genau willst du nun gehen und wieso ausgerechnet marketing und wieso dazu noch tekkie Aufgaben, welche wahrscheinlich größer sind als angegeben weil immer mal jemand zu dir kommen wird?

Fragen über Fragen. Hört sich nach nem mordsschlechten Deal an. Und Nur weil du in nem neuen skillset arbeitest musst du nicht 400¤ weniger verdienen. Du hast ja trotzdem Berufserfahrung gesammelt.
11.02.2021 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bitte beachten
 
Zitat von nobody

 
Zitat von SkUllcrAckEr

im Gespräch wurde meine Schmerzgrenze abgefragt und jetzt im Angebot wurde auch diese Schmerzgrenze bereits unterschritten.


Keine Ahnung, ich bin jetzt als öD-Heini nicht so krass Gehaltspokererfahren, aber da hätte ich persönlich halt schon einfach gar keinen Bock mehr auf den Laden. Breites Grinsen

11.02.2021 10:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ja, das erinnert mich an das Gespräch zur Stelle bei einem Aachener Luxuskosmetikhersteller. Gab keinen Tarifvertrag für Aushilfen.

Habe auch meine Schmerzgrenze genannt.

Wurde eiskalt um 10 Prozent unterboten, nachdem man mir zuerst im persönlichen Gespräch gesagt hatte, mein Wunschgehalt (da lag das Angebot dann 20 Prozent drunter) wäre kein Problem da ich ja fachlich gut ausgebildet bin und auch Produktionserfahrung habe.

Blöd, da war ich wegen ständiger Kapriolen vom Management auch nur ein dreiviertel Jahr.

Das ist eine ziemliche rote Flagge für mich, weil das erfahrungsgemäß nur der Auftakt zu einer Serie von Lügen, leeren Versprechungen und einem generell respektlosen Verhalten gegenüber der Mitarbeiter ist.

Es ist schließlich erstmal nur Geld, wenn man da schon versucht zu drücken, kommt immer noch irgendwo eine dümmere Aktion hinterher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.02.2021 10:49]
11.02.2021 10:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Lass dich da Mal echt nicht unterbuttern, mein Lieber und zeige mehr Selbstbewusstsein.
Neues Gebiet? Fick ja, schaffst du locker und freust dich auf die Herausforderung.
Weniger Gehalt? Hölle nein, wozu auch? Du bist eben der potenteste Technikfraggle, der da rumläuft und das bisschen Marketing (Bulkshitbingo Wörter im Vorstellungsgespräch droppen) schaffst du.

Klingt eher nach: Gespräch leider echt nicht so gut verkaufen, verpokert.
Kannst ja nochmal neu ansetzen, aber mit der Schmerzgrenze hast du eigentlich schlechte Karten nun.. :/
11.02.2021 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Das ist eine ziemliche rote Flagge für mich, weil das erfahrungsgemäß nur der Auftakt zu einer Serie von Lügen, leeren Versprechungen und einem generell respektlosen Verhalten gegenüber der Mitarbeiter ist.

Es ist schließlich erstmal nur Geld, wenn man da schon versucht zu drücken, kommt immer noch irgendwo eine dümmere Aktion hinterher.



Dies.
11.02.2021 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hatte das bei meinem letzten Arbeitgeber übrigens auch. Angebot kam mit knapp 6.000¤ brutto unter Schmerzgrenze.
Hab angerufen, gesagt, dass ich die Stelle immer noch gerne hätte, aber nicht bereit bin deutliche finanzielle Rückschritte durch den Wechsel in Kauf zu nehmen. Entweder Angebot auf Schmerzgrenze anheben oder es wird halt nix.
Haben sie dann letzten Endes gemacht, aber alle Zusagen von "ist ja nur für den Anfang, nach 1-2 Jahren können wir das ja erhöhen, etc." wurden natürlich nicht eingehalten. Erst nach zwei Vorgesetztenwechseln (und Abzug der Gehaltshoheit vom lokalen Geschäftsführer zum Konzern) gab es dann überhaupt erstmal eine Erhöhung. Was ich sagen will: Wenn du jetzt mit dem Gehalt anfängst, kannst du dich drauf einstellen dort zu bleiben.

Edit: Und was LoRo halt zum erwartbaren, generell respektlosen Umgang mit Mitarbeitern sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 11.02.2021 10:58]
11.02.2021 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum