Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
...
Lawl, keine agile Disruption? Würd ich nicht mich nicht committen wollen.

/: Cain gestaltet seine Disruptionsprozesse aus dem Königstiger heraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 02.12.2020 8:59]
02.12.2020 8:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

Ich finde es SEHR unsympathisch geschrieben. Da würde ich mich SEHR UNGERN bewerben.


Absolut, aber keineswegs einzigartig.

Hier, fürs Gruselkabinett: https://dhmr.de/ueber-dhmr-koepfe/
02.12.2020 9:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von nobody

Ich hab von Consulting keine Ahnung: Die suchen alles, was nicht doof ist und irgendwelche akademischen Meriten für die Visitenkarte vorweisen kann, richtig?


Aspe leint weise



Ich bin der Quoten-Doofe
02.12.2020 9:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dyskalkulie als Qualifikation!

 
Zitat von Abso

Gruselkabinett



Ich würde mich schon für den Firmennamen schämen.

FTZNFRTZ & THE NERDZ
02.12.2020 9:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von nobody

Dyskalkulie als Qualifikation!



Wenn beim Kunde so n Futti sitzt, der sich schnell eingeschüchtert fühlt und dann schwierig wird. Schickste Aspe mit zwei Hülsen zum freundlich Dummlabern vorbei, alles wieder gut.
02.12.2020 9:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

 
Zitat von caschta

Ich finde es SEHR unsympathisch geschrieben. Da würde ich mich SEHR UNGERN bewerben.


Absolut, aber keineswegs einzigartig.

Hier, fürs Gruselkabinett: https://dhmr.de/ueber-dhmr-koepfe/



https://dhmr.de/wp-content/uploads/2019/08/DHMR-Koepfe-Tobias-Dehmer.jpg
https://dhmr.de/wp-content/uploads/2019/08/DHMR-Koepfe-Lukas-Spelmanns-2.jpg

DIE MITERBEITER IM HINTERGRUND BEWEGEN SICH NICHT!!1 verschmitzt lachen
02.12.2020 9:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2020 9:25:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2020 9:26:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Also du bist jetzt wirklich der letzte, der sich ueber unprovoziertes Anpinkeln meinerseits beschweren darf.
02.12.2020 9:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

Es ist scheiße geschrieben, aber die Zielgruppe zeichnet sich doch genau dadurch aus, dass sie genau sowas geil findet.


Das ist auch wieder wahr. Aber warst du nicht auch so einer?
02.12.2020 9:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von nobody

Dyskalkulie als Qualifikation!

 
Zitat von Abso

Gruselkabinett



Ich würde mich schon für den Firmennamen schämen.

FTZNFRTZ & THE NERDZ


Seien wir froh und dankbar, dass der Chef nicht Jeffrey heißt.
02.12.2020 9:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

Es ist scheiße geschrieben, aber die Zielgruppe zeichnet sich doch genau dadurch aus, dass sie genau sowas geil findet.


Das ist auch wieder wahr. Aber warst du nicht auch so einer?



Wenn du alle Berater in einen Sack stecken willst, ja. Aber dann spreche ich dir auch die Kompetenz ab, in solchen Sachen zu urteilen
02.12.2020 10:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich bin mal wieder Mega sauer. Wütend

ich mein meine Freude über mein Unternehmen ist ja echt nicht die größte (ich berichtete), aber was ich heute wieder gehört habe...
"Normalerweise" wurde jeder, der ein jahr in der Firma überlebt hat und durchschnittliche Leistung gezeigt hat einfach mit nem unbefristeten Vertrag ausgestattet. War usus. hat auch manchen idioten in die unbefristung gebracht, aber mei. Schwund is immer.

Jetzt höre ich, dass die 2 Accounter in meinem Team, die den Laden am Laufen halten "im Januar einen weiteren 1 jahresvertrag" bekommen sollen.

Alter ich bin so wütend. Da hat man sonst immer die letzte Kappe mit unbefristeten Verträgen ausgestattet, und jetzt scheucht man quasi die Leistungsträger vom Hof.

Wie dumm, dumm, dumm kann man sein?

Wenn ich nicht schon eh was neues suchen würde. Das wäre jetzt wirklich der Tropfen, der das Fass zum platzen bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 02.12.2020 15:04]
02.12.2020 15:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich sehe nichts Ungewöhnliches.
MfG
Der unersetzliche (nicht meine Worte) Kettenbefristete
02.12.2020 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich bin mal wieder Mega sauer. Wütend

ich mein meine Freude über mein Unternehmen ist ja echt nicht die größte (ich berichtete), aber was ich heute wieder gehört habe...
"Normalerweise" wurde jeder, der ein jahr in der Firma überlebt hat und durchschnittliche Leistung gezeigt hat einfach mit nem unbefristeten Vertrag ausgestattet. War usus. hat auch manchen idioten in die unbefristung gebracht, aber mei. Schwund is immer.

Jetzt höre ich, dass die 2 Accounter in meinem Team, die den Laden am Laufen halten "im Januar einen weiteren 1 jahresvertrag" bekommen sollen.

Alter ich bin so wütend. Da hat man sonst immer die letzte Kappe mit unbefristeten Verträgen ausgestattet, und jetzt scheucht man quasi die Leistungsträger vom Hof.

Wie dumm, dumm, dumm kann man sein?

Wenn ich nicht schon eh was neues suchen würde. Das wäre jetzt wirklich der Tropfen, der das Fass zum platzen bringt.



Deswegen habe ich meinen letzten AG verlassen und bin ins Beamtentum gewechselt.
02.12.2020 15:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich habe gerade nen Hals.
Vertrag endet zum 31.12., ich schichte auf Intensivstation.
Dienstpläne für November/Dezember liegen wie gewöhnlich etwa 2 Monate vorher vor.

Weil ich im November Extraschichten gekloppt habe (und deswegen schon pissed bin), sah mein Dienstplan für Dezember sehr entspannt aus, habe auch noch 6 Tage Urlaub, also gute Aussichten. Stellt sich zufällig (!) gestern (!) heraus:
Ja, die Dienstpläne die auf Station aushängen bzw. die ihr per Mail bekommt decken sich nicht mit denen im TimeOffice der Personalabteilung, du hast 8 Minusstunden, musst also noch einen Frühdienst mehr machen, wann kannst du im Dezember).

Was ein Muster ohne Wert. Wofür werden die verfickten Dienstpläne eigtl. zwei Monate vorher gemacht, vom Betriebsrat abgesegnet usw...? Dafür also, dass im selben Monat auffällt dass ja irgendwie garnichts stimmt. Huren allesamt. Nachgerechnet habe ich natürlich, und komme auf -6h. Laut den Plänen die uns vorliegen käme ich bei +2 raus, aber die sind falsch .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 02.12.2020 15:42]
02.12.2020 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich bin mal wieder Mega sauer. Wütend

ich mein meine Freude über mein Unternehmen ist ja echt nicht die größte (ich berichtete), aber was ich heute wieder gehört habe...
"Normalerweise" wurde jeder, der ein jahr in der Firma überlebt hat und durchschnittliche Leistung gezeigt hat einfach mit nem unbefristeten Vertrag ausgestattet. War usus. hat auch manchen idioten in die unbefristung gebracht, aber mei. Schwund is immer.

Jetzt höre ich, dass die 2 Accounter in meinem Team, die den Laden am Laufen halten "im Januar einen weiteren 1 jahresvertrag" bekommen sollen.

Alter ich bin so wütend. Da hat man sonst immer die letzte Kappe mit unbefristeten Verträgen ausgestattet, und jetzt scheucht man quasi die Leistungsträger vom Hof.

Wie dumm, dumm, dumm kann man sein?

Wenn ich nicht schon eh was neues suchen würde. Das wäre jetzt wirklich der Tropfen, der das Fass zum platzen bringt.



Wahrscheinlich gehen die auf Nummer sicher wegen coroner. Und Accounter gibt's wie Sand am Meer?
02.12.2020 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Leckmichdochamarsch, eine Volleskalation jagt die Nächste Wütend
Die Kollegen in der operative haben wohl die letzten Tage auf Vollentschleunigung gestellt, keine Abteilung schafft es halbwegs fehlerfrei durch den Tag zu kommen, mich drehen die Kunden hier durch den Fleischwolf Wütend
03.12.2020 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich bin mal wieder Mega sauer. Wütend

ich mein meine Freude über mein Unternehmen ist ja echt nicht die größte (ich berichtete), aber was ich heute wieder gehört habe...
"Normalerweise" wurde jeder, der ein jahr in der Firma überlebt hat und durchschnittliche Leistung gezeigt hat einfach mit nem unbefristeten Vertrag ausgestattet. War usus. hat auch manchen idioten in die unbefristung gebracht, aber mei. Schwund is immer.

Jetzt höre ich, dass die 2 Accounter in meinem Team, die den Laden am Laufen halten "im Januar einen weiteren 1 jahresvertrag" bekommen sollen.

Alter ich bin so wütend. Da hat man sonst immer die letzte Kappe mit unbefristeten Verträgen ausgestattet, und jetzt scheucht man quasi die Leistungsträger vom Hof.

Wie dumm, dumm, dumm kann man sein?

Wenn ich nicht schon eh was neues suchen würde. Das wäre jetzt wirklich der Tropfen, der das Fass zum platzen bringt.



Wahrscheinlich gehen die auf Nummer sicher wegen coroner. Und Accounter gibt's wie Sand am Meer?



Ja, aber gute nicht. Die muss man halten! So wird das nix. Aber gut, ich hab innerlich eh gekündigt, von daher. Man kann den beiden eigentlich nur wünschen dass sie auch die Konsequenzen ziehen.
03.12.2020 18:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2020 19:14:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
03.12.2020 20:02:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
03.12.2020 20:21:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Naja, das "Projekt" ist eher unser Tagesgeschäft und an der Autorität scheitert es weniger, eher daran dass man nicht überall gleichzeitig sein kann traurig
03.12.2020 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2020 21:51:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Irdorath

https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_SLW-o51OQF2N6A6b9xx8KQ

Hier koennt ihr euch kostenlos fuer nen Vortrag (englisch) anmelden, wie man gute Lebenslaeufe schreibt. Diesen Donnerstag um 20 Uhr via Zoom. Der Typ ist ein Ingenieur (glaube ich), der eine Karriere daraus gemacht hat, Kacknerds technisch versierten Menschen effektive Kommunikation zu vermitteln und meiner Meinung nach richtig gute Vortraege haelt. Koschd ja nix, ich werd's mir reinziehen.


Vielen Dank noch mal. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Format eine einmalige Sache gewesen?
03.12.2020 21:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2020 21:58:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
03.12.2020 22:02:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2020 22:06:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Irdorath

https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_SLW-o51OQF2N6A6b9xx8KQ

Hier koennt ihr euch kostenlos fuer nen Vortrag (englisch) anmelden, wie man gute Lebenslaeufe schreibt. Diesen Donnerstag um 20 Uhr via Zoom. Der Typ ist ein Ingenieur (glaube ich), der eine Karriere daraus gemacht hat, Kacknerds technisch versierten Menschen effektive Kommunikation zu vermitteln und meiner Meinung nach richtig gute Vortraege haelt. Koschd ja nix, ich werd's mir reinziehen.


Vielen Dank noch mal. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Format eine einmalige Sache gewesen?



Ja, soweit ich weiss gibt es keine regelmaessigen Vortraege. Er postet aber zumindest in den letzten Monaten (pandemiebedingt?) immer wieder mal Links zu solchen kostenlosen Angeboten auf seiner Linkedin Seite, so bin ich auch auf diesen Vortrag und im Sommer auf einen Vortrag zu 'remote presentations' gestossen.
03.12.2020 22:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Dass er jetzt noch über TeX abnerdet macht ihn glatt sympatischer Breites Grinsen
03.12.2020 22:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum