Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Najo. Was in Wien passieren kann, kann auch in München passieren.
30.11.2020 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Irgend ein APC war doch letztens in Leipzig(?) im Einsatz.

/wobei der eher nach BRDM aus NVA-Restbeständen aussah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.11.2020 19:51]
30.11.2020 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Gibt es ein Beispiel in Europa, bei dem das geholfen hätte?

Auf mich macht das nämlich erstmal nur den Eindruck völlig unnötiger Projection of Force, die das subjektive Sicherheitsempfinden und das Verhältnis zur Polizei nachhaltig stört.

Passend dazu: Schwer bewaffnete Polizisten sorgen für Gefühl der Unsicherheit
30.11.2020 19:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Poliadversum


Ist ja, wie du selber sagst, auch keine "normale" Polizeiarbeit die damit verrichtet wird.




Ich muss mir gerade vorstellen wie sie mit dem Teil einen wegen einem kaputten Rücklicht rausziehen peinlich/erstaunt



Haha von innen bedienbare Waffenstation geht BRRRRRRRRRR


Die Amis schaffen die Militärhardware ja auch nicht für die Streifenpolizei an, die wird halt nur sofort ausgepackt, wenn auch nur eine Hausdurchsuchung ansteht.

Nürnberg ist jetzt keine Inner-City-Neighbourhood mit 3 illegalen Schusswaffen pro Kopf, also rechne ich jetzt nicht unbedingt damit, dass die das Teil alle zwei Tage irgendwo durch das Wohnzimmer rollen, aber ich finde es schon krass, dass man den Bedarf sieht, hier so extrem aufzurüsten.


Das Problem ist/war, dass die Polizeien inzwischen (wieder) damit rechnen müssen, Tätern auch mit militärischer Ausrüstung und ggf. entsprechender Ausbildung gegenüberzustehen, siehe Bataclan. Und weil die Bundeswehr nicht ohne Weiteres unterstützen darf, kann man sich eben zwischen zwei Arten unschöner Bilder entscheiden. Diese Variante ist mir lieber, und ich hoffe (lel) dass dieses Material wirklich solchen Sonderlagen vorbehalten bleibt.
30.11.2020 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

Najo. Was in Wien passieren kann, kann auch in München passieren.


Und in Wien gabs einen Frontkampf wo man zu Schützenpanzern greifen musste?
/ich mein nur, asymmetrische Kampfführung wird nicht leichter bekämpft wenn man de Kohln in n dickes Gefährt steckt. Ansonsten kann man bei Relf gleich n Leo2 ordern und dann ist alles easy oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.11.2020 19:53]
30.11.2020 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler



Die Amis schaffen die Militärhardware ja auch nicht für die Streifenpolizei an, die wird halt nur sofort ausgepackt, wenn auch nur eine Hausdurchsuchung ansteht.



Da biste halt wenn du nicht massiv übergewichtig bist auch je nach County direkt im "SWAT". Die Professionalität ist da eher nicht mit D vergleichbar.



Auch ich habe auf Cain'sche Empfehlung The Rise of the Warrior Cop von Radley Balko gelesen.

Nein, das war jetzt eher darauf bezogen, dass ich nicht glaube, dass die Teile hier groß Action sehen werden, eben im Vergleich zu den Amis, weil die Polizei üblicherweise nicht bei jedem Hausbesuch mit Kugelhagel rechnet.
30.11.2020 19:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn die koeniglich bayrische Antifa anrueckt, schraubt Seehofer noch fix Wasserwerfer in die AC-130
30.11.2020 19:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum

Najo. Was in Wien passieren kann, kann auch in München passieren.


Und in Wien gabs einen Frontkampf wo man zu Schützenpanzern greifen musste?
/ich mein nur, asymmetrische Kampfführung wird nicht leichter bekämpft wenn man de Kohln in n dickes Gefährt steckt. Ansonsten kann man bei Relf gleich n Leo2 ordern und dann ist alles easy oder wie?


Kann ich sie für den Echo Papa 607A6 PSO begeistern?
30.11.2020 19:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wäre eine Drohne mit kleinen Raketen nicht effektiver?

e/ also so klein, dass sie nur auf die Beine zielen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 30.11.2020 19:56]
30.11.2020 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum

Najo. Was in Wien passieren kann, kann auch in München passieren.


Und in Wien gabs einen Frontkampf wo man zu Schützenpanzern greifen musste?
/ich mein nur, asymmetrische Kampfführung wird nicht leichter bekämpft wenn man de Kohln in n dickes Gefährt steckt. Ansonsten kann man bei Relf gleich n Leo2 ordern und dann ist alles easy oder wie?




Mein Stand sind da die Männer von KOBRA nach wenigen Minuten aus dem Transporter gehüpft und haben die Gefahrenlage gezielt und sehr endgültig gelöst, es kam also nicht zu einem längeren Feuergefecht mit automatischen Waffen, da hätte so ein Teil wohl nur bedingt geholfen.

Aber das war ja nur dieser Fall, auf der anderen Seite ist eine Geiselsituation oder eine größere Gruppe mobiler Täter bestimmt mit sowas einfacher zu stoppen als zu Fuß oder im T5.
30.11.2020 19:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

Und weil die Bundeswehr nicht ohne Weiteres unterstützen darf, [...]


Gibts in DE keine Subsidiarität in Bezug auf die Abwehr schwerwiegender Bedrohungen im Inneren?
30.11.2020 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bei dem Teil mit dem MG gehe ich einfach mal davon aus dass vergessen wurde, Patronengurte zu bestellen oder dann nur 50 Schuss im Waffenschrank liegen.
30.11.2020 19:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Mobius

Alter, die Dinger werden doch niemals eingesetzt werden. Genau wie der tolle Nazi-APC in Sachsen.



Das denkst aber nur du, bei der letzten Großkontrolle mit Zoll und Polizei hatten die auch beide Survivor zur Abschreckung dabei gehabt. Die Tschechen kamen übrigens mit dem Eagle...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 30.11.2020 20:01]
30.11.2020 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Abso

Und weil die Bundeswehr nicht ohne Weiteres unterstützen darf, [...]


Gibts in DE keine Subsidiarität in Bezug auf die Abwehr schwerwiegender Bedrohungen im Inneren?


Nur zum Sandsäcke stapeln.
30.11.2020 19:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum

Najo. Was in Wien passieren kann, kann auch in München passieren.


Und in Wien gabs einen Frontkampf wo man zu Schützenpanzern greifen musste?
/ich mein nur, asymmetrische Kampfführung wird nicht leichter bekämpft wenn man de Kohln in n dickes Gefährt steckt. Ansonsten kann man bei Relf gleich n Leo2 ordern und dann ist alles easy oder wie?




Mein Stand sind da die Männer von KOBRA nach wenigen Minuten aus dem Transporter gehüpft und haben die Gefahrenlage gezielt und sehr endgültig gelöst, es kam also nicht zu einem längeren Feuergefecht mit automatischen Waffen, da hätte so ein Teil wohl nur bedingt geholfen.

Aber das war ja nur dieser Fall, auf der anderen Seite ist eine Geiselsituation oder eine größere Gruppe mobiler Täter bestimmt mit sowas einfacher zu stoppen als zu Fuß oder im T5.


Ja, das mein ich ja. Es fehlt mir die Vorstellung wie eine islamistische Bedrohungslage, die ja asymmetrisch und maximal selbst- und fremddestruktiv vorgeht, solche schwer rekrutierbaren, defensiv gedachten Materialien erfordern. Die stellt man dann halt abschreckend an Grenzen oder bei irgendwelchen linken Demos hin - oder eignen sich als Hintergrund fürs Erinnerungsbild bei irgendwelchen Nazidemos wenn sie da am Rande rumchillen.
30.11.2020 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Ja, das mein ich ja. Es fehlt mir die Vorstellung wie eine islamistische Bedrohungslage, die ja asymmetrisch und maximal selbst- und fremddestruktiv vorgeht, solche schwer rekrutierbaren, defensiv gedachten Materialien erfordern.


https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Mumbai_2008
30.11.2020 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum

Najo. Was in Wien passieren kann, kann auch in München passieren.


Und in Wien gabs einen Frontkampf wo man zu Schützenpanzern greifen musste?
/ich mein nur, asymmetrische Kampfführung wird nicht leichter bekämpft wenn man de Kohln in n dickes Gefährt steckt. Ansonsten kann man bei Relf gleich n Leo2 ordern und dann ist alles easy oder wie?




Mein Stand sind da die Männer von KOBRA nach wenigen Minuten aus dem Transporter gehüpft und haben die Gefahrenlage gezielt und sehr endgültig gelöst, es kam also nicht zu einem längeren Feuergefecht mit automatischen Waffen, da hätte so ein Teil wohl nur bedingt geholfen.

Aber das war ja nur dieser Fall, auf der anderen Seite ist eine Geiselsituation oder eine größere Gruppe mobiler Täter bestimmt mit sowas einfacher zu stoppen als zu Fuß oder im T5.



Wie war das nochmals damals bei OPEC?
30.11.2020 20:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow


Ja, das mein ich ja. Es fehlt mir die Vorstellung wie eine islamistische Bedrohungslage, die ja asymmetrisch und maximal selbst- und fremddestruktiv vorgeht, solche schwer rekrutierbaren, defensiv gedachten Materialien erfordern.


https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Mumbai_2008



Ach komm, als nächstes Beispiel dann Boko Haram in Nigeria?
30.11.2020 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow


Ja, das mein ich ja. Es fehlt mir die Vorstellung wie eine islamistische Bedrohungslage, die ja asymmetrisch und maximal selbst- und fremddestruktiv vorgeht, solche schwer rekrutierbaren, defensiv gedachten Materialien erfordern.


https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Mumbai_2008


Und Aldo Moro/Sweta Nedelja erst!
30.11.2020 20:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow


Ja, das mein ich ja. Es fehlt mir die Vorstellung wie eine islamistische Bedrohungslage, die ja asymmetrisch und maximal selbst- und fremddestruktiv vorgeht, solche schwer rekrutierbaren, defensiv gedachten Materialien erfordern.


https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Mumbai_2008



Ach komm, als nächstes Beispiel dann Boko Haram in Nigeria?


Nen großangelegten Terroranschlag mit mehreren active Shootern an verschiedenen Orten in einer Stadt hatten wir auch bereits in Paris. Mumbai ist bloß das "größte" Beispiel für eine derartige Terrorlage, damit man sich den worst case bisschen ausmalen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.11.2020 20:09]
30.11.2020 20:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja und dann fährt diese Gefährt halt, nachdem es mal eben vom Himmel gefallen ist, ganz flott durch alle Gebäude, Parks und sonstige versteckte Ecken, ballert vollautomatisch alle stationären Shooter ab und wird danach zum Ehrenbürger der Stadt ernannt?
30.11.2020 20:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja und dann fährt diese Gefährt halt, nachdem es mal eben vom Himmel gefallen ist, ganz flott durch alle Gebäude, Parks und sonstige versteckte Ecken, ballert vollautomatisch alle stationären Shooter ab und wird danach zum Ehrenbürger der Stadt ernannt?


Es erleichtert halt die Arbeit der Spezialeinsatzkräfte, was erwartest du?
30.11.2020 20:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
es ist bullshit, es soll nur dazu da sein um geil auszusehen und auf Linken Demos als Drohung und auf Rechten Demos als Kult rumzustehen.
30.11.2020 20:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja und dann fährt diese Gefährt halt, nachdem es mal eben vom Himmel gefallen ist, ganz flott durch alle Gebäude, Parks und sonstige versteckte Ecken, ballert vollautomatisch alle stationären Shooter ab und wird danach zum Ehrenbürger der Stadt ernannt?


Es erleichtert halt die Arbeit der Spezialeinsatzkräfte, was erwartest du?


Wenn es bis zu diesem hoffentlich nie eintretenden Fall in der Halle verstaubt, hab ich da überhaupt kein Problem mit. Es fällt mir leider schwer zu glauben, dass sich die Verantwortlichen in dreißig Jahren abklatschen und sich freuen, dass das Ding keinen Meter öffentliche Straße gesehen hat. Und an dem Punkt, wo es außerhalb eines massiven terroristischen Anschlags zur Einschüchterung durch die Gegend gefahren wird, bin ich völlig bei meinem Vorposter.
30.11.2020 20:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mit den Dingern wird primär trainiert werden würde ich vermuten. Sowas benutzt du nicht erst wenns zum Ernstfall kommt.
30.11.2020 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja und dann fährt diese Gefährt halt, nachdem es mal eben vom Himmel gefallen ist, ganz flott durch alle Gebäude, Parks und sonstige versteckte Ecken, ballert vollautomatisch alle stationären Shooter ab und wird danach zum Ehrenbürger der Stadt ernannt?


was erwartest du?


ich habe n Witz drüber gemacht, was man davon wohl erwartet und du sagst "ja, es wird halt erleichtert" - am Beispiel eines singulären Terroranschlages in Südasien vor 12 Jahren, wo eine Terrorstruktur im Nachbarland vorhanden ist. slowclap.7z
30.11.2020 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja und dann fährt diese Gefährt halt, nachdem es mal eben vom Himmel gefallen ist, ganz flott durch alle Gebäude, Parks und sonstige versteckte Ecken, ballert vollautomatisch alle stationären Shooter ab und wird danach zum Ehrenbürger der Stadt ernannt?


was erwartest du?


ich habe n Witz drüber gemacht, was man davon wohl erwartet und du sagst "ja, es wird halt erleichtert" - am Beispiel eines singulären Terroranschlages in Südasien vor 12 Jahren, wo eine Terrorstruktur im Nachbarland vorhanden ist. slowclap.7z


Paris ist analog nur halt nicht geographisch so weit gestreut gewesen.
30.11.2020 20:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und wo gabs da ne Situation wo ein Schützenpanzer mit ferngesteuertem MG nötig wäre?
30.11.2020 20:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Poliadversum

Mit den Dingern wird primär trainiert werden würde ich vermuten. Sowas benutzt du nicht erst wenns zum Ernstfall kommt.


Ich hatte eigentlich gehofft, diese Klarstellung nicht machen zu müssen. Ja, dass damit trainiert wird, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht muss man auch mal zur Wartung. Oder zum Winterreifen aufziehen.
30.11.2020 20:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Davon abgesehen, dass Poli eh nicht mitreden darf, weil ihm die körperlichen Voraussetzungen fehlen, um bei irgendeinem bewaffneten Verband außer dem IS aufgenommen zu werden: was willste machen? Klar, da ist viel Show of Force und Mackerei bei, keine Frage. Im Fall der Fälle, wie in Frankreich in jüngster Zeit, stehen die Bullen halt nicht in einer üblichen "polizeilichen Lage" sondern müssen unter Umstanden gegen mehrere Angreifer wirken können, die ausgebildet sind und mit Sturmgewehren durch die Stadt ziehen. Ich sehe da jetzt nicht das Problem, die Boys einer solchen Lage entsprechend auszurüsten. Das martialische ist dabei ja auch durchaus gewollt und kein Versehen.
30.11.2020 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.12.2020 10:16:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2020 16:55:42 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pot News")
29.11.2020 16:53:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum