Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/gYyeN1u.jpg

Krieg den deutschen Zuständen



Könnten solche Leute sich dann bitte auch Einverstanden erklären, bei selbst weggesprengten Körperteilen auf die Behandlung zu verzichten?
Durch die aktuellen Corona-Zahlen dürften die Kapazitäten für solche Idioten ja eh äußerst gering sein.

/e
Cain schießt Silvester mit dem Tiger in die Luft!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 16.12.2020 8:28]
16.12.2020 8:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von shibby
[b]

Ja und wenn man das halt aus $GRUND nicht kann, dann muss man die Bude halt verkaufen und ausziehen, ne? So einfach ist das!



Dir ist klar, dass wir hier von Vermögenssteuern reden, bei Vermögen von rund einer Million Euro? Wir reden nicht vom kleinen Opa, der sein Leben lang im Steinbruch gearbeitet und sich damals für rund 100.000 Euro ein Hüttte gekauft hat, die nun 300.000 Euro wert ist.

Immer diese FDP-Bertelsstrohmann-Argumente. Diese dämlichen Beispiele vom kleinen Opa, der ganz plötzlich in einem Millionen-Häuschen sitzt, sind einfach an den Haaren herbeigezogen. Auch vor 30 Jahren war eine Hütte, die heute eine Millionen Euro wert ist, in der Regel nicht erschwinglich für den kleinen Malocher.

Wer wegen solch bemüht konstruierter Fälle die Vermögenssteuer ablehnt, lässt sich vor den Karren der FDP spannen.

Mal ein Beispiel aus meinem Umfeld: Ein Kollege hat auch kaum Geld zur Verfügung. Ich war sehr erstaunt, als er mir das erzählt hat, weil er rund 6.000 netto im Monat mit nach Hause schleppt. Ja, das liegt daran, dass er sich mit seiner Frau vor vielen Jahren mal ein Haus gekauft hat. Wenn das abbezahlt ist, wird das rund knapp 2 Millionen Euro wert sein.

Tja, das Paar ist alles andere als mittellos, sondern hat rund 10.000 monatlich netto zur Verfügung. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es die falschen Leute hart trifft, wenn man die für ihr Zwei-Millionen-Objekt 'ne Vermögenssteuer zahlen lässt? Das ist doch lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.12.2020 8:48]
16.12.2020 8:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Cyber!

 
Some of America’s most deeply held secrets may have been stolen in a disciplined, monthslong operation being blamed on elite Russian government hackers. The possibilities of what might have been purloined are mind-boggling.

Could hackers have obtained nuclear secrets? COVID-19 vaccine data? Blueprints for next-generation weapons systems?

It will take weeks, maybe years in some cases, for digital sleuths combing through U.S. government and private industry networks to get the answers. These hackers are consummate pros at covering their tracks, experts say. Some theft may never be detected



https://apnews.com/article/technology-hacking-coronavirus-pandemic-russia-350ae2fb2e513772a4dc4b7360b8175c
16.12.2020 8:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach


Wer wegen solch bemüht konstruierter Fälle die Vermögenssteuer ablehnt, lässt sich vor den Karren der FDP spannen.


qft

das ist der gleiche bescheuerte Gechichte die den Leuten vom amerikanischen Traum erzählt wird.
Leider fallen solche dummen Geschichten auf sehr fruchtbaren Boden, weil ja jeder hofft, irgendwann mal vielleicht in den Geldadel aufzusteigen und dann will man sich natürlich nichts wegnehmen lassen.
16.12.2020 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Sniedelfighter

machts euch doch bitte nicht so schwer. Selbst bewohnte Immobilien kann man ausklammern und gut. Es geht nicht darum, Oper sein Haus wegzunehmen, sondern zu verhindern dass irgendwelche Vögel drölf Häuser anderer Opers besitzen.



Das liest sich hier aber anders
16.12.2020 8:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von shibby
[b]

Ja und wenn man das halt aus $GRUND nicht kann, dann muss man die Bude halt verkaufen und ausziehen, ne? So einfach ist das!



Tja, das Paar ist alles andere als mittellos, sondern hat rund 10.000 monatlich netto zur Verfügung. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es die falschen Leute hart trifft, wenn man die für ihr Zwei-Millionen-Objekt 'ne Vermögenssteuer zahlen lässt? Das ist doch lächerlich.



Nur um mal die Sache zu verstehen: Wenn das $PAAR sich jetzt keine Immobilie leistet sondern ihr üppiges Monatsnetto in das Leasing von 2x 911er, ein Penthouse zur Miete und teure Restaurants verballert dann reichts wenn sie Einkommenssteuer zahlen?
16.12.2020 8:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von KarlsonvomDach


Wer wegen solch bemüht konstruierter Fälle die Vermögenssteuer ablehnt, lässt sich vor den Karren der FDP spannen.


qft

das ist der gleiche bescheuerte Gechichte die den Leuten vom amerikanischen Traum erzählt wird.
Leider fallen solche dummen Geschichten auf sehr fruchtbaren Boden, weil ja jeder hofft, irgendwann mal vielleicht in den Geldadel aufzusteigen und dann will man sich natürlich nichts wegnehmen lassen.



Mein Vater ist z. B. ein kleiner Malocher gewesen, der heute auch vom Immobilienmarkt profitiert. Aber der konnte sich damals zusammen mit meiner Stiefmutter eben "nur" eine Hütte für 120.000 Mark leisten. Das ist heute rund 300.000 Euro wert. Für 360.000 Mark hätte sie sich damals nie ein Haus kaufen können. Daher haben sie heute auch nicht das Problem, in einem Millionen-Haus zu sitzen. Wie gesagt: Die allermeistern der armen Häuschen-Millionäre aus den FDP-Beispielen waren auch zum Zeitpunkt des Kaufs schon nicht arm oder nur kleine Malocher. Denen wird man also eine solche Steuer zumuten können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.12.2020 8:55]
16.12.2020 8:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Irdorath

Ich faends geil, aber es ist uns schon allen klar, dass falls sowas kommt, es sicherlich mit soviel Fingerspitzengefuehl und Erfolg wie bspw. das Wissenschaftszeitvertragsgesetz implementiert wird, ja? 30 Jahre spaeter dann 20% Eigentuemerquote, mark my words.




Karlson, schnell Parteibuch besorgen.

-
Bereue ich es, mir den von RH empfohlenen Piketty zu kaufen?
16.12.2020 8:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von shibby
[b]

Ja und wenn man das halt aus $GRUND nicht kann, dann muss man die Bude halt verkaufen und ausziehen, ne? So einfach ist das!



Tja, das Paar ist alles andere als mittellos, sondern hat rund 10.000 monatlich netto zur Verfügung. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es die falschen Leute hart trifft, wenn man die für ihr Zwei-Millionen-Objekt 'ne Vermögenssteuer zahlen lässt? Das ist doch lächerlich.



Nur um mal die Sache zu verstehen: Wenn das $PAAR sich jetzt keine Immobilie leistet sondern ihr üppiges Monatsnetto in das Leasing von 2x 911er, ein Penthouse zur Miete und teure Restaurants verballert dann reichts wenn sie Einkommenssteuer zahlen?



Das Geld geht ja wieder in Zirkulation und kann, sobald es akkumuliert, wieder per Vermögenssteuer abgeschöpft werden.

Also ja.

Gemietete Sachen sind kein Vermögen, das ist der ganze Gag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.12.2020 8:58]
16.12.2020 8:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Tja, das Paar ist alles andere als mittellos, sondern hat rund 10.000 monatlich netto zur Verfügung. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es die falschen Leute hart trifft, wenn man die für ihr Zwei-Millionen-Objekt 'ne Vermögenssteuer zahlen lässt? Das ist doch lächerlich.



Noch ist es nicht deren "Objekt". Erstmal müssen die das abbezahlen, so lange gehört das der Bank. Dann besteht noch das Risiko, jederzeit die A-Karte zu haben falls einer den Job verliert oder nicht mehr arbeiten kann. Wenn die das bis zum Ende der Abzahlung so durchhalten, inklusive den ganzen Verzicht in der Zeit, ja natürlich haben die das verdient und warum sollten die darauf eine Vermögenssteuer dann extra leisten? Was meinst du was die alleine von ihren Bruttolohn schon monatlich abdrücken müssen und dann willst du die doppelt bestrafen, weil die ihr Geld in ein Wohnobjekt für sich selber investieren?
16.12.2020 8:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von KarlsonvomDach

Tja, das Paar ist alles andere als mittellos, sondern hat rund 10.000 monatlich netto zur Verfügung. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es die falschen Leute hart trifft, wenn man die für ihr Zwei-Millionen-Objekt 'ne Vermögenssteuer zahlen lässt? Das ist doch lächerlich.



Noch ist es nicht deren "Objekt". Erstmal müssen die das abbezahlen, so lange gehört das der Bank. Dann besteht noch das Risiko, jederzeit die A-Karte zu haben falls einer den Job verliert oder nicht mehr arbeiten kann. Wenn die das bis zum Ende der Abzahlung so durchhalten, inklusive den ganzen Verzicht in der Zeit, ja natürlich haben die das verdient und warum sollten die darauf eine Vermögenssteuer dann extra leisten? Was meinst du was die alleine von ihren Bruttolohn schon monatlich abdrücken müssen und dann willst du die doppelt bestrafen, weil die ihr Geld in ein Wohnobjekt für sich selber investieren?


Dir ist bekannt, dass eine Vermögenssteuer das Vermögen nach Abzug der Schulden betrifft? Breites Grinsen
16.12.2020 8:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von KarlsonvomDach

Tja, das Paar ist alles andere als mittellos, sondern hat rund 10.000 monatlich netto zur Verfügung. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es die falschen Leute hart trifft, wenn man die für ihr Zwei-Millionen-Objekt 'ne Vermögenssteuer zahlen lässt? Das ist doch lächerlich.



Noch ist es nicht deren "Objekt". Erstmal müssen die das abbezahlen, so lange gehört das der Bank. Dann besteht noch das Risiko, jederzeit die A-Karte zu haben falls einer den Job verliert oder nicht mehr arbeiten kann. Wenn die das bis zum Ende der Abzahlung so durchhalten, inklusive den ganzen Verzicht in der Zeit, ja natürlich haben die das verdient und warum sollten die darauf eine Vermögenssteuer dann extra leisten? Was meinst du was die alleine von ihren Bruttolohn schon monatlich abdrücken müssen und dann willst du die doppelt bestrafen, weil die ihr Geld in ein Wohnobjekt für sich selber investieren?



Die Wertsteigerung des Objekts zahlen sie doch gar nicht. Die kommt von alleine durch den überhitzten Markt. Sie zahlen doch keine zwei Millionen für das Objekt, sondern deutlich unter einer Million.

Und ja, Schulden sind kein Vermögen. WTF.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.12.2020 9:02]
16.12.2020 9:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich wiederhole mich:

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Christoph Butterwegge über soziale Ungleichheit, Armut und Reichtum

Gönnt euch mal die Stunde.



Und ich möchte Karlson unterstützen. Die Grundforderung war, Vermögen und Erbschaften stärker zu besteuern. Hier jetzt darüber zu diskutieren, ob ein Haus für 400.000 oder 700.000¤ zu viel Vermögen ist, ist vollkommen irrelevant. Das muss der Gesetzgeber entscheiden. Fakt ist, Vermögen ballen sich bei den reichsten 30% und genau dort muss man sich die Steuern holen.
16.12.2020 9:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Sind wir als Forum genauso großzügig, wenn die Hartz4-Familie ihr geerbtes Haus veräußern muss, weil eben der Besitzer seinen Job verloren hat und der Staat das Geld gerne direkt haben will?
Oder gilt das nur für Opas, die monatlich mit 300¤ zusätzlich besteuert werden?
16.12.2020 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das müssen nur FDPler, denn die haben keine Seele.
16.12.2020 9:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

Dir ist bekannt, dass eine Vermögenssteuer das Vermögen nach Abzug der Schulden betrifft? Breites Grinsen



Er hat geschrieben die Bude ist nach der Abbezahlung 2 Millionen wert und darauf sollen die eine Vermögenssteuer dann errichten. So habe ich das zumindest rausgelesen.
16.12.2020 9:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Weil ich so fantasielos bin:

Oper verkauft jetzt sein Kleinen’s Milliönchen Haus, weil er es sich nicht mehr leisten kann mit Steuer. Was passiert dann mit dem Haus? Geht ein anderer, noch reicherer rein der sich die Steuer leisten kann?
16.12.2020 9:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Im Januar wird über Sterbehilfe beraten

 

Im Bundestag soll ab Mitte Januar über ein neues Sterbehilfegesetz diskutiert werden. Die FDP-Abgeordnete Katrin Helling-Plahr und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagten dem ARD-Hauptstadtstudio, ihre fraktionsübergreifende Gruppe von Abgeordneten wolle noch vor der Bundestagswahl 2021 einen Gesetzentwurf im Parlament zur Abstimmung bringen.




 

Die Gruppe bereitet nach eigenen Angaben ein Gesetz vor, das in mehrere Rechtsbereiche eingreift, etwa das Strafrecht und das Arzneimittelrecht. Es gehe darum, sicherzustellen, dass der Sterbewunsch reiflich überlegt sei, betonte Lauterbach: "Wir werden mit Fristen arbeiten, mit Beratungsgesprächen mit dem Vier-Augen-Prinzip. Es ist ganz klar, dass für solche Sterbehilfe-Aktivitäten nicht geworben werden darf, dass das nicht kommerziell angeboten werden darf." Die Hilfe zur Selbsttötung müsse immer freiwillig sein, sagte Lauterbach.




 

Auch innerhalb der Kirchen gibt es nach dem Karlsruher Urteil neue Diskussionen über die Sterbehilfe. Der Landesbischof der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover, Ralf Meister, plädierte in der ARD dafür, "dass wir auch darüber nachdenken sollten, ob es spezifische Ausnahmesituationen gibt, wo eine Assistenz zum Suizid auch aus Sicht der Kirche möglich sein kann". Die katholische Kirche lehnt Beihilfe zum Suizid ab.

16.12.2020 9:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DerKetzer

Sind wir als Forum genauso großzügig, wenn die Hartz4-Familie ihr geerbtes Haus veräußern muss, weil eben der Besitzer seinen Job verloren hat und der Staat das Geld gerne direkt haben will?
Oder gilt das nur für Opas, die monatlich mit 300¤ zusätzlich besteuert werden?



Für all sowas gibt es auch heute schon spezielle Regelungen. Z. B. musst du schon heute nicht aus der eigenen Butze ausziehen, wenn du H4 beziehst und deine Bude angemessen ist. Warum sollte ein H4-Empfänger also Vermögenssteuer zahlen müssen, wenn er in einer angemessen Bude hockt? Und nein: Es gibt in Deutschland ganz sicher kein Heer von H4-Empfängern, das ich eigenen Häusern hockt, die eine Million Euro wert sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.12.2020 9:17]
16.12.2020 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bleifresser

Weil ich so fantasielos bin:

Oper verkauft jetzt sein Kleinen’s Milliönchen Haus, weil er es sich nicht mehr leisten kann mit Steuer. Was passiert dann mit dem Haus? Geht ein anderer, noch reicherer rein der sich die Steuer leisten kann?



Das kann man in Berlin gerade gut beobachten. Nicht wegen den extra Steuern, sondern wegen der Mietpreisbremse. Davon profitieren atm vor allem Mieter von teuren Altbauwohnungen, für die man als Vermieter dann nur noch 2/3 oder noch weniger der vorherigen Miete verlangen darf. Das rechnet sich in vielen Fällen dann nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn man da vorher ordentlich drin investiert hat und die Wohnungen nicht wie diverse Großkonzerne nebenbei vergammeln lässt. Wenn das Gesetz nächstes Jahr im Sommer nicht gekippt wird, haben wir auf einmal ganz viel Eigenbedarfsanmeldungen und danach gehen die ganzen Wohnungen an Investoren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2020 9:10]
16.12.2020 9:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich sags nochmal: Selbst bewohnter Erstwohnsitz steuerfrei, Rest heftig besteuern. Done.
16.12.2020 9:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bleifresser

Weil ich so fantasielos bin:

Oper verkauft jetzt sein Kleinen’s Milliönchen Haus, weil er es sich nicht mehr leisten kann mit Steuer. Was passiert dann mit dem Haus? Geht ein anderer, noch reicherer rein der sich die Steuer leisten kann?



Wie viele Opas gibt es eigentlich, die ihr Millionen-Haus verlieren würden, weil sie sich die Steuer nicht leisten können?

Hört sich ja ganz danach an, als würden die Obdachlosenzahlen nach Einführung einer Vermögenssteuer ähnlich explodieren wie damals die Arbeitslosenzahlen nach Einführung des Mindestlohnes in Deutschland.
16.12.2020 9:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DerKetzer

Sind wir als Forum genauso großzügig, wenn die Hartz4-Familie ihr geerbtes Haus veräußern muss, weil eben der Besitzer seinen Job verloren hat und der Staat das Geld gerne direkt haben will?
Oder gilt das nur für Opas, die monatlich mit 300¤ zusätzlich besteuert werden?



Was soll denn immer das Meme vom versehentlichen Millonär.

Frankreich hat das System und prozentual MEHR Wohneigentum als Deutschland.

 
Zitat von Bleifresser

Weil ich so fantasielos bin:

Oper verkauft jetzt sein Kleinen’s Milliönchen Haus, weil er es sich nicht mehr leisten kann mit Steuer. Was passiert dann mit dem Haus? Geht ein anderer, noch reicherer rein der sich die Steuer leisten kann?



Das kauft dann ein Ehepaar, dass das große Haus mit Kindern bewohnt und daher höhere Freibeträge hat, wodurch Wohnraum effizienter genutzt wird.

Also ehrlich, die Strohmänner sind anstrengend. Schaut halt in Länder, die das umsetzen - da gab es keine Welle Obdachloser Rentner. Und wenn man davor ganz dolle eine irrationale Angst hat, dann baut man ein Datum ein, vor dem erworbene, selbst bewohnte Immobilien nur mit X Prozent besteuert werden. Herrschaftszeiten.
16.12.2020 9:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich sags nochmal: Selbst bewohnter Erstwohnsitz steuerfrei, Rest heftig besteuern. Done.



Ja und dann? Wer zahlt dann wohl die Steuern? Der Vermieter oder der Mieter? Oder willst du das per Gesetz regeln? Wenn sich das nicht lohnt zu vermieten, wird kein Privatmensch das mehr tun. Dann gehen die ganzen Wohnungen erst recht an Investoren die das leer stehen lassen oder an Großvermieter, die da noch irgendwie durch überhöhten Nebenkosten und sonstigen Tricks, Profit draus schlagen. Kein Mieter, wird sich dadurch doch dann die Wohnung auf einmal selber leisten können. Im Gegenteil, das Angebot auf den Markt wird dadurch noch kleiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2020 9:15]
16.12.2020 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich sags nochmal: Selbst bewohnter Erstwohnsitz steuerfrei, Rest heftig besteuern. Done.



Ja und dann? Wer zahlt dann wohl die Steuern? Der Vermieter oder der Mieter? Oder willst du das per Gesetz regeln? Wenn sich das nicht lohne zu vermieten, wird kein Privatmensch das mehr tun. Dann gehen die ganzen Wohnungen erst recht an Investoren die das leer stehen lassen oder an Großvermieter die da noch irgendwie durch Nebenkosten und sonstigen Tricks profit draus schlagen. Kein Mieter, wird sich dadurch doch dann die Wohnung selber leisten können.



Vermögenssteuer und Mietendeckel, zack.

Und wenn Investoren dann leere Hütten kaufen, auf die sie weil dumm einen arsch voll Vermögenssteuer abdrücken, weil das Gewinn macht ...???... nimmt man das Geld und schafft sozialen Wohnraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.12.2020 9:15]
16.12.2020 9:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich sags nochmal: Selbst bewohnter Erstwohnsitz steuerfrei, Rest heftig besteuern. Done.

dies. Eigenheim bewohnen sollte bis zu nem obszönen Wert ausgeklammert werden. Damit hat man doch alle Opers und Omers gesaved.
16.12.2020 9:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich sags nochmal: Selbst bewohnter Erstwohnsitz steuerfrei, Rest heftig besteuern. Done.



Ja und dann? Wer zahlt dann wohl die Steuern? Der Vermieter oder der Mieter? Oder willst du das per Gesetz regeln? Wenn sich das nicht lohnt zu vermieten, wird kein Privatmensch das mehr tun. Dann gehen die ganzen Wohnungen erst recht an Investoren die das leer stehen lassen oder an Großvermieter, die da noch irgendwie durch überhöhten Nebenkosten und sonstigen Tricks, Profit draus schlagen. Kein Mieter, wird sich dadurch doch dann die Wohnung auf einmal selber leisten können. Im Gegenteil, das Angebot auf den Markt wird dadurch noch kleiner.


Dein völliges Versagen, eine dynamische Sichtweise zu üben, verwundert. Durch so eine Regelung würde der Kauf einer ersten immobilie relativ billiger, dadurch würde die Nachfrage nach Mietwohnraum selbstverständlich sinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.12.2020 9:18]
16.12.2020 9:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich meinte meine Frage ernst, die war nicht als Strohmann gedacht, das war ehrliches Interesse wegen fantasielosigkeit. Ich finde die ganze „Vermögen und Erbe“ Geschixhte auch sehr spannend, es gab schon sehr lange keinen „Reset“ mehr, und Kapital zieht halt Kapital an.

Für mich geht Erben auch komplett gegen das Leistungsprinzip, denn ein Erbe hat nichts geleistet. Er hat einfach nur Glück gehabt. Armin wächst in einer armen Fanilie auf uns wird es - sollte er nicht Sau Glück haben - nie in ein Eigenheim schaffen, da sich Wilhelm-Gottfried dank des geerbten Vermögens und der entstandenen Kreditwürdigkeit ein Haus nach dem an der wen unter den Nagel reißt, sie vermietet und damit die Preise nach oben treibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.12.2020 9:18]
16.12.2020 9:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich sags nochmal: Selbst bewohnter Erstwohnsitz steuerfrei, Rest heftig besteuern. Done.



Ja und dann? Wer zahlt dann wohl die Steuern? Der Vermieter oder der Mieter? Oder willst du das per Gesetz regeln? Wenn sich das nicht lohnt zu vermieten, wird kein Privatmensch das mehr tun. Dann gehen die ganzen Wohnungen erst recht an Investoren die das leer stehen lassen oder an Großvermieter, die da noch irgendwie durch überhöhten Nebenkosten und sonstigen Tricks, Profit draus schlagen. Kein Mieter, wird sich dadurch doch dann die Wohnung auf einmal selber leisten können. Im Gegenteil, das Angebot auf den Markt wird dadurch noch kleiner.


Wat? Wieso sollten die Wohnungen leer stehen wenn niemand mehr die Preise zahlen will? Das heißt ja das in Zukunft die Wohnungen an Wert verlieren, weil ja generell die Mieten teurer werden, und das Eigenheim attraktiver. Also das Gegenteil von dem was sich Spekulanten erhoffen.
Bisschen vereinfacht ausgedrückt, aber in die Richtung musses doch gehen.
16.12.2020 9:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von loliger_rofler


Was soll denn immer das Meme vom versehentlichen Millonär.



Von welchem Meme reden wir? Ich versuche die Empörung zu verstehen, die hier wegen einer Vermögenssteuer aufkommt, weil in der Theorie irgendwer seine Villa verlieren könnte.
Die Empörung fehlt mir dann nur im Gegenzug, wenn das Jobcenter beschließt, dass eine Familie ihr Haus verkaufen muss, weil Papa blöderweise seinen Job verloren hat und da die gesamte Lebens- und Altersvorsorge direkt vom Staat gefressen wird.
16.12.2020 9:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.12.2020 10:16:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2020 16:55:42 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pot News")
29.11.2020 16:53:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum