Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

Döner Meal bestes meal


Dönermeal
30.11.2020 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
zapedusa ist für mich der Pietro der mein Vater nie war
30.11.2020 21:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Lwis

Stellt euch vor, die deutsche Polizei hat bereits seit fast 60 Jahren wechselnde Modelle gepanzerter Fahrzeuge mit MG Lafetten im Dienst, teils ferngesteuert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonderwagen

Auf die Lafette des aktuell noch weitverbreiteten SW4 lässt sich ein MG montieren und von innen fernsteuern.

Wurde wahrscheinlich zuletzt zu RAF Zeiten benutzt, wenn überhaupt schon mal.

Die aktuelle Beschaffung von Bayern ist einfach nur eine moderne Version davon.



Ja, darum geht's doch. Scheints als bräuchte man den Shizzle gar nicht. Also ausser zum Posen und in der Mainzer Straße. Das gesparte Geld könnte man in die Entnazifizierung und Neuausbildung der Spezialkräfte stecken.



Richtig, die Hoffnung ist, dass man die Fahrzeuge für einen Anti-Terror-Zweck nie braucht.
Die Sonderwagen werden primär bei Demos eingesetzt, weil man einen Räumschild anbringen kann um (brennende) Barrikaden aus dem Weg zu räumen und denen Steinwürfe natürlich nichts ausmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 30.11.2020 22:05]
30.11.2020 21:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Lwis

Stellt euch vor, die deutsche Polizei hat bereits seit fast 60 Jahren wechselnde Modelle gepanzerter Fahrzeuge mit MG Lafetten im Dienst, teils ferngesteuert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonderwagen

Auf die Lafette des aktuell noch weitverbreiteten SW4 lässt sich ein MG montieren und von innen fernsteuern.

Wurde wahrscheinlich zuletzt zu RAF Zeiten benutzt, wenn überhaupt schon mal.

Die aktuelle Beschaffung von Bayern ist einfach nur eine moderne Version davon.



Ja, darum geht's doch. Scheints als bräuchte man den Shizzle gar nicht. Also ausser zum Posen und in der Mainzer Straße. Das gesparte Geld könnte man in die Entnazifizierung und Neuausbildung der Spezialkräfte stecken.



Richtig, die Hoffnung ist, dass man die Fahrzeuge für einen Anti-Terror-Zweck nie braucht.
Die Sonderwagen werden primär bei Demos eingesetzt, weil man einen Räumschild anbringen kann um (brennende) Barrikaden aus dem Weg zu räumen und denen Steinwürfe natürlich nichts ausmachen.



Willst du mich missverstehen? Ich dachte für brennende Barrikaden gibt's WaWe und sowas. Die halten meines Wissens nach auch einen Pflasterstein oder 2 ab. Fuck,selbst der London metropolitan Police Transit den wir Mal für ein Soundsystem kauften hatte so ein Gitterschild gegen Steine, Rauchverteiler, Motorraumfeuerlöscher und Polycarbonatfenster auf die man zur Belustigung mit der Baseballkeule hauen konnte. Sah ausser, dass er ein Gitterschild hatte wie ein ganz normaler Transit aus.

Ich will sagen, dass die Dinger nie für ihren angedachten Einsatzzweck benutzt werden. Da könnte man meinen man könnte das Geld sinnvoller benutzen.
Das sollte doch auch im Interesse der Polizei sein. Sonst kommt nämlich der Verdacht auf, dass es nur um den E-Penis der Polizei geht oder darum irgendjemanden einzuschüchtern.
Fucking Maschinengewehre für die Polizei. Ist hier ja nicht Kabul. Und ja, ich weiss, dass die Bayern seit immer sowas haben. Aber da sie das seit 1945 nicht auspacken müssten liegt der Verdacht nah, dass es nutzlos ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.11.2020 22:28]
30.11.2020 22:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von zapedusa

War schon?

Emotionale Liebeserklärung an Sohn Alessio

 
Halt findet Pietro Lombardi in dieser schweren Zeit vor allem bei seinem Sohn Alessio, fünf. Ein Video, das der 28-Jährige jetzt teilt, zeigt einen innigen Vater-Sohn-Moment. Die beiden kuscheln auf dem Sofa, liebevoll streichelt Pietro seinem Sohn den Kopf. Die Zeilen, die er dazu veröffentlicht gehen ans Herz. "Die Liebe zu dir ist unbezahlbar, dafür lebe ich. Ich weiß, dass ich kein perfekter Vater bin. Manchmal musst du verbranntes Essen essen oder ein Happy Meal von McDonalds, oder es gibt eben nur ein Döner von neben an aber ich gebe ALLES um für dich der beste Papa zu sein", so die emotionalen Worte, die er an Alessio richtet. "Du liebst und akzeptierst Papa genau so wie er eben ist, nicht perfekt. Wir haben schon so viel durchgemacht zusammen. Mein kleiner Kämpfer ich bin stolz dein Papa zu sein."


Gerade kurz vor Weihnachten eine Nachricht die Kraft schenkt.



Ein Mal mit Büßer ein Döner essen, ich schwöre das wäre BESTE <3
30.11.2020 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.11.2020 22:37:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Waren das nicht die WaWe10000 die nach dem Einschlag einer geworfenen Plasteflasche größere Blessuren hatten?
30.11.2020 22:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von The_gonzo

Willst du mich missverstehen? Ich dachte für brennende Barrikaden gibt's WaWe und sowas. Die halten meines Wissens nach auch einen Pflasterstein oder 2 ab. Fuck,selbst der London metropolitan Police Transit den wir Mal für ein Soundsystem kauften hatte so ein Gitterschild gegen Steine, Rauchverteiler, Motorraumfeuerlöscher und Polycarbonatfenster auf die man zur Belustigung mit der Baseballkeule hauen konnte. Sah ausser, dass er ein Gitterschild hatte wie ein ganz normaler Transit aus.

Ich will sagen, dass die Dinger nie für ihren angedachten Einsatzzweck benutzt werden. Da könnte man meinen man könnte das Geld sinnvoller benutzen.
Das sollte doch auch im Interesse der Polizei sein. Sonst kommt nämlich der Verdacht auf, dass es nur um den E-Penis der Polizei geht oder darum irgendjemanden einzuschüchtern.
Fucking Maschinengewehre für die Polizei. Ist hier ja nicht Kabul. Und ja, ich weiss, dass die Bayern seit immer sowas haben. Aber da sie das seit 1945 nicht auspacken müssten liegt der Verdacht nah, dass es nutzlos ist.



Willst du mich missverstehen?

Ein WaWe löscht vielleicht eine Barrikade, aber kann sie nicht räumen. Ein Fahrzeug mit Gittern hält vielleicht Steine ab, aber kann keine Barrikaden löschen und auch nicht räumen.

Wenn das Fahrzeug auch nur einmal verwendet wird, um eine verletze Person sicher aus einer Gefahrenzone zu bringen oder Polizisten sicher in eine Gefahrenzone, hat es einen Zweck schon erfüllt.
01.12.2020 5:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
So sehr ich Polizeibewaffnungsdebatten schätze - das hier ist der geilste Scheiss und den müsst ihr euch bitte geben:

It will change everything: DeepMinds AI makes gigantic leap in solving protein structures


Okay, warum ist das wichtig? Proteine im Körper, auch die Spikes auf SARS-CoV-2, müssen eine bestimmte Form einnehmen, um zu funktionieren - damit bestimmte funktionelle Gruppen, die andere Moleküle oxidieren oder reduzieren können, am richtigen Ort sind, wenn "angedockt" wird, zum Beispiel.

Bisher kennt man die Form von nur ganz wenigen Proteinen.

Wenn man jetzt aber ein Medikament herstellen will, das z.B. ein bestimmtes Protein hemmt, weil das bei einer Autoimmunerkrankung zu viel produziert wird oder weil es an einem wichtigen Ablauf beteiligt ist, zum Beispiel bei der Zellteilung eines antibiotikaresistenten Bakteriums, ist es super wichtig, zu wissen, wie das Ding aussieht.

Und den Algorithmus füttert man nur mit der Sequenz (also wie das Ding "ausgerollt" als Schnur aussieht) und der rechnet dann rum, bis er eine Idee hat, wie das Teil funktioniert.

Das ist so geil!
01.12.2020 6:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
LoRocontent ist guter Content
01.12.2020 7:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Lebensqualität, nicht jeden Tag 60km pendeln zu müssen, lässt sich doch nicht gegen 200¤ Mehrkosten im Jahr aufwiegen.



Dafür fehlt häufig die klare Trennung zwischen Arbeit und Privat.
01.12.2020 8:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Sniedelfighter

LoRocontent ist guter Content



Seit dem pOTcast finde ich Protein-Spikes und 3D-gedruckte RNA-Fäden total geil.
01.12.2020 8:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von loliger_rofler

It will change everything: DeepMinds AI makes gigantic leap in solving protein structures



oha cool, folding@home also in zukunft unnötig?
01.12.2020 9:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von loliger_rofler

It will change everything: DeepMinds AI makes gigantic leap in solving protein structures



oha cool, folding@home also in zukunft unnötig?




Nyet, die AI kann ja für die Kalkulation auch dezentral laufen, geht eher um die Art der Falterkennung.

Power ist immernoch nötig und sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.12.2020 9:39]
01.12.2020 9:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von The_gonzo

Willst du mich missverstehen? Ich dachte für brennende Barrikaden gibt's WaWe und sowas. Die halten meines Wissens nach auch einen Pflasterstein oder 2 ab. Fuck,selbst der London metropolitan Police Transit den wir Mal für ein Soundsystem kauften hatte so ein Gitterschild gegen Steine, Rauchverteiler, Motorraumfeuerlöscher und Polycarbonatfenster auf die man zur Belustigung mit der Baseballkeule hauen konnte. Sah ausser, dass er ein Gitterschild hatte wie ein ganz normaler Transit aus.

Ich will sagen, dass die Dinger nie für ihren angedachten Einsatzzweck benutzt werden. Da könnte man meinen man könnte das Geld sinnvoller benutzen.
Das sollte doch auch im Interesse der Polizei sein. Sonst kommt nämlich der Verdacht auf, dass es nur um den E-Penis der Polizei geht oder darum irgendjemanden einzuschüchtern.
Fucking Maschinengewehre für die Polizei. Ist hier ja nicht Kabul. Und ja, ich weiss, dass die Bayern seit immer sowas haben. Aber da sie das seit 1945 nicht auspacken müssten liegt der Verdacht nah, dass es nutzlos ist.



Willst du mich missverstehen?

Ein WaWe löscht vielleicht eine Barrikade, aber kann sie nicht räumen. Ein Fahrzeug mit Gittern hält vielleicht Steine ab, aber kann keine Barrikaden löschen und auch nicht räumen.

Wenn das Fahrzeug auch nur einmal verwendet wird, um eine verletze Person sicher aus einer Gefahrenzone zu bringen oder Polizisten sicher in eine Gefahrenzone, hat es einen Zweck schon erfüllt.



Mit dieser Argumentationslinie kann man halt alles Militärgerät für die Polizei rechtfertigen.
Ich würde sagen diese Argumentation mit "wenn auch nur einer" funktioniert gesamtgesellschaftlich nicht und basiert auf einem Fantasieprodukt.

Ich finde es bedenklich, dass die Polizei glaubt ein Kfz mit MG Turm zu brauchen. Das zeugt zumindest bei mir davon, dass die Polizei das Volk zumindest in Teilen als Feind sieht. Das halte ich für höchst bedenklich. Mal abgesehen davon, dass man an den USA ganz gut sehen kann was passiert wenn man die Polizei militarisiert.

Wenn, und das ist ein großes wenn das Ding wirklich nur bei active shooter Szenarien aus der Garage gerollt würde hätte ich da deutlich weniger Bauchwehsaft. Selbst da halte ich sowas für taktisch fragwürdig, aber diese Debatte würde ich gerne Spezialisten (nicht ausschließlich von innerhalb der Polizei) überlassen. Aber sobald ein Kfz mit MG Lafette irgendwo Barrikaden räumt oder bei Demos auffährt ist das halt ne krasse Themenverfehlung die ne Recht eindeutige Nachricht sendet. Erfahrungsgemäß tauchen die Dinger aber bei genau sowas auf.
01.12.2020 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von The_gonzo

Ich finde es bedenklich, dass die Polizei glaubt ein Kfz mit MG Turm zu brauchen. Das zeugt zumindest bei mir davon, dass die Polizei das Volk zumindest in Teilen als Feind sieht. Das halte ich für höchst bedenklich. Mal abgesehen davon, dass man an den USA ganz gut sehen kann was passiert wenn man die Polizei militarisiert.



Ich finde das auch so mittel. Zum einen, weil mit Terror(tm) ein Hebel gefunden wurde, um wirklich alles zu rechtfertigen (ganz unabhängig von der aktuellen Fuhrparkerweiterung da). Und zum anderen, weil mir kein Szenario einfallen will, wo das Ding zum Einsatz kommt und irgendwas oder irgendwen zart bestreicht - ferngesteuert.
01.12.2020 10:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von The_gonzo

Erfahrungsgemäß tauchen die Dinger aber bei genau sowas auf.


Oder als Dauerposten vor der Westendsynagoge, jahrelang.

Kirche, Dorf, und so: Ja, diese in Ausrüstung und Farbverschiebung stattfindende Militarisierung auch der deutschen Polizeien kann und muss mensch politisch kritisieren und diesen ständigen Kreislauf aus Angstmachen, Gesetze verschärfen, Spielkram beschaffen und von Einzelfällen sprechen durchbrechen. Dafür brauchen wir zwei Dinge: Erstens andere Innenpolitiker:innen, vorzugsweise Frauen, die diesen Bereich wieder politisch machen. Zweitens brauchen wir Leute, die bewusst in den Polizeidienst entreten, weil sie das Polizeiliche gegenüber dem Martialischen bevorzugen.

Dennoch aber müssen wir als Gesellschaft auch zwei Dinge anerkennen: Die in die Jahre gekommene Ausstattung mit "Sonderwagen" muss ersetzt werden, das Vorhandensein robuster und geschützter Fahrzeuge ist überhaupt nichts Neues (allenfalls das Poussieren und Posieren damit). Und wir müssen akzeptieren, dass die Lagen, für die Polizei sich vorbereitet, andere sind als zu RAF-Zeiten: Es ist inzwischen zu Recht europäische Normalität, ein polizeiliches Gegenüber anzunehmen, das mit automatischen, großkalibrigen Waffen ebenso ausgestattet ist wie mit taktischer Schutzausrüstung. Und wenn Lwis im Zweifel auch für mich den Arsch hinhält und mit seinen Kolleg:innen versuchen muss, eine Lage so weit einzufrieren, bis das dicke Brummbrumm mit den Leuten ankommt, die eine solche Lage dann hoffentlich beenden, dann möchte ich, dass auch er seinen SK4-Plattenträger nicht selbst bezahlen muss und eine "Mitteldistanzwaffe" im Fahrzeug ist.
01.12.2020 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von The_gonzo

Mit dieser Argumentationslinie kann man halt alles Militärgerät für die Polizei rechtfertigen.
Ich würde sagen diese Argumentation mit "wenn auch nur einer" funktioniert gesamtgesellschaftlich nicht und basiert auf einem Fantasieprodukt.

Ich finde es bedenklich, dass die Polizei glaubt ein Kfz mit MG Turm zu brauchen. Das zeugt zumindest bei mir davon, dass die Polizei das Volk zumindest in Teilen als Feind sieht. Das halte ich für höchst bedenklich. Mal abgesehen davon, dass man an den USA ganz gut sehen kann was passiert wenn man die Polizei militarisiert.



Das sehe ich anders. Also, vielleicht hast du recht wenn ein möglicher Terrorist oder Amokläufer Teil des Volkes ist. Dann ist er aber auch in diesem Moment der Feind.

 
Aber sobald ein Kfz mit MG Lafette irgendwo Barrikaden räumt oder bei Demos auffährt ist das halt ne krasse Themenverfehlung die ne Recht eindeutige Nachricht sendet. Erfahrungsgemäß tauchen die Dinger aber bei genau sowas auf.



Das sehe ich genauso, aber dafür ist der alte Sonderwagen wahrscheinlich auch besser geeignet.
Und du gehst davon aus, dass angebrachte MG Lafette der Standardfall ist, es ist ja aber bei den aktuellen Sonderwagen auch nicht so.
Tatsächlich sieht man sie so gut wie nie mit MG Aufbau.
01.12.2020 10:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von The_gonzo

Erfahrungsgemäß tauchen die Dinger aber bei genau sowas auf.


Oder als Dauerposten vor der Westendsynagoge, jahrelang.

Kirche, Dorf, und so: Ja, diese in Ausrüstung und Farbverschiebung stattfindende Militarisierung auch der deutschen Polizeien kann und muss mensch politisch kritisieren und diesen ständigen Kreislauf aus Angstmachen, Gesetze verschärfen, Spielkram beschaffen und von Einzelfällen sprechen durchbrechen. Dafür brauchen wir zwei Dinge: Erstens andere Innenpolitiker:innen, vorzugsweise Frauen, die diesen Bereich wieder politisch machen. Zweitens brauchen wir Leute, die bewusst in den Polizeidienst entreten, weil sie das Polizeiliche gegenüber dem Martialischen bevorzugen.

Dennoch aber müssen wir als Gesellschaft auch zwei Dinge anerkennen: Die in die Jahre gekommene Ausstattung mit "Sonderwagen" muss ersetzt werden, das Vorhandensein robuster und geschützter Fahrzeuge ist überhaupt nichts Neues (allenfalls das Poussieren und Posieren damit). Und wir müssen akzeptieren, dass die Lagen, für die Polizei sich vorbereitet, andere sind als zu RAF-Zeiten: Es ist inzwischen zu Recht europäische Normalität, ein polizeiliches Gegenüber anzunehmen, das mit automatischen, großkalibrigen Waffen ebenso ausgestattet ist wie mit taktischer Schutzausrüstung. Und wenn Lwis im Zweifel auch für mich den Arsch hinhält und mit seinen Kolleg:innen versuchen muss, eine Lage so weit einzufrieren, bis das dicke Brummbrumm mit den Leuten ankommt, die eine solche Lage dann hoffentlich beenden, dann möchte ich, dass auch er seinen SK4-Plattenträger nicht selbst bezahlen muss und eine "Mitteldistanzwaffe" im Fahrzeug ist.



Kann ich innerhalb des demokratisch deutschen Rahmens so unterschreiben, gerade den ersten Teil und letzten Satz.


Was ich mir wünschen würde, wäre dass die Mitteldienstwaffe im Kfz und der Dicke Brummer(ohne fucking MG) in der Garage bleibt bis das Zeug auch benötigt wird. Das Problem sehe ich hauptsächlich da, wo das Zeug als Streifenausrüstung normalisiert wird.

Bei aller Kritik die ich an der englischen Police habe, sie schaffen es auch (bei höherer Bedrohungslage als in DE) nicht wie die Rambos rumzulaufen. Da könnte man doch Mal hingucken, für ein bisschen Inspiration.


Dazu richtig Diversität bei der Polizei, die ganzen altbackenen Strukturen aufbrechen, Leute da einsetzen wo sie auch wohnen, 51% Frauenquote, Minderheiten ordentlich in den Polizeidienst integrieren und den ganzen rechten Dreck rauskehren.

Ordentlich trainieren, Leute mit fragwürdigen Gesinnungen rauswerfen, von mir aus auch den ganzen Apparat mit Geld bewerfen wenn man dafür auch richtige Änderungen bekommt.
Gerne auch mit Spezialisierung auf armed response unit, dafür dann auch richtiges Waffentraining.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 01.12.2020 10:50]
01.12.2020 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also so viel weniger martialisch empfinde ich die Guardians der Met jetzt auch nicht um ehrlich zu sein Breites Grinsen



e/ das ARV-Konzept finde ich allerdings auch super, das Tableau ist dann ja ähnlich wie in Wien mit der WEGA- Spezialkräfte auf den Straßen die nie besonders weit weg sind von Bedrohungslagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.12.2020 10:51]
01.12.2020 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist aber auch die Frage, was so der Normalpegel in dem Land darstellt. Aus Nordirland kennt man keine Bilder, wo nicht sowas



mit auf dem Foto ist, sobald es um den Bürgerkrieg geht.
Wurde das abgerüstet in den letzten 20 Jahren?
01.12.2020 10:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

Also so viel weniger martialisch empfinde ich die Guardians der Met jetzt auch nicht um ehrlich zu sein Breites Grinsen

https://live.staticflickr.com/4274/34543024710_bcb476e797_b.jpg

e/ das ARV-Konzept finde ich allerdings auch super, das Tableau ist dann ja ähnlich wie in Wien mit der WEGA- Spezialkräfte auf den Straßen die nie besonders weit weg sind von Bedrohungslagen.



Habe ich noch nie auf ner Demo gesehen. Oder auch nur auf nem Foto von irgendwas. Soweit ich weiss sind die Dinger auch nicht mit ferngesteuerten MGs ausgestattet etc.
Das ist doch auch nur ein normaler US Pickup mit Motorhauben Schild und nem MET Police body drauf.

Mea Culpa, ich habe ein Bild gefunden wo die F450 als Strassensperre genutzt werden.


/Im Mainland UK werden nichtmal WaWes aufgefahren.

Nordirland ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie es Mal war. Aber ja, das wichtige Wort da ist Bürgerkrieg. Da kann man, egal wie man zu der Situation steht, verstehen, dass man gepanzerte Fahrzeuge will. Da wurde ja auch regelmäßig auf Polizisten geschossen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 01.12.2020 11:08]
01.12.2020 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube außerhalb von Noirdirland war die britische Polizei noch nie besonders "aufgerüstet". Die Briten haben überhaupt kein Problem damit SAS und SBS im Inland einzusetzen (die dann auch direkt mit militärischen Gerät anrücken können), dedizierte Antiterrorspezialkräfte der Polizei gibts da noch gar nicht so lang im Vergleich.
01.12.2020 10:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von The_gonzo

Habe ich noch nie auf ner Demo gesehen. Darum geht's mir doch.



Diesen neuen Eggnog 2000 könnte man mal in die G20-Aktion zurückshoppen.

/Hier vielleicht dezent in den Hintegrrund.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.12.2020 11:01]
01.12.2020 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Poliadversum

Also so viel weniger martialisch empfinde ich die Guardians der Met jetzt auch nicht um ehrlich zu sein Breites Grinsen

https://live.staticflickr.com/4274/34543024710_bcb476e797_b.jpg

e/ das ARV-Konzept finde ich allerdings auch super, das Tableau ist dann ja ähnlich wie in Wien mit der WEGA- Spezialkräfte auf den Straßen die nie besonders weit weg sind von Bedrohungslagen.



Warum sieht das Ding aus, als ob das vor zwei Stunden von Mr T zusammengeschweißt worden ist?
01.12.2020 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo



/Im Mainland UK werden nichtmal WaWes aufgefahren.



WaWes sind da n interessantes Thema, die Muricans benutzen sowas ja beispielsweise auch nicht weil die ein anderes Konzept von Crowd Control (mit Stock draufdreschen) verfolgen. Was da jetzt effizienter ist, schwer zu sagen, wäre es klar würden wohl alle das gleiche Konzept verfolgen.
01.12.2020 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von The_gonzo



/Im Mainland UK werden nichtmal WaWes aufgefahren.



WaWes sind da n interessantes Thema, die Muricans benutzen sowas ja beispielsweise auch nicht weil die ein anderes Konzept von Crowd Control (mit Stock draufdreschen) verfolgen. Was da jetzt effizienter ist, schwer zu sagen, wäre es klar würden wohl alle das gleiche Konzept verfolgen.



Wie gesagt, das kann gerne die Politik/relevante Wissenschaft ausarbeiten was da die effektivste Variante mit dem geringsten Schadenspotential ist. Langwaffen auf Demos gehören da schon Mal nicht dazu. Persönlich finde ich Demos im UK als Teilnehmer weniger bedrohlich für die eigene Sicherheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 01.12.2020 11:09]
01.12.2020 11:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von monischnucki


mit auf dem Foto ist, sobald es um den Bürgerkrieg geht.
Wurde das abgerüstet in den letzten 20 Jahren?


Ich hab deine Frage missverstanden, du wolltest wissen wie das in NI jetzt aussieht? Ich war noch nie dort (Gonzo, schon mal in NI Laternenmasten besichtigt?) daher keine Ahnung wie üblich es ist Land Rover Pangolins auf den Straßen zu sehen:

01.12.2020 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich war vor 15 Jahren dort, da waren sowas rein vom Eindruck die normalen Polizeifahrzeuge.
01.12.2020 11:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Pangolins gibt's immer noch. War schon ein paar Jahre nicht mehr aber ja. Wurden da noch benutzt.

/Abso Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 01.12.2020 11:11]
01.12.2020 11:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.12.2020 10:16:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2020 16:55:42 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pot News")
29.11.2020 16:53:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum