|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Wenn nur AC am Supermarkt steht, ist der hoffentlich kostenlos.
| |
Der ist erst neu und noch aus
Der wird kosten, da er von den Pfalzwerken ist. Da habe ich noch keinen kostenlosen gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann dir genau sagen, wie der Business Case für solche AC Lader aussieht...
|
|
|
|
|
|
|
Abschreibungsobjekt für die Steuer?
Ich mein das ist ein 3000 Einwohner Kaff. Hier gibts eher wenige Mietklötze, die Leute die hier wohnen haben im Regelfall ne Steckdose. Und für mal nebenbei tut es halt nur DC.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es noch EU-Gelder für jede aufgestellte Ladesäule? Vor zwei Jahren war das primäre Ziel von Ladesäulenbetreiber, möglichst viele aufzustellen. Gab ein paar Vorgaben dazu und die Unternehmen waren wie Heuschrecken unterwegs, um geeignete Flächen zu ergattern. Mein Kontakt zu der Branche ist aber eingebrochen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Gibt es noch EU-Gelder für jede aufgestellte Ladesäule? Vor zwei Jahren war das primäre Ziel von Ladesäulenbetreiber, möglichst viele aufzustellen.
| |
Ich kann vielleicht irgendwann mal erzählen, was für Aktionen wir für einen überregionalen Energieversorger gefahren haben, damit er da erfolgreich partizipieren kann...
"low tech, high touch"...
|
|
|
|
|
|
|
Kann man sich das als Firma auch gut finanzieren lassen wenn man seine Ladesäule "öffentlich" macht?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Gibt es noch EU-Gelder für jede aufgestellte Ladesäule? Vor zwei Jahren war das primäre Ziel von Ladesäulenbetreiber, möglichst viele aufzustellen.
| |
Ich kann vielleicht irgendwann mal erzählen, was für Aktionen wir für einen überregionalen Energieversorger gefahren haben, damit er da erfolgreich partizipieren kann...
"low tech, high touch"...
| |
Ja, die Erzählungen vom Kontakt waren auch interessant. Überforderte Elektriker vor Ort, die nicht mal mit Anweisungen am Telefon die prototypartigen Ladesäulen zum Laufen bekommen haben. Also sprichwörtlich den Lötkolben eingepackt und um 12 Uhr mittags eben 350km zur neuen Ladesäule gefahren, um die zum Laufen zu bringen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Kann man sich das als Firma auch gut finanzieren lassen wenn man seine Ladesäule "öffentlich" macht?
| |
Du musst als Charge Point Operator deine Säule halt für bestimmte Ladekarten oder Netzwerke freischalten lassen. Dann kannst du daran verdienen, wenn Leute ihr Elektroauto daran laden (solange du mehr Geld von denen bekommst als du für den Strom zahlst...).
Du bekommst aber nicht pauschal für den Betrieb eienr öffentlichen Ladesäule etwas.
Ausgenommen Förderprogramme zur Errichtung von öffentlichen Ladesäulen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.12.2020 18:44]
|
|
|
|
|
|
Sehr ruhig geworden um SSC Tuatara.
Die firma wirbt weiterhin fleissig auf den Sozialen Medien mit dem schnellsten Produktionsfahrzeug der Welt, haben aber ihren Rerun der Rekordfahrt so gut wie abgesagt.
Tolle Firma.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von da t0bi
Kann man sich das als Firma auch gut finanzieren lassen wenn man seine Ladesäule "öffentlich" macht?
| |
Du musst als Charge Point Operator deine Säule halt für bestimmte Ladekarten oder Netzwerke freischalten lassen. Dann kannst du daran verdienen, wenn Leute ihr Elektroauto daran laden (solange du mehr Geld von denen bekommst als du für den Strom zahlst...).
Du bekommst aber nicht pauschal für den Betrieb eienr öffentlichen Ladesäule etwas.
Ausgenommen Förderprogramme zur Errichtung von öffentlichen Ladesäulen.
| |
Hmmm..
|
|
|
|
|
|
|
Gabs hier eigentlich ne Erklärung warum der M2 kein Front PDC hat?
|
|
|
|
|
|
|
Kostensparen und Abgrenzung zum M2 Competition. Der hats nämlich. Genau wie anständige Sitze.
|
|
|
|
|
|
|
Wahrscheinlich größere Kühler/weniger Platz.
Fakeedit: Ok, dann nicht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 07.12.2020 19:47]
|
|
|
|
|
|
Toll, der Tesla bringt mir tatsächlich den ersten Punkt seit 20 Jahren ein
122 in der 100er Zone im Urlaub. Dann auch noch so knapp. Aber schönes Onlineportal haben die in Vorpommern für die Blitzerfotos und das Ausfüllen des Anhörungsbogens
|
|
|
|
|
|
|
NRW auch.
Hab ich gehört.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da war kein Foto dabei, das kann man sich nur online ansehen. Und da gibts dann auch gleich den Anhörungsbogen. Muss man den denn nicht ausfüllen? Bescheid habe ich noch keinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Bei den 10¤ letztens hab ich einfach überwiesen :icon16:
| |
Da gibt es auch keinen Anhörungsbogen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Bei den 10¤ letztens hab ich einfach überwiesen :icon16:
| |
10 Euro und 1 Punkt sind halt ein Unterschied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Kostensparen und Abgrenzung zum M2 Competition. Der hats nämlich. Genau wie anständige Sitze.
| |
vor allem der gümmel m235/240 hats.
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß echt nicht ob bmw nicht wusste ob sie genug absetzen können, so viel wie am f87 anfangs gespart wurde. Der Ur-f87 hatte nicht mal LED Scheinwerfer, geschweige denn lcd Tacho.
|
|
|
|
|
|
|
Digitales Kombiinstrument hat der F87 doch nie bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Aspe
6 Zylinder in der Klasse zieht halt in der Masse nicht mehr.
Selbst in der Klasse 5er, A6 und E Klasse sind doch 6 Ender inzwischen in der Minderheit und wenn selbst ein C43 auf einen Vierzylinder umgestellt wird...
| |
Eben, da könnten sie aus dem neuen A4 eigentlich doch einen aufgerüschten Passat machen.
Das wär auch das was mich nochmal zu nem A4 ziehen würden, einmal noch 6ender fahren bevor es keine mehr gibt. Dann wirds gleich ein Passat oder Autothreads Alptraum, Octavia RS. Aber wer weiß was in nem Jahr alles ist
| |
Hatte ich eigentlich vor. 3.0Tdi mit 272PS... allerdings Euro 6. Da der Irrsinn nun ja schon Euro 6 Diesel angreift, lasse ich das lieber sein und hole mir einen Benziner. Euro 6d-Temp nur in den neuen Modellen und da ist mir der Preis too much. Wird wohl 2.0 252PS, da die 3.0 bei VAG nicht so prall sind und einige Probleme haben....
Schade, aber ich kauf keine Kiste, die ich nach 1,5 Jahren nur noch zum Schrottpreis verkaufen kann, da die Sau wieder durchs Dorf getrieben wird.
|
|
|
|
|
|
|
Haben die alle nachrüsten lassen? weil da sind viele mit Baujahr '17 auf mobile mit digKom
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Haben die alle nachrüsten lassen? weil da sind viele mit Baujahr '17 auf mobile mit digKom
| |
Beispiel? Oder meinst du das Mini Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Ich weiß echt nicht ob bmw nicht wusste ob sie genug absetzen können, so viel wie am f87 anfangs gespart wurde. Der Ur-f87 hatte nicht mal LED Scheinwerfer, geschweige denn lcd Tacho.
| |
Na, weil es vorher noch Xenon gab. Und das „Display“ ist nur ne schwarze Scheibe über schick hinterleuchteten Zeigern.
|
|
|
|
|
|
|
ok, die antwort übermir hats erledigt. dankö. ich ziehe meine aussage zurück.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.12.2020 6:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [UFoSS]Blood_Man
Nice, unser örtlicher Aldi hat nun auch eine Ladestation bekommen, nachdem Lidl auch in diesem Jahr schon aufgerüstet hat. Lidl war leider nur 2x Typ 2. Beim Aldi steht nun ein Hypercharger
https://i.imgur.com/WIDaXtrl.jpg
https://i.imgur.com/fNpqDpVl.jpghttps://i.imgur.com/2FiXVlBl.jpg
Ich weis nicht ob der limitiert ist, stand zumindest nichts dran. Aufgrund Wetter und Ladestand nicht über 54kW gekommen, aber ich denke da ist noch mehr drin.
Das ist echt seltsam, bei Aldi hab ich schon gelesen dass sie ihr Ladenetz weiter ausbauen wollen. Mit Schnelladestationen in den Städten und AC auf dem Land. Bei den Aldis wo ich bisher geladen habe war es genau das Gegenteil. Mir solls recht sein
| |
ElectricDave (auf Youtube) hat auch schon berichtet. HPC bei Aldi irgendwo in BW, glaub ich. Er hat 90 KW gekriegt bei ca. 370 V Batteriespannung. 120 KW soll wohl möglich sein. Und das (noch) kostenlos.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition ) |