Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Wenn nur AC am Supermarkt steht, ist der hoffentlich kostenlos.



Der ist erst neu und noch aus Breites Grinsen
Der wird kosten, da er von den Pfalzwerken ist. Da habe ich noch keinen kostenlosen gesehen.
07.12.2020 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Ich kann dir genau sagen, wie der Business Case für solche AC Lader aussieht...
07.12.2020 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Abschreibungsobjekt für die Steuer? Breites Grinsen
Ich mein das ist ein 3000 Einwohner Kaff. Hier gibts eher wenige Mietklötze, die Leute die hier wohnen haben im Regelfall ne Steckdose. Und für mal nebenbei tut es halt nur DC.
07.12.2020 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gibt es noch EU-Gelder für jede aufgestellte Ladesäule? Vor zwei Jahren war das primäre Ziel von Ladesäulenbetreiber, möglichst viele aufzustellen. Gab ein paar Vorgaben dazu und die Unternehmen waren wie Heuschrecken unterwegs, um geeignete Flächen zu ergattern. Mein Kontakt zu der Branche ist aber eingebrochen peinlich/erstaunt
07.12.2020 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gibt es noch EU-Gelder für jede aufgestellte Ladesäule? Vor zwei Jahren war das primäre Ziel von Ladesäulenbetreiber, möglichst viele aufzustellen.



Ich kann vielleicht irgendwann mal erzählen, was für Aktionen wir für einen überregionalen Energieversorger gefahren haben, damit er da erfolgreich partizipieren kann...
"low tech, high touch"... Hässlon
07.12.2020 17:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kann man sich das als Firma auch gut finanzieren lassen wenn man seine Ladesäule "öffentlich" macht?
07.12.2020 17:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gibt es noch EU-Gelder für jede aufgestellte Ladesäule? Vor zwei Jahren war das primäre Ziel von Ladesäulenbetreiber, möglichst viele aufzustellen.



Ich kann vielleicht irgendwann mal erzählen, was für Aktionen wir für einen überregionalen Energieversorger gefahren haben, damit er da erfolgreich partizipieren kann...
"low tech, high touch"... Hässlon



Ja, die Erzählungen vom Kontakt waren auch interessant. Überforderte Elektriker vor Ort, die nicht mal mit Anweisungen am Telefon die prototypartigen Ladesäulen zum Laufen bekommen haben. Also sprichwörtlich den Lötkolben eingepackt und um 12 Uhr mittags eben 350km zur neuen Ladesäule gefahren, um die zum Laufen zu bringen.
07.12.2020 17:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

Kann man sich das als Firma auch gut finanzieren lassen wenn man seine Ladesäule "öffentlich" macht?



Du musst als Charge Point Operator deine Säule halt für bestimmte Ladekarten oder Netzwerke freischalten lassen. Dann kannst du daran verdienen, wenn Leute ihr Elektroauto daran laden (solange du mehr Geld von denen bekommst als du für den Strom zahlst...).
Du bekommst aber nicht pauschal für den Betrieb eienr öffentlichen Ladesäule etwas.
Ausgenommen Förderprogramme zur Errichtung von öffentlichen Ladesäulen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.12.2020 18:44]
07.12.2020 18:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Sehr ruhig geworden um SSC Tuatara.

Die firma wirbt weiterhin fleissig auf den Sozialen Medien mit dem schnellsten Produktionsfahrzeug der Welt, haben aber ihren Rerun der Rekordfahrt so gut wie abgesagt.

Tolle Firma.
07.12.2020 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Kann man sich das als Firma auch gut finanzieren lassen wenn man seine Ladesäule "öffentlich" macht?



Du musst als Charge Point Operator deine Säule halt für bestimmte Ladekarten oder Netzwerke freischalten lassen. Dann kannst du daran verdienen, wenn Leute ihr Elektroauto daran laden (solange du mehr Geld von denen bekommst als du für den Strom zahlst...).
Du bekommst aber nicht pauschal für den Betrieb eienr öffentlichen Ladesäule etwas.
Ausgenommen Förderprogramme zur Errichtung von öffentlichen Ladesäulen.



Hmmm..
07.12.2020 19:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Gabs hier eigentlich ne Erklärung warum der M2 kein Front PDC hat?
07.12.2020 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kostensparen und Abgrenzung zum M2 Competition. Der hats nämlich. Genau wie anständige Sitze.
07.12.2020 19:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Wahrscheinlich größere Kühler/weniger Platz.

Fakeedit: Ok, dann nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 07.12.2020 19:47]
07.12.2020 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Toll, der Tesla bringt mir tatsächlich den ersten Punkt seit 20 Jahren ein Breites Grinsen
122 in der 100er Zone im Urlaub. Dann auch noch so knapp. Aber schönes Onlineportal haben die in Vorpommern für die Blitzerfotos und das Ausfüllen des Anhörungsbogens Breites Grinsen
07.12.2020 20:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
NRW auch.

Hab ich gehört.
peinlich/erstaunt
07.12.2020 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2020 20:29:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da war kein Foto dabei, das kann man sich nur online ansehen. Und da gibts dann auch gleich den Anhörungsbogen. Muss man den denn nicht ausfüllen? Bescheid habe ich noch keinen.
07.12.2020 20:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2020 20:33:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Bei den 10¤ letztens hab ich einfach überwiesen :icon16:



Da gibt es auch keinen Anhörungsbogen.
07.12.2020 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Bei den 10¤ letztens hab ich einfach überwiesen :icon16:



10 Euro und 1 Punkt sind halt ein Unterschied mit den Augen rollend
07.12.2020 20:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2020 21:31:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von caschta

Kostensparen und Abgrenzung zum M2 Competition. Der hats nämlich. Genau wie anständige Sitze.


vor allem der gümmel m235/240 hats.
07.12.2020 22:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich weiß echt nicht ob bmw nicht wusste ob sie genug absetzen können, so viel wie am f87 anfangs gespart wurde. Der Ur-f87 hatte nicht mal LED Scheinwerfer, geschweige denn lcd Tacho. Hässlon
07.12.2020 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Digitales Kombiinstrument hat der F87 doch nie bekommen.
07.12.2020 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi



/E: Audi erst so, vielleicht stellen wir den nächsten A4 auf die MQB Plattform, oder halt doch nicht weil mArKenKerN und pReMiUM!

/E: Audi dann so: Nee, Sechszylinder kommen doch weg



6 Zylinder in der Klasse zieht halt in der Masse nicht mehr.
Selbst in der Klasse 5er, A6 und E Klasse sind doch 6 Ender inzwischen in der Minderheit und wenn selbst ein C43 auf einen Vierzylinder umgestellt wird...



Eben, da könnten sie aus dem neuen A4 eigentlich doch einen aufgerüschten Passat machen.

Das wär auch das was mich nochmal zu nem A4 ziehen würden, einmal noch 6ender fahren bevor es keine mehr gibt. Dann wirds gleich ein Passat oder Autothreads Alptraum, Octavia RS. Aber wer weiß was in nem Jahr alles ist mit den Augen rollend



Hatte ich eigentlich vor. 3.0Tdi mit 272PS... allerdings Euro 6. Da der Irrsinn nun ja schon Euro 6 Diesel angreift, lasse ich das lieber sein und hole mir einen Benziner. Euro 6d-Temp nur in den neuen Modellen und da ist mir der Preis too much. Wird wohl 2.0 252PS, da die 3.0 bei VAG nicht so prall sind und einige Probleme haben....

Schade, aber ich kauf keine Kiste, die ich nach 1,5 Jahren nur noch zum Schrottpreis verkaufen kann, da die Sau wieder durchs Dorf getrieben wird.
07.12.2020 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Haben die alle nachrüsten lassen? weil da sind viele mit Baujahr '17 auf mobile mit digKom
07.12.2020 22:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abtei*

Haben die alle nachrüsten lassen? weil da sind viele mit Baujahr '17 auf mobile mit digKom


Beispiel? Oder meinst du das Mini Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho?
07.12.2020 23:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von caschta

Ich weiß echt nicht ob bmw nicht wusste ob sie genug absetzen können, so viel wie am f87 anfangs gespart wurde. Der Ur-f87 hatte nicht mal LED Scheinwerfer, geschweige denn lcd Tacho. Hässlon



Na, weil es vorher noch Xenon gab. Und das „Display“ ist nur ne schwarze Scheibe über schick hinterleuchteten Zeigern.
07.12.2020 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ok, die antwort übermir hats erledigt. dankö. ich ziehe meine aussage zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.12.2020 6:47]
08.12.2020 6:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Nice, unser örtlicher Aldi hat nun auch eine Ladestation bekommen, nachdem Lidl auch in diesem Jahr schon aufgerüstet hat. Lidl war leider nur 2x Typ 2. Beim Aldi steht nun ein Hypercharger Erschrocken

https://i.imgur.com/WIDaXtrl.jpg
https://i.imgur.com/fNpqDpVl.jpghttps://i.imgur.com/2FiXVlBl.jpg

Ich weis nicht ob der limitiert ist, stand zumindest nichts dran. Aufgrund Wetter und Ladestand nicht über 54kW gekommen, aber ich denke da ist noch mehr drin.
Das ist echt seltsam, bei Aldi hab ich schon gelesen dass sie ihr Ladenetz weiter ausbauen wollen. Mit Schnelladestationen in den Städten und AC auf dem Land. Bei den Aldis wo ich bisher geladen habe war es genau das Gegenteil. Mir solls recht sein Breites Grinsen


ElectricDave (auf Youtube) hat auch schon berichtet. HPC bei Aldi irgendwo in BW, glaub ich. Er hat 90 KW gekriegt bei ca. 370 V Batteriespannung. 120 KW soll wohl möglich sein. Und das (noch) kostenlos.
08.12.2020 7:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum