Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der Wagen hat auch unbenommen seine Vorzüge. Ich kann einen Thule Chariot 2-Sitzer einfach in den Kofferraum stellen. Breites Grinsen PS: Nein der passt nicht in den Golf, Luci.
13.01.2021 9:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2021 9:59:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Schönredner Futti meldet sich zum Dienst. Mii hat zum Glück keine Spielereien aka ein BEV ist nur einigermaßen günstig wenn man die Mietwagen Version bestellt.
13.01.2021 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2021 10:25:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Flashhead

Der Wagen hat auch unbenommen seine Vorzüge. Ich kann einen Thule Chariot 2-Sitzer einfach in den Kofferraum stellen. Breites Grinsen PS: Nein der passt nicht in den Golf, Luci.


Der Chariot passt auch in den neuen Octavia. Breites Grinsen Der ist ziemlich groß geworden.
Dass Problem mit dem CarPlay hat der neue Golf 8 aber auch. Mein 2017er Passat ebenfalls. Das ist nicht Skoda-exclusiv.
Den Start-Stop-Fehler haben sie mit dem aktualisierten DSG angeblich abgeschafft.
Das mit der Rangierbremse hat mein Passat auch, hat also nichts mit Skoda allein zu tun. Breites Grinsen
Das Navi habe ich weder im Passat noch im Golf 8 mehr als einmal benutzt. Google Maps ist in jeglicher Hinsicht besser, das stimmt.
13.01.2021 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Gut, Du scheinst die Fehler alle zu kennen. Trotzdem nervig. Bin froh, wenn mein Neuer kommt.
13.01.2021 10:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Flashhead

Der Wagen hat auch unbenommen seine Vorzüge. Ich kann einen Thule Chariot 2-Sitzer einfach in den Kofferraum stellen. Breites Grinsen PS: Nein der passt nicht in den Golf, Luci.



Naja, wenn man die 3s um den flach zusammen zu klappen sparen will, geht das natürlich nicht. Breites Grinsen
13.01.2021 10:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, nervt, aber z.b. plötzlich nicht mehr erkannte Telefone oder ohne Ansatz neu startende Infotainment-Systeme gibt es bei anderen Herstellern auch. Hab aktuell n nagelneuen Focus, bei dem passiert das in deutlich höherer Frequenz. Beim XC60 meines Chefs steigt das System auch aus.
Perfektioniert hat das keiner.

Der Octavia ist halt extrem günstig für das was er hat. Selbst bei Opel oder Ford hätte ich für die Ausstattung mehr zahlen müssen.

Das mit dem Chariot ist super für kleine Urlaube. Alles in den Chariot schmeißen, zum Auto rollen, ab in den Kofferraum, bei der Ferienwohnung retour. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 13.01.2021 10:56]
13.01.2021 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von AndRaw

Klar ist die Karre stinkend langweilig. Aber die Verarbeitung ist top, er kostet mich sehr wenig, und er erfüllt nunmal alle Anforderungen, die mein Job so hergibt. Gleichzeitig ist er groß genug, um mit Familie und dem Hund in den Urlaub zu fahren.



Hier wollte ich nochmal einhaken.

Nach 2,5 Jahren Skoda Superb:

- Start-Stop-Automatik hat einen nicht behebbaren Bug, bei dem der Sensor für die Servo-Unterstützung direkt nach dem Wiederanlassen kurz einen Fehler meldet. Ist Skoda seit 2018 bekannt, wird nicht behoben.
- 2 Wochen nach dem letzten Service fiel die Steuerung der elektrischen Außenspiegel aus.
- CarPlay ist hit or miss. Regelmäßig erkennt er das iPhone nicht, da hilft nur noch ein harter Reset.
- Der Wagen meldet nach dem Starten regelmäßig "Rangierbremse ausgefallen", läuft nach 2 Sekunden wieder.
- Notrufservice meldet mal Fehler, mal nicht.
- Die Uhrzeit stellt sich alle paar Wochen mal um 1 Stunde zurück. Geht nach erneutem Start wieder richtig.
- Das Navi braucht mindestens 5 Minuten, um eine Internetverbindung aufzubauen, weswegen ich seit Jahren nur noch mit Google Maps auf Carplay navigiere.

Unterm Strich ist der Skoda das mit Abstand fehlerträchtigste Auto, das ich je hatte. Was eigenartig ist, weil ich davor relativ viel VW gefahren bin, und die quasi problemfrei waren. Bekommt Skoda nur Abfallsysteme?

Der Wagen geht im Mai zurück und ich werde voraussichtlich nie wieder einen fahren.



Das kann mit nem Passat auch passieren, fürchte du hast halt n Kackfaß erwischt.

Fahre nen A4 B9 Kombi, da passt nicht wirklich viel rein im Vergleich zum "footprint" auf der Straße, ist halt ein Längsbaukastenauto. Seriöslich, das Auto ist mit zwei Matratzen 200x90 schon fast überfordert.

Start-Stop mach keine Zicken, die Android Auto Integration ist nicht wirklich fehlerlos. Kann aber auch am Handy liegen.

Sonst ist der Auto solide, darf mich nicht beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.01.2021 11:14]
13.01.2021 10:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
In meinen 3er Touring passt nix rein, aber abgesehen von gelegentlichen Lesefehlern des Navi-DVD-Laufwerks funktionieren alle elektrischen Spielereien tadellos. Und der Wagen ist praktisch voll(tm).


Danke, war alles. BMW Meisterrasse.
13.01.2021 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von AndRaw

Ja, nervt, aber z.b. plötzlich nicht mehr erkannte Telefone oder ohne Ansatz neu startende Infotainment-Systeme gibt es bei anderen Herstellern auch. Hab aktuell n nagelneuen Focus, bei dem passiert das in deutlich höherer Frequenz. Beim XC60 meines Chefs steigt das System auch aus.
Perfektioniert hat das keiner.

Der Octavia ist halt extrem günstig für das was er hat. Selbst bei Opel oder Ford hätte ich für die Ausstattung mehr zahlen müssen.

Das mit dem Chariot ist super für kleine Urlaube. Alles in den Chariot schmeißen, zum Auto rollen, ab in den Kofferraum, bei der Ferienwohnung retour. Breites Grinsen



Der Preis für die Möhre war auch ok, ca. 420 EUR netto Leasingrate bei 20.000 km p.a. und Wartungspaket. Infotainment haben die wenigsten unter Kontrolle, befürchte ich. Auch das System im 7er regt mich regelmäßig auf.

@t0bi: Most def Kackfass. Ging am ersten Tag los "Sorry, haben offenbar das Auto mit kleinem statt großem Navi geordert" - keine Chance, da wieder rauszukommen. Habe wenigstens die Alu-Winterräder umsonst bekommen.
13.01.2021 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von harmlos

In meinen 3er Touring passt nix rein, aber abgesehen von gelegentlichen Lesefehlern des Navi-DVD-Laufwerks funktionieren alle elektrischen Spielereien tadellos. Und der Wagen ist praktisch voll(tm).


Danke, war alles. BMW Meisterrasse.

ich habe auch oft auf mein BMW infotainment geschimpft, weil es mein Handy oft nicht gefunden hat.
Nachdem mein Handy aber dieselben Probleme mit anderen Bluetooth Geräten hat glaube ich mittlerweile, dass Huawei einfach scheiße ist.
13.01.2021 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von AndRaw

Ja, nervt, aber z.b. plötzlich nicht mehr erkannte Telefone oder ohne Ansatz neu startende Infotainment-Systeme gibt es bei anderen Herstellern auch. Hab aktuell n nagelneuen Focus, bei dem passiert das in deutlich höherer Frequenz. Beim XC60 meines Chefs steigt das System auch aus.
Perfektioniert hat das keiner.

Der Octavia ist halt extrem günstig für das was er hat. Selbst bei Opel oder Ford hätte ich für die Ausstattung mehr zahlen müssen.

Das mit dem Chariot ist super für kleine Urlaube. Alles in den Chariot schmeißen, zum Auto rollen, ab in den Kofferraum, bei der Ferienwohnung retour. Breites Grinsen



Der Preis für die Möhre war auch ok, ca. 420 EUR netto Leasingrate bei 20.000 km p.a. und Wartungspaket. Infotainment haben die wenigsten unter Kontrolle, befürchte ich. Auch das System im 7er regt mich regelmäßig auf.

@t0bi: Most def Kackfass. Ging am ersten Tag los "Sorry, haben offenbar das Auto mit kleinem statt großem Navi geordert" - keine Chance, da wieder rauszukommen. Habe wenigstens die Alu-Winterräder umsonst bekommen.



Uäh, vielleicht den Händler auch gleich wechseln Breites Grinsen
13.01.2021 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead


@t0bi: Most def Kackfass. Ging am ersten Tag los "Sorry, haben offenbar das Auto mit kleinem statt großem Navi geordert" - keine Chance, da wieder rauszukommen. Habe wenigstens die Alu-Winterräder umsonst bekommen.



Stand auf der Auftragsbestätigung das große Navi?
Dann hätte ich das Auto nicht angenommen (falls ihr nicht in dem Moment wirklich ein Auto brauchtet).
13.01.2021 11:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von AndRaw

Ja, nervt, aber z.b. plötzlich nicht mehr erkannte Telefone oder ohne Ansatz neu startende Infotainment-Systeme gibt es bei anderen Herstellern auch. Hab aktuell n nagelneuen Focus, bei dem passiert das in deutlich höherer Frequenz. Beim XC60 meines Chefs steigt das System auch aus.
Perfektioniert hat das keiner.



Das kenn ich von Kia nicht.
13.01.2021 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von AndRaw

Ja, nervt, aber z.b. plötzlich nicht mehr erkannte Telefone oder ohne Ansatz neu startende Infotainment-Systeme gibt es bei anderen Herstellern auch. Hab aktuell n nagelneuen Focus, bei dem passiert das in deutlich höherer Frequenz. Beim XC60 meines Chefs steigt das System auch aus.
Perfektioniert hat das keiner.



Das kenn ich von Kia nicht.



Naja gibt da wohl Probleme mit dem Infotainment beim neusten Update, deshalb haben sie es mir nicht drauf gemacht weil bei einigen Kunden wohl einfach der Ton ausgeht.
Aber so lange Android Auto nicht auf "10 gefixt ist brauche ich eh kein Update.

---

Bei meinem Wagen war ein Satz Sommerreifen drauf. Die hab ich durch Allwetter ausgetauscht. Geb ich mir jetzt den Stress die 4 Sommerreifen für 90¤ zu verscherbeln (und dafür auch noch 100km zu fahren) oder lass ich sie im Keller liegen und nutze sie vielleicht in ein paar Jahren (wahrscheinlich nicht)?
13.01.2021 12:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

In meinen 3er Touring passt nix rein, aber abgesehen von gelegentlichen Lesefehlern des Navi-DVD-Laufwerks funktionieren alle elektrischen Spielereien tadellos. Und der Wagen ist praktisch voll(tm).


Danke, war alles. BMW Meisterrasse.


So siehts aus. 10 Jahre alter Dreier, hat weder Carplay noch Android Auto (und ich sehe auch nicht, wofür), koppelt beide Handys fehlerfrei parallel via BT. Updates fürs ProNavi kommen jedes halbe Jahr, erst einmal hats versagt in nem Neubaugebiet, einmal irgendwo in Dänemark auf ner neuen AB. Keine Elektronikfehler und nach Beheben des Wartungsstaus auch keine mechanischen Macken, trotz Leistungserhöhung um rund 20% und regelmäßigem Abrufen eben jeder. Ist jetzt kurz vor der großen 200.

Ah, stimmt nicht ganz - Sitzheizung Fahrer geht derzeit nicht, weils den Draht zerlegt hat. Einfach keine neuen Autos kaufen.
13.01.2021 13:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Fun Fact: mein 911 hat keine Unterstützung für Android Auto. Offensichtlich haben Porsche Fahrer nur iPhones.
13.01.2021 13:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hab auch keine probleme mit wireless carplay oder sonstigem entertainment-kram. bmw ja.
13.01.2021 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Buxxbaum

Fun Fact: mein 911 hat keine Unterstützung für Android Auto. Offensichtlich haben Porsche Fahrer nur iPhones.



es ist halt so. je mehr geld, desto iphone.
13.01.2021 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von shekk

Ah, stimmt nicht ganz - Sitzheizung Fahrer geht derzeit nicht, weils den Draht zerlegt hat. Einfach keine neuen Autos kaufen.




Elementare Funktion! Hast du Moppel dich da etwa draufgekniet?
13.01.2021 14:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2021 15:00:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Real_Futti

Gerade die Info bekommen, KfW-Zuschuss für die Wallbox wurde bewilligt, wird diesen Monat überwiesen, beantragt am 19.12.2020



Hast du da wen lokales genommen? Mir antwortet keiner, haben anscheinend alle genügend Aufträge.
Ich warte aber auch noch auf meinen BAFA. mit den Augen rollend
13.01.2021 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2021 15:13:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sind die Wallboxen eigentlich Wind- und Wetterfest? Also kann ich die problemlos ungeschützt draussen montieren?
13.01.2021 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Achso, ja so leicht geht das bei mir in der Mietwohnung leider nicht. Hast du dein BAFA-Geld schon?
13.01.2021 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2021 15:28:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ne ich meinte insgesamt vom Fahrzeug, nicht von der Box.
13.01.2021 15:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2021 15:36:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie lang hat das nach April gedauert? Hab im November eingereicht - online heißt es 10 Wochen, aber die schicken einem ja nicht mal ne finale Eingangsbestätigung. Wütend

Zahle auf der Arbeit 21 Cent / kWh peinlich/erstaunt
13.01.2021 15:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum