Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Der R5 ist cool.
17.01.2021 21:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

Der R5 ist cool.



Wird wahrscheinlich enden wir der Honda es traurig
17.01.2021 21:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lefko

[*]Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt.



@harm:

Nebler zu tief = geringer Mangel
Nebler zu hoch = erheblicher Mangel

Ist dem (noch) so?
17.01.2021 21:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lefko

Wieso das? verwirrt Ich war ein paar Mal bei so ner DEKRA-Prüfstelle mit meinem eigenen Auto und meinem Motorrad früher, kam immer direkt durch und alle waren pünktlich und freundlich.



Wieso das so ist kann ich dir auch nicht sagen Breites Grinsen
17.01.2021 21:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Da man sich ja grad bei Autohändlern nicht in die Karren setzen darf.


Wie sind denn die Audi Q-Modelle platztechnisch einzuordnen? Ist ein Q3 vergleichbar mit dem A4?

Mein akuteller läuft im Mai aus, langsam muss ich mal zu Rande kommen peinlich/erstaunt
Und neue C-Klasse kann ich bis dahin wohl auch abschreiben.

¤dit: Und offenbar gibs im Q3 kein HUD? Narf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.01.2021 21:53]
17.01.2021 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wechsel in den Kompakt-SUV?
Junge Junge Junge Junge...
17.01.2021 21:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

Wechsel in den Kompakt-SUV?
Junge Junge Junge Junge...



Aktuell steht der A4 Allroad an der Spitze, aber man guckt halt so rum ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.01.2021 21:54]
17.01.2021 21:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Suddenly Pferdebesitzer, oder warum SUV/Allroad?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.01.2021 21:58]
17.01.2021 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Da ich in beiden Autos bereits gesessen habe: der Q3 fühlt sich enger an. Im A4 hab ich mit meinen knapp 2 m mehr Platz.
17.01.2021 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Suddenly Pferdebesitzer, oder warum SUV/Allroad?



Rückenprobleme bei der GoGä. traurig

Aktuell hab ich ja noch die A3 Limo mit S-Fahrwerk und so. Das geht halt echt garnicht mehr...auch ich bin keine 20 mehr Breites Grinsen
17.01.2021 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Der Q3 ist deutlich kleiner als der A4. Q5 ist ziemlich gleich gross wie der A4.
17.01.2021 22:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Q5 fährt sich leider wie wenn man ein Hovercraft mit Gülle auffüllt und einen Abhang runterschiebt
17.01.2021 22:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sehr gut. Schiele grad auf einen Breites Grinsen
17.01.2021 22:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lefko

[*]Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt.



@harm:

Nebler zu tief = geringer Mangel
Nebler zu hoch = erheblicher Mangel

Ist dem (noch) so?



Kommt drauf an: nach StVZO zugelassene NSW haben -2% +- 0.5% als Einstellmaß, Abweichung = EM. ECE-NSW an ebensolchen Fz haben seit einem gewissen Zeitpunkt nur noch -2% +0.5%, es gibt kein "zu tief" mehr*. Ist nur noch ein Hinweis.



*Auch bekannt als "Lex SBI"
17.01.2021 22:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Lefko

Wieso das? verwirrt Ich war ein paar Mal bei so ner DEKRA-Prüfstelle mit meinem eigenen Auto und meinem Motorrad früher, kam immer direkt durch und alle waren pünktlich und freundlich.



Wieso das so ist kann ich dir auch nicht sagen Breites Grinsen



Kommt - wie immer - auf die Station an. An den Filialen sind eigentlich alle weitgehend gleich gut, individuelle Eigenheiten mal außen vor. In Autohäusern und Werkstätten haben Dekra und TÜV tendenziell die besseren Buden, die rote Konkurrenz eher die Läden die man nicht unbedingt haben will. Da bei den Roten der wirtschaftliche Erfolg des Einzelnen enger mit der Anzahl der durchgeführten HU verknüpft ist prüfen die generell...schneller.

Ist natürlich alles nur tendenziell. Schafe aller Abstufungen hat jede Organisation.

Ich war am Freitag (während der Arbeit, also in Blau) bei der Dekra-Station, bei der ich zu Beginn meiner Schrauberkarriere war. Es war sehr nett.
17.01.2021 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

Der Q3 ist deutlich kleiner als der A4. Q5 ist ziemlich gleich gross wie der A4.



Der A4 ist schon nicht gerade großzügig vong Platz hinten.
17.01.2021 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Q5 fährt sich leider wie wenn man ein Hovercraft mit Gülle auffüllt und einen Abhang runterschiebt



Ach komm, das istn Ideal Standard "Premium" SUV, wie soll sich das schon fahren Herr Malmebüßler.

Wenn du sagst du bist gegen alles wofür der Q5 steht und du verabscheust dessen Fahrer weil sie einen hochgebockten A4 für teuer Geld gekauft haben musst du auch B sagen und Q3 Fahrer haten mit ihren aufgerüschten MQB Stelzenpolos. Als A4 Fahrer verachte ich sie
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.01.2021 22:46]
17.01.2021 22:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nurnoch bev und suv talk hier. So hatte ich mir 2021 nicht vorgestellt. traurig
17.01.2021 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von xplingx

Der Q3 ist deutlich kleiner als der A4. Q5 ist ziemlich gleich gross wie der A4.



Der A4 ist schon nicht gerade großzügig vong Platz hinten.




Der Platz vong Fong her is mir persönlich relativ wumpe. Hauptsache ich sitz vorne gut. Prekäre Mitfahrschnorrer können sich hinten ruhig die Knie brechen.

Kofferraum is auch nicht soooo bedeutend. Ich hab in meinen A3 auch 8 2U Server ohne umklappen reinbekommen. Is halt nur kacke wegen Ladekante und der kleinen Luke.

Daher habe ich auch Q3 Sportback konfiguriert peinlich/erstaunt
17.01.2021 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Breites Grinsen
17.01.2021 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Octavia sehr gut gefällt.
Die Gedenksekunde beim DSG ist weg, sowohl mit Autohold als auch Start-Stop ist das echt fix. Wurde aber auch angekündigt, dass das überarbeitet wird.
Sportfahrwerk und Panoramadach fehlen, letzteres mag ich eh nicht, ansonsten hat der Kahn alles drin.
Und bisher hat das Infotainment im Gegensatz zu der Golf 8 Version keine Zicken gemacht. Bluetooth Pairing geht fix, und sowohl iPhone als auch Android springen nahezu instant an.
Matrix LED ist auch cool.
Achja, die Scheibentönung und die Sonnenrollos fehlen, das stört mich. traurig
Die neuen Sitze mit Mikrofaser-Bezug sind echt klasse.
18.01.2021 0:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

Nurnoch bev und suv talk hier. So hatte ich mir 2021 nicht vorgestellt. traurig



ist doch super. Man kommt sich zur Abwechslung mal nicht alt vor, wenn jetzt alle auf die Rentnerpanzer umsteigen. Breites Grinsen
18.01.2021 5:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wieso bei Rückenproblemen ein hohes Auto? Sollte man da nicht eher auf Sitze und Fahrwerk achten?
18.01.2021 6:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Vermeintlich gute Rundumsicht, wenn man die verknöcherte Halswirbelsäule nur noch um +/- 3 Grad hin- und herzittern kann.

Außerdem komfortabel gefedert; holpert nicht so unangenehm wenn man Vierjährige im Wendehammer vor den Schöpfer walzt.
18.01.2021 6:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wohl eher auch des Ein- und Aussteigens wegen. Wenn man sich quasi nur seitlich mitm Arsch auf den Sitz schieben muss ist das für Leute die da Probleme haben schon einfacher als sich in nen relativ niedrigen Sitz fallen zu lassen und sich wieder raus zu heben. Das war maßgeblich der Grund warum mein Vater wegen seines Rückens von kleinen, eher sportlichen Autos auf SUVs gewechselt ist.
18.01.2021 6:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das sollte Jens Spahn alarmieren, wenn in den letzten Jahren das Rückenleiden so stark zugenommen hat.
18.01.2021 7:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Mr.AK

Wohl eher auch des Ein- und Aussteigens wegen. Wenn man sich quasi nur seitlich mitm Arsch auf den Sitz schieben muss ist das für Leute die da Probleme haben schon einfacher als sich in nen relativ niedrigen Sitz fallen zu lassen und sich wieder raus zu heben. Das war maßgeblich der Grund warum mein Vater wegen seines Rückens von kleinen, eher sportlichen Autos auf SUVs gewechselt ist.



Jou das sowieso Argument #1, und sogar valide.

Kenn Leute die sich mit 65 kaum mehr aus dem 3er bekommen. Dann ÄggdivTourer oder anderes Arschfass gekauft, und man kann wieder einsteigen
18.01.2021 7:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

Wieso bei Rückenproblemen ein hohes Auto? Sollte man da nicht eher auf Sitze und Fahrwerk achten?



Wird wohl Zeit für einen Opel mit AGR-Sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.01.2021 7:18]
18.01.2021 7:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2021 7:22:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ne Furzabsaugung und -motoreinspritzung in den Motor zur Verbrauchssenkung (Arschgasrekuperation)
18.01.2021 7:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum