|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
| Zitat von Aspe
Ich behaupte Mal, dass selbst in dem Fall viele auf die 100*¤ weniger netto scheißen und lieber den Audi nehmen würden.
*200 differenz im geldwerten Vorteil brutto pro Monat.
| |
Vielleicht sehe ich das in 2 Jahren ja auch so.
Wobei ich dann schon versuchen würde, meinen Chef von einem E-Auto zu überzeugen.
| |
Da der ja nur 0,5% geldwerten Vorteil hat, kannst du dann ja auf 120.000 BLP schielen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Weimt in A4
| |
Ist halt Premium.
Skoda hat ordentlich angezogen in Sachen Qualität, wenn ich mir den Octavia (2015) meines Vaters im Vergleich zu dem Neuen angucke, da liegen Welten dazwischen.
Der Abstand zu VW ist weg, der Octavia ist auf dem Niveau des Passat angekommen und ist besser als der Golf 8.
Nu mal nicht übertreiben. Ich hoffe ja immer noch, dass es bis 2022 n vernünftigen Kombi mit E und ner Reichweite von 600, 700 km gibt.
Hybrid ist Müll. Der steuerliche Vorteil sollte nur für reine E-Autos gelten.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 18.01.2021 13:02]
|
|
|
|
|
|
Erst wenn alle von Skoda TDI auf S-Klasse Hybrid umsteigen wird man es einsehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
Nu mal nicht übertreiben. Ich hoffe ja immer noch, dass es bis 2022 n vernünftigen Kombi mit E und ner Reichweite von 600, 700 km gibt.
| |
Ja wird es sicher. Preis steht oben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Erst wenn alle von Skoda TDI auf S-Klasse Hybrid umsteigen wird man es einsehen.
| |
Der skoden Chef musste doch schon gehen dachte ich, eben auch wegen diesem Thema.
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube nicht, dass VW den anvisierten E-Kombi so teuer werden lässt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
Ich glaube nicht, dass VW den anvisierten E-Kombi so teuer werden lässt.
| |
Die Frage ist, wie lange die Industrieförderung noch läuft. Mit den 0,25 lohnt es sich doch, das irgendwie hinzubiegen, selbst wenn man aktuell ne andere Art der Finanzierung hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von h3llfir3
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Erst wenn alle von Skoda TDI auf S-Klasse Hybrid umsteigen wird man es einsehen.
| |
Der skoden Chef musste doch schon gehen dachte ich, eben auch wegen diesem Thema.
| |
Weil er S-Klasse Hybrid gefahren ist?
Stell ich mir doof vor, CEO mit drölfstelligem Jahresgehalt von ner Bude zu sein die nur Kackfässer herstellt und man muss dann die Topbaureihe der Kackfässer fahren und darf sich mit nix anderem erwischen lassen. Vor allem wenn man nicht in nem Konzern hängt der noch andere Premiummarken beherbergt.
Was fährt z.B. der Renault CEO?
/E: Oh wait, Renault/Nissan, dann wahrscheinlich Infinity
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.01.2021 13:50]
|
|
|
|
|
|
Das S steht für Skoda.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von h3llfir3
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Erst wenn alle von Skoda TDI auf S-Klasse Hybrid umsteigen wird man es einsehen.
| |
Der skoden Chef musste doch schon gehen dachte ich, eben auch wegen diesem Thema.
| |
Weil er S-Klasse Hybrid gefahren ist?
Stell ich mir doof vor, CEO mit drölfstelligem Jahresgehalt von ner Bude zu sein die nur Kackfässer herstellt und man muss dann die Topbaureihe der Kackfässer fahren und darf sich mit nix anderem erwischen lassen. Vor allem wenn man nicht in nem Konzern hängt der noch andere Premiummarken beherbergt.
Was fährt z.B. der Renault CEO?
/E: Oh wait, Renault/Nissan, dann wahrscheinlich Infinity
| |
Jeez, es ging darum, dass skoda tendenziell zu hochwertig und damit eine Konkurrenz zu VW geworden ist. In nem Spiegel stand letztes Jahr, dass der skoda Chef unter anderem wegen dieses Themas wohl seinen Hut nehmen musste.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 18.01.2021 13:52]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
Ich glaube nicht, dass VW den anvisierten E-Kombi so teuer werden lässt.
| |
Den Skoda Enyaq iV gibts doch (bald) mit der mittleren Batterie schon für unter 40k und ist nach Meinung mancher eines einzelnen kein SUV, sondern ein Kombi.
Hat halt keine drölftausend Kilometer Reichweite, sondern nur 390 nach WLTP, also wohl 300 bis 350 im wirklichen Leben. Ich warte immer noch darauf, dass Tesla-Björn den mal zum Testen kriegt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke auch, dass der Kombi sich bei 60 bis 70 k einpendelt. Angeblich soll er ja dann über 700 km Reichweite haben und über 300 PS.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mir gefällt das!
|
|
|
|
|
|
|
Mir auch, dürfte der mutigste VW sein den man aktuell kaufen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Mir auch, dürfte der mutigste VW sein den man aktuell kaufen kann.
| |
wieso, ist das ein Diesel?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von MvG
Mir auch, dürfte der mutigste VW sein den man aktuell kaufen kann.
| |
wieso, ist das ein Diesel?
| |
Oof.
|
|
|
|
|
|
|
GEIL <3 <3 <3
Würde ich kaufen, wenn ich mir so ein VAG Kackfass antun würde.
Die 6N Harlekins fand ich damals schon geil. Bei den Amis gabs den Golf 3 als Harlekin, fand ich auch mega.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.01.2021 17:29]
|
|
|
|
|
|
Finde den irgrdnwie nice. Aber auch son bisschen drüber. Hm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Finde den irgrdnwie nice. Aber auch son bisschen drüber. Hm.
| |
Finde den geil, allerdings sind die Felgen dafür zu bieder. Da müssen Bärchenfelgen drauf.
|
|
|
|
|
|
|
Bärchenfelgen.. oh fuck wie hieß der Lüftungsdüsendude?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SpassCola
Bärchenfelgen.. oh fuck wie hieß der Lüftungsdüsendude?
| |
Aegis.
Die Bärchenfelgen hatte aber blazin aufm Peugeot 205, wenn ich mich richtig erinnere.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi Was fährt z.B. der Renault CEO?
/E: Oh wait, Renault/Nissan, dann wahrscheinlich Infinity
| |
Infiniti wird seit März nicht mehr in Westeuropa verkauft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von SpassCola
Bärchenfelgen.. oh fuck wie hieß der Lüftungsdüsendude?
| |
Aegis.
| |
Jedes mal wenn ich bei der Fahrbahntrennung auf der A9 bin muss ich an ihn denken
Es ist zwar nicht der richtige Albaufstieg, aber dennoch
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.01.2021 19:28]
|
|
|
|
|
|
Eine Sache ist beim Golf 8 besser als im Octavia: die Bedienung des ACC ist in die Lenkradknöpfe integriert. Beim Skoda ist es ein weiterer Lenkstockhebel unter dem Blinkerhebel.
|
|
|
|
|
|
|
Der Lenkstockhebel ist halt Premium. Die Knöpfe am Lenkrad sind die LoPo-Verion.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Der R5 ist cool.
| |
Der ist übrigens Teil einer "Renaulution".
| Renault CEO, Luca de Meo: “Reinventing a cult product lights a fire under the whole brand. This is a cult vehicle at a price many can afford" | |
Also nicht wie Honda. \o/
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.01.2021 20:04]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition ) |