Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


20.01.2021 16:34:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Und gerade mal wieder mit dem Dicken gefahren. 3km. Seit dem 30.12.
Der steht echt nur noch rum traurig


Ich hab meinen Kombi aktuell nicht mal aus dem Schnee gegraben peinlich/erstaunt bei dem Wetter gerade muss ich sowieso mit Sommerreifen nichts wollen.


Und ja, in den letzten 10 Jahren ist schon ein bisschen was gegangen, du solltest das Gerät aber problemlos anschliessen können.
20.01.2021 19:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Und ja, in den letzten 10 Jahren ist schon ein bisschen was gegangen, du solltest das Gerät aber problemlos anschliessen können.



Perfekt, danke!
20.01.2021 20:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin Gemeinde!

Ich hab mir heute ein ganz brauchbaren 1er von 2010 angeschaut. Macht n guten Eindruck, will ich kaufen. Hat auch die ganze Fahrzeughistorie dabei, inkl. TÜV-Berichte etc...

Vom Hinterhof-Händler aber immerhin nicht "im Auftrag" sondern auch mit Händler-Gewährleistung. Trotz 220tkm.

Jetzt wollt ich euch mal einen Blick auf den Kaufvertrag werfen lassen ob ich was überseh oder ob ich den so unterzeichnen kann.
Was ich vor Ort vergessen hab zu prüfen ist die Standheizung. Die müsste er mir ja laut Gewährleistung reparieren falls die kaputt wäre, richtig?

hier der kaufvertrag:


kann man das so machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 20.01.2021 21:05]
20.01.2021 21:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Gesucht: Drehmomentschlüssel für den Radwechsel. Ist Goodyear für sowas vertretbar? Oder doch lieber nen Schlagschrauber mit Kabel? Preis wäre identisch.

/Alternativ Famex für einen etwas höheren Preis (60 statt 50 Euro)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 20.01.2021 21:17]
20.01.2021 21:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Nose

Moin Gemeinde!

Ich hab mir heute ein ganz brauchbaren 1er von 2010 angeschaut. Macht n guten Eindruck, will ich kaufen. Hat auch die ganze Fahrzeughistorie dabei, inkl. TÜV-Berichte etc...

Vom Hinterhof-Händler aber immerhin nicht "im Auftrag" sondern auch mit Händler-Gewährleistung. Trotz 220tkm.

Jetzt wollt ich euch mal einen Blick auf den Kaufvertrag werfen lassen ob ich was überseh oder ob ich den so unterzeichnen kann.
Was ich vor Ort vergessen hab zu prüfen ist die Standheizung. Die müsste er mir ja laut Gewährleistung reparieren falls die kaputt wäre, richtig?

hier der kaufvertrag: https://i.imgur.com/WwY1JHQh.jpg


kann man das so machen?


Sollte schon gehen so.

HU ist in einem Jahr fällig, etwas Kohle zur Seite legen, sollte was sein, hat noch nie geschadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 20.01.2021 21:18]
20.01.2021 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2021 21:23:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von seastorm

Gesucht: Drehmomentschlüssel für den Radwechsel. Ist Goodyear für sowas vertretbar? Oder doch lieber nen Schlagschrauber mit Kabel? Preis wäre identisch.

/Alternativ Famex für einen etwas höheren Preis (60 statt 50 Euro)



Schlagschrauber ist zum Lösen, niemals damit Radschrauben festziehen. Drehmomentschlüssel ist zum anziehen, niemals damit Radschrauben lösen.

Davon abgesehen, brauchbare Namen auf Drehmomentschlüsseln im bezahlbaren Bereich sind Famex, Proxxon, Wera. Der Goodyear wird vermutlich auch nur ein Relabel sein, aber als Testsieger dann mutmaßlich ein Relabel von nichts all zu crappigem.

Aber ganz ehrlich, wenns NUR zum Rädewrwechsel zweimal im Jahr ist, tuts auch Aktionsware vom Discounter deiner Wahl.
20.01.2021 21:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber man muss doch wissen, wie fest die Schraube angezogen war peinlich/erstaunt
20.01.2021 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Nose

Moin Gemeinde!

Ich hab mir heute ein ganz brauchbaren 1er von 2010 angeschaut. Macht n guten Eindruck, will ich kaufen. Hat auch die ganze Fahrzeughistorie dabei, inkl. TÜV-Berichte etc...

Vom Hinterhof-Händler aber immerhin nicht "im Auftrag" sondern auch mit Händler-Gewährleistung. Trotz 220tkm.

Jetzt wollt ich euch mal einen Blick auf den Kaufvertrag werfen lassen ob ich was überseh oder ob ich den so unterzeichnen kann.
Was ich vor Ort vergessen hab zu prüfen ist die Standheizung. Die müsste er mir ja laut Gewährleistung reparieren falls die kaputt wäre, richtig?

hier der kaufvertrag: https://i.imgur.com/WwY1JHQh.jpg


kann man das so machen?


Sollte schon gehen so.

HU ist in einem Jahr fällig, etwas Kohle zur Seite legen, sollte was sein, hat noch nie geschadet.


danke!
 
Zitat von Real_Futti

Was hat der Euro4/5? Kann in manchen Orten zum Problem werden.


grüne plakette, also irgendwas 4/5. ist aber scheißegal, wir sind hier aufm land, da juckts niemanden.
20.01.2021 21:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lunovis

Aber man muss doch wissen, wie fest die Schraube angezogen war peinlich/erstaunt



"zu".
20.01.2021 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Eben drum. Die Dinger ziehe ich lieber zu fest an als zu locker. Und zu fest merke ich dann beim Lösen sehr deutlich.
20.01.2021 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Zu Fest ist auch scheisse.

es ist nicht verkehrt sich dafür n DMS anzuschaffen.
20.01.2021 23:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Zum Thema Geldanlage von vor ein paar Wochen.

Auto Leitner hat einen 1999er Audi S8 für 16,5k im Angebot. Bilder gibt es bisher nur auf Insta.
Link zum Angebot

Laut Wiki gibt es davon unter 800 Stück in Deutschland.
21.01.2021 9:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Zum Thema Geldanlage von vor ein paar Wochen.

Auto Leitner hat einen 1999er Audi S8 für 16,5k im Angebot.



 
Status : Verkauft



Hatte, offensichtlich.
Und gefühlt ist der S8 doch nicht so selten? Kollege hat seinen gerade gegen einen Bangle-7er getauscht peinlich/erstaunt

Wenn's allerdings ein Handschalter wäre... peinlich/erstaunt
21.01.2021 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Nach NEO kommt nun TRINITY:

https://twitter.com/Herbert_Diess/status/1352236849847263232

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/volkswagen-project-trinity-2026-volldigitaler-tesla-fighter-von-vw-betriebssystem/

Wahrscheinlich serienmäßig mit Matrix-Scheinwerfern.
21.01.2021 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
Eeeendlich die Ladestation gefunden!

24.01.2021 4:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Fake. Der brennt ja gar nicht.
24.01.2021 9:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich würde keinen Proxxon mehr kaufen. Bei meinem klemmt die Verstellung und damit ist es Ding unbrauchbar. Kurze Recherche ergab, dass das häufiger vorkommt.
24.01.2021 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Bei meinen beiden MicroClick, der Halbzoll- und der Viertelzollknarre, alle mindestens 10 Jahre alt, geht alles.

Die Gedore Red-Teleskopknarre (Halbzoll) hakt bei der Umschaltung hingegen öfter.

weiterhin fanboi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.01.2021 10:28]
24.01.2021 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich würde keinen Proxxon mehr kaufen. Bei meinem klemmt die Verstellung und damit ist es Ding unbrauchbar. Kurze Recherche ergab, dass das häufiger vorkommt.



Aufschrauben und mal die Mechanik fetten/kontrollieren?
24.01.2021 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Proxxon wird seitn paar Jahren anscheinend aus Fernost kopiert und ist dann ziemlich räudig. Musste meine 1/2 Zoll Karre auch 2x retournieren, bevor sie nicht mehr schon bei lächerlichen Momenten durchgerutscht ist.
24.01.2021 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich würde keinen Proxxon mehr kaufen. Bei meinem klemmt die Verstellung und damit ist es Ding unbrauchbar. Kurze Recherche ergab, dass das häufiger vorkommt.



Aufschrauben und mal die Mechanik fetten/kontrollieren?



Kann man an der Stelle nicht aufschrauben, oder ich habe keine Info dazu gefunden. Ist ja der Verstellring den man zum sichern einrasten kann. Und der ist fest, also wenn dann nur mit Gewalt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 24.01.2021 14:41]
24.01.2021 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Den ID3 gibts jetzt für 22k.

 
Die ID.3 Modelle der “Pure”-Reihe bieten einen 45 kWh goßen Akku (sonst sind es beim ID.3 58 kWh beim Modell “Pro” und 77 kWh beim “Pro S”Augenzwinkern, der eine WLTP-Reichweite von 352 Kilometer ermöglicht und 110 kW Motorleistung mit sich bringt. Kund*innen, die häufiger auf Langstrecke gehen wollen, sollten dieses Modell jedoch meiden: Die Ladeleistung an Schnellladestationen (per CCS-Anschluss) liegt bei nicht mehr zeitgemäßen 50 Kilowatt und verlängert somit Ladepausen. Auch die AC-Ladeleistung ist geringer: Statt der sonst möglichen 11 Kilowatt sind es beim Pure Modell 7,2 Kilowatt. Ein abgespecktes Navi sowie fehlende Komfortmerkmale bei der Telefon-Anbindung (z.B. kein induktives Laden) runden die günstigere Ausstattungsliste ab. Dafür kostet dieser Wagen dann nach Abzug der Förderung keine 22.000 Euro mehr.



https://emobly.com/de/news/die-preise-schmelzen-vw-verkauft-id-3-pure-ab-21-925-euro/
24.01.2021 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gossenakku. Lol!

Macht VW denn noch Gewinn mit sowas?
24.01.2021 18:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ist halt fürs marketing. Guckmal wir günstig wir den ID3 anbieten können! Ist zwar erstens unrentabel und zweitens will so eine striped down version niemand haben (außer es wäre ein Porsche, dann würden die leute auch über liste zahlen), aber hey wir können das günstiger als Tesla!

Wird doch eh niemand kaufen. Maximal als AWO flottenfahrzeug. Wie die Up! ohne radio, Klima oder ZV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 24.01.2021 18:17]
24.01.2021 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

zweitens will so eine striped down version niemand haben (außer es wäre ein Porsche, dann würden die leute auch über liste zahlen)



Das kommt schon noch. Als Porsche IDJ Sportline. zur Ladesäule fahren, nach Hause joggen. Macht 120k exklusive Ladekabel, Säule für zu Hause und Turnschuhe.
24.01.2021 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
"Zuffenhausener Biathlon"
24.01.2021 18:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Gossenakku. Lol!

Macht VW denn noch Gewinn mit sowas?



Immerhin sind die Stoßstangen noch lackiert.

Aber ernstlich, ich würde hier einen Zusammenhang herstellen, also ob son Modell ggf subventioniert wird oder Kohle nach Brüssel geht.

 
Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der neu verkauften Fahrzeuge aus dem VW-Konzern lag 2020 knapp über dem Zielwert der EU. VW beispielsweise darf den EU-Grenzwert von durchschnittlich 95 Gramm CO2 pro gefahrenem Kilometer um knapp vier Prozentpunkte überschreiten. Im vergangenen Jahr lag der Ausstoß der VW-Fahrzeuge jedoch bei 99,8 Gramm.

Damit droht dem Konzern jetzt eine Strafe, die nach eigenen Angaben im unteren dreistelligen Millionenbereich liegen wird.



https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Volkswagen-Konzern-verfehlt-2020-die-CO2-Ziele-der-EU,vw5540.html
24.01.2021 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von caschta

Ist halt fürs marketing. Guckmal wir günstig wir den ID3 anbieten können! Ist zwar erstens unrentabel und zweitens will so eine striped down version niemand haben (außer es wäre ein Porsche, dann würden die leute auch über liste zahlen), aber hey wir können das günstiger als Tesla!

Wird doch eh niemand kaufen. Maximal als AWO flottenfahrzeug. Wie die Up! ohne radio, Klima oder ZV.



Ach komm, der geht bestimmt als Zweitwagen bei der Crowd die sonst Zoe usw. kauftleast.
24.01.2021 18:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum