Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kung Schu

Ich bezog mich lediglich auf das stumpfe Verhaltenmuster, das man in der Fahrschule eingetrichtert bekommt.



wir auch. Man macht es einfach automatisch, nicht weil man bewusst drauf achtet, sondern weil man es sich von Anfang an darauf dressiert worden ist. peinlich/erstaunt


Das is aber auch heimtükisch bzw, wenns dann nur noch ein reflex ist ohne auszuwertung.

Hab mich auch schon ein zwei mal erwischt wie ich schulterblick mache, weiterfahre, und in der kurve frage, moment, hast du überhaupt was gesehen....
26.01.2021 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, aber ich glaube, dass ist wie bei Verkehrsschildern. Die man gerade braucht nimmt man ja auch wahr, während der Rest instant wieder vergessen ist. Beim Schulterblick wird einem eine Bewegung auch sofort auffallen.
26.01.2021 13:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Möglich.
26.01.2021 13:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 13:55:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Auf der Autobahn mache ich eigentlich nie einen Schulterblick, da ich da immer permanent den Rückspiegel im Blick habe.
..



26.01.2021 14:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 14:04:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Auf der Autobahn vertraue ich dem Totwinkelwarner inzwischen ziemlich... habe aber auch die SPiegel ständig im Blick.
26.01.2021 14:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Halte es da wie harm, einfach oberhalb 220 bleiben, dann braucht man nicht ständig alle Seiten im Auge haben. Nachteil: man muss die mittlere Spur ständig auf Blinsen abscannen.
26.01.2021 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 14:14:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von shekk

Halte es da wie harm, einfach oberhalb 220 bleiben, dann braucht man nicht ständig alle Seiten im Auge haben. Nachteil: man muss die mittlere Spur ständig auf Blinsen abscannen.



Und dann verärgert man den 911er hinter sich. Nenene!

 
Zitat von Real_Futti

Wenn bald 130 auf allen Autobahnen gilt, muss man wieder mehr in den Spiegel schauen.



Ich werden den Tag verfluchen, wenn man dann bei 140 kmh in einer Kolonne auf der linken Spur irgendwelchen irren Dränglern Platz machen muss, damit sie einem beim nächsten Stauende nicht auf der Rückbank sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.01.2021 14:17]
26.01.2021 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 14:21:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

Wobei ich zugeben muss, die ersten 2, 3 Jahre meiner Fahrpraxis habe ich das IIRC auch nicht wirklich automatisch gemacht und öfter mal vergessen. Irgendwann ging es dann aber wirklich in Fleisch und Blut über.



Dies.
Die ersten Jahre war ich irgendwie "cool" unterwegs und der Meinung, dass ich das nicht immer machen brauche.
Nachdem er mir ein paar Mal den Arsch auf der Autobahn gerettet hat, hat sich das schnell einprogrammiert peinlich/erstaunt
26.01.2021 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Orr, coolste Autos in der Familie. Vater hatte in den 70ern einen Giulia GT. Entsprechend verrostet lange bevor ich geboren wurde traurig
26.01.2021 15:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von shekk

Halte es da wie harm, einfach oberhalb 220 bleiben, dann braucht man nicht ständig alle Seiten im Auge haben. Nachteil: man muss die mittlere Spur ständig auf Blinsen abscannen.



Und dann verärgert man den 911er hinter sich. Nenene!




Letztens bei einem C43 gedacht. Ist ja schön, dass du zügig bis 250 beschleunigst. Ich würde trotzdem gerne vorbei
26.01.2021 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von shekk

Halte es da wie harm, einfach oberhalb 220 bleiben, dann braucht man nicht ständig alle Seiten im Auge haben. Nachteil: man muss die mittlere Spur ständig auf Blinsen abscannen.



Und dann verärgert man den 911er hinter sich. Nenene!




Letztens bei einem C43 gedacht. Ist ja schön, dass du zügig bis 250 beschleunigst. Ich würde trotzdem gerne vorbei



Das Fühl wenn ein E63 AMG mit BB Kennzeichen dich bei 250 auf der A8 noch locker rechts überholt. traurig

Mein erster Gedanke (war Nachts) war noch: yo... die E-Klasse dahinten kommt aber zügig an, was ist denn da los. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.01.2021 16:00]
26.01.2021 16:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich fand das „damals“ toll. Inzwischen vermisse ich es kein bisschen. Klar war es angenehm, bei 200 nochmal durchbeschleunigen zu können. Aber dieses lautlose Fahren entspannt einfach enorm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.01.2021 16:38]
26.01.2021 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ne also mit vollspeed ein wenig über die Bahn krachen ist schon geil. Also inkl Geräuschkulisse. Breites Grinsen

Mache ich aber selten, ich hab glaube ich 2 mal den limiter berührt. Dafür ist mir der Radstand zu kurz und das Auto dementsprechend zu nervös. 220 hingegen geht schon easy.
26.01.2021 16:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hmm... ne. Diese Reife habe ich noch nicht. peinlich/erstaunt
26.01.2021 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Könnte künftig auch mit einem Volvo leben, aber es ist schon geil ab und an mal >250 zu fahren, wenn es die Verhältnisse zulassen. Im Sommer mit zwei anderen 911 aus dem Allgäu heim in Kolonne Tacho 315 hatte schon was peinlich/erstaunt Der Kumpel im C43 war danach etwas geknickt Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.01.2021 16:36]
26.01.2021 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Hat der Carrera nicht V Max 290? 🤔
26.01.2021 16:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
10%tachotoleranz müssen schon drinliegen.
26.01.2021 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Tacho geht gute 20km/h vor. Laut GPS waren es in meinem 296km/h, eingetragen sind 293. Die Carrera S sind Tacho 325 gelaufen. Dürften so ca. echte 305km/h sein.
26.01.2021 16:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 16:42:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von shekk

Halte es da wie harm, einfach oberhalb 220 bleiben, dann braucht man nicht ständig alle Seiten im Auge haben. Nachteil: man muss die mittlere Spur ständig auf Blinsen abscannen.



Und dann verärgert man den 911er hinter sich. Nenene!


"Nicht ständig" heisst nicht "garnicht". Jeder, der vorbei möchte, wird auch vorbei gelassen, zumal ich eh nicht auf der linken Spur bleibe, wenns frei ist. Kommt aber selten genug vor.
26.01.2021 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Real_Futti

300 Tacho bin ich noch nie gefahren, nur mal Tacho 270. Aber in einem Cossie, der ein wenig mehr Dampf hatte.
Also mitgefahren, da war ich noch keine Beifahrerschissbuchse.


Bremst du schon im Fußraum mit? Dazu Luft einziehen und die rechte Hand am Haltegriff?
26.01.2021 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Hab gerade mal an einer T-Kreuzung die Rechtsabbieger beobachtet. Kein einziger Schulterblick. traurig
26.01.2021 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
böse gucken
todesstraaaaaaafe.kermit
26.01.2021 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Real_Futti

300 Tacho bin ich noch nie gefahren, nur mal Tacho 270. Aber in einem Cossie, der ein wenig mehr Dampf hatte.
Also mitgefahren, da war ich noch keine Beifahrerschissbuchse.


Bremst du schon im Fußraum mit? Dazu Luft einziehen und die rechte Hand am Haltegriff?


Auch Breites Grinsen Ich hätte gerne eine GoPro dabei gehabt. Und das war noch alles im erlaubten Bereich, also nicht schneller als 100 auf der Landstraße.
26.01.2021 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 19:19:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bin mal 300 mit dem Moped gefahren. Werde ich aber nicht mehr tun.
26.01.2021 19:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum