Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab Led und Titanium. Das Ding blendet auch automatisch ab und ich bin der Meinung, dass es in den Kurven mitlenkt. Das meinte ich mit Lichtpaket.
06.01.2021 9:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Ich hab Led und Titanium. Das Ding blendet auch automatisch ab und ich bin der Meinung, dass es in den Kurven mitlenkt. Das meinte ich mit Lichtpaket.



Wie sieht der Scheinwerfer denn aus? Guck mal auf das Bild..

06.01.2021 9:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)
06.01.2021 9:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja muss ich nachher Mal gucken. Dankeschön.

Ich kann nicht beurteilen wie der fährt, weil ich einen sehr niedrigen IQ in Autos habe. Ich hab den 150 PS Automatik Diesel und kann mich nicht beklagen.

/ Als Turnier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 06.01.2021 9:14]
06.01.2021 9:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Blödsinn.

Vielleicht hat sie ja die 85 PS-Möhre. Was auch immer sie mit LKW meint. Focus ist nach wie vor sehr dynamisch.
06.01.2021 9:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Ja muss ich nachher Mal gucken. Dankeschön.

Ich kann nicht beurteilen wie der fährt, weil ich einen sehr niedrigen IQ in Autos habe. Ich hab den 150 PS Automatik Diesel und kann mich nicht beklagen.

/ Als Turnier



Nochmal zur Klarstellung: Redest du vom Fernlicht oder von der Leuchtweitenregulierung bei Beladung?
06.01.2021 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah auf dem Foto sieht das aber so aus als hätte ich den mittleren Scheinwerfer. Der Kollege hat dann vielleicht den rechten. Ich könnte das aber gar nicht anders konfigurieren.

/ Von der Regulierung. Von dem automatischen Fernlicht hab ich nur gesprochen weil ich dachte, dass es das nur in der fancy Variante gibt. Das Ding blendet halt automatisch auf, wenn vor mir frei ist und blendet ab, wenn einer kommt. Aber vielleicht gibt es da ja noch eine intelligentere Variante.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 06.01.2021 9:17]
06.01.2021 9:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Ah auf dem Foto sieht das aber so aus als hätte ich den mittleren Scheinwerfer. Der Kollege hat dann vielleicht den rechten. Ich könnte das aber gar nicht anders konfigurieren.



Aber wie MVG sagte muss aber jeder LED Scheinwerfer eine automatische Regulierung haben (so wie Xenon), damit man nicht blendet.

Oder das wurde in der Novelle angepasst, LED brauchen ja jetzt bei einer gewissen Leistung auch keine Reinigungsanlage mehr.
06.01.2021 9:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hat der Kollege denn ne Leuchtweitenregulierung, oder ist das eventuell eine andere Einstellung die das intelligente LED- Licht betrifft, irgendwas fürs automatische Fernlicht oder so?
06.01.2021 9:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne der hat gar keine Regulierung. An dem Rad fürs Licht kann man nichts einstellen. Ich hab da noch ein kleines Rad für die Leichtweitenregelung.
06.01.2021 9:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Einer meiner Kollegen hat die 150 PS Variante und ist mehr als zufrieden.

Ich bin den ST Probe gefahren und kann auch außer dem total überladenen Lenkrad eigentlich nichts negatives was über "lol Ford" hinausgeht sagen.
06.01.2021 9:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Args. Wieder ein Beweis dass ich mich da auf keine Diskussion einlassen sollte weil sie, nur weil sie viel daher, echt keinerlei plan hat.

Demnächst nun auch mit nem suv. "ich darf eine klasse höher!". Hässlon
06.01.2021 9:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Args. Wieder ein Beweis dass ich mich da auf keine Diskussion einlassen sollte weil sie, nur weil sie viel daher, echt keinerlei plan hat.

Demnächst nun auch mit nem suv. "ich darf eine klasse höher!". Hässlon



Was ist sie denn vorher gefahren? Wenn ich zur Inspektion nen Mazda 6 als Mietwagen bekomme, habe ich auch immer den Drang mir ne Kapitänsmütze aufzusetzen, passend zu dem Öltanker den ich da offensichtlich navigiere peinlich/erstaunt

Effekt dürfte bei dir beim Wechsel vom MX-5 zum M2 ja nicht ganz so groß sein, aber irgendwie sind "normale" Autos halt schon anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.01.2021 9:28]
06.01.2021 9:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Im Vergleich zu dem Fiesta st, der ja schon ziemlich dynamisch und brettmäßig war, ist der focus turnier st-line schon echt immer noch sehr sportlich. Glaube der turnier hat serienmäßig Sowas wie ne hinterachslenkung verbaut die man in kurven deutlich spürt und einem das Gefühl gibt, n deutlich kompakteren wagen zu fahren.
Neigung und wank verhalten sind auch voll ok.
Nur etwas tiefer hätten sie ihn echt machen können, aber das gibt's wohl nur mit dem st.

Die 182 Pferde sind für mich knapp ausreichend.
06.01.2021 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Breites Grinsen
Eigentlich so alle kompakte. Consultantlife style mit avis kurzzeitmiete. Golf, 1er waren es bisher überwiegend.

Der Wechsel vom M2 in Mx5 und umgekehrt schockiert mich jedesmal. Als ich wg Umzug Ford Transit gefahren bin und danach im bmw saß war das umgekehrt. Echt weird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 06.01.2021 9:30]
06.01.2021 9:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Das IQ Light im Passat flasht mich aber echt muss ich sagen. peinlich/erstaunt

Schön dem Vordermann mal komplett alles ausleuchten. Ich glaube, ich würde mich voll freuen.
06.01.2021 9:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von MvG

...Mazda 6...

...Öltanker...




Wat. Ders doch nich übermäßig groß. Mata halt...
06.01.2021 9:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Der Ford wirkt m.E. halt sehr pummelig, auch wenn man drin sitzt aufgrund der massiven und sehr hohen Instrumententafel und der hohen Sitzposition.
Fahrdnamisch ist der nicht schlechter wie ein Golf, tendenziell eher spaßiger.

Edit: es schneit gerade in München und ist Feiertag. Ich geh gerade Mal paar leere Straßen suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.01.2021 9:55]
06.01.2021 9:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Ne der hat gar keine Regulierung. An dem Rad fürs Licht kann man nichts einstellen. Ich hab da noch ein kleines Rad für die Leichtweitenregelung.


Sicher, dass das Rad für die Leuchtweitenregulierung ist und nicht für was anderes wie Helligkeit im Cockpit so?
06.01.2021 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Fahrdnamisch ist der nicht schlechter wie ein Golf, tendenziell eher spaßiger.




Der Golf (7, Standardmodell, nicht GTI oder R) fährt sich schon richtig gut, gerade auf Langstrecke ein sehr angenehmer Autowagen aber Fahrdynamik (im Sinne von mehr als gut geradeaus) würde ich nicht unbedingt damit in Verbindung bringen. Breites Grinsen

Da sehe ich Ford schon ein gutes Stück vorne.

Aber wer weiß, welche Ansprüche caschtas' Freundin an die Fahrdynamik von einem Kompaktwagen legt.
06.01.2021 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von caschta

Breites Grinsen
Eigentlich so alle kompakte. Consultantlife style mit avis kurzzeitmiete. Golf, 1er waren es bisher überwiegend.

Der Wechsel vom M2 in Mx5 und umgekehrt schockiert mich jedesmal. Als ich wg Umzug Ford Transit gefahren bin und danach im bmw saß war das umgekehrt. Echt weird.



Wenn ich früher auf Dienstreise die ganze Woche Touran oder T5 gefahren bin,kam einem die Heimfahrt im E90 vor, als hätte man mich in GoKart mit schlechter Sicht gesetzt Breites Grinsen
06.01.2021 10:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von kawu

 
Zitat von M`Buse

Ne der hat gar keine Regulierung. An dem Rad fürs Licht kann man nichts einstellen. Ich hab da noch ein kleines Rad für die Leichtweitenregelung.


Sicher, dass das Rad für die Leuchtweitenregulierung ist und nicht für was anderes wie Helligkeit im Cockpit so?



Genau, eine Leuchtweitenregelung hat doch auch immer 4 (?) Positionen. Das sollte man schon recht deutlich erkennen, ob es wirklich das ist oder eine andere Beleuchtung im Innenraum oder so.
06.01.2021 10:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warum sollten die dann im anderen Focus nicht sein?
06.01.2021 10:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Es gibt Autos mit automatischer Leuchtweitenregelung (die meisten mit Xenon und LED) und welche ohne (häufig oder immer bei Halogen, selten bei welchen mit LED, wenn ich das richtig verstanden habe).
06.01.2021 10:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bei den älteren Ford war die Leuchtweitenregulierung doch ein Knopf, der nach drücken heraus sprang und dann ein paar Positionen hatte. Ist aber auch recht eindeutig gekennzeichnet.
06.01.2021 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Also beim Fiesta MK7 ist es auch ein "echtes" Drehrad, welches etwas vorsteht und 4 Rasten hat.
06.01.2021 10:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von JohnsonDoe

Es gibt Autos mit automatischer Leuchtweitenregelung (die meisten mit Xenon und LED) und welche ohne (häufig oder immer bei Halogen, selten bei welchen mit LED, wenn ich das richtig verstanden habe).



Ich meinte damit, warum sollte der andere Focus nicht den Knopf zur Helligkeit im Cockpit haben. Breites Grinsen

Leuchtweitenregelung hast du bei Halogen. Und bei Xenon/LED eben nicht, weil dort eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist.
06.01.2021 10:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von JohnsonDoe

Es gibt Autos mit automatischer Leuchtweitenregelung (die meisten mit Xenon und LED) und welche ohne (häufig oder immer bei Halogen, selten bei welchen mit LED, wenn ich das richtig verstanden habe).



Ich meinte damit, warum sollte der andere Focus nicht den Knopf zur Helligkeit im Cockpit haben. Breites Grinsen

Leuchtweitenregelung hast du bei Halogen. Und bei Xenon/LED eben nicht, weil dort eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist.


Weil der andere das vielleicht irgendwo in irgendeinem Menu versteckt hat, weil man da auch noch die Farbe etc pp ändern kann?!
Was weiß ich denn. Fotos wären hilfreich...
06.01.2021 10:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Keine Ahnung. Vielleicht wird der je nach verbauter Ausstattung irgendwo anders hingepackt.

Man kennt doch seine OEMs und ihre Eigenheiten. Breites Grinsen
06.01.2021 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von M`Buse

Ich hab Led und Titanium. Das Ding blendet auch automatisch ab und ich bin der Meinung, dass es in den Kurven mitlenkt. Das meinte ich mit Lichtpaket.



Wie sieht der Scheinwerfer denn aus? Guck mal auf das Bild..

https://i.ebayimg.com/00/s/NTYyWDE2MDA=/z/X2UAAOSwxD1ehJfq/$_107.JPG



Das ist aber fies, dass der einfache LED Scheinwerfer die coolsten Optik hat. peinlich/erstaunt
06.01.2021 10:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum