Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG

...Mazda 6...

...Öltanker...




Wat. Ders doch nich übermäßig groß. Mata halt...



Nein, aber wenn du vom MX-5 in ein "normales" Auto steigst fühlt sich selbst ein Mazda 3 vom Lenkgefühl her an wie ein Schiff Breites Grinsen

Besser war nur damals die Umstellung nach 2 Wochen Übungsplatz wo ich ausschließlich Leopard 2 gefahren bin zurück auf meinen Focus... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.01.2021 10:26]
06.01.2021 10:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von M`Buse

Ich hab Led und Titanium. Das Ding blendet auch automatisch ab und ich bin der Meinung, dass es in den Kurven mitlenkt. Das meinte ich mit Lichtpaket.



Wie sieht der Scheinwerfer denn aus? Guck mal auf das Bild..

https://i.ebayimg.com/00/s/NTYyWDE2MDA=/z/X2UAAOSwxD1ehJfq/$_107.JPG



Das ist aber fies, dass der einfache LED Scheinwerfer die coolsten Optik hat. peinlich/erstaunt




Ist so.
06.01.2021 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG

...Mazda 6...

...Öltanker...




Wat. Ders doch nich übermäßig groß. Mata halt...



Nein, aber wenn du vom MX-5 in ein "normales" Auto steigst fühlt sich selbst ein Mazda 3 vom Lenkgefühl her an wie ein Schiff Breites Grinsen

Besser war nur damals die Umstellung nach 2 Wochen Übungsplatz wo ich ausschließlich Leopard 2 gefahren bin zurück auf meinen Focus... Breites Grinsen



Ja, gut, fühlt sich sicherlich schon größer an, aber wie ein Öltanker? Breites Grinsen

Ich hab ja ne ähnliche Situation mit 944 und Mondeo. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich schon deutlich größeres im Fuhrpark hatte und mir der Mondeo daher relativ kompakt vor kommt. Breites Grinsen
06.01.2021 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG

...Mazda 6...

...Öltanker...




Wat. Ders doch nich übermäßig groß. Mata halt...



Nein, aber wenn du vom MX-5 in ein "normales" Auto steigst fühlt sich selbst ein Mazda 3 vom Lenkgefühl her an wie ein Schiff Breites Grinsen

Besser war nur damals die Umstellung nach 2 Wochen Übungsplatz wo ich ausschließlich Leopard 2 gefahren bin zurück auf meinen Focus... Breites Grinsen



Da war doch aber sicher nur die Leistung ein Problem
06.01.2021 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG

...Mazda 6...

...Öltanker...




Wat. Ders doch nich übermäßig groß. Mata halt...



Nein, aber wenn du vom MX-5 in ein "normales" Auto steigst fühlt sich selbst ein Mazda 3 vom Lenkgefühl her an wie ein Schiff Breites Grinsen

Besser war nur damals die Umstellung nach 2 Wochen Übungsplatz wo ich ausschließlich Leopard 2 gefahren bin zurück auf meinen Focus... Breites Grinsen



Fürs Schiff-Feeling empfehle ich nen W124T mit vielen KM auf der Uhr und natürlich Automatik.
Das Lenkrad hätte man mit dem kleinen Finger drehen können. Hatte das Gefühl, ich sitz da auf der Brücke von nem Kreuzfahrtschiff (der Stern auf der Haube hat den Bug schön gekennzeichnet), und jeder Befehl vom Maschinentelegraphen (Gaspedal) oder Steuerrad wird entsprechend leicht verzögert von der Mannschaft weiter unten umgesetzt Breites Grinsen
Also nicht falsch verstehen, das war ein komfortables Fahren, nur halt irgendwie indirekt.
06.01.2021 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Wendekreis furchtbar, was aber wohl daran liegt, dass meiner mit 18 Zoll bestellt wurde und dafür dann der Lenkeinschlag begrenzt wird.
06.01.2021 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Habe vorhin sen Neuschnee in München ausgenutzt, da heute Feiertag ist.

Bin jetzt mit dem xDrive im M340i doch ein wenig versöhnt.
Verhält sich lange wie Heckentrieb, geht über einzelne Gasstöße ganz sanft quer und zieht dann am Ende über die Vorderachse gerade. Dieses dauerhaft in die Kurve reinlenken und Vollgas wie Audi quattro bedarf es gar nicht.
Gleichzeitig bietet der xDrive mit dem Sperrdifferential soviel mehr Kontrolle bzw Speed verglichen mit dem 340i sDrive peinlich/erstaunt

PS,
Die Driftversuche des Tesla Model 3 die ich beobachten durfte, sahen sehr traurig aus.
06.01.2021 11:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von moha

 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Wendekreis furchtbar, was aber wohl daran liegt, dass meiner mit 18 Zoll bestellt wurde und dafür dann der Lenkeinschlag begrenzt wird.



Du hast einen MK4?
Dachte du hast einen MK3?!
06.01.2021 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von M`Buse

Ich hab Led und Titanium. Das Ding blendet auch automatisch ab und ich bin der Meinung, dass es in den Kurven mitlenkt. Das meinte ich mit Lichtpaket.



Wie sieht der Scheinwerfer denn aus? Guck mal auf das Bild..

https://i.ebayimg.com/00/s/NTYyWDE2MDA=/z/X2UAAOSwxD1ehJfq/$_107.JPG



Also ich hab gerade beide Autos noch Mal angeguckt und wir haben beide die zweite Variante. Also wohl doch die einfache Version. Komisch ist das dann mit der fehlenden Verstellung aber doch. Das ist aber bei mir definitiv die Verstellung der Leuchten. Ich hab da letztens dran rumgespielt und die Leuchten haben sich verändert. Ich hab also die Leuchten die h3llfire auch hat.
Ich mag mein Auto trotzdem.
06.01.2021 11:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht wurde beim einen Auto einfach der falsche Schalter eingebaut. Wobei das ja eher ein Premiumfeature von BMW ist.
06.01.2021 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von M`Buse

Ich hab Led und Titanium. Das Ding blendet auch automatisch ab und ich bin der Meinung, dass es in den Kurven mitlenkt. Das meinte ich mit Lichtpaket.



Wie sieht der Scheinwerfer denn aus? Guck mal auf das Bild..

https://i.ebayimg.com/00/s/NTYyWDE2MDA=/z/X2UAAOSwxD1ehJfq/$_107.JPG



Also ich hab gerade beide Autos noch Mal angeguckt und wir haben beide die zweite Variante. Also wohl doch die einfache Version. Komisch ist das dann mit der fehlenden Verstellung aber doch. Das ist aber bei mir definitiv die Verstellung der Leuchten. Ich hab da letztens dran rumgespielt und die Leuchten haben sich verändert. Ich hab also die Leuchten die h3llfire auch hat.
Ich mag mein Auto trotzdem.



Mach doch Mal ein Foto von deinem Panel?

Und du hast die Kurvenlicht eingebildet? Breites Grinsen
06.01.2021 12:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Vielleicht ist der eine ein Reimport aus einem Land wo die ALWR nicht vorgeschrieben ist?
06.01.2021 12:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Wendekreis furchtbar, was aber wohl daran liegt, dass meiner mit 18 Zoll bestellt wurde und dafür dann der Lenkeinschlag begrenzt wird.



Du hast einen MK4?
Dachte du hast einen MK3?!



Als ob sich da diesbezüglich viel geändert hätte.
06.01.2021 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von moha

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Wendekreis furchtbar, was aber wohl daran liegt, dass meiner mit 18 Zoll bestellt wurde und dafür dann der Lenkeinschlag begrenzt wird.



Du hast einen MK4?
Dachte du hast einen MK3?!



Als ob sich da diesbezüglich viel geändert hätte.



Geändert hat sich da doch sicher was wegen dem längeren Radstand oder?

Ich find den Wendekreis beim mk4 ganz gut.
06.01.2021 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Die kleine Reparatur meines Pups-Billo-Standard-Autos (Citroen C4 Diesel, ihr dürft flamen) wurde mal wieder teurer als erwartet. Vielleicht hat hier jemand Lust drauf, sich die Rechnung anzusehen und mir einen Realitycheck zu geben? Mein IQ in Autos ist peinlich, und mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen.

Dreckskarre. Steht nur rum und kostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 06.01.2021 13:21]
06.01.2021 13:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Wenn du das Auto momentan nicht brauchst und du nicht an ihm hängst, verkauf es halt.
06.01.2021 13:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von moha

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

 
Zitat von caschta

Übrigens bringt mich das zur Frage, ob der neue Ford focus echt so kacke ist? Ne freundin hat den auch gerade und meint der ist mit Abstand der schlimmste kompaktler. Fährt sich wie 1 Lkw. Dachte immer der is nice weil er ziemlich gut aussieht (vgl mit den alten)



Wendekreis furchtbar, was aber wohl daran liegt, dass meiner mit 18 Zoll bestellt wurde und dafür dann der Lenkeinschlag begrenzt wird.



Du hast einen MK4?
Dachte du hast einen MK3?!



Als ob sich da diesbezüglich viel geändert hätte.



Ich hatte nen MK1, da war der Wendekreis schon kacke.
06.01.2021 13:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Die kleine Reparatur meines Pups-Billo-Standard-Autos (Citroen C4 Diesel, ihr dürft flamen) wurde mal wieder teurer als erwartet. Vielleicht hat hier jemand Lust drauf, sich die Rechnung anzusehen und mir einen Realitycheck zu geben? Mein IQ in Autos ist peinlich, und mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen.

Dreckskarre. Steht nur rum und kostet.



Die Preise sind voll gut peinlich/erstaunt
Also ist mein erstes Gefühl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.01.2021 13:23]
06.01.2021 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Die kleine Reparatur meines Pups-Billo-Standard-Autos (Citroen C4 Diesel, ihr dürft flamen) wurde mal wieder teurer als erwartet. Vielleicht hat hier jemand Lust drauf, sich die Rechnung anzusehen und mir einen Realitycheck zu geben? Mein IQ in Autos ist peinlich, und mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen.

Dreckskarre. Steht nur rum und kostet.



Vertragshändler? Dann sind die Preise eigentlich normal.
06.01.2021 13:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.01.2021 13:27:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
54¤ Arbeitslohn + Steuern und Material ist doch völlig ok für ne Inspektion. peinlich/erstaunt Das Öl wäre billiger gegangen, da hätte man 30-35¤ einsparen können. Obwohl, selber besorgen kostet auch Zeit und Geld - die Ersparnis wäre wohl eher weniger als 30¤. Und der Rest ist echt fair.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.01.2021 13:34]
06.01.2021 13:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das Material kann man selbst günstiger besorgen, aber nicht jede Werkstatt arbeitet damit, wegen Gewährleistung und so. Es geht aber durchaus teurer und auch der Arbeitsaufwand is für kleine Inspektion inkl Tüv-Vorführung recht preiswert. Wenn du selbst zur Prüforganisation deines Vertrauens gefahren wärst, hättest du da auch um die 100¤ gelassen, und dann hat noch keiner Inspektion gemacht. Passt schon so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.01.2021 13:32]
06.01.2021 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Die kleine Reparatur meines Pups-Billo-Standard-Autos (Citroen C4 Diesel, ihr dürft flamen) wurde mal wieder teurer als erwartet. Vielleicht hat hier jemand Lust drauf, sich die Rechnung anzusehen und mir einen Realitycheck zu geben? Mein IQ in Autos ist peinlich, und mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen.

Dreckskarre. Steht nur rum und kostet.



Wenn deine Werkstatt selbst mitgebrachtes Motoröl akzeptiert, kannst du damit ganz gut sparen.
06.01.2021 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich finds auch fair.
Selbst der Ölwechsel ist bei so Discountern wie macOil nicht groß billiger.
06.01.2021 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Die kleine Reparatur meines Pups-Billo-Standard-Autos (Citroen C4 Diesel, ihr dürft flamen) wurde mal wieder teurer als erwartet. Vielleicht hat hier jemand Lust drauf, sich die Rechnung anzusehen und mir einen Realitycheck zu geben? Mein IQ in Autos ist peinlich, und mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen.

Dreckskarre. Steht nur rum und kostet.



Wieso Reparatur? Das war doch nur eine Inspektion. Breites Grinsen

Sieht doch gut aus für inkl. HU.

Wenn du zweifelst frag das nächste mal bei unterschiedlichen Werkstätten vorher an.
06.01.2021 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von M`Buse

Ah auf dem Foto sieht das aber so aus als hätte ich den mittleren Scheinwerfer. Der Kollege hat dann vielleicht den rechten. Ich könnte das aber gar nicht anders konfigurieren.



Aber wie MVG sagte muss aber jeder LED Scheinwerfer eine automatische Regulierung haben (so wie Xenon), damit man nicht blendet.

Oder das wurde in der Novelle angepasst, LED brauchen ja jetzt bei einer gewissen Leistung auch keine Reinigungsanlage mehr.




So nicht richtig: Scheinwerfer mit einer Leuchtkraft von über 2000 Lumen benötigen ne automatische LWR und ne Scheinwerferreinigungsanlage. Es gibt sowohl Xenon- als auch LED-Scheinwerfer, die darunter liegen.
06.01.2021 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich danke euch, Jungs! So eindeutige Antworten helfen mir als Laien, mein Schicksal als bloßen dummen Bezahler zu akzeptieren.
06.01.2021 14:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von M`Buse

Ah auf dem Foto sieht das aber so aus als hätte ich den mittleren Scheinwerfer. Der Kollege hat dann vielleicht den rechten. Ich könnte das aber gar nicht anders konfigurieren.



Aber wie MVG sagte muss aber jeder LED Scheinwerfer eine automatische Regulierung haben (so wie Xenon), damit man nicht blendet.

Oder das wurde in der Novelle angepasst, LED brauchen ja jetzt bei einer gewissen Leistung auch keine Reinigungsanlage mehr.



So nicht richtig: Scheinwerfer mit einer Leuchtkraft von über 2000 Lumen benötigen ne automatische LWR und ne Scheinwerferreinigungsanlage. Es gibt sowohl Xenon- als auch LED-Scheinwerfer, die darunter liegen.



Okay, danke! Ist das schon immer so? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.01.2021 14:10]
06.01.2021 14:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Seit 1990.
06.01.2021 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von M`Buse

Ah auf dem Foto sieht das aber so aus als hätte ich den mittleren Scheinwerfer. Der Kollege hat dann vielleicht den rechten. Ich könnte das aber gar nicht anders konfigurieren.



Aber wie MVG sagte muss aber jeder LED Scheinwerfer eine automatische Regulierung haben (so wie Xenon), damit man nicht blendet.

Oder das wurde in der Novelle angepasst, LED brauchen ja jetzt bei einer gewissen Leistung auch keine Reinigungsanlage mehr.




So nicht richtig: Scheinwerfer mit einer Leuchtkraft von über 2000 Lumen benötigen ne automatische LWR und ne Scheinwerferreinigungsanlage. Es gibt sowohl Xenon- als auch LED-Scheinwerfer, die darunter liegen.



Gut zu wissen, war mir neu.

Erklärt aber nicht, warum Ford beim Focus in einem Modell LED-Scheinwerfer mit unter 2000 Lumen und beim anderen mit über 2000 Lumen verbaut.
Ich fordere dennoch Bild vom Innenraum/Schalter.
06.01.2021 14:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum