Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Kann man beim ID.3 pure denn den 100kW DC und 11kW AC Lader optional wählen?
Sind m.E. Pflicht und dadurch ist der Preis von 22k noch unwahrscheinlicher
24.01.2021 18:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und bezüglich der Flottenemissionen:

 
Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber die Finanz-Experten der Deutschen Presseagentur wollen aus Unternehmensgrenzen einen Wert von 99 Gramm pro Kilometer erfahren haben. Damit hätten die Münchner den errechneten Zielwert von durchschnittlich 104 Gramm CO2 pro Kilometer deutlich unterboten


Geht natürlich um BMW.

24.01.2021 18:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Kleinwagenbauer; klar im Vorteil
24.01.2021 18:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Kann man beim ID.3 pure denn den 100kW DC und 11kW AC Lader optional wählen?
Sind m.E. Pflicht und dadurch ist der Preis von 22k noch unwahrscheinlicher



Jo, dazu noch die Wärmepumpe und dann ist man bei 24k für ne brauchbare Variante.
24.01.2021 19:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Als Zweitwagen wäre mir 50kW DC und 7,2kW AC sogar genug. Letzteres passt gut zu vielen PV Anlagen. Wärmepumpe wäre mir da tatsächlich auch egal.

Was viel mehr nervt: keine Sitzheizung für den bestellbar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.01.2021 19:16]
24.01.2021 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...




Übelst!
24.01.2021 19:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.01.2021 19:22:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jetzt weiß ich wo das Plastik aus dem Lexus letztens herkommt.
24.01.2021 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XpaWoQvh.jpg



Lol ich code eine DVD
24.01.2021 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XpaWoQvh.jpg



Lol ich code eine DVD


Genau mein Gedanke! Breites Grinsen
24.01.2021 19:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Eine Perle hab ich vergessen



Fiat Croma mit Maserati-V8!



https://www.speedheads.de/auto-news/italdesign-luxurioeser-fiat-croma-mit-v8-power-0000651.html
24.01.2021 19:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
So ein 8tto, ey!
24.01.2021 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Fiat Croma <3

Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.



Glaube mein Vater hatte 2 oder 3 Stück davon in den 90ern. Einen braunen mit so ziemlich allem was man sich an Ausstattung damals wünschen konnte und einen dunkelgrünen mit schwarzen Abarth-Felgen... wäre heute ein toller Youngtimer, aber ich glaube die sind alle weggerostet.
Und trotzdem war ich froh, als der letzte Croma durch einen Opel Vectra B ersetzt wurde. Verrückte Zeiten
24.01.2021 20:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XpaWoQvh.jpg



Lol ich code eine DVD


Genau mein Gedanke! Breites Grinsen



Regionscode hacken!
24.01.2021 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Aspe

Und bezüglich der Flottenemissionen:

 
Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber die Finanz-Experten der Deutschen Presseagentur wollen aus Unternehmensgrenzen einen Wert von 99 Gramm pro Kilometer erfahren haben. Damit hätten die Münchner den errechneten Zielwert von durchschnittlich 104 Gramm CO2 pro Kilometer deutlich unterboten


Geht natürlich um BMW.

https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2020/08/BMW-CO2-Emissionen-Entwicklung-2000-bis-2020-750x500.jpg



Daimler angeblich auch oder kam da schon was?

btw: Mir würde der ID3 pure allemal reichen. Jetziges Zweitauto (Hyundai i20) hat auch keine Sitzheizung, ja mei. Für das Nutzungsprofil von uns allemal ok. Kommt auf die Leasingrate an, kaufen würd ich nicht.
24.01.2021 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Eine Perle hab ich vergessen

https://i.imgur.com/37Wf1pFh.jpg

Fiat Croma mit Maserati-V8!

https://i.imgur.com/xiFdHxvh.jpg

https://www.speedheads.de/auto-news/italdesign-luxurioeser-fiat-croma-mit-v8-power-0000651.html



https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/opel-omega-v8-com-vernetzter-buero-bolide-a-74097.html

:-/
24.01.2021 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von MvG

Fiat Croma <3

Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.


<3
Bei meinen Eltern war es der Uno und aber auch gleichzeitig der Lancia Thema.
24.01.2021 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Telematik- und Mobilkommunikation schaffen eine dauerhafte Beziehung zu den Kunden und sind künftig neben Verkauf und Service die dritte tragende Säule unseres Geschäfts."



Welches Jahr ist es?
24.01.2021 21:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von MvG

Fiat Croma <3

Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.


<3
Bei meinen Eltern war es der Uno und aber auch gleichzeitig der Lancia Thema.



Joa, glaube mein Vater hatte Fiat-technisch fast jedes Modell. Als erstes glaube ich einen 124, danach lange Ritmo, Ende der 80er dann einen Uno, bevor dann über Tipo zum ersten Croma gewechselt wurde. Der müsste dann zwei Jahre lang einem weißen Tempra weichen (mit Heckspoiler, nice) bevor der sich dann aber als absolute Elektronikruine herausgestellt hat und es wieder ein Croma wurde.

Beim Tempra wars nach der ersten Motorwäsche rum, wie man das von einem italienischen Auto erwartet. Ging manchmal einfach aus und nicht wieder an. Einmal mussten wir ihn im Nachbarort stehen lassen und mit dem Bus nach Hause fahren peinlich/erstaunt
Als mein Vater ihn dann am nächsten Tag abholen wollte, sprang er an als wäre nix gewesen.
Der Croma war dann aber wieder top.

Zu einem 2.0er Coupé konnte ich ihn leider nie überreden traurig

War also offensichtlich absehbar, dass mein erstes Auto dann ein Fiat Punto werden musste peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.01.2021 21:16]
24.01.2021 21:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MvG

Und trotzdem war ich froh, als der letzte Croma durch einen Opel Vectra B ersetzt wurde. Verrückte Zeiten



Wenn deine Fiats so rostig sind, dass du dich über einen 90er Opel freust... ist das schon Stockholm Syndrom? Breites Grinsen
24.01.2021 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MvG

Und trotzdem war ich froh, als der letzte Croma durch einen Opel Vectra B ersetzt wurde. Verrückte Zeiten



Wenn deine Fiats so rostig sind, dass du dich über einen 90er Opel freust... ist das schon Stockholm Syndrom? Breites Grinsen



Vectra B war nie ein riesiger Rostkandidat. Vectra A war hier das Problemkind mit gebrochenen Karossen.
24.01.2021 21:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wtf? Breites Grinsen

Wo brach der?
24.01.2021 22:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von MvG

Fiat Croma <3

Dürfte zusammen mit Tempra und Tipo zu meinen ersten Automobilen Kindheitserinnerungen gehören.


<3
Bei meinen Eltern war es der Uno und aber auch gleichzeitig der Lancia Thema.



Joa, glaube mein Vater hatte Fiat-technisch fast jedes Modell. Als erstes glaube ich einen 124, danach lange Ritmo, Ende der 80er dann einen Uno, bevor dann über Tipo zum ersten Croma gewechselt wurde. Der müsste dann zwei Jahre lang einem weißen Tempra weichen (mit Heckspoiler, nice) bevor der sich dann aber als absolute Elektronikruine herausgestellt hat und es wieder ein Croma wurde.

Beim Tempra wars nach der ersten Motorwäsche rum, wie man das von einem italienischen Auto erwartet. Ging manchmal einfach aus und nicht wieder an. Einmal mussten wir ihn im Nachbarort stehen lassen und mit dem Bus nach Hause fahren peinlich/erstaunt
Als mein Vater ihn dann am nächsten Tag abholen wollte, sprang er an als wäre nix gewesen.
Der Croma war dann aber wieder top.

Zu einem 2.0er Coupé konnte ich ihn leider nie überreden traurig

War also offensichtlich absehbar, dass mein erstes Auto dann ein Fiat Punto werden musste peinlich/erstaunt


Bei meinen Eltern ziemlich ähnlich. 124er, Ritmo, Uno, Uno turbo (mit Hörmann Breitbau), Thema/Croma etc.
Nach Croma und Thema dann die Abkehr von Fiat/Lancia, dürfte durch die Motorschäden beim Croma begünstigt gewesen sein. Afaik 4 oder 5 in kurzen Zeiträumen.
Am längsten blieb der Uno turbo, soweit ich mich recht erinnere bis 2000. Leider dann verkauft. traurig
Heutzutage könnte man für den damaligen Zustand sicher 15-20k Euro aufrufen.
24.01.2021 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Wtf? Breites Grinsen

Wo brach der?



Der Vectra A 2000 (ja der gute traurig) eines Kollegen hatte am Unterboden einen fast durchgehenden Riss, glaube es war Höhe der A Säule.
Bei min. einem Kundenfahrzeug war aus ähnlichen Gründen nach dem TÜV Besuch Feierabend.
25.01.2021 6:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Wie bitter ist das? Breites Grinsen

Wenn dir der TÜV völlig überraschend sagt "bitte schmeiß das Auto jetzt weg"
25.01.2021 7:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig gucken
Heutzutage selten.

Meine Eltern hatten berufsbedingt immer langweilige Autos: Kombis die fast täglich 2t-Anhänger ziehen und Hunde und Kinder transportieren mussten und nach ein paar Jahren dann aufgebraucht waren.
Das mit Abstand beste Auto war ein mausgrauer Omega A Caravan 2.0i Automatik. Hat einfach immer funktioniert, absolut zuverlässig und riesengroß. Der ist dann leider durch Fremdverschulden gegangen worden.

Davor ein Passat 32b, danach 2x Mondeo Turnier. Es gibt auch noch ein Foto von einem auf dem Dach im Graben liegenden Mazda Kombi von Anfang der 80er im Fotoalbum, der wäre vielleicht ein bisschen cool heute.
25.01.2021 7:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Meine alleinerziehnde Mutter hatte nie Geld für coole Autos.
Deswegen hat mich zunächst in der Trennungszeit meiner Eltern ein silberner E28 kutschiert.
Der wurde dann von einem vllverspoilertn Citroen AX mit Sebring Auspuff abgelöst Breites Grinsen
Den ist meine Mutter gefühlt 20 Jahre gefahren. Danach Twingo 1 und nun Gen 3.


Mein Vater in der Zeit nacheinander einen E28, einen E34 M5, einen Hartge H50 und dann einen Alpina B10.

BMW Familie Breites Grinsen
25.01.2021 8:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Megane RS und verspoilerter Citroen AX schlagen ja zumindest in die selbe Kerbe, da kannst du diesen Ausrutscher zumindest familiär rechtfertigen Augenzwinkern
25.01.2021 8:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2021 8:06:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos
Es gibt auch noch ein Foto von einem auf dem Dach im Graben liegenden Mazda Kombi von Anfang der 80er im Fotoalbum, der wäre vielleicht ein bisschen cool heute.



Anfang der 80er gabs imho noch keine Mazda Kombis fröhlich
25.01.2021 8:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum