Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Pfeil
Hin und wieder schon, sonst vergammelt die unbemerkt vor sich hin und tut bei der HU nix mehr.
25.01.2021 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Aspe

Joa... wenn der nach vorne nicht ganz dicht zugeparkt ist: Mehr Gas. peinlich/erstaunt



Oder noch mehr!

Klassische Möglichkeiten:
Beläge sind leicht "angerostet", d.h. kleben an der Scheibe. Sollte eigentlich mit etwas ruppigem Anfahren funktionieren.

Handbremssseil ist festgefroren oder angerostet. Das wäre der ungünstige Fall, weil dann der Zug auf die Handbremse nicht nachlässt und erfordert mit ohne Ahnung den ADAC/Werkstatt.
Test wäre, wenn die Kiste sich fährt wie mit "angezogener Handbremse".
Einmal feste Bremsen noch ok, wenn dann keine Besserung ADAC/Schlepper/jemanden mit Ahnung rufen, sonst Bremsscheiben und Beläge schnell hinüber.

Da ich aber keine Ahnung hab welches Handbremssystem ein SMART besitzt, Aussagen unter Vorbehalt peinlich/erstaunt
25.01.2021 13:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Immer beides. Hab einmal beim. Duplex die Handbremse vergessen. Hrmpfs, habe kurz geschwitzt.
25.01.2021 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Immer beides. Hab einmal beim. Duplex die Handbremse vergessen. Hrmpfs, habe kurz geschwitzt.



Ich hatte in der alten Wohnungen ja einen Duplex unten mit schräger Rampe. Über mit stand ein alter Ford Fusion (EU Modell)... Zustand eher so 4-.

Bei jedem Bewegen der Rampe ist der Wagen gefühlt 5-10cm hin und her gerollt. Ich war sicher, dass der irgendwann über den Keil rüber schießt. peinlich/erstaunt

Beim Smart aber nicht so das Thema, die gibt's ja nur mit automatisierten Getriebe und Getriebestufe P?
25.01.2021 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von harmlos

Hin und wieder schon, sonst vergammelt die unbemerkt vor sich hin und tut bei der HU nix mehr.



Ich park immer ohne, und zieh sie sporadisch während des Fahrens ne Weile an.

Leider geht das mit meinem S-Mäx nicht mehr weil Cyberhandbremse
25.01.2021 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Smart forfour gibt es mit Schaltgetriebe. Grundsätzlich haben Smart ne Trommelbremse als Betriebs- und Feststellbremse.

/Die Ceiberbraaakes sind erstaunlich unkritisch bei der HU, die werden aber auch in den meisten Autos automatisch (und damit häufig) betätigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.01.2021 13:55]
25.01.2021 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Der alte Forfour hatte Scheiben rundum. peinlich/erstaunt
25.01.2021 13:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meint ihr, diese Räder passen ohne besonderen Aufwand auf den focus turnier? peinlich/erstaunt und geht da viel komfort verloren wegen des sprungs von 18 auf 19?

irgendwie finde ich die gut.
25.01.2021 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Aspe

Joa... wenn der nach vorne nicht ganz dicht zugeparkt ist: Mehr Gas. peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
Nach vorne hat er leider kaum Platz, das könnte sehr leicht mit einem kaputten Zaun enden.

Ich hab im 1. und im Rückwärtsgang Vollgas probiert, mehrfach. Aber da geht nur das Heck hoch, sonst tut sich nichts.

 
Zitat von Noxiller


Klassische Möglichkeiten:
Beläge sind leicht "angerostet", d.h. kleben an der Scheibe. Sollte eigentlich mit etwas ruppigem Anfahren funktionieren.

Handbremssseil ist festgefroren oder angerostet. Das wäre der ungünstige Fall, weil dann der Zug auf die Handbremse nicht nachlässt und erfordert mit ohne Ahnung den ADAC/Werkstatt.
Test wäre, wenn die Kiste sich fährt wie mit "angezogener Handbremse".
Einmal feste Bremsen noch ok, wenn dann keine Besserung ADAC/Schlepper/jemanden mit Ahnung rufen, sonst Bremsscheiben und Beläge schnell hinüber.

Da ich aber keine Ahnung hab welches Handbremssystem ein SMART besitzt, Aussagen unter Vorbehalt peinlich/erstaunt



Er fährt ja garnicht, also keine Ahnung, ob er wie mit angezogener Handbremse fährt. Breites Grinsen
Ich hatte allerdings tatsächlich das Gefühl, dass die Handbremse beim lösen und anziehen garnichts tut.
Ach Mensch. Ich hasse es, ein Auto zu besitzen.
Ich warte dann wohl mal auf Plusgrade und wenn es dann immernoch nicht problemlos geht ruf ich den ADAC an? peinlich/erstaunt Ich würde es ansonsten nachher meinen Mitbewohner probieren lassen, der ist da vermutlich ein bisschen weniger zimperlich, aber wenn es tatsächlich die Handbremse ist wäre das vermutlich eine sehr dumme Idee, es mit roher Gewalt zu versuchen?


Der ist Halbautomatik (Smart fortwo I 450 von 2005) und steht leicht abschüssig, deshalb fand ich die Handbremse immer eine gute Idee und bin jetzt eines besseren belehrt worden. Breites Grinsen
25.01.2021 14:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

meint ihr, diese Räder passen ohne besonderen Aufwand auf den focus turnier? peinlich/erstaunt und geht da viel komfort verloren wegen des sprungs von 18 auf 19?

irgendwie finde ich die gut.



Frag erstmal harmlos wie umständlich es ist, die eingetragen zu bekommen.

(Wenn die nur für den ST freigegeben sind?)
25.01.2021 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

meint ihr, diese Räder passen ohne besonderen Aufwand auf den focus turnier? peinlich/erstaunt und geht da viel komfort verloren wegen des sprungs von 18 auf 19?

irgendwie finde ich die gut.



Frag erstmal harmlos wie umständlich es ist, die eingetragen zu bekommen.

(Wenn die nur für den ST freigegeben sind?)



Gib mal die HSN (Feld 2.1) und TSN (Feld 2.2 mit 8 Stellen) von deinem Auto durch, ich schau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.01.2021 15:30]
25.01.2021 15:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Aspe

Joa... wenn der nach vorne nicht ganz dicht zugeparkt ist: Mehr Gas. peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
Nach vorne hat er leider kaum Platz, das könnte sehr leicht mit einem kaputten Zaun enden.

Ich hab im 1. und im Rückwärtsgang Vollgas probiert, mehrfach. Aber da geht nur das Heck hoch, sonst tut sich nichts.

 
Zitat von Noxiller


Klassische Möglichkeiten:
Beläge sind leicht "angerostet", d.h. kleben an der Scheibe. Sollte eigentlich mit etwas ruppigem Anfahren funktionieren.

Handbremssseil ist festgefroren oder angerostet. Das wäre der ungünstige Fall, weil dann der Zug auf die Handbremse nicht nachlässt und erfordert mit ohne Ahnung den ADAC/Werkstatt.
Test wäre, wenn die Kiste sich fährt wie mit "angezogener Handbremse".
Einmal feste Bremsen noch ok, wenn dann keine Besserung ADAC/Schlepper/jemanden mit Ahnung rufen, sonst Bremsscheiben und Beläge schnell hinüber.

Da ich aber keine Ahnung hab welches Handbremssystem ein SMART besitzt, Aussagen unter Vorbehalt peinlich/erstaunt



Er fährt ja garnicht, also keine Ahnung, ob er wie mit angezogener Handbremse fährt. Breites Grinsen
Ich hatte allerdings tatsächlich das Gefühl, dass die Handbremse beim lösen und anziehen garnichts tut.
Ach Mensch. Ich hasse es, ein Auto zu besitzen.
Ich warte dann wohl mal auf Plusgrade und wenn es dann immernoch nicht problemlos geht ruf ich den ADAC an? peinlich/erstaunt Ich würde es ansonsten nachher meinen Mitbewohner probieren lassen, der ist da vermutlich ein bisschen weniger zimperlich, aber wenn es tatsächlich die Handbremse ist wäre das vermutlich eine sehr dumme Idee, es mit roher Gewalt zu versuchen?


Der ist Halbautomatik (Smart fortwo I 450 von 2005) und steht leicht abschüssig, deshalb fand ich die Handbremse immer eine gute Idee und bin jetzt eines besseren belehrt worden. Breites Grinsen



Biste im ADAC oder irgendeinen anderen Club?
Dann Ruf die doch einfach
25.01.2021 17:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

meint ihr, diese Räder passen ohne besonderen Aufwand auf den focus turnier? peinlich/erstaunt und geht da viel komfort verloren wegen des sprungs von 18 auf 19?

irgendwie finde ich die gut.



Frag erstmal harmlos wie umständlich es ist, die eingetragen zu bekommen.

(Wenn die nur für den ST freigegeben sind?)



Gib mal die HSN (Feld 2.1) und TSN (Feld 2.2 mit 8 Stellen) von deinem Auto durch, ich schau.



Geiler typ.

8566
BQH00098
25.01.2021 17:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Der Assistent speichert nicht nur regelmäßig gefahrene Strecken und Ziele, sondern die Personalisierung geht hier so weit, dass man „Wenn dann“- Verknüpfungen der Art erstellen kann, dass die Lenkradheizung immer dann eingeschaltet wird, wenn die Außentemperatur einen vorgegebenen Wert unterschreitet. Wie bei Siri und Konsorten lassen sich persönliche Beziehungen speichern: Wer sind Vater, Mutter, Bruder oder Schwester? So erfasst der Assistent mehr natürlichsprachliche Formulierungen.

Auch der automatisierte Fensterheber arbeitet mit Personalisierung: Wird ein bestimmter, über seine GPS-Position festgelegter Aktivierungspunkt mit einer Geschwindigkeit von weniger als 10 km/h angefahren, öffnet sich das Fenster automatisch. Sehr praktisch etwa bei der Einfahrt in die Tiefgarage, wenn man den Einlass mit einer NFC-Karte legitimieren muss.



/Und DMS auch schon am Startizzle.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/infotainment-im-7er-bmw-manches-wirkt-wie-magie-17150848.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.01.2021 18:00]
25.01.2021 17:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Automatisierter Fensterheber und aktivieren der Totwinkel-/Ausfahrtenkamera nutze ich wirklich.

Am Stammsupermarkt oder im Büro brauch gehen dabei automatisch die Fenster auf und die Kamera nutze ich wenn ich aus der TG daheim komme.

Klingt dämlich, lernt man aber zu schätzen wenn das Auto das einfach von selbst macht.
25.01.2021 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Finde sowas auch sinning.

Bietet das System das selbst an, wenn man 10x an Position Y das Fenster betätigt hat?
25.01.2021 18:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja, ausfahrtenkamera wird bei mir auch gps basiert aktiviert bei ner fotzigen stelle auf dem heimweg. automatisch sitz- und lenkradheizung habe ich erst grad die tage konfiguriert.
25.01.2021 18:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Automatische Sitzheizung ist als Tiefgaragenparker irgendwie witzlos.
Wenn die im Sommer trotzdem schön kühl ist, springt die Sitzheizung an oder man stellt die Aktivierungstemperatur so niedrig sein, dass die im Winter erst anspringt sobald man draußen herumfährt.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Finde sowas auch sinning.

Bietet das System das selbst an, wenn man 10x an Position Y das Fenster betätigt hat?



Habe ich bisher nicht wahr genommen. Hab aber auch nicht jede lernende Funktion aktiviert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.01.2021 18:11]
25.01.2021 18:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Im Sommer springt doch die Sitzkühlung an?
25.01.2021 18:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt's im Middle-Management-3er nicht - ebenso wenig wie die gekühlten/beheizten Getränkehalter. traurig
25.01.2021 18:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Automatisierter Fensterheber und aktivieren der Totwinkel-/Ausfahrtenkamera nutze ich wirklich.

Am Stammsupermarkt oder im Büro brauch gehen dabei automatisch die Fenster auf und die Kamera nutze ich wenn ich aus der TG daheim komme.

Klingt dämlich, lernt man aber zu schätzen wenn das Auto das einfach von selbst macht.


Was ist denn eine ausfahrten Kamera?
25.01.2021 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

Automatisierter Fensterheber und aktivieren der Totwinkel-/Ausfahrtenkamera nutze ich wirklich.

Am Stammsupermarkt oder im Büro brauch gehen dabei automatisch die Fenster auf und die Kamera nutze ich wenn ich aus der TG daheim komme.

Klingt dämlich, lernt man aber zu schätzen wenn das Auto das einfach von selbst macht.


Was ist denn eine ausfahrten Kamera?



Denke zwei Kameras, die vorne an der Stoßstange nach rechts und links gerichtet sind, damit man nicht einfach sich zügig nähernde Fußgänger überfährt, wenn man in München aus der Einfahrt des Parkhauses fährt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 25.01.2021 18:52]
25.01.2021 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Damit wird die Erkennung von Querverkehr (z.B. bei Ausfahrten oder T-Kreuzungen, hauptsächlich aber beim rückwärts Ausparken) gemeint sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 25.01.2021 18:53]
25.01.2021 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Genau das was Schlauschlau schreibt.
Nur dass es inzwischen eine Ultraweitwinkelkamera im Mittelsteg der Niere ist.

Arbeitet wohl auch zusammen mit den Radar oder Ultraschallsensoren und erkennt sich nähernde Autos/Querverkehr und warnt dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.01.2021 18:54]
25.01.2021 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Es nervt ein wenig dass meiner sowas nützliches nicht hat.

Hab mal nachgeschaut ob man pdc vorne nachrüsten kann. Nope, nur mit der neuen competition stoßstange. Scheinbar hat das mit der vorherigen nicht geklappt und niemand will sich das antun das aftermarket nachzurüsten.
25.01.2021 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich würde keinen Proxxon mehr kaufen. Bei meinem klemmt die Verstellung und damit ist es Ding unbrauchbar. Kurze Recherche ergab, dass das häufiger vorkommt.



Aufschrauben und mal die Mechanik fetten/kontrollieren?



Kann man an der Stelle nicht aufschrauben, oder ich habe keine Info dazu gefunden. Ist ja der Verstellring den man zum sichern einrasten kann. Und der ist fest, also wenn dann nur mit Gewalt



Nach unten ziehen beim Drehen, dann geht es noch ganz gut. Aber ja, ist mir auch schon untergekommen. Habe gegen einen anderen Schlüssel geprüft und er ging noch. Oder beide waren gleich falsch.
25.01.2021 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Ram TRX, Verbrauch 7,7 bis bestenfalls 10 mpg, was eingedeutscht 24 bis gute 30 Lidda bedeutet.

Und die werden nicht nur drei Stück davon verkaufen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.01.2021 22:30]
25.01.2021 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Bin kein Fan vom Bloch, aber von kleinen Hot Hatches \o/
25.01.2021 22:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=fZ4REAZ5NYY

Ram TRX, Verbrauch 7,7 bis bestenfalls 10 mpg, was eingedeutscht 14 bis gute 30 Lidda bedeutet.

Und die werden nicht nur drei Stück davon verkaufen Breites Grinsen



Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich das haben möchte. peinlich/erstaunt Es ist so geil. Absolut unnötig, verschwenderisch und verantwortungslos aber einfach: GEIL.
25.01.2021 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Puh, schwierig.
25.01.2021 22:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum