Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sparmethoden ( Unbemerkt ein iPad erspart )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Unbemerkt ein iPad erspart
Guten Tag Abend oder wa auch immer, falls ihr irgendwo interstellar unterwegs seid und es dort noch was anderes neben Tag und Abend gibt, was wir hängengebliebenen Erdenbewohner noch nicht kennen und bei der Geschwindigkeit, in der die Raumfahrt voranschreitet, auch nie erfahren werden

Welche Sparmethoden wendet ihr denn so an? Und nein, ich meine keine Riester-Rente, Bausparverträge, irgendwelche Aktiensparmethoden oder Tagesgeldkonteneinzahlungssparmaßnahmen, sondern kleinkram, Münzen hier, Münzen da. Paar Scheine hier, paar Scheine da.

Ich hab mal ne weile in ne Spardose alles an 1 bzw 2 Euro Münzen und 5 Euro Scheinen getan, die ich Abends in den Taschen hatte. Ich habe es ehrlich gesagt nicht im monatlichen Budget bemerkt großartig. Denn so häufig ist das nicht unbedingt.

Etwas nachgeholfen habe ich, indem ich ab und zu einen 20er oder 50er, wenn ich mal gut drauf war, in die Spardose getan hab. Naja, als ich das Ding geschlachtet hab, waren über 500 Euro drin. Keine Ahnung wie lange ich das gemacht hab.

Aber ich will eure ultimativen minispartipps. Das was so im Alltag verloren geht sonst. Das was man nicht bemerkt, was nicht schmerzt. Vielleicht könnt ihr ja garnicht sparen, weil es alles echt knapp ist jeden Monat. Macht ihr dann trotzdem was oder geht da garnichts?

Und ja, eure ultimativen Spardosen will ich sehen.
Hier ist meine, billig aber praktikabel:



Bei Teddy gibts die kleine Variante für nen Euro.

Früher fand ich die cool:


Dieses wissen darüber, wieviel es ist, ist einerseits motivierend. Andererseits fand ich es auch praktisch, nichts zu wissen, bis das ding voll ist.
02.12.2020 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Pfeil
Ich trage nie Unterhosen. Spart - Geld für Unterhosen.
02.12.2020 23:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
Ich schlucke mein Essen einfach herunter, kauen kostet zu viel Zeit.
03.12.2020 0:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
03.12.2020 0:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich spare mir einfach einen dummen Kommentar in diesem Thread.



Oh wait.
03.12.2020 0:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
03.12.2020 0:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Spardose ist doch der Kosenamen von TRHs Mutter.


Ooops, i did it again.
03.12.2020 0:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Boah wenn Hemri hier wäre, er würde diesen Thread so zerstören. Sparen, wo kommen wir denn da hin? Und dann auch noch Bargeld!

03.12.2020 1:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ich hatte Mal ne Zeitlang, dass er pro Kartenzahlung auf die nächste 10er stelle rundet und auf das Sparkonto packt. Joar, jetzt überweis ich einfach 100¤ mehr.
03.12.2020 1:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Ich hebe jeden Monat mein Gehalt vom Konto der einen Bank ab und bringe es zur Commerzbank 10 Meter weiter.
Münzgeld kommt alle paar Monate auch noch dazu, daran hab ich nicht mal mehr gedacht.
03.12.2020 5:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab Flatrate bei euren Müttern.
03.12.2020 6:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich werfe mein Kleingeld immer auf Tauben


Edit: Die Spardosenmethode funktioniert halt nicht sonderlich gut, denn wann hat man denn mal zufaellig Bargeld in der Tasche?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.12.2020 6:29]
03.12.2020 6:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich spare, wenn ich mal wieder einen 3¤ Gutschein von Lieferando mit meinen Treuepunkten generieren kann.
03.12.2020 6:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich habe zuhause eine grosse, dicke, prall gefüllte Dose Münzgeld, jedoch leider ohne Schlitz. Dort schmeisse ich immer das Hartgeld hinein, da ich in meine lederne Geldbörse nur Scheine einführe. Ich bin jedoch zu faul, zur Bundesbank zu fahren. Was soll ich nur mit all dem Hartgeld.
03.12.2020 6:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Filmriss

Ich habe zuhause eine grosse, dicke, prall gefüllte Dose , jedoch leider ohne Schlitz.




hehe
03.12.2020 6:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
hehe

/
Ich habe eine Lidl- und Rossmann-App installiert, aber noch nicht benutzt. Wahrscheinlich vergesse ich beim nächsten mal wieder das Handy mal an die Kasse zu halten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 03.12.2020 7:03]
03.12.2020 6:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bei dem Thread fällt mir auf, wie wenig Bargeld ich seit Corona mit mir herumtrage. Bargeldloses Zahlen hat schon deutlich zugenommen. Damit würden auch solche Spardosen-Aktionen wegfallen. Irgendwo in einer Schublade habe ich auch eine Tüte voller Kleingeld aus vergangenen Geldbeutel-Aufräumaktionen aber da war ich schon seit einem Jahr oder so nicht mehr dran. Die Triebkraft dafür ist auch eher, einfach weniger Metall mit mir rumzutragen als es jetzt zu sparen.

Wobei Hostages Methode interessant klingt. Hattest Du das immer händisch separat im Anschluss nach einer Zahlung überwiesen oder lässt sich das automatisieren?
03.12.2020 6:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Grundsätzlich lohnt es sich aber tatsächlich vor dem Onlinekauf kurz nach "Gutschein/Rabatt NameDesShops" zu googlen.

Bei den letzten drei Bestellungen auf Nicht-Amazon konnte ich so je 20% rausholen.
03.12.2020 6:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Vielleicht zu konventionell, aber:
1. Mahlzeiten für eine Woche planen
2. Einkauf danach planen
3. ???
4. Profit!!!
03.12.2020 7:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Wobei Hostages Methode interessant klingt. Hattest Du das immer händisch separat im Anschluss nach einer Zahlung überwiesen oder lässt sich das automatisieren?



Gibt Banken die das anbieten und das dann automatisch passiert
03.12.2020 7:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Bei dem Thread fällt mir auf, wie wenig Bargeld ich seit Corona mit mir herumtrage. Bargeldloses Zahlen hat schon deutlich zugenommen.



Kaufe vom Bargeld eigentlich nur jeden Monat die Bodo vom freundlichen Verkäufer vorm Rewe
03.12.2020 7:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von FelixDelay
Kaufe vom Bargeld eigentlich nur jeden Monat die Bodo vom freundlichen Verkäufer vorm Rewe



Er isn guter. Muss mir die Tage die Weihnachtsausgabe holen.
03.12.2020 7:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ihr habt noch Bargeld? peinlich/erstaunt
Ich habe seit einigen Jahren nur noch so ein kleines Etui für die Karten. Dort steckt einfach noch eine 20er-Note drin, falls der Dönermann mal nur Bargeld akzeptiert.

Bargeld habe ich sonst nur in einem kleinen Behälter im Auto. Aber den brauche ich eigentlich nur für Autobahnklos und die Maut in Italien.
03.12.2020 8:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
In einem Glas auf dem (Nintendo-)Regal, ja.

Da nehm ich dann immer Trinkgeld fuer den Pizzamann raus, weil ich nicht weiss, ob die das PayPal Trinkgeld bekommen.

Dieses Jahr kam da aber wenig rein, weil man ja nicht in/auf die Kneipe/Konzerte gehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.12.2020 8:16]
03.12.2020 8:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Es gibt da so nen Zinstrick, der bringt ordentlich Kohle.
03.12.2020 8:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von blue

Da nehm ich dann immer Trinkgeld fuer den Pizzamann raus, weil ich nicht weiss, ob die das PayPal Trinkgeld bekommen.




mir haben bisher alle erzählt, dass es der chef behält. von daher geb ich denen auch immer hartgeld. das und der euro im auto für den einkaufswagen...das wars eigentlich an bargeld bei mir.

von daher auch keine spardose oder ähnliches
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 03.12.2020 8:33]
03.12.2020 8:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ich poste manchmal einfach sinnlos in Threads rein und wenn einer nachfragt sage ich: oooh ich habe mich wohl verlesen.
Naja das ist meine Spammethode.
03.12.2020 8:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich hab so ein Glas wo ich meine Münzen reinwerfe, wenn das Portemonnaie mal wieder zu schwer wurde. Aber das ist für mich nicht wirklich sparen. Spardose finde ich nervig, da man auch manchmal noch 50 Cent oder einen Euro braucht (warum auch immer), dann nehm ich die schnell da raus.

Größte Sparpotenzial sehe ich bei:
- Tägliches Essen. An der Arbeit geh ich oft für ~8¤ am Tag was essen. Wenn man sich einfach immer was vorbereiten / vorkochen würde, dann käme man definitiv günstiger weg. Aber dafür kostet es halt was anderes: Zeit (die man auch nicht immer hat)
- Laufende Verträge (Versicherungen, ISP, Strom..) 1x im Jahr checken. Als Bestandskunde ist man leider der Dumme und muss dieses Spiel "ich kündige jetzt - macht mir ein Angebot" mit den Anbietern spielen (insbesondere bei Handy/Festnetz) - oder eben wechseln wenn woanders besser
- Bei neuen Anschaffungen schaue ich (nur für manche Sachen) auch mal vorher bei ebay rein - nicht immer muss es nagelneu sein. Erst letztens 'n Mülleimer und Steckdosenleiste bei kleinanzeigen geschossen - und der Kram war nicht mal benutzt
03.12.2020 8:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich koche für meine Dates immer daheim Spaghetti Carbonara statt zum Italiener zu gehen. Das gesparte Geld kommt in einen ETF.
03.12.2020 8:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich koche für meine Dates immer daheim Spaghetti Carbonara statt zum Italiener zu gehen. Das gesparte Geld kommt in einen ETF.

ach, du bist der Typ aus dieser blöden youtube-Werbung?
03.12.2020 8:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sparmethoden ( Unbemerkt ein iPad erspart )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum