Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sparmethoden ( Unbemerkt ein iPad erspart )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich koche für meine Dates immer daheim Spaghetti Carbonara statt zum Italiener zu gehen. Das gesparte Geld kommt in einen ETF.



Scheisse, r/finanzen ist hier!
03.12.2020 8:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Gutholz

youtube-Werbung



lel.

---
Ich werfe alles Kleingeld das ich bekomme in eine Whiskydose. Wenn die dann voll ist kaufe ich mir davon neuen Whisky. Es ist sehr gut.
03.12.2020 8:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Wobei Hostages Methode interessant klingt. Hattest Du das immer händisch separat im Anschluss nach einer Zahlung überwiesen oder lässt sich das automatisieren?



Oh Gott, natürlich automatisch. Konnte man auf die nächste 2er, 5er und 10er Stelle aufrunden lassen und er hat es dann automatisch auf das Sparkonto überwiesen. Hast am ende des Monats dann halt nur so 30 Überweisungen die den Kontoauszug zu spammen.

Münzgeld hatte ich auch immer ne Box am Eingang stehen um da was reinzuwerfen. Aber seit corona bezahl ich kaum noch im bar,und ich hab kein Bock für 1,2,5 Cent Münzen was zu tun. Bei meiner Bank müsste ich diese noch selber rollen und in die Stadt damit fahren, ja nee, danke.
03.12.2020 9:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das hab ich auch laufen, nennt sich bei der ING glaube ich Kleingeldsparen oder so. Rundet auf den nächsten 5er auf.

Geht allerdings nicht auf ein Sparkonto, sondern aufs Hauskonto und verschwindet da auch wieder, bevor ich etwas davon habe, weil lol unsanierter Altbau. Such is life.

Ansonsten hau ich am Monatsanfang ein bisschen was in einen ETF, davon ein Großteil für Tochter und Patenkind, und ein paar Mark in verschiedene Cryptos. Kleingeld kommt meist in die Spardose vom Kind. Die hat glaube ich mehr Barvermögen als ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.12.2020 10:38]
03.12.2020 10:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Alter, ist Bargeld nutzen echt so 1995 oder aktuell wegen der situation?

Also ich zahle häufig mit Bargeld. Und Kreditkarte ebenso wie EC, damit zahl ich auch häufig aber eben nicht nur.

Also ich hab jetzt vor folgende Aufteilung zu machen:

Ne Dose nur für 5¤ Scheine, 1/2¤ Münzen
Je eine Dose für 50/20 Cent
Eine für den restlichen kleinkram.

Mal sehen, wieviel jede Dose hervorbringen wird, wenn sie voll ist.

Weils angesprochen wurde: ich sammele auch Punkte und nutze wenn ich mich daran erinnere Cashback. Hab da in den letzten Jahren ca 300¤ an Punkten bzw Cashback erhalten. Soweit ich es überblicke, habe ich mich nicht zum mehr kaufen verleiten lassen. Kommt halt schonmal was rum wenn man eh eine größere Anschaffung plant und Payback den Fehler macht gerade für jenen Shop einen 20-Fach Coupon rauszuhauen.
04.12.2020 0:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Alter, ist Bargeld nutzen echt so 1995



Jo, schon. Breites Grinsen
04.12.2020 0:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nicht mit hunger einkaufen gehen.

und bargeld ist abfall. zum glück kann man hier seit kurzem auch parkplätze per app bezahlen. jetzt hab ich meistens noch genau eine münze für den einkaufswagen.

es tut mir ein bisschen leid für die lieferkuriere, aber die technisch guten dienste bieten ja trinkgeld direkt in der app an, was nice ist. wünschte es wäre bei allen so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 04.12.2020 0:48]
04.12.2020 0:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, Bargeld hab ich nur noch für die Kaffeemaschine auf der Arbeit (ist auch dort deponiert, wir können da direkt ne Rolle -.50er tauschen) und für den Milchbauern. Ich hoffe, der kriegt das noch gebacken mit Twint, beim anderen Hofladen geht das längst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.12.2020 0:52]
04.12.2020 0:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Alter, ist Bargeld nutzen echt so 1995



Jo, schon. Breites Grinsen


Ha, gestern im Radio hatten sies davon, dass durch Korohner jetzt viiiieeeel mehr Leute bargeldlos zahlen. Es sind jetzt (sic!) fast 24% die regelmäßig ihren Einkauf bargeldlos zahlen. Fast n Viertel!
Nur mal so, an die die hier ständig sagen Bargeld sei tot. Kommt mal aus eurer Blase, es wartet die echte Welt die sich nen Dreck um Apps+NFC+co schert.
04.12.2020 6:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Alter, ist Bargeld nutzen echt so 1995 .


Ja.
/ja Sky, das zeigt nur dass die Boomer weiterhin halt dominant sind. Deswegen ist Bargeld trotzdem 1995. 75% können auch das Internet nicht bedienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.12.2020 7:05]
04.12.2020 7:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Hostage

[quote=218499,1248964850,"TemplaR_AGEnt"][b]
Oh Gott, natürlich automatisch. Konnte man auf die nächste 2er, 5er und 10er Stelle aufrunden lassen und er hat es dann automatisch auf das Sparkonto überwiesen. Hast am ende des Monats dann halt nur so 30 Überweisungen die den Kontoauszug zu spammen.



Verdammt. Das klingt so unglaublich satisfying und wholesome. Immer glatte Beträge, wenn man den Kontostand checkt. Leider scheint meine Spaßkasse das Feature nicht anzubieten, oh Wunder.
04.12.2020 7:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2020 7:04:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich horte die Münzen eigentlich auch nur um den Freß und den Kaffeeautomaten zu füttern. Oder um nervige Radfahrer zu bewerfen. Der Rest geht bargeldlos.
04.12.2020 7:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Vincent

nicht mit hunger einkaufen gehen.




Ich geh immer absichtlich mit Hunger einkaufen und erfreue mich dann tagelang an den ganzen geilen Sachen die ich gekauft habe; ist aber kein Problem weil ich kein so tonusloser Schmalzblob bin wie du
04.12.2020 8:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, nicht hungrig einkaufen resultiert in nem leeren Einkauswagen und sobald der Hunger kommt steht man vor einem genauso leeren Kühlschrank.
04.12.2020 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Barzahlautomaten in Supermärkten wechseln dir das Kupfergeld ganz ohne Gebühren.

Tolettenpapier anstatt Papiertaschentücher.
04.12.2020 9:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von kommo1

Barzahlautomaten in Supermärkten wechseln dir das Kupfergeld ganz ohne Gebühren.


Die Maschine bei dem einen Arschedeka hier wollte dafür einhundertsiebzehn Prozent Provision. Aber der Supermarkt hatte eh die Atmosphäre einer Nahrungsmittelausgabe im Luftschutzbunker. Hat mich eh gewundert, dass Edeka das Schild über der Tür geduldet hat. Jetzt ist der Supermarkt kaputt und seine blöde Maschine vielleicht auch.
04.12.2020 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
Ein Freund von mir heisst Vincent. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn Vin nennen darf. Seitdem spare ich jedes mal 1 Cent.
04.12.2020 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
04.12.2020 12:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Weils angesprochen wurde: ich sammele auch Punkte und nutze wenn ich mich daran erinnere Cashback.



versuche ich auch immer mitzunehmen. bin eh mydeals-fan. ich versuche zumindest shoop/payback/customer benefits mitzunehmen. kostet halt zeit. da ich das aber meist nebenbei @work mache, ist es verkraftbar.

da kommt zusammengerechnet schon einiges zusammen.
04.12.2020 12:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Sparen ist eher so ein Ding für arme Leute. Nicht für pOTler.
04.12.2020 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Vincent

nicht mit hunger einkaufen gehen.




Ich geh immer absichtlich mit Hunger einkaufen und erfreue mich dann tagelang an den ganzen geilen Sachen die ich gekauft habe; ist aber kein Problem weil ich kein so tonusloser Schmalzblob bin wie du



Dafür bist du jetzt ein fettes Butterfass, weil du allen sinnlosen Kram in dich reinschaufelst
04.12.2020 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2020 12:31:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Spar mit Met Hoden?
04.12.2020 12:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mach einfach so viel Gainz, dass man nicht sparen braucht außer um auf die nächste Geldsackstufe zu kommen.
Ich hab mal Münzgeld gesammelt, aber mit viel Ärger verbunden. Rollen z.B. Oder eine Zeit un einer 3/L Asbach Flasche bis die umgekippt ist. Was ein Scherbenhaufen.

Jetzt haben mein Töchter Knax Spardosen, zumindest ein paar Monate. Da mach ich schon mal eine Anzahlung auf das Erbe.
04.12.2020 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kleine Tricks welche ich immer versuche zu beherzigen:

-coupons ergooglen bei neuen Shops
-alte Sachen verkaufen sobald man sie nicht mehr braucht
-Dinge gebraucht kaufen (z. B. Technik)
-Wenn neu, nie die flagship Technik sofort kaufen (Handy z. B. Immer min 1 jahr alt)
-bei Verträgen (Strom, Handy etc) genau recherchieren und rechtzeitig kündigen
-aber auch mal teure Sachen kaufen wenn man davon ausgehen kann dass man sie sehr lange behält (Schuhe, Mantel, Küchengeräte oder sowas)
04.12.2020 17:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von caschta

Kleine Tricks welche ich immer versuche zu beherzigen:


-alte Sachen verkaufen sobald man sie nicht mehr braucht




Ay, das ist hier ganz schlecht. Ich hab Schiss, wenn meine Mutter stirbt wegen den
ganzen Habseeligkeiten. Und sollte i h sterben wird es noch viel schlimmer. Ich könnte mir ein Haus kaufen um den ganzen Plunder zu lagern. Aber weiß wann man es braucht. Ich hab ein Kollegen, der frickelt die Verschlüsse von seiner Frühstückstüte wieder gerade und nimmt die mit heim.
04.12.2020 17:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Diese Drähte mit Papier außenrum? Der isch ja no guuut!
04.12.2020 18:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 04.12.2020 20:25]
04.12.2020 20:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Der Büßer

Diese Drähte mit Papier außenrum? Der isch ja no guuut!


genau die
04.12.2020 22:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sparmethoden ( Unbemerkt ein iPad erspart )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum