Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn du oben runterwiacht, und da auf die Uhrzeit klickst.

Sonst ja, gibt es, ala Uhr halt Aber ich empfehle dann die Simple Clock, da holste dir zumindest keinen Mist.
31.12.2020 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.deskclock
31.12.2020 15:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Aus diesem Grund habe ich mir damals eine eigene App zusammengebastelt, die mir nun zuverlässig System-, NTP- und GPS-Clock anzeigt.
Das deshalb, weil mir alle anderen entsprechenden Uhren zu überladen waren und ich nur was brauchte, um meine Armbanduhren zu stellen peinlich/erstaunt
31.12.2020 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
danke für den link!

das ist doch nicht die möglichkeit dass samsung sekunden für irrelevant erachtet. was ist da los? baut halt irgendwo eine option dafür ein ihr wichser.
31.12.2020 18:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Joggl²

Aus diesem Grund habe ich mir damals eine eigene App zusammengebastelt, die mir nun zuverlässig System-, NTP- und GPS-Clock anzeigt.
Das deshalb, weil mir alle anderen entsprechenden Uhren zu überladen waren und ich nur was brauchte, um meine Armbanduhren zu stellen peinlich/erstaunt


Was heißt in dem Zusammenhang "gebastelt"? Selbst geschrieben oder ein Tool wie z.B. Tasker benutzt?

Frage für vergangene Frickeltage fröhlich
31.12.2020 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Selbst geschrieben, aber ich hab den Code verloren Breites Grinsen
31.12.2020 22:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

Selbst geschrieben, aber ich hab den Code verloren Breites Grinsen



Ich hole mal WoS, der kann dir die Vorzuege von git erklaeren!
31.12.2020 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bitte beachten
Ab morgen gibt es das Pixel 4a für 299¤ bei Mediamarkt (und Saturn?). Mittels Newslettergutschein (Wegwerfemail) sind weitere 10¤ Rabatt drin.
01.01.2021 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von blue

 
Zitat von Joggl²

Selbst geschrieben, aber ich hab den Code verloren Breites Grinsen



Ich hole mal WoS, der kann dir die Vorzuege von git erklaeren!



Uff Breites Grinsen
01.01.2021 17:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Ich understände diese Referenz
01.01.2021 17:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
refs/heads/wos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 01.01.2021 18:52]
01.01.2021 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von red

Ab morgen gibt es das Pixel 4a für 299¤ bei Mediamarkt (und Saturn?). Mittels Newslettergutschein (Wegwerfemail) sind weitere 10¤ Rabatt drin.



Kann man bei Mediamarkt ein 4a bestellen in der Erwartung, dann auch zeitnah ein 4a in den Händen zu halten?

Wenn ich mal bei Geizhals schaue, sind die 4as bei anderen Anbietern deutlich teurer und die Verfügbarkeit fraglich.

Und der Mediamarkt hat dort schlechte Händlerbewertungen.

Verhalten beim Defekt der Ware eine absolute Katastrophe
absolute Verarsche, nie wieder Mediamarkt
Enttäuschender Kundenservice - man ist als Kunde machtlos!
Echt der schlimmste Onlineshop
Nur dank Anwalt nach mehreren Monaten Geld zurück
Falsche Versprechungen/ bei Bestellung lieferbar, nach Bezahlung Lieferzeit auf 8 Wochen geändert


MyDealz-Comment:

 
Ich bin wirklich gespannt, ob überhaupt Geräte verfügbar sind. Im Moment steht zwar die „Ampel“ sowohl bei Lieferung, als auch bei Marktabholung auf Grün. Würde mich nicht wunden, wenn das pünktlich um 19:59 h schnell auf Rot springt ...

Das typische Blendwerk, was dieser dämliche Markt eben abfeuert, damit man schon möglichst früh eine riesige Werbeaktion starten kann ...

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.01.2021 19:47]
01.01.2021 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Beim letzten Deal mit der Hülle war es auch sehr schnell ausverkauft. Aber ich meine im Laufe der Woche kam noch was nach, bin mir aber nicht sicher.
01.01.2021 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ja, so war das beim letzten Mal.
Ich hab meins zum Glück direkt in der ersten Runde bestellen können und hab es dann auch zwei Tage später direkt bekommen.
01.01.2021 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Thx für den Tipp, es scheint laut Mediamarkt-Homepage geklappt zu haben mit dem 4a für 289 Euro, auch wenn bisher noch keine Email-Bestätigung kam. Auf der Page jedoch schon.
Mal sehen, wie es weitergeht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.01.2021 0:35]
02.01.2021 0:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kann Android nach wie vor nicht gescheit App-Inhalte backuppen verwirrt

Ein paar Apps (Whatsapp, Telegram) ziehen sich Daten von irgendwoher, aber der Rest scheint nach wie vor für immer lost auf dem alten Gerät zu sein.
07.01.2021 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich glaub, das ist app-abhängig.
07.01.2021 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
wie so ein Larry schiebe ich nun einzelne Sicherungen per Bluetooth vom alten aufs neue Handy etwas für sehr schlecht befinden
07.01.2021 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Jo, die App legt fest, was gesichert werden soll. Leider machen das die wenigsten Entwickler ordentlich.
07.01.2021 18:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von red

Jo, die App legt fest, was gesichert werden soll. Leider machen das die wenigsten Entwickler ordentlich.


07.01.2021 18:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
das potdroid-backup kann ich nicht einspielen, da es die Ordnerstruktur nicht gibt oder ich sie nicht finde traurig
07.01.2021 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das Pixel 4a ist übrigens vor einigen Tagen schon angekommen vom Mediamarkt-Versand (289 ¤) und ich bin ganz zufrieden.

Kann jemand eine dünne Hülle und eine Displayschutzfolie oder -glas empfehlen?



Erster Eindruck: Sieht gut aus.

Ein Highlight ist vor allem die Hauptkamera zusammen mit Googles Kamerasoftware. Das Bild ist scharf in allen Ecken, ohne kissenförmige oder andere Verzerrungen, fokussiert das, was ich im Fokus haben will (statt immer den Hintergrund wie meine alte Handycam), und mit dem Nachtmodus werden Bilder ohne viel Bewegung bei Dämmerung auch da prima, wo mein altes Handy nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt.

Die Selfie-Kamera ist okay (wohl die gleiche wie im Pixel 3A und 4), hat aber keinen Autofokus, so dass man auf einen Abstand von mindestens 40 cm zum Gesicht achten muss, und vor allem bei wenig Licht wirken Details wie Haare und Bart etwas weich - vermutlich durch die Rauschunterdrückung.
Ist aber als Zweitkamera für den gelegentlichen Gebrauch durchaus okay.

 
The Pixel 4 comes with a fixed-focus lens that offers a wide depth of field but has a slightly limited focus range. The latter means that in selfie shots captured at close distance (30 cm), images are slightly soft. However, sharpness is good at a typical arm’s-length shooting distance of 55cm and remains good at selfie-stick shooting distance (120cm), where many other devices struggle.
Another plus is that thanks to the wide depth of field in group shots, even subjects at the back are rendered sharp. >


 
The Pixel 3/3xl was the last pixel phone to have an auto focus selfie camera.
That took super sharp and great selfies.

Hopefully they one day go back to auto focus selfie cameras. I hate the idea of fixed focus ones because there are drawbacks to increasing the aperture for a bigger focus range. Such as poorer low light, more noise, less sharp, limited natural bokeh. >



Der Sound der Lautsprecher gefällt.
Das OLED-Display eigentlich auch: fein aufgelöst und auf Wunsch sehr hell. Das OLED-typische PWM-Flimmern fällt mir bei normaler Betrachtung nicht auf, sondern nur, wenn ich darauf achte (bei gedimmtem Display das Handy in der Dunkelheit bewegen oder einen Finger vor dem Display bewegen gibt einen Stroboskopeffekt, aber sehr hochfrequent). Das dürfte kaum stören in der Praxis.
Ein LCD-Screen hätte mir allerdings auch gereicht (kein PWM, keine OLED-Degradation mit der Zeit, dafür halt minimal weniger sattes Schwarz).

Wie gut in ein paar Jahren der Akku austauschbar ist, bleibt abzuwarten.
Ifixt >>> lobte die Modularität und Reparierbarkeit, während JerryRigEverything sich beim Öffnen erst einmal das Display zerdeppte, was als Ersatzteil mit ca. 150 ¤ zu Buche schlägt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.01.2021 15:33]
08.01.2021 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Und die schnellen Systemupdatezyklen nicht zu vergessen. Spätestens am 3. Tag des Monats kommt der aktuelle Patch.
08.01.2021 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gibt es eigentlich bei gPhotos eine Möglichkeit, Bilder der Handykamera automatisch in ein Album oder so zu schieben?
Ich meine dann in der Cloud selbst. Denn wenn ich meine Fotos durchgehen möchte, will ich nicht alle Bilder, die irgendwie aufs Handy gespült wurden, angezeigt bekommen.
Also ja, ich konnte einfach den Sync für alle Ordner außer dem DCIM deaktivieren. Aber das will ich prinzipiell auch nicht.
08.01.2021 22:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Kann jemand eine dünne Hülle und eine Displayschutzfolie oder -glas empfehlen?



Ich habe übrigens eine Handyhülle und ein "AlignMaster"-Glas von Spigan genommen.
Prima Qualität und das Glas ist easy anzubringen.
13.01.2021 1:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Weil Google ne Kackfirma ist muss ich bei meinem alten TAB Lenovo TB3-730X eine custom rom drauf machen. Wie schwer ist sowas? Ich bin am googlen aber weil das Gerät schon älter ist finde ich eher weniger seriöse Ergebnisse. Einfach yolo und machen? Aktuell ist das Teil wegen Google schon ein Brick, viel schlimmer kann es also kaum werden, aber wenn ichs noch retten und wieder benutzen könnte wäre das natürlich super.
17.01.2021 15:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Warum ist Google daran Schuld?
17.01.2021 16:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Such nicht bei Google, such bei XDA-Developers
17.01.2021 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Rostbratwurst

Warum ist Google daran Schuld?



Deswegen: https://support.google.com/accounts/thread/4114389?hl=en

Er beschwert sich, dass factory resetted wurde, ich solle einen Account anmelden der schon mal auf dem Device war -> mache ich -> akzeptiert er -> unknown error

Dem Internet nach besteht das Problem schon ewig und drei Tage. Die einzige Möglichkeit scheint also zu sein, ne custom rom drauf zu machen, aber die Sachen die ich gefunden habe wirken jetzt extrem hackerman auf mich.
19.01.2021 13:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Kannte ich bis eben nicht.
Wirklich schlecht so ein Fehlertraurig
19.01.2021 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum