Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Umso besser wenn google dann so inkompetent ist, dass man mit simplen tricks (google assist -> google chrome -> apks -> google auth) an FRP vorbei kommt. So spare ich mir den ganzen custom rom scheiß und unbricke das Teil weil Google es nicht gebacken bekommt ihr Betriebssystem sicher zu gestalten. Breites Grinsen
19.01.2021 23:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Kann man Android eigentlich beibringen das es die Meldung nicht bringt, wenn man zu einem WLAN ohne Internet Zugang verbindet, ob man da wirklich verbunden bleiben will?

Ich konfiguriere relativ Smarthome Wifi Kram wie Shellys, ESPs etc und da nervt es jedesmal nicht ausversehen wieder aus dem WLAN zu fliegen weil man bei der Tastatureingabe dann den Button hingeschmissen bekommt.
20.01.2021 10:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich würde mein lenovo tab4 10 plus gerne auf 5ghz wlan umstellen. Sehe ich richtig, dass ich das gar nicht umstellen kann?
20.01.2021 10:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also gemäss webseite die ich finde kann das gerät 5ghz. aber das muss natürlich von deinem router angeboten werden. dieser sendet es entweder mit der gleichen ssid wie das 2.4ghz und dein gerät kann selber entscheiden (oder je nach router hilft er da proaktiv mit), welche frequenz grade sinn macht. alternativ teilst du das netz auf dem router in zwei ssids, dann hat man etwas mehr kontrolle drüber.

die brauchbare reichweite von 5ghz ist allerdings nicht sonderlich weit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 20.01.2021 10:38]
20.01.2021 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ok das mit dem aufteilen kann ich noch probieren.
Denn alle anderen Geräte schaffen es von selbst sich in 5ghz zu schalten. Das Tab leider nicht.
20.01.2021 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich suche ein simples Widget für Android 11, das mir die nächsten 2-3 Termine meinem Google-Kalenders in einer oder zwei Icon-Zeilen anzeigt.

Smooth Calendar geht wohl nicht mehr mit Android 11, ebenso wie die Hälfte der übrigen Kalender-/Agenda-Widgets, die man noch so als Tipps im Netz findet.




/e
ToDo Agenda sieht ganz gut aus. Werbefrei, Open Source, nett anpassbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.01.2021 2:43]
22.01.2021 1:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Einfach das Widget vom Google-Kalender?
22.01.2021 7:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Ich suche ein simples Widget für Android 11, das mir die nächsten 2-3 Termine meinem Google-Kalenders in einer oder zwei Icon-Zeilen anzeigt.

Smooth Calendar geht wohl nicht mehr mit Android 11, ebenso wie die Hälfte der übrigen Kalender-/Agenda-Widgets, die man noch so als Tipps im Netz findet.


https://i.imgur.com/maeH8RT.png

/e
ToDo Agenda sieht ganz gut aus. Werbefrei, Open Source, nett anpassbar.



smooth calendar User mit Android 11 reporting in!
alles normell hier.
22.01.2021 9:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Ich mag das Simple Calendar Widget von j4velin, weiß aber auch nicht, was sich mit 11 an Kalender/Widgets geändert hat.
22.01.2021 15:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kennt jemand eine simple App, die ich fürs Erinnern und Tracken von Medikamenten nehmen kann? peinlich/erstaunt
Reminder am Handy finde ich für so häufig wiederkehrende Sachen nervig zu handeln. Außerdem will ich halt auch komfortabel tracken können.

Die meisten Apps im Store sind aber eher Wecker und zusätzlich komplett überladen mit Funktionen, die ich nicht benötige. Kennt wer was schlankes, das einfach nur eine normale Erinnerung erzeugt und mich die entsprechenden Sachen in der App abhaken lässt?
28.01.2021 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unter iOS nutze ich dafür die Erinnerungen, das sollte aber auch mit Google Tasks funktionieren. Was nervt dich denn daran? Was meinst du mit tracken?
28.01.2021 13:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich möchte sehen können, wann ich an welchen Tagen eine vergessen/geskippt habe - handelt sich nämlich nicht um Zeug, was bei Nichteinhaltung des Zeitplans direkt zum Tod führt. Vergessen sollte ich die Tabletten dennoch nicht.
Außerdem wäre sowas wie Snooze der Benachrichtigung um x Zeiteinheiten ganz nice. Das kann gKeep zwar prinzipiell, aber da sind die vordefinierten Möglichkeiten sehr limitiert: Erinnerung um einen Tag zurückstellen, um eine Woche zurückstellen oder dann manueller Timepicker. Letzterer ist dann aber wieder unpraktisch, wenns schnell gehen soll.
28.01.2021 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich suche eine Notizen-App mit Diktierfunktion, die das Gesagte dann in Text umwandelt. Bei der von Google will außer der App selber auch nochmal die App "Google" Zugriff auf das Mikrofon, das ist doch schon wieder suspekt. Synchronisation oder irgendwelche Weiterleitungsgeschichten brauche ich nicht.
03.02.2021 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Frage
moin!
Ich kann über meinen Desktop Browser nichtsmehr vom Playstore am Handy installieren:


Installieren ist offenkundig ausgegraut. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Vom Handy aus funktionierts wie gehabt.
Jemand ne Idee?
18.02.2021 7:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mal den Login erneuert (ab- und wieder anmelden)?
18.02.2021 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hatte das bei einigen Apps auch und konnte das nie lösen.

---

Hab aktuell das Problem, dass die App meiner Waage anscheinend nicht mehr unterstützt wird. Finde die nur noch auf irgendwelchen Drittanbieter-Seiten. Gibts da irgend ne seriöse Seite wo ich mir keine Gedanken machen muss was da alles in der APK drin sein könnte? Oder muss ich mir jetzt ne neue Waage kaufen? Oder gibts da gar irgendwelche open source apps die einfach mit Chinakracher-Waagen zusammenarbeiten?
18.02.2021 19:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

Ok das mit dem aufteilen kann ich noch probieren.
Denn alle anderen Geräte schaffen es von selbst sich in 5ghz zu schalten. Das Tab leider nicht.



und wieso willst du es zwingen?
anscheinend ist das Signal für das Tab nicht besser, weswegen es nicht wechseln will.
18.02.2021 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

moin!
Ich kann über meinen Desktop Browser nichtsmehr vom Playstore am Handy installieren:
https://i.imgur.com/LXDD3bZ.png

Installieren ist offenkundig ausgegraut. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Vom Handy aus funktionierts wie gehabt.
Jemand ne Idee?



Eben geschaut.

Hab ich auch. Exakt wie bei dir. Mata halt...
18.02.2021 19:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Phillinger

Mal den Login erneuert (ab- und wieder anmelden)?


jo, bringt nix. grad mal random durchprobiert mit apps, ich hab keine gefunden wo das nicht ausgegraut wäre. kein plan warum.
18.02.2021 20:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bei mir auch schon seit einiger Zeit.
18.02.2021 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gibts bei Android Stock oder Lineage OS die Möglichkeit, das Gerät bei Eingabe einer bestimmten PIN zu resetten? peinlich/erstaunt
24.02.2021 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von xplingx

Gibts bei Android Stock oder Lineage OS die Möglichkeit, das Gerät bei Eingabe einer bestimmten PIN zu resetten? peinlich/erstaunt



Hast du Angst, dass dich die CBP bei der nächsten Einreise ins Hinterzimmer führen? Breites Grinsen
24.02.2021 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ne die finden mich super weil ich ein Visum habe.

Interessiert mich einfach ob sowas geht weil ich grad über enchrochat lese, die Geräte hatten das.
24.02.2021 16:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
hey, komplette toy frage:

musste eben, zur einrichtung des neuen handys, ein googlekonto erstellen.
muss das aktiviert bleiben?
wurde gewarnt, dass durch das entfernen die sicherheit gefaehrdet sei.

ich hab null interesse deran die cloud zu nutzen, ein aktives yt konto zu haben oder auf gmail zuzugreifen.
24.02.2021 17:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Android ohne Google ist schon irgendwie...naja, Play Store? Die ganzen Google Dienste...die Mühe in allen Ehren, aber so richtig toll ist es dann aber auch nicht zu nutzen.
24.02.2021 18:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
also drauf lassen oder wie soll ich das verstehen?
24.02.2021 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du wirst es halt nicht los, ohne dir das Gerät zu beschneiden.

Oder packst nen offenen ROM drauf. Dann läuft das ohne Google, aber zumindest rund.
24.02.2021 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
also: ich würde mich gerne halt bei yt, maps etc ausloggen. das scheint so seperat nicht zu funktionieren.

/ ich such mal selber im netz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 24.02.2021 19:51]
24.02.2021 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von StrizZ

also: ich würde mich gerne halt bei yt, maps etc ausloggen. das scheint so seperat nicht zu funktionieren.


Maps hab ich gerade mal geguckt, da gibt es wohl keine Funktion, um sich auszuloggen. Man kann aber sämtlichen Standortkram in der App deaktivieren.

YouTube hat oben rechts ganz normal den Button vom Profil, da war ich gar nicht eingeloggt.

/Bei Maps kann man beim Benutzerprofil in den Inkognitomodus wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 24.02.2021 20:18]
24.02.2021 19:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Samsung is beating Google Pixels at their own game w/ 4 years of Android security updates

 
For years, Google’s Pixel phones have enjoyed three years of updates, the longest lifespan this side of the Android/iOS divide. Now Samsung has pushed the envelope, offering four years of security updates, beating Google’s Pixel phones at their own game.

One aspect in which Android has always fallen behind iOS is updates, with iPhones receiving as many as six years worth of updates, while some Android phones are lucky to get two years. In this area, Google’s Pixel series have held the crown, offering their phones three full years of updates, including monthly patches and three major Android versions.

25.02.2021 3:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum