Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Der Akku meines Smartphones (Sony Xperia XZ2 compact, Android 10) Comhat eine Fehlfunktion, nachdem ich ihn heute Nacht am Ladegerät hatte.
Er war heute und morgen um 9 bei 100%, ist jetzt bei normaler Nutzung 3h später bei 30% und soll noch bis 14 Uhr halten. Das Gerät ist auch ungewöhnlich warm.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art Software-/Kalibrationsfehler ist, da die Laufzeit eigentlich noch gut ist, bzw. gestern noch war (24h+). Ich habe keine neue App installiert oder ähnliches.
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schon mal und war drauf und dran factory reset zu machen. Dann ging es nach ein paar Tagen 'von alleine' wieder und die Laufzeit war besser als vorher.

Gibt es dafür eine Erklärung und bestenfalls auch Lösung?
30.03.2021 12:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Gerät mal neu gestartet?
30.03.2021 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gott.[shake]

Der Akku meines Smartphones (Sony Xperia XZ2 compact, Android 10) Comhat eine Fehlfunktion, nachdem ich ihn heute Nacht am Ladegerät hatte.
Er war heute und morgen um 9 bei 100%, ist jetzt bei normaler Nutzung 3h später bei 30% und soll noch bis 14 Uhr halten. Das Gerät ist auch ungewöhnlich warm.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art Software-/Kalibrationsfehler ist, da die Laufzeit eigentlich noch gut ist, bzw. gestern noch war (24h+). Ich habe keine neue App installiert oder ähnliches.
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schon mal und war drauf und dran factory reset zu machen. Dann ging es nach ein paar Tagen 'von alleine' wieder und die Laufzeit war besser als vorher.

Gibt es dafür eine Erklärung und bestenfalls auch Lösung?




In den Akkueinstellungen schauen, welche App den Akku leersaugt?

Einstellungen ---> akku --> Rechts oben auf die 3 Punkte und auf "Akkunutzung"

Da siehst dann was die Top App ist un wieviel Proozent sie weggesaugt hat

XZ2 Compact mit 88% hier.
Über Nacht aufgeladen und um 7 Uhr abgezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.03.2021 14:15]
30.03.2021 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Danke für eure Tipps, das habe ich schon versucht (dieses und letztes Mal als es aufgetreten ist). traurig
Neustart ändert nichts und der Verbrauch der Apps sieht auch normal aus (Top-Verbraucher: Display 9%, System 8%, Podcast-App 6%).
Das Gerät fühlt sich wie gesagt warm an, sowohl vorne als auch hinten (Der Prozessor ballert durch?). Ich versuche es jetzt mal mit komplett entladen lassen. Wie gesagt, das Problem hatte ich schon mal vor ein paar Wochen, weiß aber leider nicht wieso es dann wieder besser wurde peinlich/erstaunt
30.03.2021 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich suche einen Boomerkompatiblen Passwordmanager: Bedienung so einach wie möglich(sprich nach dem Appstart und der Eingabe des Passwords/ Codes soll das einach ohne Verränkungen aufgehen), gratis und der Plunder soll lokal auf dem Smartphone gespeichert werden (ich weiß aber die Person lagert die Logindaten bisher auf Zetteln die in der Handyhülle stecken...)
02.04.2021 16:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Irgendeine Keepass-kompatible App, z.B.:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kunzisoft.keepass.free
02.04.2021 17:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Neues Geschäftshandy steht an.
Verfügbar bei Vodafone Business

Samsung ist per se schon raus. Mag ich nicht bei Handys.

Vom "kleinen" Formfaktor würde ich wohl das Google Pixel 5 nehmen.
Ansonsten hatte ich bisher ja immer Sony Handys, da gibt es noch das Xperia 5 II

Mhm, Meinungen?
13.04.2021 18:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
https://www.inside-digital.de/tests/5-monate-mit-dem-pixel-5-ein-schritt-zurueck-und-zwei-nach-vorne/amp

 
Das Pixel 5 ist ein kompaktes, leichtes, schlicht designtes, aber schnelles und ausdauerndes Handy mit tollem Display sowie einer überragenden Hardware-Software-Harmonie.




Das trifft es eigentlich ganz gut, ich mag meines
13.04.2021 18:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Dafuq, natürlich das Xperia 5 II!
13.04.2021 18:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sony hat grad das Xperia 1 III und Xperia 5 III gezeigt. Offenbar leider immer noch kein eSIM traurig
14.04.2021 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wow sie bringen die Klinke zurück Breites Grinsen
14.04.2021 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
War die überhaupt weg? Breites Grinsen
14.04.2021 13:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Bei meinem 3 jahre alten sony hatten sie das damals abgeschafft
14.04.2021 14:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Radde

Bei meinem 3 jahre alten sony hatten sie das damals abgeschafft


Das 1 II hatte auch schon wieder Klinke.

Speicher beim 5 III nicht erweiterbar? Kopf gegen die Wand schlagen
/Bei keinem der neuen ist der Speicher mehr erweiterbar! Fick dich Sony.
Doch noch erweiterbar, die Angaben auf computerbase.de sind unvollständig.

https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-5m3/specifications
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 14.04.2021 14:13]
14.04.2021 14:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hallo, Frage:
Bilder bei Telegram werden automatisch auf mein Gerät gespeichert, was auch von mir so gewollt ist.
Nun ist es aber so, dass ich auch einen Bot auf Telegram laufen habe, der mir ganz viele Links pro Tag schickt, immer mit einer Preview vom Link. Und das als Bild.
Das wiederum hätte ich ungern auf meinem Handy gespeichert.
Kann ich diese Funktion des Speicherns spezifisch für den Bot ausstellen? Meine Galerie wird nämlich komplett geflutet.
15.04.2021 19:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Doofe Konterfrage: Was können denn diese "Bots" und für was kann man sowas gebrauchen?
15.04.2021 20:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Pusht mir Angebote von von Ebay-kleinanzeigen für bestimmte Suchbegriffe aufs Handy, sobald sie veröffentlicht werden peinlich/erstaunt
Da zählt oft jede Sekunde peinlich/erstaunt
15.04.2021 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das was die Kleianzeigen App auch macht?
15.04.2021 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von FoB

Dafuq, natürlich das Xperia 5 II!



Dämlicher Formfaktor, langsamere Updates, schlechtere Kamera.
15.04.2021 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

Das was die Kleianzeigen App auch macht?



nein
/kleinanzeigen bündelt einem die Ergebnisse, man bekommt nicht für jeden Kram ne aktuelle einzelne Benachrichtigung, etc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.04.2021 21:46]
15.04.2021 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was ist denn der heisse Shit auf Kleinanzeigen aktuell dass es um Sekunden geht? Hantelscheiben?
15.04.2021 21:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Zeug fürs Fahrrad peinlich/erstaunt
15.04.2021 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Suche ein Android Tablet bis 350¤.
Vorher war es ein Sony xperia tablet z2 16gb lte. Sollte ebenfalls mit einer SIM laufen.

Jemand eine Idee?
17.04.2021 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mformkles

Suche ein Android Tablet bis 350€.
Vorher war es ein Sony xperia tablet z2 16gb lte. Sollte ebenfalls mit einer SIM laufen.

Jemand eine Idee?



Eilt es?
Xiamoi kündigt wohl demnächst das MiPad 5 an. peinlich/erstaunt
17.04.2021 11:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab hier ein Huawei Mediapad in 10 Zoll welches auch hervorragende Dienste leistet.
SIM Schacht bin ich mir unsicher, aber das Gerät performt ordentlich.
17.04.2021 14:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Gibt es eine Möglichkeit Chrome dazu zu zwingen, Tabs wieder als gestapelte Liste statt in (gruppierten) Kacheln anzuzeigen?

Unter chrome://flags habe ich 'Tab Grid Layout' auf deaktiviert und trotzdem wirds gekachelt und gruppiert




edit:
Ok, hab wohl was gefunden, mal ausprobieren. Da wird ganz schön viel mist gebaut von Google
https://piunikaweb.com/2021/04/21/want-to-disable-tab-groups-grid-view-in-chrome-on-android-heres-how-to-do-so/

edit2:
Bei mir half jetzt, zusätzlich chrome://flags/#temporary-unexpire-flags-m89 und chrome://flags/#temporary-unexpire-flags-m88 auf enabled und chrome://flags/#enable-tab-groups auf Disabled zu stellen.

Mal schauen wie lang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 21.04.2021 15:28]
21.04.2021 15:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Apropos Chrome: Kann ich meinem S10 irgendwie beibringen auf den Drecks Chrome zu verzichten?
21.04.2021 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Was meinst du mit verzichten?
Links standardmäßig in einem anderen Browser öffnen?
21.04.2021 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
anderen Browser installieren, Chrome deaktivieren.
21.04.2021 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Purer Hass.
Habe jetzt mein Samsung S10e mit LineageOS und MicroG laufen. Alles hat geklappt. Und jetzt fängt fucking Microsoft auch an für die Apps die ich für die Arbeit brauche (Outlook, Teams) auf Safety-Net Status zu checken. Was soll das? Warum muss mein Handy von Google überwacht werden, damit ich Arbeitsprogramme öffnen kann? Boah wie ich es hasse.
22.04.2021 21:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum