Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Sollte verschiedene Email Addressen können, Spamfilter, übersichtlich sein. Also einfach normale Funktionen, muss nichts besonderes können.

K-9 hab ich, aber irgendwie ist mir das mittlerweile zu altbacken und frickelig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 06.05.2021 14:08]
06.05.2021 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Aquamail?
06.05.2021 14:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Blackberry Hub, ich wiederhol mich gerne
06.05.2021 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Bluemail sieht gut aus.

Blackberry Hub hat gar nicht mal so gute Bewertungen, sorry traurig
06.05.2021 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab Aquamail in der kostenpflichtigen Variante. Kann mehrere Accounts und funktioniert problemlos. Ich hab aber auch keine hohen Ansprüche. Auf dem Handy lese ich nur Mails.
06.05.2021 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Fairmail?
06.05.2021 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
gibts eine android version fürs s10 das auf dem offiziellen samsung-android basiert aber trotzdem google-frei ist? ich würde ungern auf VoLTE und VoWIFI verzichten...

e: fast lieber wär mir wenn ich diverse apps (chrome, etc) endgültig von meinem telefon schmeißen könnte. ich weiß, ich kann den müll deaktivieren, aber ich hätt ihn lieber endgültig gelöscht. wie?
wär aber ganz nice wenn meine banking-apps danach noch funktionieren würden...

e2: was ein müll. das scheint garnicht zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 06.05.2021 15:43]
06.05.2021 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Sagt mal, ich hab derzeit den Huawei-Standardlauncher. Der hat auch alles was ich brauche, ich hätte aber gerne, dass im Hauptmenü nach most used sortiert wird. Gibt es einen launcher der das bietet und ansonsten ähnlich ist?
07.05.2021 11:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Tobit

Fairmail?


Nachdem jetzt ein paar Apps ausprobiert habe, gefällt mir das am besten. Danke euch allen für die Vorschläge.
07.05.2021 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab seit heute ne ArbeitsSIM im Handy. Muss ich irgendwas beachten, wegen Telefonaten erschliesst sich von alleine. Datennutzung, Telefonie ist ja selbsterklärend.
Aber sonst, Kontaktverwaltung über Google, kann ich das trennen, muss ich sonst irgendwas beachten? Kann ich die in getrennte Ordner schieben, bring ich Wahtsapp bei das 2. Telefonbuch zu ignorieren, ich will da halt keine Kreuzungen drin haben.
07.05.2021 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gibts ne Möglichkeit/App um sich erinnern zu lassen, wenn man schon lange (einstellbar x Tage/Wochen/Monate) nicht mehr mit Person XY telefoniert hat?
07.05.2021 14:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

kann ich das trennen


zweiten Nutzer anlegen
07.05.2021 18:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Tobit

Fairmail?


Nachdem jetzt ein paar Apps ausprobiert habe, gefällt mir das am besten. Danke euch allen für die Vorschläge.


Email unter Android ist ein nicht gelöstes Problem, IMO. K-9 mail ist veraltet, FairEmail ist ein UX desaster, Nine Mail ist teuer und buggy, und die meisten anderen Apps pipen die Mails durch irgendwelche Cloud Dienste. Ich will einfach nur einen IMAP/SMTP Client der hübsch ist, open Source, IMAP IDLE unterstützt, ordentliche Android Notifications hat, conversation view etc. Im Prinzip sowas wie Outlook nur ohne Microsoft Server.

Ich hasse es.
07.05.2021 18:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Seh ich wie oli, zig clients ausprobiert, alle scheisse, jetzt nehme ich wieder Huawei standard...
07.05.2021 19:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
bin ich bei euch. Es ist zum kotzen Wütend war sehr lange auf k9, aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf Steinzeitinterface Dann Outlook. Okay. ist ja schon ganz okay, auch für IMAP, aber hat dann irgendwie doch nicht immer sauber funktioniert und die App war mir dann doch auch viel zu mühsam. Und jetzt wieder beim google-eigenen Client. Für meine IMAP Konten. Bisher imho das Beste, und das stimmt mich sehr traurig. Weil auch dieses Ding ist eine Katastrophe was Synchen angeht. Gelöschte Mails werden teilweise gar nicht synchronisiert, oder sind trotzdem noch stundenlang sichtbar; Benachrichtigungen mal da, mal nicht; und auch hier irgendwie ein Interface, dass super ist für Einzeiler. Aber ernsthaft auf dem Handy Mails abarbeiten... irgendwie nicht so wirklich.
07.05.2021 20:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von monischnucki

Ich hab seit heute ne ArbeitsSIM im Handy. Muss ich irgendwas beachten, wegen Telefonaten erschliesst sich von alleine. Datennutzung, Telefonie ist ja selbsterklärend.
Aber sonst, Kontaktverwaltung über Google, kann ich das trennen, muss ich sonst irgendwas beachten? Kann ich die in getrennte Ordner schieben, bring ich Wahtsapp bei das 2. Telefonbuch zu ignorieren, ich will da halt keine Kreuzungen drin haben.



Arbeitsprofil

Auf einem Android-Gerät kann ein Arbeitsprofil eingerichtet werden, um geschäftliche Apps und Daten von privaten Apps und Daten zu trennen. Mit einem Arbeitsprofil können Sie dasselbe Gerät sicher für geschäftliche und private Zwecke verwenden. Ihre Organisation verwaltet geschäftliche Apps und Daten, während Ihre privaten Apps und Daten sowie Ihre persönliche Nutzung privat bleiben.

Wenn Ihre Organisation Arbeitsprofile unterstützt, sollte Ihre IT-Abteilung entsprechende Anweisungen zum Hinzufügen eines Arbeitsprofils zu Ihrem Gerät zur Verfügung stellen.
08.05.2021 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Das geht nur über ein MDM...
08.05.2021 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt es ne Android Youtube App die Ads blockiert und sich gleichzeitig mit dem Account synchronisiert (also watch later und playlists)? Youtube Premium wäre okay wenn es nicht die Youtube Originals finanzieren würde, und das scheint man nicht abstellen zu können?
11.05.2021 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Vanced
11.05.2021 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

Vanced



Hab ich auch. Ich finde es zwar extrem sketchy, mich über die App einzuloggen, aber ja nu, mach es trotzdem.
11.05.2021 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Gibt es ne Android Youtube App die Ads blockiert und sich gleichzeitig mit dem Account synchronisiert (also watch later und playlists)? Youtube Premium wäre okay wenn es nicht die Youtube Originals finanzieren würde, und das scheint man nicht abstellen zu können?


Ich benutze den Browser Brave. Der bietet Adblocking und Audioausgabe im Hintergrund an, für Youtube. Natürlich kann man sich auch bei seinem YouTube-Account anmelden.
11.05.2021 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab grad via

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-mit-smart-switch/

von einem Uralt Samsung auf ein neues übertragen. Drahtlos. Hat der das per Wlan gemacht? Beim alten musste ich die Verbindung trennen. Und für Bluetooth gings mir viel zu schnell. Wie funktioniert das?
11.05.2021 17:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Ich hab grad via

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-mit-smart-switch/

von einem Uralt Samsung auf ein neues übertragen. Drahtlos. Hat der das per Wlan gemacht? Beim alten musste ich die Verbindung trennen. Und für Bluetooth gings mir viel zu schnell. Wie funktioniert das?



Wenn kein NFC dann Wifi-Direct
11.05.2021 18:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Whatsapp-Alternativen

 
Der beste Messenger heißt Signal

Der Punktsieg für Komfort geht trotzdem noch knapp an Whatsapp: einfach, zuverlässig, alle deine Freunde sind da. Wenn da nur das Facebook-Imperium mit all seinen Datenschutz-Problemen nicht wäre. Hier kommt Signal ins Spiel: Ein top Messenger, sicher, ohne Stolperfallen, für 0 Euro. Wie kann das sicher sein? Da Signal als Open-Source programmiert wird, können Experten bewerten, wie sicher Signal wirklich ist. Und in diesem Punkt ist Signal über jeden Zweifel erhaben. Elon Musk empfiehlt deshalb den Messenger und auch Edward Snowden erklärt, warum er Signal seine Daten anvertraut:
Hier ist ein Grund: Ich nutze es jeden Tag und ich bin noch nicht tot.
-Edward Snowden am 07.01.2021 über Twitter


Der Signal-Verschlüsselungsstandard ist der selbe, den auch Whatsapp nutzt, nur eben ohne Datenschutz-Probleme. Die Finanzierung wird von einer Stiftung und Spenden sichergestellt – die Verbreitung bei Deutschen ist gut, besser als bei dem ebenfalls sehr guten Threema.

Messenger Threema sehr gut – aber noch zu wenig Nutzer
...

Unser Tipp: Erstmal Whatsapp UND Signal nutzen
...

21.05.2021 14:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich brauch nen rdp/vnc/etc.-server (nicht client!) für android. möglichst simpel ohne online accounts und extra services etc.
25.05.2021 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hilft das schon weiter?

https://github.com/Genymobile/scrcpy
25.05.2021 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich surf gerade bisschen rum und suche ein neues Smartphone für meinen Vater, der nutzt immer noch mein Redmi 3s, das hat sich für den Preis zwar gut geschlagen, aber nach fünf Jahren ...

Außer whatsapp und Fotos macht mein Vater recht wenig mit dem Ding, die Anforderungen sind also nicht allzu hoch, es sollte nur nicht zu riesig sein, was inzwischen ja ein ziemliches Problem darstellt und bei dem Nutzungsverhalten die 150€ nicht überschreiten.
Die aktuellen Redmis sind ja inzwischen recht groß geraten. Bin jetzt über das Gigaset GS3 gestolpert.

Ideen, Vorschläge?
28.05.2021 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
https://geizhals.de/motorola-moto-g8-power-dual-sim-capri-blue-a2227633.html?hloc=at&hloc=de&v=e#offers
28.05.2021 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Mein neues Handy kommt heute, welche "Quality of Life"-Apps sind heutzutage ein muss?

Ich hab auf meinem alten nur den NovaLauncher, weil ich das ganz nett fand, sonst aber außer WhatsApp und so nicht wirklich was installiert peinlich/erstaunt


/Android 11, Realme 8 Pro


Vielleicht noch zur Ergänzung:

Ich nutze das Handy nicht zum Zocken, sondern fast ausschließlich zum telefonieren, als Wecker, für WhatsApp, Emails checken und Google Maps.

Außerdem hab ich den Fimmel, jeder app alle Berechtigungen wegzunehmen, die sie nicht zwingend braucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 29.05.2021 13:20]
29.05.2021 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tobit

Ich surf gerade bisschen rum und suche ein neues Smartphone für meinen Vater, der nutzt immer noch mein Redmi 3s, das hat sich für den Preis zwar gut geschlagen, aber nach fünf Jahren ...

Außer whatsapp und Fotos macht mein Vater recht wenig mit dem Ding, die Anforderungen sind also nicht allzu hoch, es sollte nur nicht zu riesig sein, was inzwischen ja ein ziemliches Problem darstellt und bei dem Nutzungsverhalten die 150€ nicht überschreiten.
Die aktuellen Redmis sind ja inzwischen recht groß geraten. Bin jetzt über das Gigaset GS3 gestolpert.

Ideen, Vorschläge?


Das billigste Redmi ist doch afair gar nicht so riesig. Und für ältere Menschen ist das vielleicht eh nicht verkehrt.
29.05.2021 13:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum