Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Dann dürfte es für dumme Jpg-Viewer aber schwierig sein, das Portrait mit verschwommenem Hintergrund anzuzeigen...
14.06.2021 9:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von schmeisses

Nachdem mein geliebtes Moto G5+ langsam aber sicher den Geist aufgibt, benötige ich Empfehlungen für ein neues Handy, unbedingt mit Kopfhörerbuchse, SD-Slot, offenem oder entsperrbaren Bootloader und DualSIM.

Welche Geräte oder Hersteller wären da vielleicht was für mich? Und gibt's eigentlich noch moderne Smartphones ohne diesen Notch im Display, oder ist der inzwischen Standard?

Danke!

/Ich hab mich die letzten Jahre sehr an die Bedienung per Wischgesten am vorderen Fingerabdrucksensor gewöhnt - der ist aber auch ein Relikt aus alten Zeiten, nehm ich an?



Ich weiß das ist recht speziell und so, aber bei deinen Anforderungen fiel mir direkt das Fairphone 3(+) ein. Fingerprint Sensor ist zwar hinten aber sonst hats alles was du auflistest. Kannste dir ja mal anschauen, eventuell ists ja was für dich



Die Wischgesten hab ich zwar lieb gewonnen, aber mit allem anderen komm ich natürlich auch gut zurecht - und ab Android 10 (11?) soll es ja auch standardmäßig eine neue, "intuitive" Art der Steuerung per Gesten geben (hat die hier schon jemand probiert?), also was soll's...

Recht herzlichen Dank jedenfalls für deinen Tipp, das FF3+ kommt gleich mal auf meine Liste!
14.06.2021 9:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ab Android 10 gibt es die Gestensteuerung, ist super.

Warum eigentlich SD-Karten-Slot? Reichen die 128+ GB bei aktuellen Geräten nicht?
14.06.2021 9:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Vor allem Dualsim plus SD, haben ja noch mal weniger
14.06.2021 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Ich habe ein eigenartiges Problem mit Android Auto in meinem Skoda von 2018 und meinem Xiaomi Mi A1 mit Android One (Version: Android 9).

Es ging los vor ein paar Monaten mit augenscheinlich zufälligen Disconnects, das Display fiel zurück in die Auswahl "Andoid Auto/MirrorLink". Das Infotainment erkannte also weiterhin, dass ein Gerät angeschlossen ist, die Auswahl Android Auto führte aber zu der Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Nach dem Abziehen und wieder Einstecken des USB-Steckers funktioniert es wieder.

Ich vermutete erst ein defektes Kabel und habe es ersetzt, der Fehler kam aber wieder. Dann vermutete ich einen Wackelkontakt an der USB-C-Buchse meines Handys und lebte erstmal mit dem Fehler.
Mit der Zeit konnte ich aber beobachten, dass die Disconnects nicht wirklich zufällig auftreten, sondern gehäuft (aber nicht immer) an bestimmten Orten (Einfahrt in die Tiefgarage, in Tunneln, eine bestimmte Stelle auf dem Pendelweg), seltener an anderen Orten.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es kein Wackelkontakt an meinem Handy ist, denn die Verbindung lässt sich sofort wieder herstellen, wenn ich den USB-Stecker am Auto ziehe und wieder einstecke, das Handy also gar nicht berühre.

Ich vermute, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn das Handy keinen Netzempfang hat. Das sollte aber doch eigentlich nicht so sein, oder? Hat jemand eine Idee? Brauche ich ein neues Handy? Oder besser gleich ein neues Auto?
14.06.2021 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hatte mit den Android One Geräten von Xiaomi im Auto auch viel mehr Probleme als zb mit den MIUI von Xiaomi. Da denkt man, dass es mit purem Android ja eigentlich besser gehen sollte. Hab sogar mal ein Update fürs Infotainment gezahlt, hat nichts geändert.
War übrigens auch ein Skoda.
14.06.2021 10:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Interessant. Allerdings hatte ich drei Jahre lang keine Probleme in der Kombination. Irgendwas muss sich also geändert haben.
Wenn ich so darüber nachdenke, war der Wagen im Februar zur Inspektion. Vielleicht wurde da ein Update eingespielt, könnte zeitlich passen.
14.06.2021 10:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mein Pixel macht am Ford auch häufiger Probleme. Manchmal startet Android Auto gar nicht mehr. Dann muss ich das Telefon Neunstarten. Häufig habe ich einen schwarzen Bildschirm, der sich nur durch ab und anstöpseln lösen lässt.
14.06.2021 10:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hatte beim Mi A1 auch das Gefühl, dass er auf gewissn strecken immer am gleichen Punkt ausgestiegen ist
14.06.2021 10:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von red

Ab Android 10 gibt es die Gestensteuerung, ist super.



Super, das hatte ich gehofft zu hören


 
Zitat von red

Warum eigentlich SD-Karten-Slot? Reichen die 128+ GB bei aktuellen Geräten nicht?


Es geht weniger um den Speicherplatz -wobei das bei meinem aktuellen Gerät tatsächlich ein Thema war-, sondern um die Möglichkeit, das Ding rauszunehmen und woanders zu bespielen. Klar gibt's dafür tausende andere Wege und alternative Möglichkeiten, aber wenn ich's mir schon aussuchen kann.. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Tobit
Vor allem Dualsim plus SD, haben ja noch mal weniger


DualSIM hat sich bei mir ohnehin bald erledigt, wenn ich aus meinem Vertrag endlich raus bin, das kann ich eigentlich wieder streichen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 14.06.2021 10:48]
14.06.2021 10:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich hatte auch mal (vergeblich) nach einem Programm gesucht, welches die SD Karte als "RAID 1" missbraucht.

Also 1:1 den internen Speicher immer auf die SD Karte spiegeln in Echtzeit.

So hätte man immer ein Backup auf der SD, wenn das Handy mal verreckt und alternativ ein Backup auf dem internen Speicher wenn die SD verreckt
14.06.2021 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Just Android things.
14.06.2021 10:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von xplingx

Just Android things.


Gott sei Dank hat man bei Apple diese Probleme nicht
14.06.2021 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich mag einfach Streamingservices nicht so gerne und lad mir hauptsächlich Musik und vielleicht ein paar Videos auf die SD, und schieb zum Sichern noch Fotos und Backup-Zeug rüber. Wird bei mir also nicht als interner Storage verwendet.
14.06.2021 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Bei mir werden die emails von gmail nichtmehr ordentlich auf die Geräte gepusht.
das uralte lenovo tab 10 (ca 2012) bekommt die emails sofort, der laptop mit dem windows 10 mail client manchmal sofort meist aber 2h später und mein xiaomi A1 noch später.

finde bei google keine einstellung die da irgendwas ändern sollte. alle geräte erscheinen im account.

google findet nur links zum gleichen problem aber keine lösung.

weiß hier einer weiter?
15.06.2021 22:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Auf meinem Pixel 5 sieht die Updateseite plötzlich anders aus, bin mir sicher, dass da früher das Datum des letzten Suchlaufs stand. Mich wundert auch, dass die Seite weiß ist obwohl das dunkle Schema aktiv ist.

06.07.2021 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von da gig

Bei mir werden die emails von gmail nichtmehr ordentlich auf die Geräte gepusht.
das uralte lenovo tab 10 (ca 2012) bekommt die emails sofort, der laptop mit dem windows 10 mail client manchmal sofort meist aber 2h später und mein xiaomi A1 noch später.

finde bei google keine einstellung die da irgendwas ändern sollte. alle geräte erscheinen im account.

google findet nur links zum gleichen problem aber keine lösung.

weiß hier einer weiter?


Xiaomi A2 auch. Als ich mal im Account war, wurden die Mails daraufhin bei einem push angezeigt, danach nicht mehr.
Mein alter GMX Account funktioniert ähnlich schlecht, nur Hotmail kommen zuverlässig rein. Zum Glück hat Protonmail ne eigene App. Zwar umständlicher, dafür funktionierts.
06.07.2021 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Neu in Google Photos seit einigen Tagen: "Sharpen" und "Denoise"-Filter.

Google AI Blog: Take All Your Pictures to the Cleaners, with Google Photos Noise and Blur Reduction



06.07.2021 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Tobit

Auf meinem Pixel 5 sieht die Updateseite plötzlich anders aus, bin mir sicher, dass da früher das Datum des letzten Suchlaufs stand. Mich wundert auch, dass die Seite weiß ist obwohl das dunkle Schema aktiv ist.

https://picturedwarf.com/img/08ec27ac-e60f-4dba-942a-3acd4fa5f7a2.png


Ist das Google-Play-Systemupdate unter "über das Telefon - Android-Version" auf dem aktuellen Stand?
06.07.2021 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
1. Juni meint das Telefon, findet auch nichts neueres.
06.07.2021 17:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Tobit

1. Juni meint das Telefon, findet auch nichts neueres.


Das Juli-Sicherheitsupdate ist jetzt verfügbar.
08.07.2021 14:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin.
ich hab n haufen termine im kalender (keine serie) die alle auf "email-benachrichtigung" gestellt sind. das ist alles in einem unter-kalender angelegt.

kann ich denen irgendwie kollektiv beibringen normale notifications zu bringen?
08.07.2021 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Tablet hat sich gerade von alleine neugestartet, das lief seit über drei Jahren durchgängig
Gibt es irgendeinen geheimen Timer bei Android oder war das einfach nur ein Bug?
11.07.2021 23:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
Meine Glaskugel ist grad in Reparatur.
Spätestens Mittwoch gebe ich dir Bescheid!

okay?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.07.2021 8:55]
12.07.2021 8:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Psst, nicht so laut, der Timer soll geheim bleiben.
12.07.2021 9:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
FoB, erzähl mal von der Anwendung!
12.07.2021 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Pixel 6: Google soll die neuen Smartphones fünf Jahre lang mit Android-Updates versorgen – bis Android 17
12.07.2021 21:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Pixel 6: Google soll die neuen Smartphones fünf Jahre lang mit Android-Updates versorgen – bis Android 17



Unnötig, dazu muss man ja das Gerät neu starten.
Wie soll man da auf 3 Jahre Uptime kommen? Mata halt...
12.07.2021 21:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von AJ Alpha

FoB, erzähl mal von der Anwendung!


90% pOT, Rest News und YouTube.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Herr der Lage

Pixel 6: Google soll die neuen Smartphones fünf Jahre lang mit Android-Updates versorgen – bis Android 17



Unnötig, dazu muss man ja das Gerät neu starten.
Wie soll man da auf 3 Jahre Uptime kommen? Mata halt...


Handy ist was anderes, das wird sowieso ordnungsgemäß jede Nacht ausgeschaltet.
12.07.2021 22:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Achso, sry.
Hatte vergessen, dass Sicherheitslücken ja nur bei Handys ausgenutzt werden.
12.07.2021 22:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum