Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
FoB, und das Tablet war nie aus? Warum? Wie?

Du erstaunst immer wieder erneut
13.07.2021 7:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Hat hier zufällig einer noch ein xz 2 compact rumliegen was er loswerden möchte? peinlich/erstaunt
24.07.2021 17:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von John Mason

Hat hier zufällig einer noch ein xz 2 compact rumliegen was er loswerden möchte? peinlich/erstaunt



Ja, sogar zwei Stück. Bessere Hälfte + mein eigenes.
Demletzt gesehen, dass wirkaufens.de dafür 325€ (gut) - 344€ (sehr gut) bietet. Breites Grinsen
Seitdem schau ich die ganze Zeit was als Nachfolger kommen kann ... aber es gibt nichts kleines mehr
24.07.2021 18:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hieß es nicht mal, dass Sony ein neues Compact bringen will?
24.07.2021 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Tobit

Hieß es nicht mal, dass Sony ein neues Compact bringen will?


Das ist das Xperia 5 II.

/Eierlegende Wollmilchsau bis auf das fehlende kabellose Laden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 24.07.2021 19:23]
24.07.2021 18:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Tobit

Hieß es nicht mal, dass Sony ein neues Compact bringen will?


Das ist das Xperia 5 II.

/Eierlegende Wollmilchsau bis auf das fehlende kabellose Laden.



nur halt nicht compact

Compacter Nachfolger ist dieses Ace II für Japan.

Ich suche irgendwas, was in der ähnlichen Größenklasse (4,5-5") ist und kein Appleprodukt.
Da gibts irgendwie quasi nix mehr und mein X compact ist langsam hinüber.
24.07.2021 22:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das ist aber echt sehr klein peinlich/erstaunt
24.07.2021 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pixel 5 ist das "nächst Kleinste" auf dem Markt.
Aber halt Sack teuer
24.07.2021 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich mag meines. Breites Grinsen
24.07.2021 22:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Pixel 4a hat die gleiche Größe und ist bezahlbar.
25.07.2021 6:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Habe ein Pixel 4a 5g gekauft. Das ist sehr gut.
25.07.2021 7:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Trotzdem noch ein Klopper verglichen mit seinem aktuellen.

25.07.2021 12:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich habe meine Kreditkarte nun doch mal bei gPay hinterlegt.
Sie soll nur als absolutes Notfallbackup dienen. Kann ich irgendwie einstellen, dass kontaktloses Zahlen mit dem Handy nur dann funktioniert, wenn die App offen ist?

/So wie es in der App hieß, muss ich nämlich für kleine Beträge nicht mal den Lockscreen entsperren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 25.07.2021 12:37]
25.07.2021 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Einfach NFC deaktivieren
25.07.2021 13:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von FoB

Trotzdem noch ein Klopper verglichen mit seinem aktuellen.

https://abload.de/img/1q2jw0.jpg



Habe das selbe Problem und hoffe mein xz1 compact hält noch ein bisschen.
Nervt mich hart mit den fehlenden compact smartphones.

Fairphones sind auch größer glaube ich.

Ich würde auch mal ein falt/klapp Smartphone nehmen, wenn die nicht so überteuert oder schrottig wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.07.2021 17:08]
25.07.2021 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://www.golem.de/news/android-e-mail-client-k9-mail-bringt-langersehntes-ui-update-2107-158414.html

Ich bin gespannt. Bin K9-Nutzer seit Ewigkeiten, obwohl's so hässlich ist.
26.07.2021 10:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Oh nice, jetzt siehts ja wie ein richtiges Programm aus und nicht wie ein open source gebastelBreites Grinsen
26.07.2021 11:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von statixx

https://www.golem.de/news/android-e-mail-client-k9-mail-bringt-langersehntes-ui-update-2107-158414.html

Ich bin gespannt. Bin K9-Nutzer seit Ewigkeiten, obwohl's so hässlich ist.



Jetzt hab ich fairmail Geld gespendet, jetzt bleib ich auch dabei. Wütend
27.07.2021 21:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Radde

Oh nice, jetzt siehts ja wie ein richtiges Programm aus und nicht wie ein open source gebastelBreites Grinsen


jo, dachte ich auch. Ernüchterung kam nach nicht mal 10 Sekunden. Nur weil ein Screen etwas aufgepeppt wurde wird halt der Rest nicht besser. Sowas wie verschachtelte Imap-Ordner haben sie immer noch nicht sauber/sinnvoll implementiert (und der request ist seit über 6 Jahren offen und kommt auch immer wieder).

Und das ist alles echt schade. nach wie vor fehlt mir ein vernünftiger, zuverlässiger Mailclient für Android. Bisher war alles irgenwdie nicht sonderlich befriedigend. Aktuell hänge ich darum beim google-eigenen Client, in den man ja auch beliebige IMAP-Accounts reinhängen kann. Aber da hatte ich jetzt bereits mehrfach Probleme hinslichtlich Zuverlässigkeit (bspw. Änderungen, die nicht korrekt auf den Server gepusht wurden. Vor allem beim Löschen von Nachrichten).
29.07.2021 9:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Radde

Oh nice, jetzt siehts ja wie ein richtiges Programm aus und nicht wie ein open source gebastelBreites Grinsen


jo, dachte ich auch. Ernüchterung kam nach nicht mal 10 Sekunden. Nur weil ein Screen etwas aufgepeppt wurde wird halt der Rest nicht besser. Sowas wie verschachtelte Imap-Ordner haben sie immer noch nicht sauber/sinnvoll implementiert (und der request ist seit über 6 Jahren offen und kommt auch immer wieder).

Und das ist alles echt schade. nach wie vor fehlt mir ein vernünftiger, zuverlässiger Mailclient für Android. Bisher war alles irgenwdie nicht sonderlich befriedigend. Aktuell hänge ich darum beim google-eigenen Client, in den man ja auch beliebige IMAP-Accounts reinhängen kann. Aber da hatte ich jetzt bereits mehrfach Probleme hinslichtlich Zuverlässigkeit (bspw. Änderungen, die nicht korrekt auf den Server gepusht wurden. Vor allem beim Löschen von Nachrichten).


Fairmail probiert?
29.07.2021 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die Uhr tickt, FoB:

 
Google startet schon ab September mit einer neuen Sicherheitsmaßnahme für Google-Konten und alten Android-Geräten. Nutzer, die noch mit Android 2.3.7 alias Gingerbread und älter unterwegs sind, können sich dann nicht mehr bei ihren Google-Konten anmelden.



Bald vllt dann auch Android 4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.07.2021 10:46]
31.07.2021 10:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
FoB lacht über einen GoogleAccount. AOL forever.
31.07.2021 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Vorsicht: Subjektiver Rant!
Mobile Gaming macht mich regelrecht wütend:
Macht man den Playstore auf wird man bombardiert mit allerlei Spielen. Vorwiegend Idle-Kram und Klicker-Kack. Dazu noch RPGs die nach der Installation der App noch mal zusätzlich 1 GB mindestens an Daten herunterladen und man ein Konto anlegen muss und am Ende doch auch nur wieder so ein dämlicher Grind-Mist sind (Karten sammeln, fusionieren, upgraden. Rinse and repeat)
Dann gibt's noch Puzzle Games und dann noch unendlich viele Spiele mit Mikrotransaktionen.
Und Shooter...wie kann man denn am Handy eigentlich vernünftig einen Shooter oder Minecraft spielen? Ich habs probiert. Ich bekomme es nicht hin, dabei sowas wie Freude zu empfinden. Entweder verdecken mir meine Daumen irgendwie die Sicht oder ich treffe nicht gleich die entsprechenden Touch-Flächen. Kein Feedback zu haben, wenn man man irgendwie einigermaßen schnell und agil durch eine Welt steuern soll geht irgendwie nicht.

Dann die Bewertungen oder Top-Listen: Bewertungen im Playstore sind nicht zu gebrauchen, was sie überflüssig macht. In der "Top Spiele" Liste sind Spiele mit 1.2 Sternen auf Platz eins. Was soll das?

Ich kann auch gar nicht genau sagen, welche Art von Spiel mir gut gefällt oder was mich fesseln würde, aber keines der Spiele die ich probiert habe, hat es geschafft länger als ein bis zwei Wochen auf dem Handy zu bleiben.
Ich bin frustriert, weil ich eigentlich ganz gerne auf dem Handy mal was daddeln würde, aber nichts befriedigendes gefunden habe.

Gibt es denn keine kuratierte Liste für Mobile Games? Von unabhängigen Leute zusammengestellt und von einer Community, die nicht von Bots und Mitarbeitern der Publisher bewertet ist?
04.08.2021 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
es gibt noch leute die spiele auf dem handy zocken?
04.08.2021 9:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es gab mal nen Mobile Game Thread, glaube ich peinlich/erstaunt
04.08.2021 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von h3llfir3

es gibt noch leute die spiele auf dem handy zocken?



Der Markt funktioniert ja offensichtlich (noch). Ich würde auch ganz gern, aber es gibt halt nur Scheiß. Wie im linearen Privatfernsehen: Nur Scheiße und Werbung. Und Lug und Trug.

e: Über mir: Letzter Beitrag aus 2020
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 04.08.2021 10:01]
04.08.2021 10:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mein letztes handygame vor jahren war bad piggies glaube ich. das war cool.

danach nie wieder etwas auf dem handy gespielt, weil das real life dazwischen kam.
04.08.2021 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab ewig nichts gespielt aber als ich das noch gemacht habe mochte ich Kartenspiele wie Dungeon Faster oder Card Thief.
04.08.2021 10:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Sudoku von Studio Goya sind super Rätsel in Zusammenarbeit mit Cracking the cryptic.

tschy2m
04.08.2021 10:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Icefeldt

Die Uhr tickt, FoB:

 
Google startet schon ab September mit einer neuen Sicherheitsmaßnahme für Google-Konten und alten Android-Geräten. Nutzer, die noch mit Android 2.3.7 alias Gingerbread und älter unterwegs sind, können sich dann nicht mehr bei ihren Google-Konten anmelden.



Bald vllt dann auch Android 4


Tablet läuft mit Android 6, aber danke schon mal für den Hinweis. Handy kam leider schon mit vorinstalliertem Android 8.
04.08.2021 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum