Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Irdorath

Ich verliere nach ein paar Minuten das Signal, Telefon und Data. Flugmodus an/aus fixt das Problem, aber nach paar Minuten werd ich wieder wie aus dem Netzwerk geworfen.
Roaming, aber ich roame seit 13 Monaten mit dem Phone. Genau genommen war ich jetzt endlich mal wieder kurz im Heimatland des Handys. Es wurde allerdings auch nass, wobei das Problembild eher nicht auf ne defekte Antenne hinweist, oder? peinlich/erstaunt


Xiaomi? Hab genau das gleiche Problem, aber ich meine nur dann, wenn ich von WLAN komme und das ausschalte/ausserhalb der Reichweite bin.
/und ich hab ne zweite SIM drin die inaktiv ist, aber um die rauszunehmen bin ich zu faul.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.08.2021 20:31]
10.08.2021 20:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ne, Nokia. WLAN ist aus, das ist ja so der einzige Fix den man mit simplem Googlen findet

/Jetzt hält es seit 10 Minuten, spricht wohl eher gegen Providerprobleme :\

//Beim Schreiben des letzten Edit wars dann wieder weg. Jetzt kam noch die SMS von der Bundesregierung (Willkommen in Schlaaand pls Corona) - ich bin 30km von der Grenze entfernt - und seit dem geht's. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.08.2021 20:55]
10.08.2021 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich tippe auf defekte Sim Karte
11.08.2021 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Läuft seit dem letzten Edit ohne Probleme. Wahrscheinlich Bundestrojaner mit der SMS bekommen. :\
11.08.2021 23:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts ne möglichkeit, in android zu erzwingen, dass das gerät sich mit 2,4 statt 5ghz verbindet?

ein ändern des wifi selbst kommt nicht in frage. muss am handy selbst erzwingbar sein.
15.08.2021 0:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Geht unter iOS auch nicht.
15.08.2021 6:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Android hat/hatte so eine Funktion unter den WLAN Einstellungen -> erweiterte Einstellungen - WiFi Frequenzband

Allerdings kann ich das unter MIUI 12 nicht finden. Vielleicht hat Xiaomi das versteckt, vielleicht ist es irgendwann bei Android rausgeflogen...

Guck doch mal nach
15.08.2021 8:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab grad n Samsung irgendwas hier liegen, was n Update von 2 GB machen soll, aber übers WLAN nicht alleine damit durchläuft. Ich muss das immer pausieren, starten und dann lädt er wieder n bisschen und hängt dann wieder.
Ist das normal, kann ich das irgendwie forcieren?
18.08.2021 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hat jemand Erfahrungen mit dem Google-Reparaturservice?
Mir ist das Pixel 4a5g aus der Tasche gefallen und nun ist der Bildschirm ganz fies gesprungen. Google sagt, eine Reparatur kostet 150e und Bearbeitungszeit ist 5 bis 10 Werktage.

Das find ich tendenziell blöd, denn ich habe kein Ersatzhandy, was ich in der Zwischenzeit nutzen könnte.
Selbst reparieren will ich nicht. Was sind meine Optionen? Random Handyladen trau ich keinen Millimeter über den Weg - gibt's da "seriöse" Läden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.08.2021 8:43]
22.08.2021 8:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mediamarkt tauscht sowas auch.
22.08.2021 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Huawei hat mit nem 2MB Bugfix eeeendlich den seit Monaten bestehenden Mist gefixt, dass Wiedergabe über den Smartphonelautsprecher unhörbar leise geregelt wird. Das war bei mir teilweise mit Lautsprecher an leiser als ohne, wenn man telefoniert hat.

Schuld war Dolby atmos, welches man im speakermodus nicht deaktivieren konnte.

Seit dem fix ist es wieder OK.

/e: auf meinem p30 pro

/e2: hatte wegen dieses Problems auch mal hier nachgefragt bzw mich beschwert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 23.08.2021 2:23]
23.08.2021 2:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von krautjork

dass Wiedergabe über den Smartphonelautsprecher unhörbar leise geregelt wird




eigentlich eine super sache Breites Grinsen
23.08.2021 2:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Naja, ein stückweit schon Breites Grinsen

aber nehmen wir mal an du telefoniert und der Kollege neben an soll es auch mitkriegen - das war draussen selbst bei minimalem Umgebungslärm unmöglich...
23.08.2021 2:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja schon klar, trotzdem wäre die welt ohne smartphonelautsprecher alles in allem besser bedient.
23.08.2021 2:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Die üblichen verdächtigen haben doch jetzt diese Bluetoothboxen.
23.08.2021 2:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009
Frage
Moin,

eine mir nahestehende Person hat ein S10e gebraucht gekauft (refurbished). An sich alles gut damit, stutzig machte, dass Netflix nicht im Playstore auftaucht. Daraufhin festgestellt, dass das Handy keine Play Protect Zertifizierung hat. Sonst tut aber alles (also Play Protect selbst ist aktiv, der Playstore geht, Androidupdates gehen usw).
Der Händler sagt, internationale Handys würden diese Zertifizierung nicht kriegen und gab auch einen Link wo man Apps die dann nicht im Playstore sind beziehen kann. Einen Refund hat er aber auch angeboten alternativ.
Ich finde im Netz bemerkenswert wenig dazu. Grundsätzlich sagt Google, dass die fehlende Zertifizierung ein Sicherheitsrisiko sein kann, aber das ist auch eher nebulös bzw. bezieht sich gefühlt auf Szenarien/Handys, wo dann auch Playstore usw nicht installierbar sind. Die Aussage mit den internationalen Handys kann ich nicht bestätigen, finde aber auch nichts Gegensätzliches.
Wie ist da eure Einschätzung? Ist das nur ein Komfortproblem (region locked apps nicht via Playstore) oder ist das ein relevanter Sicherheitsmangel?
Aus Gründen des Budgets sowie der Elektroschrottvermeidung ist ein gebrauchtes Handy eigentlich explizit gewünscht.

Besten Dank!



23.08.2021 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von helli*

Der Händler sagt, internationale Handys würden diese Zertifizierung nicht kriegen


Das klingt sehr suspekt. Wahrscheinlicher ist sowas wie "von uns per Software modifizierte, nicht für diesen/EU Markt bestimmte Geräte haben keine Zertifizierung mehr"

Ich würde erst mal rausfinden welche Variante (SM-G970x) das ist und ob der Bootloader gesperrt ist.
Variante (zumindest laut Software) und Knox via https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bryancandi.knoxcheck

 
Zitat von helli*

Ist das nur ein Komfortproblem (region locked apps nicht via Playstore) oder ist das ein relevanter Sicherheitsmangel?


Ich bin mir sicher da hat jemand herum gepfuscht, ob darüber hinaus böswillige Dinge passieren, kA.
23.08.2021 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
SafetyNet-Status wäre evtl. auch interessant.
23.08.2021 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009


Tjoa. Wird dann wohl zurückgeschickt. Das sagt doch letztlich schwarz auf weiß, dass da herumgepfuscht wurde, oder? Wäre mir jetzt nicht ersichtlich warum Knox getriggert werden sollte wen man es nur refurbished (furchtbares Wort...).

In jedem Fall schonmal danke.
23.08.2021 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ja, CSC passt nicht zum Baseband/Bootloader. CSC ist der "Regioncode" und bestimmt welche Images Samsung für das Gerät erlaubt, lässt sich aber ändern...
Baseband und Bootloader sind von der Variante für den koreanischen Markt, das wird wohl original sein, Android selbst "international". Samsung "verschenkt" die Dinger afair zuhause (mit Anbieter Lock etc), deswegen lohnt sich das.

Wenn man selbst ein komplettes frisches Image flasht würde ich das Gerät als sicher genug einschätzen, Sachen wie Apps nicht verfügbar wird aber bleiben, vllt. fehlen in Deutschland genutzt LTE Bänder. Bootloader und Baseband angleichen würde ich lassen, falls überhaupt möglich.
23.08.2021 17:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich habe ein Nokia 8 mit Vanilla Android 9. Seit kurzem aktiviert sich abends automatisch das Dark Theme. Wenn ich in Settings > Display > Device Theme schaue, ist dort aber nach wie vor Light aktiviert. Umstellen auf Dark und dann wieder Light bringt nichts. Es nervt mich, wie werd ich das los?
26.08.2021 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wird das tageszeitabhängig aktiviert?
Das ist zumindest bei meinem Oneplus 8 ne Möglichkeit um es umzustellen.
26.08.2021 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Faktisch ja, aber ich finde kein Setting dafür. Ich kan lediglich Dark/Light/Automatic (Based on wallpaper) einstellen.
26.08.2021 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von MCignaz

Ich habe ein Nokia 8 mit Vanilla Android 9. Seit kurzem aktiviert sich abends automatisch das Dark Theme. Wenn ich in Settings > Display > Device Theme schaue, ist dort aber nach wie vor Light aktiviert. Umstellen auf Dark und dann wieder Light bringt nichts. Es nervt mich, wie werd ich das los?



Kurz gegoogelt:



Eventuell ist das auch bei deinem Theme dabei - das mal ändern?
26.08.2021 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von helli*

https://abload.de/img/20210823_165202hsj2a.jpg

Tjoa. Wird dann wohl zurückgeschickt. Das sagt doch letztlich schwarz auf weiß, dass da herumgepfuscht wurde, oder? Wäre mir jetzt nicht ersichtlich warum Knox getriggert werden sollte wen man es nur refurbished (furchtbares Wort...).

In jedem Fall schonmal danke.



Maybe related: irgendwo mal mitbekommen, dass das bei aktiviertem OEM Unlock (dev settings) wohl auch passieren kann (ist aus dem knox-screenshot nicht (erkennbar?) ersichtlich, daher nochmal erwähnt).
Habe ich so bei 'nem Xiamoi-Gerät zumindest schonmal gehabt/gesehen.
26.08.2021 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Atomsk

gibts ne möglichkeit, in android zu erzwingen, dass das gerät sich mit 2,4 statt 5ghz verbindet?

ein ändern des wifi selbst kommt nicht in frage. muss am handy selbst erzwingbar sein.


brauche das gleiche zum 5ghz erzwingen. mein xiaomi a1 loggt sich immer ins kack 2,4ghz ein obwohl es langsamer ist als das 5ghz. man sollte meinen software/router heutzutage könnten das selbst aber brauch wohl noch 20 jahre.

ansonsten nervt mich der kleine RAM etwas, gibt gerade preisknüller für 200¤ mit 6gm ram und mittelklasse soc? zocke nicht drauf, aber nach 3 webseiten laden die anderen apps neu. kein 5g.
27.08.2021 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Von den Specs finde ich das Poco X3 Pro spannend, musst du aber noch etwa 30 Euro drauflegen
27.08.2021 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
sogar 120hz display und audio jack. mal ne überlegung wert.

¤: aber 0,94cm dicke ist halt ein brecher.

¤: ghost touch: https://www.youtube.com/watch?v=wvGOrvhPgEE
ne, keine lust auf risiko.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 27.08.2021 22:00]
27.08.2021 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
GEBT MIR EIN FUCKING KLEINES HANDY! Wütend


Pixel 5 das einzige, dass noch irgendwie kompakt ist, aber mit 600€ durchgehend preisstabil, obwohl schon abgekündigt ....
27.08.2021 22:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
4a hat die gleiche Größe
27.08.2021 22:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum