Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von h3llfir3

Oh pls xz1 compact... Halt noch ein bisschen durch.



Ich komm grad vom xz1c, welches wirklich in den letzten Zügen liegt, davor auch nur Compacts von Sony besessen und hab seit heute das Pixel 6 im Betrieb, bin leider nicht begeistert.
Das Handy ist mir zu groß, ich hab recht kleine Hände und kann nicht mehr einhändig tippen, kann das "p" nicht bequem erreichen.
Ich komm einfach mit so großen Displays nicht klar, ich muss in der Lage sein das Handy problemlos mit einer Hand zu bedienen, was nicht der Fall ist
Dazu bietet die Materialbeschaffenheit der Rückseite keinerlei Haftung/Halt, sehr schade aber das wird so nichts, muss umgetauscht werden :/
31.10.2021 21:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von mformkles

Frage Android 12/Pixel 6 Nutzer:
Kann man die Datumsanzeige vom Startbildschirm entfernen und diese Google Suchleiste unten?



"Wichtig: Das Datum und das Wetter können Sie in "Überblick" nicht deaktivieren."

Quelle
01.11.2021 6:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wäre halb so schlimm,wenn man da eine Uhr reinhauen könnte. So ist oben eine komplette Reihe besetzt für so einen kleinen scheiß.
01.11.2021 6:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Otto hat gestern die Lieferzeit meines Pixel 6 von "in 4 bis 7 Tagen" auf "in drei Wochen" geändert. Diese Ottos.
01.11.2021 9:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Eric Cartman

Otto hat gestern die Lieferzeit meines Pixel 6 von "in 4 bis 7 Tagen" auf "in drei Wochen" geändert. Diese Ottos.



Das macht Otto regelmäßig.
Zum Start eines neuen Produkts mit relativ günstigem Preis und schneller Lieferzeit werben und dann nicht liefern können.

Kann sich übrigens noch weiter nach hinten schieben. Schau mal, ob du es noch bei Saturn, Mediamarkt oder Google bekommst und storniere dort. Otto ist wirklich ein Drecksladen.
01.11.2021 9:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Boa wieso sieht das Android 12 Design eigentlich so scheiße aus.
01.11.2021 10:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Welches Android-Handy kauft man einem alten Mann, der gerne wieder 2-3 Jahre Ruhe haben will? Es sollte nicht viel größer als ein iPhone 7 von den Außenmaßen her sein (138,3 x 67,1 x 7,1 mm) - das Display darf aber natürlich größer sein im Durchmesser.
Hatte überlegt das Google Pixel 4 zu holen, auch wenn es etwas größer ist. Reicht das heutzutage noch?

Weitere Anforderungen gibt es nicht.
01.11.2021 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Eric Cartman

Otto hat gestern die Lieferzeit meines Pixel 6 von "in 4 bis 7 Tagen" auf "in drei Wochen" geändert. Diese Ottos.



Phiasm hat eines übrig.
01.11.2021 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Langsam, sehr langsam finde Ich gefallen an dem Pixel 6 Pro. Was mich genervt hat, war das Google Case, was das Telefon viel zu dick gemacht hat. Ohne ist es deutlich angenehmer, aber auch deutlich rutschiger. Kamera ist doch besser als die vom Mate 10 Pro, vor allem beim ranzoomen sieht man gut den unterschied. Wenn sich Jetzt der Akku noch gut über den Tag nutzen würde, wäre Ich zufrieden. Gestern kaum SoT gehabt, trotzdem am Abend nur noch 13% gehabt Vieles was mich nervte ist halt Software seitig, da wird hoffentlich nachgebessert. Der Fingerscanner bleibt aber mittelmäßiger Abfall.
01.11.2021 12:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Eric Cartman

Otto hat gestern die Lieferzeit meines Pixel 6 von "in 4 bis 7 Tagen" auf "in drei Wochen" geändert. Diese Ottos.



Das macht Otto regelmäßig.
Zum Start eines neuen Produkts mit relativ günstigem Preis und schneller Lieferzeit werben und dann nicht liefern können.

Kann sich übrigens noch weiter nach hinten schieben. Schau mal, ob du es noch bei Saturn, Mediamarkt oder Google bekommst und storniere dort. Otto ist wirklich ein Drecksladen.



Meine Erfahrungen der letzten Zeit schrecken mich sehr von Mediamarkt/Saturn ab. Die definieren Drecksladen noch mal völlig neu. Außerdem konnte ich bei Otto 300 Euro in Gutscheinen einlösen, das war schon praktisch. Ich halte jetzt den November durch, das alte Handy läuft ja.
02.11.2021 6:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von mformkles

Frage Android 12/Pixel 6 Nutzer:
Kann man die Datumsanzeige vom Startbildschirm entfernen und diese Google Suchleiste unten?


Ich benötige diese Info auch



Ich hatte mich schon gewundert, aber so richtig viel konfigurieren kann man halt nicht. Habe mir wieder einen ordentlichen Startscreen mit Nova Launcher und Widgets für Uhr und Kalender gebastelt.
02.11.2021 6:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hat hier noch jemand (mit dem Pixel 4 5G) Probleme mit audio über Bluetooth? Ich hab seit dem Update oft ein stottern im Signal, sobald das Handy den Sperrbildschirm Aktiviert. Da hilft dann nur entsperren und neu verbinden.
02.11.2021 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von mformkles

Frage Android 12/Pixel 6 Nutzer:
Kann man die Datumsanzeige vom Startbildschirm entfernen und diese Google Suchleiste unten?


Ich benötige diese Info auch



Ich hatte mich schon gewundert, aber so richtig viel konfigurieren kann man halt nicht. Habe mir wieder einen ordentlichen Startscreen mit Nova Launcher und Widgets für Uhr und Kalender gebastelt.


Ist mir auch bei einigen anderen Sachen negativ aufgefallen. Ich dachte, dass man mit dem vanilla Android maximale Flexibilität hat...

Extra einen Launcher zu installieren will ich eigentlich auch nicht. Der Fingerabdrucksensor ist aber wirklich katastrophal. Ich hoffe da tut sich noch was.
02.11.2021 13:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Der Fingerabdrucksensor krankt glaube ich etwas daran, dass er relativ tief - also im unteren Drittel - des Displays sitzt. Wenn man das Handy normal in der Hand hält kommt man da schlecht ran und legt den Daumen etwas schief drauf, anders als man es ggf. bei der Einrichtung gemacht hat.

Die Lösung auf der Rückseite beim Pixel 3 war ideal, da lag der Finger ganz natürlich an der richtigen Stelle.
02.11.2021 14:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der linke Daumen wird besser erkannt als der Rechte. Schon mehrmals neu eingerichtet.
02.11.2021 14:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Kobayashi

Der Fingerabdrucksensor krankt glaube ich etwas daran, dass er relativ tief - also im unteren Drittel - des Displays sitzt. Wenn man das Handy normal in der Hand hält kommt man da schlecht ran und legt den Daumen etwas schief drauf, anders als man es ggf. bei der Einrichtung gemacht hat.

Die Lösung auf der Rückseite beim Pixel 3 war ideal, da lag der Finger ganz natürlich an der richtigen Stelle.



Dann pack den Finger bei der Einrichtung halt so drauf, wie du ihn später anlegen wirst?
Und pro Tip: Daumen mehrfach als Finger anlegen, um mehr Winkel abzubilden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 02.11.2021 14:57]
02.11.2021 14:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Man kann aber nur 5 Finger registrieren. traurig
02.11.2021 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Schneid dir halt alles bis auf die Daumen ab.
02.11.2021 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von mformkles

Der linke Daumen wird besser erkannt als der Rechte. Schon mehrmals neu eingerichtet.



Wichst Du mit links oder mit rechts? verschmitzt lachen
02.11.2021 16:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich hab meine Eichel auch als Finger eingerichtet. Funzt
02.11.2021 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Zählt bei dir als kleiner Finger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 02.11.2021 18:58]
02.11.2021 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Pixel 6 Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr nachdem ich eine Folie angebracht habe.
Neues Anlernen und die verbesserte Touchbedienung haben nichts gebracht.
03.11.2021 17:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das erinnert mich an mein altes Chinakracher-Smartphone, dessen Fingerabdrucksensor so Scheiße war, dass ich ihn nach einer Woche für immer deaktivierte. Breites Grinsen
Einerseits erkannte er meine Finger selten, wenn ich das wollte, und andererseits war das Handy auch nachts unberührt auf dem Nachttisch liegend ständig am Puckern per Vibrationsalarm: "Finger nicht erkannt! Bitte versuchen Sie es noch einmal!"

Der Fingerabdrucksensor meines Pixel 4as funktioniert wunderbar, aber über den des neuen 6ers habe ich nun schon häufig Klagen gelesen. Der scheint ja echt nicht so toll zu sein.
03.11.2021 19:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Trotzdem ließt man von einigen, dass sie überhaupt keine Probleme mit dem Scanner haben. Montagsgeräte? Durch Smart Lock (Mi band) nervte er mich nicht mehr so.
03.11.2021 19:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von mformkles

Langsam, sehr langsam finde Ich gefallen an dem Pixel 6 Pro. Was mich genervt hat, war das Google Case, was das Telefon viel zu dick gemacht hat. Ohne ist es deutlich angenehmer, aber auch deutlich rutschiger. Kamera ist doch besser als die vom Mate 10 Pro, vor allem beim ranzoomen sieht man gut den unterschied. Wenn sich Jetzt der Akku noch gut über den Tag nutzen würde, wäre Ich zufrieden. Gestern kaum SoT gehabt, trotzdem am Abend nur noch 13% gehabt Vieles was mich nervte ist halt Software seitig, da wird hoffentlich nachgebessert. Der Fingerscanner bleibt aber mittelmäßiger Abfall.



Hast du mal nachgesehen, was am Akku frisst? Bei mir waren es die MicroG Dienste von Vanced.
03.11.2021 20:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nichts. Das ist das Problem.
03.11.2021 20:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Weil mich die gekauften Googleergebnisse gerade derbst aufregen und ich nur absoluten Müll finde:

Gibts ein aktuelles Android Telefon mit Kopfhörerbuchse und einem nicht völlig beschissen DAC, dass aber irgendwie bezahlbar ist? Also unter 500¤.

Die Kopfhörerbuchse sollte halt besser klingen als mein uralter Sansa Clip und zumindestens auf dem selben Niveau sein wie das Iphone 6 von einem Kumpel von mir.

Meine letzten Handys waren in der Hinsicht echt unterirdisch. Z1 Compact klang schlechter als der Sansa Clip an einem 30¤ Kopfhörer. Das Huawei und Honor danach klangen beide an einer respektablen Anlage deutlich schlechter als das uralte Iphone 6 von Kumpel her.

Gibts sowas überhaupt noch? Oder muss ich allen ernstes mir ein Lötkolben kaufen um ne neue Batterie meinem Sansa Clip zu schenken weil alle nurnoch Wireless rumrennen?
03.11.2021 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Den Nova Launcher bekomme ich auf meinem Pixel 6 nicht dauerhaft zum Laufen. Der schmiert immer mal wieder ab und dazu kommt, dass irgendwann die zuletzt genutzten Apps nicht angezeigt werden. Es passiert einfach nichts, dann hilft nur noch ein kompletter Neustart vom Handy.
Das nervt. Wütend
07.11.2021 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Das Problem mit den zuletzt genutzten Apps konnte ich lösen. Es lag an Keepass2Android. Nach der Nutzung trat jedes mal das Problem auf. Andere App installiert und weg sind die Probleme.
Ich vermute mal es liegt daran, dass in den Optionen, wenn man die zuletzt genutzten Apps aufruft, gleichzeitig eine Screenshotfunktion ist und das gegen die Sicherheit der Keepass App läuft.
08.11.2021 7:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
KeepassDX ist sowieso besser!
08.11.2021 8:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum