Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Poerger

Braucht newpipe root?


Nein Breites Grinsen

Gibts nur aus nachvollziehbaren Gründen nicht im Play Store.

Bester Weg es zu installieren ist über F-Droid, dann kriegt man auch automatische Updates ohne seinem Browser/Filemanager dauerhaft zu erlauben APKs zu installieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.03.2022 11:39]
16.03.2022 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
/NVM, hier stand nix
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.03.2022 12:15]
16.03.2022 12:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Nose

Gibt's da irgendwas wo man sich dann auch auf YT anmelden kann?



Firefox for Android + uBlock Origin.

Aber Vanced will be missed. traurig
16.03.2022 18:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Vanced ist die perfekt YouTube App und Google muss sie killen traurig
16.03.2022 19:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Poerger

Braucht newpipe root?


Nein Breites Grinsen

Gibts nur aus nachvollziehbaren Gründen nicht im Play Store.

Bester Weg es zu installieren ist über F-Droid, dann kriegt man auch automatische Updates ohne seinem Browser/Filemanager dauerhaft zu erlauben APKs zu installieren.



am besten mit eigenem Repo: https://archive.newpipe.net/fdroid/repo/?fingerprint=E2402C78F9B97C6C89E97DB914A2751FDA1D02FE2039CC0897A462BDB57E7501
17.03.2022 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Mein Nokia 7.2 hat das zeitlich gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Es muss eigentlich nur Stock-Android haben und eine gute Kamera.
Spricht etwas gegen das Pixel 6? Das haben ja einige hier.

Ich bin aktuell in Portugal und im portugiesischen Google-Store gibt es das nicht. Wie komme ich da am einfachsten ran? peinlich/erstaunt
22.03.2022 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich würde ein Pixel 6 / Pro nicht empfehlen. Für den Preis einfach ein schwaches Telefon wo das ganze Potential nicht ausgeschöpft wird.
22.03.2022 13:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das macht google doch schon immer, um ihren android homies nicht zu sehr auf den schwanz zu stehen.
22.03.2022 13:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich würde ein Pixel 6 /Pro empfehlen.
Für den Preis sicherlich eins der besten Smartphones auf dem Markt in der jeweiligen Preisklasse


¤\ ah Zipper will ein Pixel 6 wegen Kamera. Todsicherer Zugriff. Die Kamera ist beim P6 in der Preisklasse das Maß aller Dinge

https://www.dxomark.com/google-pixel-6-camera-review-an-outstanding-performer-in-its-segment/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 22.03.2022 13:35]
22.03.2022 13:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich hänge mich mal dran aus Interesse:

Was wäre außer dem Pixel 6 Pro noch zu empfehlen?
Also in der oberen Liga und Langem Support.
22.03.2022 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Samsung
22.03.2022 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
OnePlus One 10 Pro
Xiaomi Mi 11
22.03.2022 17:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Alles gute Vorschläge!

Hier nur meine persönlichen Eindrücke:

Samsung finde ich immer noch schrecklich was deren unnötigen Softwaremüll angeht.

One Plus wird von mal zu mal schlechter was die Software angeht (schlecht verbautes Oppo-Grundsystem) und die Hardware schwankt auch was Qualität angeht!

Xiaomi gefällt mir die Verarbeitung nicht.
22.03.2022 19:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Rostbratwurst

Alles gute Vorschläge!


Du meinst "kauf auf keinen Fall das Pixel" und "kauf auf jeden Fall das Pixel"? Breites Grinsen
22.03.2022 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Danke, bin so schlau wie vorher Breites Grinsen
Beim Xiaomi ist wohl die Kamera nicht so geil und das one plus 10 pro ist mit 1000 Euro zu teuer....

Samsung mag ich persönlich irgendwie nicht und bei den ganzen Modellen steigt doch keiner mehr durch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 22.03.2022 19:22]
22.03.2022 19:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich kann dir nicht viel sagen.
Ich hab mir das Pixel 6 Pro gekauft. Ja, es hatte Kinderkrankheiten am Anfang. Manchmal hat sich mein Telefongespräch einfach beendet. Wurde alles weggefixt von Google.
Ich bin kein Kamerafetischist, kann also die Qualität im Prinzip selbst nicht einschätzen.
Mich hat einfach überzeugt, dass ich für einen lächerlich kleinen Preis ein Flaggschiffhandy mit 3Jahren Android-Updates und 5Jahren Sicherheitsupdates bekomme, dass ich 5+x Jahre behalten kann. Dazu kommt, dass Google dafür gesorgt hat, dass man es sehr einfach reparieren kann.



Alle Faktoren erfüllt für hohe Nachhaltigkeit gepaart mit Leistung in ferner Zukunft - Instantkauf.
22.03.2022 19:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Das Pixel 6 Pro ist aber schon riesig.
Bin momentan noch beim S10 und schaue schon die ganze Zeit nach einem Ersatz. Ich war auch schon kurz davor, ein 13pro zu kaufen, aber da gibt es mir zu viele Nachteile als Androidgewohntem.
Das P6pro wäre schon geil, aber es ist mir zu unhandlich. Tendiere daher eher zum S22, aber hier scheint der Akku nicht so lange zu halten und der Samsung-Autofokus schreckt mich noch etwas ab. Kann mich also auch nicht entscheiden. Ich warte jetzt erstmal ab.
Ein Pixel 7 Pro mit den ungefähren Maßen von 13pro/S22 wäre halt super.
22.03.2022 20:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Tendiere auch zum Pixel, das Pro ist mir zu teuer.
Muss nur noch die Lieferung nach Portugal organisieren.
22.03.2022 22:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von eupesco

Ich kann dir nicht viel sagen.
Ich hab mir das Pixel 6 Pro gekauft. Ja, es hatte Kinderkrankheiten am Anfang. Manchmal hat sich mein Telefongespräch einfach beendet. Wurde alles weggefixt von Google.
Ich bin kein Kamerafetischist, kann also die Qualität im Prinzip selbst nicht einschätzen.
Mich hat einfach überzeugt, dass ich für einen lächerlich kleinen Preis ein Flaggschiffhandy mit 3Jahren Android-Updates und 5Jahren Sicherheitsupdates bekomme, dass ich 5+x Jahre behalten kann. Dazu kommt, dass Google dafür gesorgt hat, dass man es sehr einfach reparieren kann.

https://www.youtube.com/watch?v=y1Yw-lENzd4

Alle Faktoren erfüllt für hohe Nachhaltigkeit gepaart mit Leistung in ferner Zukunft - Instantkauf.




Genau deswegen tendiere ich auch lieber zu dem Pixel!
Dahingehend gibt es nur noch die IPhones.
23.03.2022 8:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von eupesco

Ich kann dir nicht viel sagen.
Ich hab mir das Pixel 6 Pro gekauft. Ja, es hatte Kinderkrankheiten am Anfang. Manchmal hat sich mein Telefongespräch einfach beendet. Wurde alles weggefixt von Google.
Ich bin kein Kamerafetischist, kann also die Qualität im Prinzip selbst nicht einschätzen.
Mich hat einfach überzeugt, dass ich für einen lächerlich kleinen Preis ein Flaggschiffhandy mit 3Jahren Android-Updates und 5Jahren Sicherheitsupdates bekomme, dass ich 5+x Jahre behalten kann. Dazu kommt, dass Google dafür gesorgt hat, dass man es sehr einfach reparieren kann.

https://www.youtube.com/watch?v=y1Yw-lENzd4

Alle Faktoren erfüllt für hohe Nachhaltigkeit gepaart mit Leistung in ferner Zukunft - Instantkauf.




Genau deswegen tendiere ich auch lieber zu dem Pixel!
Dahingehend gibt es nur noch die IPhones.


Habe mir die Frage auch damals gestellt. Nimmt man die China Handys raus und legt etwas auf Design bleiben nur Google und Apple. Bedingt durch Preis und die Bose Aktion wurde es damals das 6 Pro. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Nur der Fingerabdrucksensor nervt ab und an.

//
Samsung gibt es ja auch noch. Aber ich wollte sie Software aus erster Hand und keine vorinstallierten Apps...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Top G13 am 23.03.2022 9:32]
23.03.2022 9:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von Zipper

Mein Nokia 7.2 hat das zeitlich gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Es muss eigentlich nur Stock-Android haben und eine gute Kamera.
Spricht etwas gegen das Pixel 6? Das haben ja einige hier.

Ich bin aktuell in Portugal und im portugiesischen Google-Store gibt es das nicht. Wie komme ich da am einfachsten ran? peinlich/erstaunt



Ich werfe, der Komplettheit halber, noch Motorola in den Raum, auch wenn das für peinlich/erstaunt sorgen wird ..
Soll wohl von allen Betriebssystemen, die nicht 100% Stock sind, am nächsten an Stock dran sein.
Moto hat nette Gimmiks und ich hatte vor Jahren positive Erfahrung mit der Marke.
Ob das neue Flagschiff seine knapp 800 Tacken wert ist, sei mal dahin gestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 23.03.2022 9:45]
23.03.2022 9:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Das Update-Fiasko findet kein Ende – Google muss endlich flexibler werden - Kommentar

 
Wir sind der Ursache hier im Blog schon mehrfach auf den Grund gegangen und es läuft immer wieder auf den Tensor-SoC hinaus. Dieser befindet sich in der ersten Generation und Google soll wohl auch aufgrund der im Hintergrund gehaltenen Abhängigkeit von Samsung ein Stück weit machtlos sein. Man könnte das Samsung in die Schuhe schieben, aber die Koreaner treten nur als Zulieferer auf, sodass Google als „Hersteller“ und Verkäufer der Smartphones für geordnete Abläufe sorgen muss.

Das Android Update-Dilemma ist vor allem darauf zurückzuführen, dass es im Hintergrund sehr viele Abhängigkeiten gibt. Google gibt ein Update frei und die Hersteller müssen es für ihre Geräte anpassen, gleichzeitig aber auch auf Software-Update einzelner Komponenten warten. Bisher hatte Google das bei den Pixel-Smartphones mit den Qualcomm-Chips gut im Griff, doch bei Samsung ist man trotz der Größe des Unternehmens in diesem Punkt offenbar nicht ganz so Fit. Kein Wunder, dass Samsung bis heute nicht ausschließlich auf eigene Chips setzen kann.

Mit Tensor hat sich Google die Samsung-Probleme ins Haus geholt. Langfristig war es sicherlich die richtige Entscheidung, aber derzeit sieht es nicht gut aus. Man geht den einzig richtigen Weg und rollt die fertig entwickelten Updates für die Qualcomm-Geräte aus, während die Tensor-Geräte warten müssen. Das ist für die Pixel 6-Nutzer nicht schön, aber nachvollziehbar. Die Alternative wäre es, die Updates für die älteren Pixel zurückzuhalten, bis das Pixel 6-Update fertig ist. Das wäre sicherlich auch nicht jedem Recht

28.03.2022 7:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich will das P6p jetzt nicht bis zum äußersten verteidigen.
Aber der googlewatchblog betreibt da teilweise schon sinnfreies Bashing.
Jede Woche ein neuer Artikel bei dem es darum geht, dass es sehr sehr schlimm ist, dass das neueste Monatsupdate für eine Woche verschoben wurde.
Das ist gewhine auf ganz hohem Niveau.
28.03.2022 8:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich hatte dasselbe Problem als mir der Akku beim Nokia 8 zu Ende ging. Ein verhältnismässig kleines Smartphone mit Stockandroid.

Habe jetzt das Asus Zenfone 8 und bin zufrieden nach zwei Tagen. Die paar zusätzlichen Apps kann man easy deinstallieren und nicht nur deaktivieren. Rest läuft tiptop. Halt etwas teuer, aber war mir lieber als ein Phablet in der Hosentasche zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 28.03.2022 9:03]
28.03.2022 9:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von just 4 fun

Habe jetzt das Asus Zenfone 8 und bin zufrieden nach zwei Tagen. Die paar zusätzlichen Apps kann man easy deinstallieren und nicht nur deaktivieren. Rest läuft tiptop. Halt etwas teuer, aber war mir lieber als ein Phablet in der Hosentasche zu haben.


Das ist doch das günstigste in dem Format. Ich hab Sonys Xperia 5 III auf der Liste, das hat die gleichen Specs wie das Asus bis auf leicht größeren Akku plus Speicherkartenslot und kostet 90 ¤ mehr bei Gezihals.
28.03.2022 10:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Das Fairphone meiner Freundin zeigt beim internen Speicher "41,33 GB von 64,00 GB belegt", trotzdem kommt beim Fotos oder Screenshots machen der Hinweis, dass nicht gespeichert werden kann, weil voll. verwirrt

Jetzt hat sie ne 256 GB SD Karte gekauft, eingelegt, "als intern formatieren" gewählt (was auch immer genau der Unterschied ist, wird einem ja gar nicht erklärt...) und die Speicherkarte wird auch jetzt in den Einstellungen angezeigt und hat schon 8 GB an Apps drauf, obwohl dann keine App angezeigt wird, wenn man drauftippt verwirrt

Trotzdem kommt beim Screenshot jetzt noch die Fehlermeldung und beim Fotos machen wird das Foto einfach nicht gespeichert, ohne Fehlermeldung. Telefon neugestartet haben wir auch schon.

Kann mir irgendwer erklären was zum Fick hier los ist? Ist das irgendwie komplett beschissen, oder stellen wir uns besonders dumm an? Breites Grinsen


// Hätte jetzt gedacht, ich probiers mal noch mit portabel formatieren, aber da sind ja jetzt schon diese ominösen 8 GB an App Daten drauf, die ich nicht verschieben kann und die dann verloren gehen, was auch immer das ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 30.03.2022 8:10]
30.03.2022 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Du musst für die Kamera afaik festlegen, das Fotos auf der sd-karte gespeichert werden
30.03.2022 8:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Die Option ist deaktiviert und steht auf "Telefon" Breites Grinsen
30.03.2022 8:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Neugestartet? Vielleicht hat der die Karte noch nicht erkannt. Aber haste bestimmt schon gemacht.
30.03.2022 8:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Klingt nach kaputtem Speicher
30.03.2022 8:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum