Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MartiniMoe

Die Option ist deaktiviert und steht auf "Telefon" Breites Grinsen



Macht auch Sinn, wenn die SD Karte als "interner Speicher" formatiert wurde.
Denn dann wurde sie ja "in den Telefonspeicher reinintegriert"
30.03.2022 8:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von skinni

Klingt nach kaputtem Speicher




Dies oder ein Softwarebug!

Die Karte wurde als interner Speicher eingebunden, dass System sollte das nun überall erkennen und nutzen.
30.03.2022 8:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von MartiniMoe

Das Fairphone meiner Freundin zeigt beim internen Speicher "41,33 GB von 64,00 GB belegt", trotzdem kommt beim Fotos oder Screenshots machen der Hinweis, dass nicht gespeichert werden kann, weil voll. verwirrt

Jetzt hat sie ne 256 GB SD Karte gekauft, eingelegt, "als intern formatieren" gewählt (was auch immer genau der Unterschied ist, wird einem ja gar nicht erklärt...) und die Speicherkarte wird auch jetzt in den Einstellungen angezeigt und hat schon 8 GB an Apps drauf, obwohl dann keine App angezeigt wird, wenn man drauftippt verwirrt

Trotzdem kommt beim Screenshot jetzt noch die Fehlermeldung und beim Fotos machen wird das Foto einfach nicht gespeichert, ohne Fehlermeldung. Telefon neugestartet haben wir auch schon.

Kann mir irgendwer erklären was zum Fick hier los ist? Ist das irgendwie komplett beschissen, oder stellen wir uns besonders dumm an? Breites Grinsen


// Hätte jetzt gedacht, ich probiers mal noch mit portabel formatieren, aber da sind ja jetzt schon diese ominösen 8 GB an App Daten drauf, die ich nicht verschieben kann und die dann verloren gehen, was auch immer das ist...


Nicht als intern festlegen bei der SD Karte. Wenn die kaputt geht ist dein interner Speicher komplett korrumpiert.
30.03.2022 9:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Okay danke, ich versuchs später mal noch mit der anderen Formatierungsoption. Hoffe da gehen dann jetzt keinen Appdaten verloren peinlich/erstaunt Aber naja...
30.03.2022 12:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was fürn Mailprogramm kann man auf Android nehmen? Gibts nen Thunderbirdport?
31.03.2022 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von monischnucki

Was fürn Mailprogramm kann man auf Android nehmen? Gibts nen Thunderbirdport?



Fairmail
31.03.2022 18:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
K-9 Mail ist auch nicht schlecht
31.03.2022 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Wenn es was kosten darf, werf ich noch Ninemail in den Raum
31.03.2022 19:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oder das hier: https://canarymail.io
31.03.2022 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Alle zwei Android-Versionen schmiert mein Internet Zuhause ab und ich ich habe nur das Telefon um meinen Router zu checken. Und jedes mal suche ich verzweifelt die Einstellung, dass das WiFi auch ohne Internet verbunden bleibt. Bei Android 12 war die Suche bis jetzt erfolglos außer dass ich mobile Daten deaktivieren kann um den selben Effekt zu erhalten.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
06.04.2022 9:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Du musst irgendwie unterbinden, dass es einen automatischen Wechsel von Wifi zu mobilen Daten gibt. Aber das ist eine Einstellung, die glaube ich auch immer irgendwo anders versteckt ist.

Hier für Samsung:


Was für ein Smartphone hast du denn?
06.04.2022 10:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Pixel
06.04.2022 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
praktisch, hab ich auch:

probier mal: Einstellungen - Netzwerk&Internet - Adaptive Konnektivität Aus
06.04.2022 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin.

Ich habe so ein tolles USB-C zu HDMI-Kabel (dieses) erworben, um damit ein Xperia 10 III an den Samsung-Fernseher zu stöpseln.
Leider habe ich rundum schwarze Balken, als Auflösung wird mir 1280x800 angezeigt.
Erwartet hätte ich, dass das Xperia die Auflösung auf von 1080 x 2520 auf 1080x1920 reduziert, so dass im Querformat ganz einfach "FullHD" rauskommt, was mein 16:9-Fernseher dann bequem anzeigen könnte.

Da es sich bei Android ja um ein total ausgereiftes System handelt, gibt es doch bestimmt irgendwo einen Button den ich drücken kann um diese triviale Umstellung zu forcieren, richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 07.04.2022 19:35]
07.04.2022 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Was für ein Androidsmartie als Ersatz für ein vom Baby zerstörtes Huawei P30 Pro? Es sollte "gute Bilder machen" und am besten nicht über 500 kosten
07.04.2022 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://www.dxomark.com/smartphones/#sort-camera/segments-[%22high%22,%22mid%22]/device-

Du kannst das Kameraranking von dxo als Anhaltspunkt nehmen
07.04.2022 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Cool, vielen Dank!

Bei den anderen Chinesen gibt es noch googleplay services, oder?!
07.04.2022 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Rootsquash

Moin.

Ich habe so ein tolles USB-C zu HDMI-Kabel (dieses) erworben, um damit ein Xperia 10 III an den Samsung-Fernseher zu stöpseln.
Leider habe ich rundum schwarze Balken, als Auflösung wird mir 1280x800 angezeigt.
Erwartet hätte ich, dass das Xperia die Auflösung auf von 1080 x 2520 auf 1080x1920 reduziert, so dass im Querformat ganz einfach "FullHD" rauskommt, was mein 16:9-Fernseher dann bequem anzeigen könnte.

Da es sich bei Android ja um ein total ausgereiftes System handelt, gibt es doch bestimmt irgendwo einen Button den ich drücken kann um diese triviale Umstellung zu forcieren, richtig?


Spiegelst du einfach nur den Bildschirm oder hat Sony auch ne Desktop-Funktion wie zB Samsung mit Dex oder die vergleichbaren Funktionen von Huawei/Honor und Motorola?

Denn meiner Erfahrung gibts da sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten. Mit meinem Honor 20 konnte ich den Bildschirm spiegeln und hatte die Ränder oder eben die Desktopfunktion in 16:9(alles nur Drahtlos btw weil trotz USB-C nur 2.0 kek). Mein aktuelles Motorola G100 was mit Dockingstation und HDMI Kabel ausgeliefert wird wechselt automatisch in den 16:9 Desktopmodus sobalds in der Dockingstation steckt. Aber ich kann meines Wissens nach nichtmal die Auflösung ändern. Vor 3 Monaten hat es mir immer 1080p ausgegeben trotz 4k Fernseher. Letzte Woche zum Spaß ein bisschen mit Emulatoren gespielt und das Ding hat 4k ausgegeben. Warum auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 07.04.2022 21:12]
07.04.2022 21:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Je nach app wechselt die auflosung auch.
4k youtube video starten wäre z.b. ein test
07.04.2022 21:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich möchte damit nur F1TV abspielen, das gibt es nicht als App für den Samsung-TV.

Mh, einfach ein Smartphone nehmen wäre nice, scheint aber nicht zu klappen.
Mein Pixel 4a kann ja leider gar kein MHL.

Funkübertragung war bisher nicht zufriedenstellend.
Mh, Mist.
07.04.2022 23:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Warum nicht einfach einen Stick mit Android TV?
08.04.2022 9:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Newpipe scheint bis zum nächsten Update platt zu sein. Passiert so 1x pro Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.04.2022 10:24]
15.04.2022 10:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nachdem sich mein Pixel 4a 5G heute die spider App installiert hat und ein neues display anscheinend Minimum 150¤ kostet, wenn ich es nicht selber machen will:
Welches Smartphone kauft man sich aktuell, wenn man Stock android haben möchte und eher kein 55" Display in der Hosentasche mit sich herumtragen möchte?
18.04.2022 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Warten bis das Pixel 6a kommt?
18.04.2022 16:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich würde in ein neues Display investieren.
18.04.2022 16:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von eupesco

Warten bis das Pixel 6a kommt?



naja, wenn es genau so beschissen ist wie die anderen 6er mit ihren Bugs peinlich/erstaunt
18.04.2022 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Das ist doch mittlerweile alles weggefixt
18.04.2022 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von gloerk

Ich würde in ein neues Display investieren.


Lohnt sich für mich irgendwie leider nicht. Handy ist zwar nur anderthalb Jahre alt, aber so super zufrieden bin ich eh nicht und wenn ich das für 150¤ reparieren lasse, mache ich ja minus, wenn ich das danach bei eBay oder so verkloppen will.

Am ehesten würde ich noch die 150¤ ausgeben und das dann Verschenken, alles andere wäre auch irgendwie doof.
18.04.2022 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von eupesco

Das ist doch mittlerweile alles weggefixt



nope.
aktuelles April Update lehnt z.B. teils automatisch Anrufe ab.
18.04.2022 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Klingt eher nach Feature
18.04.2022 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum