Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eupesco

eupesco
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von eupesco

Das ist doch mittlerweile alles weggefixt



nope.
aktuelles April Update lehnt z.B. teils automatisch Anrufe ab.




Das kommt halt dabei raus, wenn man schlecht recherchierte News liest. Sämtliche News dazu beziehen sich auf einen neuen Reddit-Thread, der vor ein paar Tagen rauskam und machen daraus ein Problem, das wohl seit dem letzten April-Update auf Pixel6-Phones aufgetaucht ist.
Dabei hat das der User in dem Reddit-Thread nie behauptet, dass es seit diesem Update so ist. Die allermeisten Antworten schreiben auch nichts dazu, dass es erst seit diesem Update passiert, sondern dass es überhaupt einfach mal passiert ist. Es gibt sogar einige die behaupten es wäre schon vor Monaten auf ihrem Pixel4 aufgetreten.
Bei mir gab es das Anfang des Jahres auch einmal. Hat also mit dem April-Update definitiv überhaupt gar nichts zu tun.


Hier zum Beispiel mit reißerischer Überschrift

https://www.go2android.de/google-pixel-6-und-6-pro-mit-einem-katastrophalen-fehler-nach-april-update


 

Google Pixel 6 und 6 Pro mit einem katastrophalen Fehler nach April-Update

Das Google Pixel 6 und 6 Pro wollen einfach nicht aus den Negativ-Schlagzeilen herauskommen. Allen Anschein nach ist das aktuelle April-Update Auslöser für einen weiteren kleinen aber essentiellen Fehler. Immer mehr Nutzer berichten darüber, das eingehende Anrufe automatisch abgelehnt, beziehungsweise noch schlimmer, nicht angezeigt werden. Wenn man so mag: die Grundfunktion eines Smartphones ist nicht gegeben.

Anrufe werden vom Google Pixel 6 und 6 Pro einfach abgelehnt

Mit dem Google Pixel 6 und 6 Pro ist es wie verhext. Jedes Update behebt alte Fehler und bringt gleichzeitig neue mit sich. Das scheint auch mit dem aktuellen April-Update der Fall zu sein. Nutzer*innen des Google-Smartphones beschweren sich auf „reddit“ über eingehende Anrufe, welche ohne jegliche Bedienung durch den Besitzer einfach abgelehnt werden. Dabei handelt es sich um unbekannte und eingetragene Kontakte gleichermaßen. Der Anruf wird nicht einmal angezeigt, doch die Anrufliste protokoliert den Anruf als abgelehnt.



und hier der Reddit-Starpost:
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/u4f2x0/pixel_6_pro_is_declining_calls_from_contacts/?sort=old


 
My pixel 6 pro seems to decline calls on my behalf without my knowing. It happens completely randomly.

At least 4+ times a week, I'll have someone tell me they tried to call me but I have no missed call notification. When I check my call log, it says the call was declined which obviously I didn't do. My phone is usually face up on my desk or table when this happens and I don't even see the call come through.

This is happening with contacts I have saved and not just unknown numbers. I'll even ask the callers to call me again to test and it works so it's not consistent.

I have filter spam calls turned off. I have WiFi calling turned off. I have flipped to shhh turned off. DND is turned off. I've reset my network settings and always have a full signal. I made sure the contacts aren't set to go straight to voicemail. My cell provider says it's not on their end.

I haven't tried is running in safe mode as the issue is not persistent so I'd have to run in safe mode for a week to figure out if it resolves it.

I know there's been some dropped calls issues with the pixels but my calls are fine when they actually come through! Any ideas of what else I can check or what could be going on? traurig

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.04.2022 21:25]
18.04.2022 21:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Na das macht es ja viel besser, dass es das Problem schon viel länger und nicht erst seit dem neuesten Update gibt.

Wait ....
18.04.2022 21:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Das Problem existiert bei mir nicht mehr. Woher soll ich wissen, ob die in dem Reddit-Thread alle geupdatet haben?
In dem Reddit-Thread hat übrigens kein einziger User behauptet (ich hab ihn mir jetzt komplett für dich durchgelesen), dass das Problem seit dem neuesten Update passiert - alle haben nur rein anekdotisch davon erzählt. Es ist so lächerlich Breites Grinsen
18.04.2022 21:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Google ist so lächerlich. Die kacken was Updates betrifft so gegen Apple ab, dass man hier nicht einmal von Flagships reden kann. Wenn es ein Anbieter wäre, der sein System von jemand anderen bezieht, ok. Aber Android ist Google. Es wird besser, aber viel zu langsam. Statt Updates auch mal so rauszubringen, tut nicht weh. Aber jetzt immer zum ersten Montag des Monats wareten um dann zu erfahren: "LOL. nope, wir haben dein Geld, wir haben dir monatliche Updates versprochen, aber fick dich. Warte noch 1-2 Wochen. Du liebst ja Überraschungen"
19.04.2022 7:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Klingt als sollte jemand Lineage benutzen.

Letztes Update: 9. April
Aktuelles Update: 16. April

Aber ey, dafür hat das Handy auch neu 150 Euro gekostet und wird bald 3 Jahre alt (seit ich es habe, Release war natürlich vorher).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.04.2022 11:00]
19.04.2022 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
Hallo, mein Handy hatte das letzte Update Mitte 2018 und funktioniert trotzdem ganz normal.
19.04.2022 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Airbags brauchst du auch nicht bis du sie brauchst.


classic Fob
19.04.2022 11:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Mein PC läuft mit Windows für Workgroups und funktioniert astrein!
19.04.2022 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von indifferent

Klingt als sollte jemand Apple kaufen.

19.04.2022 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich habe ein Nokia 8 mit Android 9 und Security Patch Level 1. Oktober 2020.

Ich hätte gerne eine etwas smartere Klingelton/Vibration Steuerung, als es das (zugegeben ziemlich alte) Stock Android hergibt. Und zwar würde ich gerne folgendes tun können:
- Einen Zeitraum für automatisches lautlos Stellen angeben (konkret nachts)
- Einen Zeitraum für automatisches auf Vibration Stellen (vielleicht auf der Arbeit oder in der Freizeit)
- Und ich möchte Ausnahmen für bestimmte Kontakte hinzufügen können, zum Beispiel soll meine Familie auch nachts einen lauten Klingelton oder Vibration auslösen. Oder im Arbeitszeitraum Vibrationsalarm.

Gibt's da ne empfehlenswerte App?
19.04.2022 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Tasker kann das
19.04.2022 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Nois, NewPipe läuft wieder
19.04.2022 22:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von bulami

Tasker kann das


Danke! Wirkt erstmal wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber wenn's damit geht, warum nicht. Hoffe der Lernaufwand ist nicht zu hoch.
19.04.2022 23:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Mit Tasker hat man dann die Möglichkeit das nicht nur über die Zeit sondern z.B. noch über das verbundene WLAN oder den Ort (GPS/Funkzellen) zu steuern. Das fand ich immer super, bis der Wechsel ins Home Office kam und ich nichts mehr davon brauchte.
19.04.2022 23:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Lineage OS 19 ist raus \o/

Die neuen Funktionen klingen echt nice, v.a. das OSS Backup. Bin mal gespannt ob es 19 Official für mein aktuelles Gerät geben wird.
26.04.2022 16:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Google bring fix für Pixel 6 pro raus, dass das Display nicht nehr plötzlich random angeht.

Fix bringt das dass Display noch häufiger random abgeht. Good work.
06.05.2022 6:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Meine Frau bekommt seit dem Update für ihr Nokia 7.2 mehrmals die Minute Meldungen, dass Notruf über WLAN nicht funktioniert. Jeweils mit Vibration. Von einer Vodafone App, die man nicht unter den Apps findet und obwohl sie nicht bei Vodafone ist. WLAN Telefonie ist eh deaktiviert. Was tun?
06.05.2022 10:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://issuetracker.google.com/issues/168642893#comment68

Third Party App installieren um diese Notification zu blockieren.
06.05.2022 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von mformkles

Google bring fix für Pixel 6 pro raus, dass das Display nicht nehr plötzlich random angeht.

Fix bringt das dass Display noch häufiger random abgeht. Good work.




Schon mal das ausprobiert?

https://www.droidwin.com/fix-pixel-6-screen-randomly-wakes-up-even-if-aod-is-disabled/
06.05.2022 11:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Irdorath

https://issuetracker.google.com/issues/168642893#comment68

Third Party App installieren um diese Notification zu blockieren.


Oh.
Thonkx Gokl.
06.05.2022 11:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von mformkles

Google bring fix für Pixel 6 pro raus, dass das Display nicht nehr plötzlich random angeht.

Fix bringt das dass Display noch häufiger random abgeht. Good work.




Schon mal das ausprobiert?

https://www.droidwin.com/fix-pixel-6-screen-randomly-wakes-up-even-if-aod-is-disabled/



Nein hab ich nicht danke.
Aber WTF.
06.05.2022 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von niffeldi

Meine Frau bekommt seit dem Update für ihr Nokia 7.2 mehrmals die Minute Meldungen, dass Notruf über WLAN nicht funktioniert. Jeweils mit Vibration. Von einer Vodafone App, die man nicht unter den Apps findet und obwohl sie nicht bei Vodafone ist. WLAN Telefonie ist eh deaktiviert. Was tun?


App mittels
pm uninstall --user 0 <Packagename>
deaktivieren.
06.05.2022 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Uh, Android 12 Update für mein Motorola G100. Nach gerade mal 7 Monaten. Das hab ich schlimmer vermutet. Breites Grinsen

Irgendwo zwischendrin haben sie sogar die Kamera App weniger Scheiße gemacht. Als ich es im Januar neu gekauft habe fühlte ich mich ins Jahr 2013 zurück katapultiert weil jedes Bild, welches nicht unter direktem Sonnenschein geschossen wurde verwackelt war. Haut mich zwar jetzt immernoch nicht vom Hocker. Aber es ist "serviceable" wie der Engländer sagt.

Viel zu wenig benutzt, aber das mitgelieferte Dock mit HDMI Kabel ist auch schon ein wenig geil. AetherSX2 aufs Handy gekloppt und Gran Turismo mit Bluetooth Controller an der Glotze gezockt. Mega nice. Wenn das Ding mal als Telefon ausgedient hat wird das meine stationäre Retrokonsole.

/Boah, ist Android 12 geil. <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 06.05.2022 18:24]
06.05.2022 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Mein Xiaomi 9T hat sich so eben völlig random verabschiedet. Hatte heute noch ganz normal funktioniert, wollte es grad entsperren und der Bildschirm ist schwarz. Auch Power + Vol+ oder Vol- (Fastboot bzw. Recovery) scheinen nicht zu klappen, es vibriert kurz und die rote LED leuchtet kurz auf, ansonsten passiert nix.

Ist das Ding hinüber? Ich sehe es in Windows als "Android":


Nervt grad :/

\Interessanterweise kann ich noch WhatsApp-Web betätigen, lel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 08.05.2022 20:51]
08.05.2022 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Uff das macht mir als 9t Besitzer echt Angst.
War das stock?

Wie mache ich am besten Backups um das zu verhindern?
08.05.2022 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Das war stock, ich hab nie an der Firmware oder sonst was rumgetan.
Einem Kumpel ist genau dasselbe passiert, das war auch ein Mi 9t (stock).
08.05.2022 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Feuerlöscher

Uff das macht mir als 9t Besitzer echt Angst.
War das stock?

Wie mache ich am besten Backups um das zu verhindern?



Mit Backups kannst du nicht verhindern, dass dein Telefon stirbt verschmitzt lachen
08.05.2022 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

Uff das macht mir als 9t Besitzer echt Angst.



Das muss dir nicht als "9T Besitzer" Angst machen, sondern das kann jedem Handynutzer von Heute auf morgen passieren.

Grade am Freitag ist das Pixel 5 meinr besseren Hälfte den Akkutod gestorben.
Akku laufzeit plötzlich verringert, zwei Tage später dann Akku aufgebläht und nix ging mehr.

Zum Gück gibts das Handy ja noch nichtmal 2 Jahre und Google tauscht es nun innerhalb der Gewährleistung aus
08.05.2022 22:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich geh btw. davon aus, dass es bricked ist ohne Möglichkeit es wiederherzustellen.
Trotz Installation der ADB-Treiber listet mir "adb devices" das Handy nicht auf. Ich meinte ich hatte mal das USB-Debugging aktiviert, aber so wies aussieht eher nicht :/.

Sollte jemand noch einen Tipp haben, dann probier ich gerne noch was aus, ansonsten werd ich mich nach Ersatz umsehen...
09.05.2022 13:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Sicherheitshalber anderes USB-Kabel und/oder anderen -Port und/oder anderes Device testen - weil ADB is a bitch
09.05.2022 22:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum