Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Pixel 6a wird 459¤ kosten. Was ein Scheiß...

https://store.google.com/product/pixel_6a
11.05.2022 21:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mata halt...

Was enttäuscht dich daran?
Was hast du erwartet?
11.05.2022 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

Was hast du erwartet?


100¤ weniger. Also wie damals das 4a.
11.05.2022 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Das wirklich störende ist doch eher, dass es noch ein wenig grösser ist als das Pixel 4a und über 60 Gramm schwerer...
11.05.2022 23:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mit dem Gedanken gespielt unsere Pixel 5 durchs 6a zu ersetzen.
Aber nun beim vergleichen der Spezifikationen hat das 6a im Ggensatz zum 5er:

- 60Hz statt 90Hz Display (naja okay, hatte eh immer nur 60Hz aktiviert)
- 6GB RAM statt 8GB RAM
- kein kabelloses laden

+ 10% größerer Akku

+/- mit Google Tensor Prozessor
11.05.2022 23:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von red

 
Zitat von Icefeldt

Was hast du erwartet?


100¤ weniger. Also wie damals das 4a.



Warte 2/3 Monate und dann wird's das irgendwo für 350¤ im Angebot geben.
11.05.2022 23:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Google Maps wird in einigen Städten bald noch hübscher.

(Wobei die 3D-Ansichten für unterstützte Städte ja eigentlich jetzt schon ziemlich nice aussehen, wenn man nicht allzu nah an einzelne Autos, Bäume etc. ranzoomt.)

Immersive view coming soon to Maps

 
A new 'immersive mode' is coming to Google Maps soon, which fuses together billions of street view and aerial images to create a digital model of the world. ...

Immersive view will work on just about any phone and device. It starts rolling out in Los Angeles, London, New York, San Francisco and Tokyo later this year with more cities coming soon.



13.05.2022 0:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von schmeisses

Sicherheitshalber anderes USB-Kabel und/oder anderen -Port und/oder anderes Device testen - weil ADB is a bitch


Tatsächlich, ist dann plötzlich aufgetaucht:



Leider wohl in irgend einem "unauthorized"-Zustand, kruzifix Breites Grinsen. Wird wohl nichts...
14.05.2022 10:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Normal, du musst das Popup auf dem Display bestätigen.
14.05.2022 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Gibt's bei den Samsung Telefonen die automatische Wahlwiederholung nicht mehr?
14.05.2022 16:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://stadt-bremerhaven.de/simple-mobile-tools-entwickler-moechte-ein-smartphone-auf-den-markt-bringen/

Erstmal nur ne Idee. Find ich gut! Gerne bezahlbares Gerät.
16.05.2022 11:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von red

Normal, du musst das Popup auf dem Display bestätigen.


Dann ist's wohl vorbei.

Ich würd gern bei Android bleiben, aber wohl kein Xiaomi mehr Breites Grinsen, wie sind denn die Pixel-Smartphones denn so?
Ich habe eigentlich nicht wirklich viele Ansprüche bzw. muss nicht drauf zocken können. Wenn WhatsApp/Signal und bissl YT flüssig drauf laufen, ist alles gut.
Würde auch gebraucht kaufen, wenn möglich...welches Modell würde da passen? Wollte nicht mehr wie 300-350¤ einplanen dafür.

Wird das 6a nach kürzerer Zeit in dem Bereich sowas kosten? Etwas warten könnte ich noch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 18.05.2022 4:50]
18.05.2022 4:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von seph`

Wird das 6a nach kürzerer Zeit in dem Bereich sowas kosten? Etwas warten könnte ich noch.


nein, sehr wahrscheinlich nicht
18.05.2022 7:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von red

 
Zitat von Icefeldt

Was hast du erwartet?


100¤ weniger. Also wie damals das 4a.



Warte 2/3 Monate und dann wird's das irgendwo für 350¤ im Angebot geben.


Manche sagen so, manche so.
18.05.2022 9:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Kann man bei Outlook/Teams/Skype Buisiness irgendwie Zeiten einstellen in denen man "online" ist auf dem Smartphone bzw. wann man gar nichts empfangen möchte?

Eventuell auch mit extra App?
18.05.2022 13:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Teams mobile unter Notifications -> Block - During Quiet Time
18.05.2022 13:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
FairEmail wird eingestellt. Dank Google offensichtlich.
https://www.golem.de/news/spyware-vorwurf-google-entfernt-fairemail-aus-dem-play-store-2205-165509.html

Und nun? peinlich/erstaunt
19.05.2022 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
K9.
19.05.2022 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von monischnucki

K9.



Hat das mal ein Facelift bekommen?
Aber das wäre tatsächlich meine nächste Wahl gewesen.
19.05.2022 16:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nö.

Bin aus Not drauf umgestiegen....es ist hässlich. Ich nehms echt nur, damit ich ohne Desktop Mails lesen kann. Lieber abwarten bis ich am Desktop bin.
19.05.2022 16:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Farbkuh

Aber das wäre tatsächlich meine nächste Wahl gewesen.



Nächste und letzte Wahl.
Viel gibts da ja echt nicht ...
19.05.2022 16:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.05.2022 16:13]
19.05.2022 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Farbkuh

Aber das wäre tatsächlich meine nächste Wahl gewesen.



Nächste und letzte Wahl.
Viel gibts da ja echt nicht ...



Ich sehe Hoffnung am Horizont!
https://www.simplemobiletools.com/ Wenn den mal einer anstupst!

Oder mal den Finger ziehen:
https://www.golem.de/news/e-mail-client-thunderbird-plant-android-app-2205-165068.html
19.05.2022 16:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jemand Audible ohne Abo am Start?

Geht da kaufen nicht mehr? Nur noch Abo?
20.05.2022 21:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt es ne Möglichkeit Bluetooth System-Audiomeldungen zu unterdrücken? Ich nehme mal an die sind in den eigentlichen Bluetooth-Geräten eingestellt und werden einfach über eben jene abgespielt und es liegt nicht an Android aber ggf. gibt es ja einen Hack um diese Geräusche/Meldungen trotzdem zu konfigurieren?
22.05.2022 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Farbkuh

FairEmail wird eingestellt. Dank Google offensichtlich.
https://www.golem.de/news/spyware-vorwurf-google-entfernt-fairemail-aus-dem-play-store-2205-165509.html

Und nun? peinlich/erstaunt



Geht wohl doch weiter:
 
New message by dev :

Google was pretty friendly and cooperative and told me the favicons are indeed the problem, and it can/should be fixed by updating in the privacy policy to "disclose how your app accesses, collects, uses, and shares user data. Given the huge number of supportive messages I received (much appreciated!) the project will be continued in some form in any case.

Link to the forum: https://forum.xda-developers.com/t/app-5-0-fairemail-fully-featured-open-source-privacy-oriented-email-app.3824168/page-1107#post-86938021



Quelle: https://www.reddit.com/r/Android/comments/ux9r2i/fairemail_development_will_continue
25.05.2022 16:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Was zur Hölle? Meine Threema app begrüßt mich heute morgen mit einem "Let's get started" und der Aufforderung, Threema neu einzurichten. Ja, ich hatte die app seit Monaten nicht mehr benutzt, aber erst gestern abend hatte ich noch eine Android Notification mit Voransicht einer neuer neuen Nachricht erhalten. Offenbar hat sich die app danach einfach so komplett zurückgesetzt. etwas für sehr schlecht befinden
29.05.2022 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
... Lineage OS
Soooo,

eigentlich war ich ja mit meinem Motorola G100 recht zufrieden. Das Android 12 Update war auch echt nice. Gerade die Readyfor Desktop Unterstützung wirkte nochmals deutlich ausgereifter. Aber dann hab ich den Fehler gemacht am frühen Freitag Abend Blokada zu installieren. Die App hat dann bis vorm Schlafen gehen unmengen an unterschiedlichen Diensten geloggt, die hundertfach Nachhause telofoniert haben. Das ein Smartphone, die reinste Datenkrake ist war mir ja bewusst aber der Umfang in dem es geschieht ist mir dann doch sehr sauer aufgestoßen. Vorallem weil Motorola in Relation kaum Bloatware draufschmeißt und fast Stock-Android fährt. Zusätzlich bin ich bei der Appauswahl sehr konservativ. Da kommt nur das nötigste drauf und dann eben Paid, Werbefrei oder Opensource. Offensichtlich völlig verseuchtes Zeug hab ich immer vermieden oder direkt wieder runtergeschmissen. So kann man sich das dann halt schönreden.

Nun hat ja Motorola offene Bootloader, was leider auch ne Seltenheit geworden ist und mein G100 wird sogar offiziell von Lineage OS unterstützt. Mega.
Samstag direkt nachm aufstehen also meinen Aluhut gefaltet und mich ans Telefon gesetzt.

Der "offene" Bootloader war dann doch garnicht so offen. Musste erstmal einen ewig langen Key ausm Smartphone auslesen um dann auf der Motorola Website im Gegenzug einen Unlock Key zu beantragen, der mir dann per Email zugeschickt worden ist. Bei dem Prozess wurde mir gefühlt 9000mal eingebläut, dass dadurch meine Daten nichtmehr sicher sind. kekekekek
Danach strikt an die Installationsanleitung von Lineage gehalten und kurze Zeit später lief das Ding.

JOU! Wie geil aufgeräumt so ein frisches OS sein kann wenn wirklich garkein Bloat drauf ist. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel Spaß beim einrichten von einem Gerät hatte.

Ich hab jetzt ausschließlich FOSS Apps von hauptsächlich F-Droid drauf. Ist geil. Ich vermisse nichts aber ich hab auch nie groß ins Google Ökosystem investiert. Youtube halt, aber dafür gibts ja den Browser oder eben Newpipe. In dem Zuge hab ich mich auch von Whatsapp verabschiedet.

Der Desktopmodus ist jetzt leider nichtmehr so komfortabel. Aber realistisch betrachtet hab ich den sowieso nie ernsthaft benutzt und nur damit rumgespielt.

Die Kamera ist aber ne Katastrophe. Hab mich auf fehlenden Night Modus und KI Kram eingestellt oder dass das Ringlicht an der Makrokamera nicht funktioniert. Haha. Die von Lineage OS mitgelieferte App kann garnichts. Frontkamera oder Rückkamera und dann verwackeln und rauschen. Nichtmal Zugriff auf die restlichen Kameramodule. Opencameras GUI ist ne Katastrophe und die Bildquali marginal besser aber immernoch unbenutzbar. FreedCam und alles Andere was ich versucht habe verweigert entweder direkt den Dienst oder stürzt ständig beim benutzen ab. Da muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und ne gemoddete Gcam draufballern. Fürs Bilder bearbeiten gibts auch nichts vernünftiges. Mal gucken ob ich Snapseed in ne Sandbox packe oder so.

/Achja, beim Laden leuchtet mit Lineage jetzt ne Status Miniled. Ich wusste nichtmal, dass das Gerät sowas hat. Das Ding hat mit der Stockrom in den letzten 4 Monaten nie geleuchtet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 29.05.2022 13:27]
29.05.2022 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Nice, hast du MicroG oder Google Apps drauf?
29.05.2022 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Google Apps versuche ich erstmal komplett zu meiden, auch wenn es mir bei Snapseed doch schwer fällt. MicroG hau ich drauf bei Bedarf. Aktuell verweigert noch nichts seinen Dienst was mir so richtig wichtig ist. Den Aurora Store hab ich drauf falls ich doch mal was aus dem Play Store will. Hab doch ein paar bezahlte Apps, die ich nicht komplett abschreiben will.
29.05.2022 14:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum