Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
SquareHome und Niagara hab ich gelesen
27.07.2022 16:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Boah, das strengt mich jetzt schon wieder an. Ich nutze Nova seit Jahren, habe oft andere Launcher ausprobiert und irgendwas hat immer gefehlt. Jetzt verkaufen die an so ne shady Analysefirma. Ich will dann eigentlich auch nicht weiter Nova nutzen, aber irgendwie finde ich nichts, was Nova adäquat ersetzen kann. Irgendwas ist immer traurig
Habe jetzt seit einer Stunde 6 Launcher getestet und zufrieden bin ich nicht. Dann muss ich wohl Abstriche machen traurig
27.07.2022 21:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Same. Apex schwebt mir gerade noch im Kopf, aber der scheint sowieso shady zu sein Breites Grinsen
Jetzt bin ich richtig unzufrieden, da sich mein Homescreen dank Nova optisch seit bestimmt fünf Jahren nicht mehr verändert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 27.07.2022 21:40]
27.07.2022 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich werde jetzt Lawnchair etwas intensiver testen. Mal sehen.
27.07.2022 22:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pixel 6 nun kaufbar?
Hab da was im Kopf, dass es zumindesten einige Zeit immer wieder Bugreports gab. (Z.b. Fingerprint)

Haben die das gefixed?
Bruder hat Interesse, kostet ja nur noch so 470 rum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.07.2022 23:04]
30.07.2022 23:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Lass es. Ich bin immer noch angenervt von dem Pro. Google kriegt es nicht gebacken es sein Geld wert zu sein.
30.07.2022 23:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich hab keine erst Erfahrung aber auf "rEDdiT" sind "sie" beim Thema Pixel 6 immernoch IMHO überproportional salzig was die Software betrifft.

Nothing 1 als Alternative hat wohl Probleme mit Crosstalk beim Audio. Besonders schlimm mit Klinke aber auch drahtlos.

Der große Hoffnungsschimmer scheint gerade das Asus Zenfone 9 zu sein. Da haste aber wieder das Problem mit der langfristigen Softwareunterstützung wenn es nach der vergangenen Handhabe geht.

/Zenfone 9 wird aber "sehr" vermutlich LineageOS Unterstützung bekommen. Aber das muss man schon wollen.

Ich fahre Linage 19.1 jetzt seit Ende Mai. Mir taugts. Aber ich bin gerade auch auf dem "full indifferent" Android Trip. peinlich/erstaunt
Das ist schon mit Einschränkungen verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 30.07.2022 23:12]
30.07.2022 23:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zenfones halt imho zu teuer
30.07.2022 23:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jou, 799¤ oder was und nach 2 Jahren guckste im Zweifel in die Röhre was Software betrifft. Da würde ich auch nicht investieren. Google macht aber aktuell mit dem Pixel 6 leider auch keine gute Figur. :/
30.07.2022 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von mformkles

Lass es. Ich bin immer noch angenervt von dem Pro. Google kriegt es nicht gebacken es sein Geld wert zu sein.


*nicht mehr. Die Nexus waren bis auf den Akku schon ziemlich geil.
30.07.2022 23:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von mformkles

Lass es. Ich bin immer noch angenervt von dem Pro. Google kriegt es nicht gebacken es sein Geld wert zu sein.




Tu es. Ich und meine bessere Hälfte sind immer noch sehr zufrieden mit dem Pro. Google und ich haben es nach einigen Updates, sowie einem kompletten Reset bei meinem geschafft alle Probleme auszumerzen Breites Grinsen
31.07.2022 0:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
Das Pro ist mittlerweile gut nutzbar. Fingerabdrucksensor funktioniert auch. Wirklich umhauen tut es mich aber nicht.
31.07.2022 8:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Face unlock aber weiterhin nicht möglich, oder?
31.07.2022 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Chino

Face unlock aber weiterhin nicht möglich, oder?



korrekt
31.07.2022 18:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich suche eine Galerie-App:
Open source
Sortierung nach verschiedene Kriterien wie Ort, Motiv, Zeitraum, Ordner etc.
Hab derzeit ca. 3000 Bilder auf dem Gerät, die App sollte also mindestens dafür brauchbar sein.
03.08.2022 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Simple Gallery.

Probier die Sortieranforderungen aus, aber Simple Tools (alle in orange) sind immer erstmal ne Empfehlung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.08.2022 19:44]
03.08.2022 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Simple Gallery.

Probier die Sortieranforderungen aus, aber Simple Tools (alle in orange) sind immer erstmal ne Empfehlung.



Sowas von!
03.08.2022 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Vielleicht bin ich zu blöd, aber weder Sortierung nach Aufnahmeort noch Bilderkennung scheint es da zu geben. Die App nutze ich nämlich gerade.
03.08.2022 20:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gibt's auch nicht.
03.08.2022 22:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es eine brauchbare Ar App zum vermessen? Das Maßband auf dem iPhone ist so geil.
10.08.2022 22:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist es irgendwie möglich bei Sprachanrufen als Kopfhörer Bluetooth-Kopfhörer zu verwenden _ohne_ dabei das Mikro zu verwenden? Also das er für Audio beide Kanäle verwendet/gute Klangqualität und als Input einfach das Mikrophon vom Handy? Unter Bluetooth kann ich immer nur Mikro+Headphones oder Gerät auswählen.
23.08.2022 13:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Heute wurde mir Android 13 für mein Pixel 4a angeboten.

Runtergeladen, keine Unterschiede festgestellt.

Mal ein Video geschaut zu Version 13:



Joah... paar sehr kleine Detailverbesserungen hier und da. Das war's.
25.08.2022 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
mein xiaomi a1 connected nichtmehr richtig zum wifi, hab jetzt genug und will ein neues.

was gibts denn da außer xiaomi oder poco. die haben zig tausend varianten da hab ich gar kein bock die unterschiede auszumachen.

budget 300¤.

ist samsung immernoch mit bloatware vollgestopft? vorinstalliertes facebook gehört dazu.

ansonsten scheint der markt gerade richtig trocken zu sein.
25.08.2022 21:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Herr der Lage

Heute wurde mir Android 13 für mein Pixel 4a angeboten.

Runtergeladen, keine Unterschiede festgestellt.

Mal ein Video geschaut zu Version 13:



Joah... paar sehr kleine Detailverbesserungen hier und da. Das war's.



Same. Und ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso das Clipboard um dieses Edit-Feature erweitert wurde, dann aber keine Clipboard-History umgesetzt ist. Es wäre so nice gewesen.
27.08.2022 8:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von da gig

mein xiaomi a1 connected nichtmehr richtig zum wifi, hab jetzt genug und will ein neues.

was gibts denn da außer xiaomi oder poco. die haben zig tausend varianten da hab ich gar kein bock die unterschiede auszumachen.

budget 300¤.

ist samsung immernoch mit bloatware vollgestopft? vorinstalliertes facebook gehört dazu.

ansonsten scheint der markt gerade richtig trocken zu sein.


Wenn xiaomi okay ist, dann kauf das note 11 pro (5g) peinlich/erstaunt
27.08.2022 8:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Hat jemand ne Empfehlung für ne gute Kamera App?
Meine Xiaomi App crasht immer beim ersten Foto. Extrem nervig.
27.08.2022 10:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Pro Shot
MotionCam
PhotonCamera

oder ne gemoddete Gcam:
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/
27.08.2022 10:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Danke, diese gemoddeten gcams wollte ich schon lange mal ausprobieren. Leider alles bisschen unübersichtlich.
27.08.2022 11:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/links/#X

Schau mal ob dein Telefon da gelistet ist. Über so einen XDA Thread findet man idr am einfachsten ne funktionierende .apk .
27.08.2022 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Die erstbeste Version die ich getestet habe funktioniert schonmal halbwegs. Nur special features wie Zeitlupe crasht die App sofort.

____
Weitere Empfehlung benötigt:

Podcast App, die nicht müllig ist. Bisher hab ich immer Google Podcast benutzt, aber nachdem die App jetzt schon zum x-ten mal vergessen hat welche Podcasts ich bereits gehört habe, habe ich darauf keinen Bock mehr. Schöne Scheisse jetzt bei hunderten Podcast Folgen rauszufinden welche ich schon kenne traurig
28.08.2022 21:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum