Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von SwissBushIndian

Jo ich habe das auch einfach über die App des Providers. Aber voicemail ist halt trotzdem Abfall.



Providerapps sind doch auf Abfall traurig
26.11.2021 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist so, aber ich habe ganz gerne die Abrechnungsübersicht für meine Geschäftssim, dann kann ich die auch einfach installieren.
26.11.2021 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich bin übrigens voicemailfrei seit 2014 peinlich/erstaunt

Gab etwas Beef mit meinem damaligen Chef, aber am Schluss hab ich mich durchgesetzt und bin dabei geblieben.
26.11.2021 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich wüsste tatsächlich nicht, wie ich meine voice mail abrufen kann. Ich weiß aber gerade auch nicht, ob ich überhaupt eine habe Breites Grinsen Gibt aber generell nur drei Menschen, mit denen ich ab und zu mal telefoniere.
26.11.2021 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
voicemail habe ich noch nie genutzt.
wenn ich den anbieter wechsle, wird das direk ausgeschaltet.
26.11.2021 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von xplingx

Ich bin übrigens voicemailfrei seit 2014 peinlich/erstaunt

Gab etwas Beef mit meinem damaligen Chef, aber am Schluss hab ich mich durchgesetzt und bin dabei geblieben.


<bismut>Ich seit 1999. Wenn ich nicht erreichbar bin, soll das das Problem des Anrufers bleiben, nicht meins werden.</bismut>
26.11.2021 16:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab jetzt einen Apple TV HD durch einen Xiaomi Androit TV Stick ersetzt. Alles flockig, tut alles was ich will. Fast alles. Wie kann ich den TV durch den Stick / die Stick-Fernbedienung anschalten? Ausschalten klappt mittlerweile nachdem ich in CEC irhendwas aktiviert hab, aber anschalten passiert nichts. Der TV kann das, mit dem Apple TV und auch einem kack-Fire Stick gings.

Jemand eine Idee? peinlich/erstaunt danke :*
27.11.2021 10:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Der Akku meines alten iPhone SE ist defekt, also bin ich jetzt mit dem Pixel 4a unterwegs.

Welche App kann ich für PKPASS nutzen. Gibt es da was von Google oder etwa quelloffenes?

Und gibt es sowas wie eine Stocks App für Android? Das über die Googlesuchdienste ist unbequem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.11.2021 11:36]
27.11.2021 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von xplingx

Ich hab jetzt einen Apple TV HD durch einen Xiaomi Androit TV Stick ersetzt. Alles flockig, tut alles was ich will. Fast alles. Wie kann ich den TV durch den Stick / die Stick-Fernbedienung anschalten? Ausschalten klappt mittlerweile nachdem ich in CEC irhendwas aktiviert hab, aber anschalten passiert nichts. Der TV kann das, mit dem Apple TV und auch einem kack-Fire Stick gings.

Jemand eine Idee? peinlich/erstaunt danke :*



CEC ist manchmal Voodoo auf hohem Niveau Breites Grinsen
Mein Hisense wird von dem Ding mit eingeschaltet. Dauert nur immer so gute 5-10Sek ist der TV das Signal bekommt bzw. reagiert.
27.11.2021 12:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
CEC ist leider so ein echtes Ärgernis, weil jeder Hersteller es anders beschissen implementiert. Nur mit Glück funktioniert alles so, wie es soll, so meine Erfahrung.
27.11.2021 13:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bitte beachten
Das Pixel 4a ist wieder im Google Store verfügbar.
29.11.2021 10:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Situation: P20 Lite seit 3 Jahren in Betrieb. Als es anfing immer langsamer zu werden habe ich lange zeit keine Updates gemacht. Dann vorgestern das neuste Update gezogen. Heute hat es sich aufgehängt und dann kam ein schwarzer Screen mit roter Schrift: Your device failed verification. Dachte erst das ist n Virus o.Ä., scheint aber der Standard Screen zu sein wenn sich das OS bzw. teile dessen verabschiedet haben. Das Gerät war nie gerootet.

Problem: Kann mit dem Gerät nichts mehr machen.

erecovery: nein ("your device is booting..")
HiSuite fastboot: nein (your device is not supported)
booten: immer wieder derselbe screen
power + volume up: bleibt im Huwei Screen hängen.

Ich hab google totgesucht, für mein P20 lite Problem gab es 0 Lösungen.

Heißt das, ich kann das Gerät auf den Müll werfen? Habe natürlich nicht alles gesichert (vieles auf die SD Karte geschoben, aber auch nicht regelmäßig). Hätte die Fotos jedoch echt gerne, kriegt man das irgendwie noch runter?

Anderes Thema: Suche nun erstmal ein neues Gerät...fliege am Mittwoch weg und brauche natürlich PCR Test Impfnachweis, und generell ein Handy wenn unterwegs...daher, was gibt es JETZT aktuell zu kaufen? Meine Ansprüche sind niedrig, soll laufen, nicht in 2 jahren wieder kaputt gehen, nicht so teuer sein (denke mal allerhöchstens 500¤, gerne weniger).

Über Hinweise bin ich dankbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.12.2021 16:00]
03.12.2021 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Keine Ahnung, wie es in Deutschland vorratstechnisch aussieht, aber mein Bruder hat vor zwei Wochen ein Google Pixel 4a geholt und ist sehr zufrieden.
03.12.2021 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Aktuell im google store keine Geräte.
Ihr habt alles richtig gemacht
04.12.2021 1:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich Hasse Samsung. Bislang wusste ich nicht so genau warum, es war eher so eine diffuse Abneigung. Angefangen mit den mit Abstand ekligsten vorinstallierten Herstellerapps, wirklich hässlichen Standardfonts und irgendwie machen die aus Vanilla Android echt das schlechteste.

Aber alter. Wie Abfuck ist die Kontakte-App bitte? Android Hat das Konzept verschiedener Speicherorte/kontaktspeicherorte. Samsung konnte das wohl ihren larrys nicht zumuten vong durchblick her, also hat man's einfach so entfernt dass es zwar immer noch einfach da ist, aber nicht mehr transparent oder durchschaubar geschweigedenn editierbar.

Darüber aufgeregt auf a51 und irgendein Samsung s-mopped. Sagt mir bitte dass das bei neueren besser ist...

/e: Samsungnutzer im Geschäft so wenn sie ein iPhone kriegen: aber ich komm nur mit Samsung klar!!!!

/e2: samsungnutzer im Geschäft wenn sie ein anderes Android kriegen: aber ich hab daheim nur Samsung!!! Das sieht alles ganz anders Aus!

- wtf, wie zur hölle das??? Ist mir ein verschissenes Rätsel.

Wir haben übrigens auch für manche Kollegen Samsung-Handies im Einsatz, über die beschweren sich dann auch immer alle. Kanns verstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 04.12.2021 5:03]
04.12.2021 4:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich schwörs euch, noch beschissener als die Smartphones irgendwelcher Candycrusher betreuen, sind bloß noch Drucker.

/e: achja, und natürlich drucken unter Android.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 04.12.2021 5:14]
04.12.2021 5:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
iPhone: easy
Drucken unter iOS: einfacher als Milch trinken. Es funktioniert einfach.
04.12.2021 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von xplingx

iPhone: easy
Drucken unter iOS: einfacher als Milch trinken. Es funktioniert einfach.


Wie kann man einen Drucker hinzufügen? Mittels IP
04.12.2021 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hä? Drucker hängt im (W)Lan und kann airprint. Das einzige was Du machst ist auf “Drucken” zu tappen, Drucker auswählen, abfeuern.

Habe zu Hause und im Büro insgesamt 4 Drucker, der älteste aus 2013 oder so, alle Airprint, alles funktioniert.
04.12.2021 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
Habe zu Hause mehrere VLANs. Da wäre das hinzufügen über IP deutlich leichter. Auf Android ist das kein Problem
04.12.2021 11:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
Ich habe seit ca. einer Woche ein neues Smartphone (Poco X3 Pro), welches aber wegen eines defekten Lautsprechers auf Retour geht und (hoffentlich unkompliziert) gegen ein Ersatzgerät getauscht wird.
Da ich mich mit dem Thema Backups von Smartphones noch nie so wirklich auseinandergesetzt habe:
Gibt es ein Programm für den PC mit dem ich ein möglichst vollständiges Backup meines jetzigen Gerätes machen kann, welches ich dann einfach auf das Neue Gerät aufspiele und mir so die gesamte Einrichtung, Installation Apps/Deinstallation Bloatware, Personalisierung etc. sparen kann?
05.12.2021 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Huawei hat sowas, LG auch, möglicherweise auch andere Hersteller. Geht natürlich nur, wenn beide Geräte vom gleichen Hersteller sind.

Wenn das nicht der Fall ist, müssen altes und neues Gerät gerootet sein. Ist das bei dir der Fall?
05.12.2021 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
Das Gerät selbst bleibt das gleiche (wie gesagt ein Xiaomi Poco X3 Pro), ich lasse einfach nur defekt gegen hoffentlich nicht mehr defekt tauschen.
Xiaomi selbst bietet auch eine App an um ein Backup auf dem PC zu erstellen, habe ich auch mal gemacht. Nur habe ich nicht den Eindruck das dies dafür gedacht ist um ein umfangreiches Systemabbild zu erstellen mit dem man ein Smartphone komplett wiederherstellen kann (was ich suche), sondern nur das übliche persönliche Daten und Einstellungen sichern beinhaltet.
Mir geht es eigentlich vor allem darum nicht alle Apps die ich so Nutze wieder händisch installieren zu müssen, bzw. den ganzen Bloatwarekram der Standardmäßig installiert kommt runterschmeißen zu müssen und ich allgemein möglichst wenig machen muss um das Austauschgerät dann wieder in den jetzigen Ist-Zustand zu bringen.
05.12.2021 16:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dann wird es nicht besser als die Xiaomi-Software.
05.12.2021 17:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
missmutig gucken
Ok, schade.
05.12.2021 17:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hat von den Pixelnutzern schon jemand das aktuelle Update bekommen?
09.12.2021 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sollte das nicht bei allen gelandet sein, ausser 6 / 6 Pro?
09.12.2021 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Na dann würde es passen, hab ja ein 6er Breites Grinsen
09.12.2021 19:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von KaTuNgA

Das Gerät selbst bleibt das gleiche (wie gesagt ein Xiaomi Poco X3 Pro), ich lasse einfach nur defekt gegen hoffentlich nicht mehr defekt tauschen.
Xiaomi selbst bietet auch eine App an um ein Backup auf dem PC zu erstellen, habe ich auch mal gemacht. Nur habe ich nicht den Eindruck das dies dafür gedacht ist um ein umfangreiches Systemabbild zu erstellen mit dem man ein Smartphone komplett wiederherstellen kann (was ich suche), sondern nur das übliche persönliche Daten und Einstellungen sichern beinhaltet.
Mir geht es eigentlich vor allem darum nicht alle Apps die ich so Nutze wieder händisch installieren zu müssen, bzw. den ganzen Bloatwarekram der Standardmäßig installiert kommt runterschmeißen zu müssen und ich allgemein möglichst wenig machen muss um das Austauschgerät dann wieder in den jetzigen Ist-Zustand zu bringen.



Das geht doch automatisch via Google?
09.12.2021 19:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Tobit

Na dann würde es passen, hab ja ein 6er Breites Grinsen

Wurde für das neue Pixel verschoben. Soll noch im Dezember kommen. Nächster Dienstag wird vermutet. Scheint sich aber zu lohnen.

/e: Anscheinend kommt der Patch am Montag, den 13.12.21. Laut Google Japan ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 09.12.2021 21:36]
09.12.2021 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum